Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nenne

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows-Hostprozess Rundll32 funktioniert nicht mehr
Nenne - Hallo ,habe ca.seit einem halben Jahr das Problem.Das ständig der Laptop die gleiche Fehlermeldung gibt egal was fÜr Programme genutzt werden. Wir haben im März den Laptop einem Bekannten gegeben der ein Virusprogramm durchlaufen lassen hat,dabei hat er einen Trojaner und 2-3 Viruse gefunden. ...
Log-Analyse und Auswertung
Browser öffnen einige Seiten nicht mehr!
Nenne - Hallo liebes Trojaner-Board Forum, ich habe seitdem ich einen neuen Rechner habe das Problem, dass einige Seiten nicht mehr geöffnet werden. Das Betriebssystem ist Win 7 (64-Bit). Die nicht geöffneten Seiten sind willkürlich gestreut und haben nichts miteinander zu tun. Als Beispiel möchte ich...
Alles rund um Windows
Mail Acc versendet Spam Mails
Nenne - Liebes Trojaner-Board Team, auch ich habe höchst wahrscheinlich ein Problem mit einem Mail-Bot. Bekomme seit einigen Tagen folgende Mail, die auf das Versenden von Spam-Mails von Seiten meines Accounts schließen lässt: This message was created automatically by mail delivery software. A...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hohe CPU-Auslastung durch Systemunterbrechungen
Nenne - Moin, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ohne für mich erkennbaren Grund, sobald ich eine exe ausführe, die CPU auslastung zwischen permanenten 3 und 40% liegt. verantwortlich dafür scheint "Systemunterbrechungen" zu sein, diese springt sobald ich ein Spiel oder zum Beispiel Skype...
Netzwerk und Hardware
Neuer Laptop , womit am besten absichern? (Antivirus etc.)
Nenne - Hallo, Habe immer das Problem wenn ich einen neuen Laptop habe das der irgendwann Viren etc. bekommt und dann immer langsammer wird. Nun habe ich seit gestern nen neuen Lappi und würde mich freuen wenn Ihr mir ein gescheites Antivirenprogramm nennen könntet damit mein Laptop so gut wie möglich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemabsicherung Windows 7
Nenne - Hallo Trojaner-Boarder, hab mir vor etwa zwei Wochen einen neuen Laptop gekauft und warte seither auf die Aktuallisierung der Infos zur Systemabsicherung Win7 --> http://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-absicherung.html Könnt ihr mir 'ne alternative Anleitung...
Alles rund um Windows
Search Protect von Conduit Malware oder nicht?
Nenne - Hallo Malwarebekämpfer, ich habe schon oft bei euch hier mitgelesen, jetzt habe ich erst mal nur eine kleine Frage, ohne gleich ein Bereinigungsthema zu eröffnen. Ich hatte mir gestern zwei Netzwerksniffer (nennen die sich so?) heruntergeladen, um mal zu schauen, was mein PC so alles im Web...
Log-Analyse und Auswertung
Pc stürzt spontan ab
Nenne - Seid gegrüßt, ich hab seit einiger Zeit ( ca 2-3 Monate ) folgendes Problem.... Mein Rechner stürzt immer wieder spontan ab, es erscheint kein Bluescreen oder irgendeine Fehlermeldung, als hätte man einfach den Stecker gezogen. Meist stürzt er nur 1x ab während ich den Tag über spiele und...
Netzwerk und Hardware
Explorer stürzt ab -> cmd.exe, bump.exe und find.exe?
Nenne - Hallo, Habe seit gestern Probleme mit meinem Windows Explorer. Wenn ich z.B Rechtsklick auf eine Partition machen will, stürzt der Explorer ab und startet sich neu. Im Taskmanager habe ich dann Prozesse gefunden die sich Bump.exe, find.exe oder cmd.exe nennen die sich ständig öffnen und schließen....
Log-Analyse und Auswertung
startseite.com entfernen
Nenne - Guten Abend, als ich heute den PC meines Vaters benutzt habe, öffnete sich beim Start von Mozilla Firefox die Seite "startfenster.com". Da dachte ich mir schon, dass irgendetwas nicht stimmt, hab dann gegoogelt und anscheinend kam dieser Virus (wenn man es denn so nennen kann) vom Download des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundestrojaner OTLPE Logfile yur Auswertung
Nenne - Hallo, hab denn Rechner eines bekannten hier. Er hat sich denn Bundestrojaner eingefangen, man kam ueber WindowsXP nichtmal mehr aufs Desktop. Hab nun OTLPE gebrannt und drueber laufen lassen. Wir wollen versuchen denn Rechner zu bereinigen, formatieren nur als allerletztes Mittel. ...
Log-Analyse und Auswertung
TS 3 User vor DDOS angriffen schützen ?
Nenne - Hey TB Community, Ich bin mit ein paar Kollegen schon seit einiger Zeit auf einem TS. Doch da sind jetzt einige Typen die aus welchem Grund auch immer ein Problem mit uns haben. Sie switchen mich in ihren Channel und nach einiger Zeit fällt dann das Internet aus. Von anderen TS-Usern wurde mir...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
(in the)Cloud scan/Siganturen vs konventionelle Signaturen, was ist die Wahrheit? :-)
Nenne - Ein nettes Hallo mal wieder von mir, habe die Tage aufgeschnappt dass das neue Norton 2014 etwa nur noch mit intelligenten Definitionen arbeitet, sprich es scannt wohl in Echtzeit per Cloud und hat nur die "derbsten" Schädlinge als update auf dem System, kann man es so nennen? Wev Verbindung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
hoffentlich kein trojaner?
Nenne - Hallo ich bin die Tina hab ein Problem und zwar hab ich vorhin so gegen 13Uhr einen Scann mit SpywareTerminator gemacht und bösartige Objekte angezeigt bekommen hab meinen Pc sofort ausgemacht und 15 Minuten gewartet dann wieder angemacht und nochmal SpywareTerminator scannen lassen es kamen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner-Problem durch Sperrung meiner E-Mailadresse aufgefallen
Nenne - Hallo, kurz etwas über mich : ich bin Lisa, 19 Jahre alt und habe kein nennenswertes Wissen über Computer und ihre Software, also wäre mir mit einer einfachen Umgangssprachlichen Wortwahl und genauster Erklärung am besten zu helfen. So nun zu meinem Problem: Ich habe einen recht alten Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype über VPN im Ausland, speziell in Shanghai, China
Nenne - Hallo Leute, ich fliege in 2 Wochen für längere Zeit nach Shanghai. Gegen die Internetzensur habe ich bereits VPN (FlyVPN) mit deutschem Server eingerichtet. Um mit meinen Freunden und Verwandten sprechen zu können, habe ich Skype eingerichtet. Nun kann man von Skype ja auch auf Festnetz und...
Netzwerk und Hardware
PC wird immer langsamer / Virenscanner schlägt permanent an
Nenne - Hallo, seit geraumer Zeit wird mein PC immer langsamer und langsamer. An zu vielen Daten kann es nicht liegen, da der Speicherplatz ausreichen sollte. Weiterhin schlägt der Echtzeitvirenscanner von Avira permanent Alarm. Ich könnte Tage damit verbringen, die von Avira vorgeschlagenen Aktionen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spiele viel zu langsam !
Nenne - Hallo ! Das ist mein erster Post ! Ich habe gehört das ihr die besten Tipps zum verbessern des PC/Laptops gebt ! Also hier ist meiin Problem : Ich spiele sehr gerne 3 Spiele (Ich weiß nicht ob ich die nennen soll...) habe aber nach 5 Min keine Lust mehr weil sie sehr extrem lahm sind ... ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
'Delta Search'- Virus
Nenne - Hallo allerseits, auch ich habe mir- siehe Titel- diesen Virus eingefangen, der durch eine Lawine von PopUps, Verlinkungen usw. versucht, den Nutzer auf dubiose Seiten zu ziehen. Offenbar wird dabei 'Delta Search' als Standard- Suchmaschine installiert, deswegen nenne ich ihn mal so. Wollte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
UAC: Adminkonto mit "immer benachrichtigen (Secure Desktop)" versus Standardkonto
Nenne - Hallo, ist ein Adminkonto mit UAC auf "immer benachrichtigen (Secure Desktop)" nennenswert unsicherer als ein Standardkonto? Warum eigentlich? Könnte nicht der Secure Desktop/höchste Stufe alles sicherheitstechnisch abdecken, was auch beim Standardkonto abgedeckt wird? Witzig finde ich...
Alles rund um Windows
Vielen Dank an das TB Ausbilderteam
Nenne - Hallo ich wollt einfach mal ein Danke loswerden. Dies richtet sich an alle hier am Board und sonst in der Anti-Malware Scene aktiven Leute die Ihre Zeit Tag für Tag opfern um uns Schülern ihre Welt näher zu bringen und uns das ganze hier beizubringen. Für einen außenstehenden der mit...
Lob, Kritik und Wünsche
Bitte um Hilfe beim entfernen von Instant Savings
Nenne - Guten Tag, hier ist ein Trojaner-Board- Neuling am Start, deswegen Fehler bitte nicht so übel nehmen. Ich habe mir nun Instant Savings eingefangen. In der Systemsteuerung bei den Programmen wird Instant Savings nicht angezeigt, weswegen ich es nicht einfach deinstallieren kann. Als Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner - 100€ zahlen - Bitte um Hilfe
Nenne - Nachdem ich damals mit eurer Hilfe den BKA-Trojaner von meinem eigenen Laptop besiegt habe, hat es nun beim surfen leider meine Freundin erwischt. Sie hat laut Laptop einen "GVU"-Trojaner, so möchte ich es mal nennen. Wir erbitten dringenst Hilfe von der Community. Danke schonmal im...
Log-Analyse und Auswertung
Computer ist langsam für die verbaute Hardware und den CPU/Speicher Last - Deltasearch?
Nenne - Hallo, Mein Rechner ist in letzter Zeit ziemlich langsam und träge, ich habe ihn 2 Jahre für meine Schule genutzt und habe daher ziemlich viel Schulsoftware auf dem Rechner. Dieser war am Anfang sehr schnell ist und nun von Zeit zu Zeit langsamer geworden. Vor allem merkt man dies an meiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei benutzung des Browesers "FirerFox" öffnet sich sich die Suchseite "Qvo6.com
Nenne - Hallo, leider habe ich mich wohl mit irgendeinem Download einen nervigen Browservirus, oder wie auch immer man das nennen mag zugezogen. Ich habe probiert dieses Problem mit diesem Video: hxxp://www.youtube.com/watch?v=pSXusqeJmEE zu lösen, leider ohne Erfolg. Vllt kann mir jmd helfen ich wäre sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.