Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Namen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
*Symptome schlimmer*Remote control*Wlan,Netzwerk,Laptop,Handy,USB infiziert*
Namen - Hallo zusammen, ich habe ein immer schlimmer werdendes Problem(e) mit meinen Geräten. Mein Versuch das aus zu sitzen klappt jetzt wohl nicht mehr, jetzt sind alle Apps auf dem Laptop verschwunden. Und ich hab ein wenig Sorge, dass sich da irgendwas auf allen Geräten breit macht und vlt sogar...
Diskussionsforum
Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet?
Namen - Hi, ich hatte vor ein paar Tagen einen Trojaner auf meinem Uni Laptop... Irgendwas mit "Trojan...Inject...Windows...32" oder so ähnlich. Genauen Namen weiß ich leider nicht mehr...Jedenfalls habe ich meine wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte gespielt und Windows neu aufgesetzt. Habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
macbook passwörter gehackt account bei ebay
Namen - hallo ich habe ein macbook und jetzt hat zum 2 mal jemand mein ebay account gelöscht und verkauft jetzt mit meinem namen ,darauf küchenmaschinen kann mir jemand helfen wie der zu meinem passwort immer kommt gruss kai
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10: Bedrohung PUP.Optional.HomePageHelper gefunden
Namen - Guten Tag, Ich habe mit malewarebytes einen Bedrohungsscan durchgeführt und habe dabei Schadsoftware mit dem Namen „PUP.Optional.HomePageHelper“ angezeigt bekommen. Durch Recherche im Internet bin ich auf Ihre Seite gekommen, da bereits jemand anderes auch dieses Problem hatte. Hier ein...
Mülltonne
Windows 10 - Adware.DownloadProtect lässt sich nicht dauerhaft entfernen
Namen - Hallo liebe Community, seit einigen Tagen findet der AdwCleaner immer wieder die o.g. Bedrohung. Nach Löschung und Neustart ist der Computer nach einem neuen Suchlauf direkt nach dem Neustart sauber. Nach öffnen anderer Programme (Firefox, Chrome) kann ich einige Minuten nochmal arbeiten, dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a vermutlich über Java-Script eingefangen
Namen - Hallo! Was ist passiert? 1. War leider unvorschtig und habe ein Java-Script aus unbekannter Quelle benutzt 2. Bei der "Installation" erschien eine Meldung, als ob der Virenscanner das Skript gestoppt hätte, es war ABER klar erkennbar, dass diese Meldung NICHT vom Virencanner stammt!! => so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 Avira+Audacity Tr/Ad.Firehooker.BU
Namen - Hallo liebe Helfer! Auch mich hat es nun erwischt: im Sommer Audacity runtergeladen, nun seit einigen Tagen, nach dem Starten, von Avira Nachrichten bekommen, dass die Datei ....Tr/Ad.FireHooker.BU.... in Quarantäne verschoben wurde. Hatte den Namen gegoogelt, euch gefunden und gesehen, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Anti Virus meldet Gefahrenname "TR/AD.Firehooker" kurz nach Einschalten des PCs
Namen - Heyho, ich bin hier neu und habe generell nicht so viel Ahnung von PCs, sei es Software oder Hardware, deshalb bitte ich um etwas Nachsicht. Seit gestern meldet mein Anti Virus ein paar Minuten nach dem Einschalten eine verdächtige Datei mit Namen "TR/AD.Firehooker..." Heute beim Einschalten...
Mülltonne
Gehackt über das Spiel "Among Us"
Namen - Hallo Leute, gestern Nachmittag wurde ich über Among Us gehackt. Ich schildere mal den Ablauf: ich habe ein paar Runden gespielt und plötzlich ist jemand mit dem Namen "HACKER" der Lobby gejoined. Das ging dann ungefähr so, dass er der Impostor war, die Meetings übersprungen wurden und...
Diskussionsforum
Windows 10 64bit: Mozilla Firefox möchte f.txt downloaden
Namen - Hallo Trojaner-Board-Team, seit Dienstag möchte Mozilla Firefox regelmäßig f.txt downloaden. Ich habe das immer abgelehnt aber wüsste gern, ob da irgendwas im argen ist. Anbei die Addition ... die FRST hatte zu viele Zeichen, wollte sie zippen mit 7-Zip, da kam die Fehlermeldung, dass die...
Mülltonne
Allgemeine Überprüfung bei Kauf von gebrauchtem Laptop
Namen - Liebes Team vom Trojaner-Board, ich habe mir ein gebrauchtes Laptop gekauft und würde es gerne, bevor ich es richtig nutze, einmal überprüfen lassen. Gibt es etwas, worauf ich besonders achten sollte, ggf. noch einmal neu aufsetzen? (der Verkäufer hatte Win 10 (Pro) neu aufgesetzt) Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 DefenderProblem?
Namen - Hallo ihr Profis, da habe ich glatt auch eine Frage/ein Problem: Frage wäre: WinDef einfach blöd (oder ich) Problem: Was außer WinDef wäre als Freeware "sinnvoll". Nun zum Thema: Bin normaler Nutzer und ein wenig zocken tue ich auch. Da ich dann schlau :heilig: sein wollte, habe ich WinDef...
Alles rund um Windows
Link in Email geöffnet
Namen - Guten Abend, ich habe gestern Abend leider eine Email von Newsflash24 als Newsletter bekommen. Und habe leider auf Unsuscribe gedrückt. Dannn hat es es eine Seite geöffnet, die aber nicht angezeigt werden konnnte. Die Seite hatte natürlich eine andere Domain wie Newsflash. Habe danach Kaspersky...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Samsung A 5, schnelle Akkuentladung, hängt, Neustart
Namen - Hallo zusammen, im Moment scheinen meine elektronischen Geräte alle etwas angegriffen zu sein. Seit einigen Wochen beobachte ich, dass der Akku meines Samsung A5 immer schneller entlädt. Ich hatte mir zuvor die App Mirror heruntergeladen (ähnlich wie Bitmoji) heruntergeladen. Habe dann den...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows Dienst wurde mit Fehler beendet
Namen - Ich habe perfmon /report durchgeführt, da mein PC manchmal durch scheinbar "Nichts" ausgelastet scheint. Als einziger fehler in dem Report wurde folgender Fehler gemeldet: Symptom: Es wird gemeldet, dass ein Dienst einen unbekannten Fehlercode besitzt. Ursache: Bei mindestens einem Dienst ist...
Alles rund um Windows
Malware auf dem Pc gehabt. Erstmalig erkannt mit dem Namen Proxycheck.exe
Namen - Guten Tag, Ich hoffe ihr lieben Helfenden werdet euch jetzt nicht die Fingernäge abbeissen wenn ich hier ein paar falsche Angaben gemacht habe bei der Problemerkennung. Ich habe vor 2 Tagen einpaar Dateien runtergeladen die mein Norton garnicht leiden konnte. Die Website sah trotzdem...
Mülltonne
Windows 10: Trojaner "Trojan.Ole2.Vbs-heuristic.druvzi" verursacht email-Flut
Namen - Hallo, Am 10.03. abends habe ich leider eine *.zip-Datei aus einer email eines mir bekannten Absenders geöffnet. Dabei wurde eine Word-Datei mit Makros erzeugt, deren Inhalt nichtssagend war. Zunächst passierte erst mal nichts weiter. Am 11.03. mittags begann mein email-Postfach mit Tausenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf Laptop und Smartphone über Heimnetzwerk?
Namen - Hallo liebe Trojaner-board-Community, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin, hoffe es natürlich. Vorgestern hat mein Vater über unseren Hauptcomputer (an den alle unsere Laptops übers Netzwerk mit WLAN oder LAN verbunden sind und auch Dateien darauf...
Mülltonne
ZIP-Datei geöffnet, aber nicht extrahiert, trotzdem infiziert ?
Namen - Hallo, mein Name ist Sascha, ich habe eine echt aussehende Mail der Klassenlehrerin meiner Tochter bekommen, mit der Bitte die Zip Datei zu öffnen, um Infos über den Elternsprechtag zu bekommen. Ich habe die Zip-Datei über das Mailprogramm heruntergeladen und geöffnet. Eine weitere Datei kam zu...
Diskussionsforum
Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen?
Namen - Hallo zusammen, hallo Ihr Professionals und Autisten, Vielleicht hat ja jemand eine Idee, da wäre ich sehr herzlich dankbar. Folgendes Szenraio: Mein Onkel ist leider unerwartet gestorben, er hat ein Laptop mit Windows 8 und hat ein Windows Login mit einer Email (online Microsoft Account),...
Alles rund um Windows
WIN7Pro Firefox Google suche ADS Werbung
Namen - Kurz nachdem ich auf meinem Lenovo P70 WIN7Pro (UEFI) neu aufgesetzt :applaus: habe, habe ich den Fehler :nono: gemacht von irgendeine Webseite wie Chip, Computerbild.... oder so ähnlich ein Tool runterzuladen :headbang: und beim installieren habe ich mir irgendwas ein gefangen das mir eine...
Mülltonne
Router gehackt ?
Namen - Mein Vater hat am 21.11. einen Medienkonverter auf seinen Laptop heruntergeladen, der ggf. einen Virus mitbrachte. Gefunden hat der Virenscanner nichts, aber bei den Bewertung von heise stand sowas, wie ich herausgefunden habe. - Er hat noch weniger Ahnung als ich und ist noch dazu alt und...
Mülltonne
Kali Linux (Debian): WLAN-Adapter hat auf einmal kryptischen Namen
Namen - Hi, ich benutze in meiner Kali Linux-VM einen externen WLAN-Adapter (Alpha AWUS036NHA), der sich bisher nach dem Verbinden in die VM immer als "wlan0" gezeigt hat. Auf einmal wird mir dieser WLAN-Adapter nicht mehr als "wlan0", sondern als "wlx00c0ca9827b6" angezeigt. Kann mir jemand erklären, was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Trojan:Win32/Fuery.C!cl sowie Trojan:Win32Conteban.B!ml erkannt
Namen - Hallo Zusammen Vorweg: Ich befürchte, das der Trojaner (Virus) von einem Key Generator für Nero 2020 stammt, den ich am Montag morgen um ca. 00:30 Uhr heruntergeladen hatte und startete. Ich habe die Regeln bereits gelesen und den Generator bereits nach dem Verdacht auf Malware direkt wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Datenleck bei data enrichment exposure from pdl customer. Social Media Profile betroffen. Gehören private Nachrichten dazu oder nur Profil?
Namen - Hallo. Der Firefox Monitor hat mir folgendes gemeldet bezüglich einem Datenleck von einer meiner Mail-Adressen: Zitat: Data Enrichment Exposure From PDL Customer Leck eines Daten-Aggregators Am 16. Oktober 2019 gab es bei Data Enrichment Exposure From PDL Customer ein Datenleck. Nachdem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.