Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Namen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Letztes Backup vor Infektion unvollständig;Dateien jetzt noch kopieren o.brennen:pro/contra/howto
Namen - Ich habe meine erste bewusste Malwareinfektion seit 20 Jahren und habe bisher nur gelesen, außer Neuformatieren gebe es keine wirkliche Abhilfe. Ob das stimmt oder nicht, ist im Moment nur meine zweite Sorge, die dringendere Frage ist: kann ich vor welcher Abhilfemaßnahme auch immer noch einzelne...
Diskussionsforum
Spyware, Remote durch die IT vom Ex oder Trojaner
Namen - Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und brauche dringend Hilfe. Es wurden Passwörter geändert und Codes von iPhones, iPad, Emailkonten, Apple ID (einfach alles) Auch die Anmeldedaten für meine Bankkonten. Dateien und Programme wurden gelöscht Es befinden sich Dinge im Verlauf des...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bios/Uefi Virus und USB Trojaner
Namen - Guten Abend zusammen, der Titel fasst das Problem schon ganz gut zusammen, vorrangig geht es um einen/mehrere Bios Viruen und USB Trojaner. Seid mehreren Monaten belagert ein gewisser jemand meine Technik. Angefangen hat es mit auffälligem Verhalten des Smartphones, später stellte sich...
Mülltonne
wie kommt ein Hacker an unsere privaten Daten?
Namen - Zeitgleich bekamen meine Frau und ich jeweils eine Erpressermail. Meine Frau bekam die Mail angeblich von unserer Schwägerin und ich angeblich von unserem Sohn, aber jeweils nur die Namen und nicht die richtige E-Mail-Adresse von ihnen. Trotzdem, diese Daten müssen irgendwo ausgelesen worden...
Diskussionsforum
Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten.
Namen - Hallo! Ich bin gestern dummerweise auf die Seite Openoffice.de reingefallen. Habe mir dort die Openoffice-Installationsdatei runtergeladen und installiert. Der Reihe nach lief folgendes seitdem ab: 1. Benutzerdefinierte Installation von Openoffice (openoffice.de). Habe nichts an den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sandboxie vollständig entfernen nach windowsupdate geht nicht
Namen - servus ich hab mir das neue windowsupdate 1809 installiert. zuerst hat mir windows das update nicht angezeigt, dann hab ich es manuell über einen windows-tool gezogen. glaube es hatte den namen creators tool. klicke auf installieren und während er mit der installation beginnen kann, kommt die...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselt ein Kryptotrojaner auch eine USB HDD oder NAS?
Namen - Hallo Leute, Ich würde gerne wissen ob ein Kryptotrojaner auch eine USB HDD die dauerhaft angeschlossen ist verschlüsseln würde und wie das mit einer NAS aussieht die im selben Netzwerk angeschlossen ist. Meine Daten habe ich nicht auf meiner internen Festplatte gespeichert, sondern sie...
Diskussionsforum
DHL-Fake-Email mit Trojaner aktiviert?
Namen - Hallo, vor 2 Tagen hat ein Familienmitglied eine DHL-Fake-Mail geöffnet und ist dort dem Link zur Sendungsverfolgung gefolgt. Die Frage ist jetzt, ob der Rechner infiziert wurde, da im Download-Menü von Firefox die durch den Link heruntergeladene Word-Datei als geblockt angezeigt wird und auch...
Log-Analyse und Auswertung
Freund auf Facebook erhält Spam E-Mail unter meinem Namen
Namen - Hey Community! Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich werde mein Problem trotzdem mal erläutern. Es geht darum, dass ein Facebook-Freund aus Kanada eine offensichtliche Spam E-Mail unter meinem Namen bekommen hat. Nur habe ich noch nie etwas von der E-Mail an die die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch
Namen - Grüss Gott, im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe einen gebrauchten Laptop mit Win 10 Pro gekauft. Nachdem ich eine weiter Partition (D) auf die Festplatte (SSD) gebracht habe, habe ich die Ordner, die auf C automatisch angeordnet sind, auf D verschoben (Pfad geändert)....
Alles rund um Windows
Auffällige Datei nach Installation eines Steam Spiels
Namen - Nach der Installation eines Spiels von Steam "Call of Duty - Modern Warfare 3" auf der D Festplatte im Steamordener, befindet sich plötzlich auf der D Festplatte ein Ordner mit dem Namen: "d7a06d4f4d183bcdf27bfe56dc4d779c", das Erstelldatum des Ordners ist der Zeitpunkt an dem das Spiel zum ersten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam-Mail geöffnet - Virus?
Namen - Hallo zusammen, ich habe mit meinem Windows-Notebook versehentlich eine Spam-Mail geöffnet. Diese Mail enthielt auch noch einen Anhang. Den habe ich aber nicht geöffnet, sondern nur die Mail an sich. Virenscanner zeigt nichts auffälliges an. Außerdem ist der GMX-Virenschutz aktiviert gewesen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malware, die Werbeeinblendungen verursacht
Namen - Guten Morgen! Seit einigen Wochen bekomme ich ominöse Werbeeinblendungen, wenn ich mit Firefox im Internet unterwegs bin. Es handelt sich um relativ kleine Einblendungen unten rechts, die sich problemlos schließen lassen. Dem Inhalt nach sind es typische Spam-Themen (Gaming, in kurzer Zeit 7000...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe gute oder böse Software?
Namen - Hallo liebe Community, ich habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen ein installiertes Programm gefunden. Leider habe ich keine screenshot gemacht. Ich bin auf deinstallieren/ändern gegangen um zu sehen wo es installiert ist. Da hat es sich einfach deinstalliert. Das Programm...
Diskussionsforum
_GDIPFONTCACHE.DAT Irritierungen
Namen - Hallo Tjojaner-Board Team, Ich habe kein akutes Problem mit dem PC.. jedoch beim aufräumen mittels TuneUp Disk Cleaner tauchen files auf, die im Ordner "Bildvorschau in Orderfenstern", von Windows scheinbar nicht mehr benötigt werden, beim Neustart aber immer wieder unter ähnlichen Namen, von...
Alles rund um Windows
Laptop langsam, div. unbekannte Meldungen
Namen - Hallo Liebe Leute, ein Freund von mir hat mich gebeten, Euch doch um Rat zu fragen. Sein Laptop ist mehr als langsam (besonders beim Hochfahren) und zwischendrin kommen irgendwelche Meldungen, die mir völlig fremd sind. Da ich mich ja nicht auskenne, bitte ich um Hilfe bei Euch, da ich selber...
Alles rund um Windows
Unbekannte Exe Datei(en) verhindern das runterfahren des PCs
Namen - Hallo Trojaner Board! Seit einigen Tagen ist mir beim runterfahren des Computers immer öfter aufgefallen, dass Exe Dateien das runterfahren verhindern. Die Dateien haben immer unterschiedliche, komische Namen wie "G" oder ganz lange Zeichenfolgen. Ich würde mich über Hilfe freuen. :rolleyes:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden
Namen - Hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und Jemand kann mir helfen. Ich habe: - eine verdächtige Mail mit Anhang auf dem Iphone bekommen (Mailapp vom IPhone) - Mail geöffnet (war doof, weiß ich schon) - Anhang hat sich von selbst gedownloaded - Mail ist dann sofort verschwunden
Smartphone, Tablet & Handy Security
E-Mail Zip-Anhang geöffnet
Namen - Guten Abend, letztens habe ich eine E-Mail erhalten, dass noch ein Betrag von 15€ zu bezahlen sei, es wurden meine Daten (Adresse, Telefonnummer) angegeben, ich wurde mit Namen angeschrieben, weshalb ich die Mail als echt einstufte. Sicherheitshalber habe ich die Mailadresse gegooglet, jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Android 4.3 Toshiba AT300 Tablet: Virus kontrolliert/verhindert Eingaben selbst nach systemreboot
Namen - AT300-101/16GB Produktversion PDA08E-001006GR Application Version 1.1.19 Android 4.1.1.001082615.05 No Software Update Available Mein Toshiba-Tablet läßt sich selbst nach Factory Reset und Löschung aller Daten und Systemreboot nicht mehr starten. Ein Virus verhindert praktisch alle Eingaben,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Telekom Brief mit Warnung Cryoloader
Namen - Hallo, habe jetzt zweimal (Abstand 2 Wochen) eine Mail von der Telekom bekommen, "Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang" mit dem Hinweis "Infektion: cryoloader". Leider kann ich zu besagtem "Schädling" im Netz absolut nichts finden, auch Anrufe bei der Telekom ergaben, dass die...
Diskussionsforum
windows 10 komischer Benutzername ?
Namen - Hallo Leute hatte mir vor ca 2 Woche eine neue SSD gegönnt, und Windows Komplet neu aufgesetzt.weil meine hdd kaputt ging. nutze jetzt win 10 64bit. Antivirusprogramm Kaspersky Internet Security 2019 abo So nun zum eigentlichen Problem. Nachdem ich grade meinen Rechner gestartet hab, sieht...
Alles rund um Windows
Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts
Namen - Hallo, ich habe eine Mail angeblich von der Anwaltskanzlei "Krause & Ludwig" bekommen, wo ich mit meinem Namen angesprochen wurde (der Name war groß geschrieben), Virustotal findet aber nichts, wenn es ein Virus ist, dann ist er neu. Beim Öffnen mit einem Archivprogramm findet man nur eine neue...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Jts\jars\jts4launch-970_1525195389000.dat / Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2012-1723.EB
Namen - Hallo, habe mein PC mit Avira gescannt und folgende Meldung bekommen (s.u.) Ich bin totaler Laie und weiß nicht was das ist? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand kurz erklären könnte was da auf meinem PC war? Keylogger, wurde ich ausspioniert oder Virus oder oder? Was hat das ding gemacht? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Avira findet Trojaner TR/Trash.GEN - Wie beseitigen?
Namen - Hallo liebe Helfer, da mein Laptop ziemlich lange braucht um hochzufahren und manchmal verzögert läuft, habe ich mir neben Avira noch Malwarebytes heruntergeladen. Anschließend hat mir Avira den Fund des Trojaners TR/Trash.Gen gemeldet. Ich habe daraufhin Malwarebytes wieder deinstalliert. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.