Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Namen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rootkit.Agent.WU - Eingefangen oder nicht?
Namen - Hallo, führe nie Sachen aus unbekannten Quellen aus - mit einem untergeschobenem getarntem Video ist es mir dann leider doch passiert. Avast Internet Security meldet eine verdächtige Datei, stellt aber nichts fest und dann geht ein Winrar-Verzeichnis auf, das habe ich natürlich beendet. Eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es werden keine Pfade mehr gefunden und keine EXE mehr ausgeführt
Namen - Hallo zusammen, ich denke ich habe mir irgendwo etwas eingefangen. Folgendes ist passiert: Der Pc lief eigentlich wie immer doch ín den letzten Tagen ein wenig schlechter also versuchte ich Tune up zu instalieren, runtergeladen aber hat sich nicht instalieren lassen...kam mir merkwürdig vor...
Alles rund um Windows
Photo.scr mit Trojaner
Namen - Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir hier ein merkwürdiges Phänomen. Wenn eine Kollegin auf unserer NAS Dateien umbenennt, oder anderweitig dort arbeitet, erscheinen immer wieder Dateien mit dem Namen Photo.scr. Darin verbirgt sich anscheinend ein Trojaner (TR/BitCoinMiner.fra, manchmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 : Avira Fund pua widdit Gen4 und MBAM massenweise Funde
Namen - Hallo, ich ich habe das Notebook von der Tochter eines Bekannten stehen, der mit mit der Aussage "irgendwas ist hier komisch" übergeben wurde... Nachdem es Probleme mit dem NB gegeben hat wurde es eine ganze Weile nicht genutzt... Ich habe zunächst einmal Avira (free) aktualisiert, der mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware.HPDefender,jotevicksmeniv.ru_World.exe
Namen - Hallo, anscheinend hab ich mir da was aufgegabelt. Ich hatte die beiden schon vor nem Monat und hab darauf hin Win 10 ausversehen statt neu Aufsetzen nur Aufgefrischt :twak: .Nach dem Aufrischen und nen Durchgang ohne Meldung Dachte ich das Problem hat sich erledigt. Naja.. Ich sag schon mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes übernimmt AdwCleaner
Namen - Den ganzen Bericht gibt es bei zdnet.de: http://www.zdnet.de/88281205/malwarebytes-uebernimmt-adwcleaner/?PageSpeed=noscript Erst JRT und nun Adwcleaner, Malwarebytes schluckt kleine Firmen und erweitert damit die eigene Erkennung von Schadsoftware ohne dafür erst selbst ein Programm wie JRT oder...
Diskussionsforum
Windows 10: Bedrohungen in der Registrydatenbank kann nicht entfernt werden.
Namen - Hallo Liebe Community, Ich bin relativ neu hier, also erst heute angemeldet:lach: und habe deshalb nicht soviel Ahnung ob dieser Thread hier schonmal vorkam , aber möchte gern nochmal mein Problem schildern: unzwar habe ich das problem mit der Registry Datenbank. ständig bekomme ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Reimage öffnet sich als neues Fenster im Browser & Oh nein diese Seite kann nicht angezeigt werden
Namen - Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich beim surfen im Internet immer weitere Tabs öffnen mit der Seite hxxp://de.reimageplus.com/ Seit neuestem kommt bei längerem Verbleib auf einer Internetseite irgendwann ein "Oh nein" Fehler beim anzeigen dieser Webseite was auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Sicherung Fehler 0x80042302 0x80070057 Volumeschattenkopie CoCreateInstance CLSID VSSEvent
Namen - Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich einen TeslaCrypt-Trojaner (http://www.trojaner-board.de/181031-windows-7-recover-idxni-qgast-adware-dealply-trojaner.html) bekämpft habe schlage ich mich nun mit einigen Tücken bei Windows 7 rum. Bei der folgenden Stelle komme ich jedoch leider nicht...
Alles rund um Windows
Wirelessrouter wurde total zurückgesetzt, SlimDrivers von Filepony benützt, viel Spam im Thunderbird
Namen - Hallo liebes Troijanerteam und liebe Forumsmitglieder Eine ganz komische Sache…. Ich hoffe, dass ich da richtig bin? Möchte das aber doch gerne berichten, auch wenn's fast ein Roman ist.. Mein Laptop mit Win 7 prof. 64 bit – vor 1 Jahr wegen defekter Festplatte neu installiert - bitte jetzt...
Diskussionsforum
Bei Mailanhang zip-Datei geöffnet: Posible_Worm32
Namen - Hallo, habe am 11.10. leider aus Unachtsamkeit eine zip-Datei eines Mailanhangs geöffnet. Seitdem meldet der Virenscanner (Kaspersky) einen Virenalarm, doch zeigt er keinen Virus an. Mehrere Suchverläufe blieben ohne Erfolg. Auch Suchen mit Malwarebytes blieben ohne Erfolg. Über den "Process...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Readme.hta Ransomware
Namen - Hallo zusammen, leider hab ich mir am 12.10.2016 einen Trojaner geholt. Es werden auf allen Laufwerken die Textdokumente verschlüsselt zu Dateien mit der Endung *.8684 In jedem Ordner, wo so eine Verschlüsselung vorgenommen wurde, wird außerdem eine Datei mit dem Namen "Readme.hta" erstellt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Accountsperrung wegen Betrugsversuch - Systemüberprüfung und -reinigung
Namen - Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Tagen plötzlich keinen Zugang mehr zu meinem Ebay Kleinanzeigen-Account gehabt. Auf Nachfrage habe ich eine Mail erhalten, dass von diesem Account aus "eine fremde Person darüber Betrugsartikel inserierte, bzw. betrügerische Mails versendet hat." Nun...
Log-Analyse und Auswertung
SPAM es werden alle paar Tage Spam Emails verschickt zwar mit meinem kompletten Namen doch eine fremde Email Adresse aber an meine Kontakte
Namen - Hallo zusammen, ich habe schon gelesen das es sowas ähnliches wie bei mir schon gibt aus dem eigenen Postfach. Bei mir ist es immer eine andere Email Adresse die den SPAM sendet und es geht immer eine Kopie an mich und leider auch immer zur Polizei da ich damals mal was dorthin geschickt habe. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Readme.hta Ransomware
Namen - Hallo zusammen, leider hab ich mir am 12.10.2016 einen Trojaner geholt. Es werden auf allen Laufwerken die Textdokumente verschlüsselt zu Dateien mit der Endung *.8684 In jedem Ordner, wo so eine Verschlüsselung vorgenommen wurde, wird außerdem eine Datei mit dem Namen "Readme.hta" erstellt. ...
Alles rund um Windows
Avira Virusinfekt : Bootsektor wurde aufgrund des inkompatiblen Formats nicht gescannt
Namen - Ich habe mir einen schlimmen Virus als Email Rechnung von Paypal getarnt, eingefangen. Der Anhang wurde von mir über Antivir vor dem Öffnen geprüft. Wurde als nicht Virusbehaftet deklariert. 2 Minuten nach dem Öffnen übrigens ohne Erfolg, da irgend ein Dosscript, gingen die Alarme los. Ich hab...
Log-Analyse und Auswertung
Spam durch Tastendruck
Namen - Hallo Leute! Bin ein bisschen verzweifelt :heulen: Wenn ich auf eine Taste bestimmte Taste drücke, die ich programmieren kann kommt folgender Text (und nein, manuell kann ich es im Programm leider nicht löschen). Ich habe anzügliche Seiten mit einem "*" zensiert, ich hoffe das ist in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iPhone SE zip in (Trojaner-)Mail geöffnet
Namen - Hallo zusammen. Habe vorher zum ersten Mal den Fehler gemacht, einen Anhang in einer Mail zu öffnen, der als Trojaner bekannt ist, was ich zuvor natürlich nicht wusste. Es handelte sich um eine Mail vom 16.09.16 von einem angeblichen Anwalt, ich glaube es war die GiroPay GmbH, bin mir aber nicht...
Smartphone, Tablet & Handy Security
TR/Crypt.XPack.Gen7 und 14 Anschläge bei VirusTotal - Fehlalarm?
Namen - Hallo ihr da draußen. Ich bin gerade dabei für YT ein Malware-Beseitigungs-Video zu erstellen. Dafür habe ich mit Batch to Exe converter ein paar .exe-Dateien erstellt, der war von f2ko.com, also eigentlich ok. Der Code dazu war pause mit verstecktem DOS-Fenster. Die Dinger hatten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 mit PUP Corner Sunshine, ByteFence Anti-Malware, Driver Restore, SlimCleaner Plus und weitere
Namen - Hallo, meine Schwiegermutter hat ihren Lappi mit PUP-Software infiziert. Folgende Software habe ich im Verdacht. :glaskugel: Corner Sunshine ByteFence Anti-Malwar.........Byte Technologies LLC Chromium.........................Chromium WinZip Registry Optimizer.....WinZip International LLC...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Trash.Gen läuft die ganze Zeit und verbreitet sich im Netzwerk bzw. System
Namen - Guten Abend, ich hab mir da wohl ein Trojaner eingefangen der mit einem Rootkit arbeitet, Zertifikate erstellt und sich Zugang zu einem administrativen Benutzerprofil verschaffen hat. Avira zeigt mir an: Trojanische Pferd TR/Trash.Gen Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen...
Log-Analyse und Auswertung
Virus im Mailprogramm eingefangen?
Namen - Hallo zusammen, ich glaube, dass ich mir mal wieder einen Virus eingefangen habe. Leider lässt mich Windows dieses "Erstprogramm" nicht herunterladen: Farbar's Recovery Scan Tool. Der PC läuft generell recht normal; etwas sehr langsam eventuell. In meinen Junkmails ist seit Wochen eine Mail,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Ankündigung
Namen - Habe von DHL eine verdächtige Email erhalten ich vermute dahinter einen Angriff Wohin kann ich die Mail weiterleiten zur Überprüfung. Es ist ein Anhang mit Namen "smime.ps7" in der Mail Habe die Datei von Online Virenscanner untersuchen lassen die nichts gefunden haben, dennoch vermute ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Email Account gehackt?
Namen - Hallo ich habe eine t-online email mit einem adressbuch das 2100 adressen enthält. Bekam vor 2 Monaten massenhaft email meldungen: Mail delivery failed (und im detail eine email This message was created automatically by mail delivery software.+, die so aussah: A message that you sent could not...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 mit 64 Bit langsam
Namen - Liebe Helfer/innen, gerne helfe ich als Laie bei kleineren Pc Problemen innerhalb meines Freundeskreises. Meist klappt es Problemlos und so konnte ich schon einige Systeme wieder ans laufen bringen. Fakt ist wenn ich Ratlos bin, schaue ich mich bei Euch ohne Anmeldung um oder ich lasse die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.