Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Namen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: merkwürdige Ordner mit unbekannten Inhalten tauchen nach Löschen selbstständig wieder auf
Namen - Seit etwas mehr als einer Woche tauchen jeweils 2 Ordner mit mir unbekanntem Inhalt im Inhaltsverzeichnis der Partitionen C (System) und D (Daten) auf. Werden diese gelöscht, dann tauchen sie nach ein paar Minuten oder nach einem Neustart wieder auf 1) immer jeweils 2 Ordnern am Anfang und am...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schon wieder Trojaner?
Namen - Hallo! Also ich bin mir nicht sicher...aber könnte es vielleicht sein das ich schon wieder diesen Misttrojaner auf dem PC habe? Mir ist auf C was aufgefallen...da werden Ordner erstellt mit irgendwelchen unsinnigen Namen wie "Cworking177" und "Xvalues55" und wenn ich die lösche kommen einfach...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner installiert oder doch nicht?
Namen - Hallo, ich falle ja eigentlich nicht auf infizierte Mail rein, aber heute ist es mir (bei einer Mail von meinem Professor an mein Dienstpostfach doch passiert). :eek: Leider hab ich mich gleich 2x dumm angestellt: - Mail am iPhone geöffnet, Doc Anhang angeklickt und in Pages geöffnet (ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ausversehen Adware Programm geöffnet, Browser wird durch Adware Browser ersetzt
Namen - Hey, ich wollte auf einer Webseite eine Datei herunterladen. Als ich auf download geklickt habe erschien mir die Seite kurz danach etwas dubios. Heruntergeladen habe ich eine Datei die aussah wie eine zip Datei. Ich dachte mir ich schau mal in die zip, um zu gucken ob ich das richtige...
Log-Analyse und Auswertung
Blockierungsmeldung von Avast auf regretfulmorning.com
Namen - Schöne gute Nacht/Schönen guten Morgen allerseits! Nachdem mein Amazon Konto kurzzeitig "gehackt" wurde (Amazon war so frei das Konto sofort und weitestgehend zu deaktivieren, sodass ohne mein Input nichts getan werden konnte ), bin ich doch kurios ob das ganze nicht evtl. mit einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wurde Opfer von online24 AG Betrugsmail
Namen - Hallo Leute, ich erhielt gestern eine angebliche Onlinemahnung von online24 AG, die meinen echten Namen und echte Adresse samt Telefonnummer enthielt, ich war total entsetzt und dachte, die Firma gehöre zu Paypal...jedenfalls habe ich den Anhang geöffnet und da hat sofort Avast Anti-Vir den...
Log-Analyse und Auswertung
Elex-Typ Viren wie Kyubey und Winsnare gefunden. Sie lassen sich jedoch nicht dauerhaft entfernen.
Namen - Hallo, ich habe auf meinem Windows 10 System Virenfunde gemacht, die durch Malewarebytes und adware cleaner, mit dem Namen Elex kategorisiert wurden. Mein Windows Defender hat auch den Geist aufgegeben hat und die Realtime Protection ausgesetzt . Der Windows Defender gibt nach jedem Update oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.AppTrailer.Generic + PUP.Optional. OnlineIO + NSBLock + "Microleafs LTD" über Filedropper.com oder Fileupload.net ?
Namen - Hi, unter Win7 ist mir folgendes passiert... - keine AV - Firewall Windows mit Glasswire - Malewarebytes ist aktuell und drüber gelaufen Log vorhanden - CCleaner auch durchlaufen gelassen - Registry per Hand nach AppTrailer und NSBlock gesucht und entfernt Audiodatenaustausch über...
Log-Analyse und Auswertung
dhl sendungsverfolgung Anhang angeklickt und schon aktiviert :-(
Namen - Hallo! Ich weiß, vom DHL-Trojaner ist hier schon öfters berichtet worden. Das weiß ich aber erst jetzt, weil ich heute meinen Rechner damit infiziert habe, da ich tatsächlich auf eine DHL-Sendung warte... Der Trojaner hat schon einigen Schaden angerichtet: Mein Thunderbird-Konto ist gelöscht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Traffic.outbrain.com entfernen
Namen - Guten Morgen! Vor einiger Zeit hatte ich dank Cosinus' Hilfe meinen Computer von Malware befreien können. Seither beobachte ich, dass beim Starten von Firefox immer mal wieder ein neues Browserfenster kurz aufgeht, aber gleich wieder verschwindet. Beim Öffnen eines neuen Tabs sehe ich eine Reihe...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein
Namen - Anscheind gefällt der AV-Industrie nicht wirklich, dass Microsoft mit Windows 10 einen Virenschutz intigriert ausliefert. Kaspersky prischt momentan vorne und will reine Beschwerde bei der Kartellaufsicht einreichen. :D Anti-Virus-Kartell: Microsoft droht für den Defender neue Untersuchung -...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wurde Opfer von online24 AG Betrugsmail
Namen - Hallo Leute, ich erhielt gestern eine angebliche Onlinemahnung von online24 AG, die meinen echten Namen und echte Adresse samt Telefonnummer enthielt, ich war total entsetzt und dachte, die Firma gehöre zu Paypal...jedenfalls habe ich den Anhang geöffnet und da hat sofort Avast Anti-Vir den...
Log-Analyse und Auswertung
Virus in Mail mit korrekter Postadresse
Namen - Hallo ich habe gerade ein fiktives Mahnschreiben per E-Mail erhalten, im Anhang ist ein ZIP, darin ein ZIP, darin eine .com Datei, höchstwahrscheinlich also ein Virus, habe es gar nicht mehr weiter angeschaut. Das verblüffende ist, dass im Mail mein alter Name (ich habe vor 10 Jahren geheiratet...
Diskussionsforum
Windows 7 PC: Antivirus meldet HTML/Infected.WebPage.Gen2
Namen - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, Antivirus hat gestern auf unserem Windows7-PC 2 Dateien mit HTML/Infected.WebPage.Gen2 gemeldet. Beide sind nun in die Quarantäne verschoben. Hinterher habe ich noch Anti-Malware laufen lassen. Der hat dann nichts mehr gefunden. Beide Reports habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BluescreenMeldung beim Googeln Security Certificate Error Mozilla Firefox
Namen - Hallo Spezialisten, gestern habe ich beim googeln im Fireforx einen Bluescreen bekommen mit lauter stimme welche sagte ich soll unbedingt dringend die Telefonnummer anrufen, wo natürlich ein Inder dran war und ich dann wieder auflegte. Auf dem Bild waren viele Datei Regestry namen und es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Automatisch erstellte versteckte Verzeichnisse mit Dateien
Namen - Auf meinem Harddrives habe ich soeben versteckte Verzeichnisse mit "zufälligen" Dateien entdeckt. Ich habe die Ordner gelöscht, aber kurz darauf wurden neue versteckte Verzeichnisse mit anderen Namen und anderen zufälligen Dateien angelegt. Malwarebytes hat keine Bedrohung gefunden - was kann...
Alles rund um Windows
Probleme mit "s3.amazonaws.com"
Namen - Hallo mal wieder! Ich habe mir vor einiger Zeit ein wohl verseuchtes Add-On für FF heruntergeladen! Cosinus hat mir hervorragend bei der Systembereinigung geholfen. Ich sehe nur immer wieder im Scriptblocker "NoScript" das eine Website mit dem Namen "s3.amazonaws.com" auf ein Script zugreifen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kontrolle nach Deinstallation von McAfee bei Windows 10
Namen - Ich habe mich entschlossen das AV von McAfee zu deinstallieren und den Windows Defender zu nutzen. Mit dem Remove Tool von McAfee ging das ohne Probleme und danach Neustart. Bei Einstellungen und Sicherheit steht der Windows Defender überall auf aktiv. Nur wenn ich bei Einstellungen-Future und...
Alles rund um Windows
Windows 8.1: Trojanisches Pferd TR/Dropper.Gen2
Namen - Guten Abend, ich habe mir von Filepony das Programm Sandboxie runtergeladen und direkt nach dem Download schlug mein Avira an, dass ich mir ein trojanisches Pferd eingefangen habe. Nachfolgend die Meldung. Muss ich hier das ganze System neu aufsetzen, da ich gerade erst Windows 8.1 wieder neu...
Log-Analyse und Auswertung
Ich ziehe um, mit TV, und Telphon, und WWW
Namen - Hallo, wollte hier mich nur mitteilen, das ich nächste Woche umziehen tuhe, mit TV, Telephon, und WWW. Also werde micht dann demnächst mit anderen Nick Namen hier wiederum anmelden. Ob das nu eine gute Idee war/ist weiß ich noch nicht. Mein momentaner Nick, hatte mir sowieso nicht gefallen, aber...
Diskussionsforum
Seit gut zwei Jahren Kreditkartendaten immer wieder ausspioniert
Namen - Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Bevor ich mich mit Hilfe Eurer Unterstützung an die Analyse setzen möchte, möchte ich gerne erst mal erörtern, wo die Ursachen für mein Problem liegen können. Die vorhergehenden Ereignisse kann ich sicher nicht mehr in aller...
Diskussionsforum
Name: b33bxgek.th Virus: Win32: Malware-gen (sagt Avast)
Namen - Hallo, ich habe ein Problem. Das Problem ist eine Malware. Es ist ein Ordner unter C:\Programme mit dem Namen du03mv7b. In dem Ordner ist noch ein Ordner mit einem Namen, der einem Registrierungswert ähnelt. Ich habe den übergeordneten Ordner einmal gelöscht (du03mv7b) somit auch den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sind alte Exe-Dateien unter Windows noch potentiell gefährlich?
Namen - Sorry für die WoT. Ich habe den Thread zu den DOS-Viren gesehen, das hier ist nochmal was geringfügig anderes. Ich bin bereits im vergangenen Jahr auf Ubuntu umgestiegen, habe zum spielen und zur Medienwiedergabe extra meinen Desktop-PC als air-gapped Windows 7-Rechner aufgesetzt. Hier die...
Diskussionsforum
Spione auf meinem Laptop
Namen - Hatte wieder mal "Besuch" auf meinem Laptop.Beim surfen bemerkte ich wie auf meinem Laptop die Verknüpfung Heimnetzgruppe Installiert wurde und nach 2 min wieder entfernt wurde.Darauf verfasste ich ein Textdokument daß ich auf dem Desktop speicherte und schrieb: Ich weiß schon lange,daß ihr...
Diskussionsforum
externe Lösung für die Überprüfung von USB-Sticks
Namen - Hallo Trojis, ich wende mich an euch da Google bei bei meinen Versuchen eine Lösung zu finden versagt. Ich wurde nun bereits mehrfach von Personen angesprochen für eine Lösung einen USB-Stick von Kunden/Patienten etc. auf Viren zu überprüfen. Leider habe ich namentlich auch keinen Oberbegriff...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.