Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Namen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win32/Rundas!plock
Namen - Hallo! Gestern hat mir mein Windows Defender gemeldet, dass er eine Malware mit dem Namen "Win32/Rundas!plock" gefunden hat. Ich habe dann noch einen Scan mit Malewarebytes gemacht, der aber nichts gefunden hat, und die Malware mit Windows Defender entfernt. Kann ich sicher sein, dass jetzt keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner verschlüsselt, vermutlich Cryakl
Namen - Hallo Community, wir haben hier einen Rechner, der vermutlich dem Trojaner "Cryakl" zum Opfer gefallen ist. Wie wir auf Cryakl kommen: Wir haben eine verschlüsselte Datei hier hochgeladen: ...
Diskussionsforum
Der super gau virus ? BadBios?
Namen - Sehr geehrte User, sehr geehrte Userinnen, ich bin im Dezember auf ein komisches Verhalten meines Macbooks gestoßen, leider wurde jedesmal wenn ich mich mit dem Internet verbunden habe das Macbook extrem laut und das Internet langsam. Nachdem ich etwas Zeit hatte bin ich beim durchforsten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 Trojaner: Verknüpfungen/Versteckte Dateien auf USB-Stick; FRST startet nicht
Namen - Liebes Team, Ich habe meinen USB-Stick gestern Mittag für eine Präsentation an einen anderen Rechner gesteckt und hatte anschließend folgendes Problem: die Dateien werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt. Unter den Eigenschaften der Verküpfung habe ich gesehen, dass der Pfad nicht nur eine...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Pro: Programm installiert, danach Chrome Probleme, Windows Defender dauerhaft deaktiviert und beim PC start immer andere Fehlermeldung
Namen - Erstmal Guten Tag, Ich habe vor ein paar Tagen ein anscheint verseuchtes Programm installiert, was inzwischen wieder gelöscht ist anscheint aber noch irgendwas da ist was nicht da sein sollte. Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Ich habe mit "Malwarebytes Anti-Malware Home(Testversion)"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
(Windows Server) Ransomware .wallet
Namen - Hallo zusammen. Leider habe ich mir auf meinem Server Ransomware eingefangen, die Dateien in .wallet umbenennt. Hergang war folgender: Ich bemerkte per VPN, dass der Server sehr langsam reagierte und schaute per Remote drauf. Ich konnte nichts offensichtliches sehen, ausser dass eine...
Diskussionsforum
Sichere Website? ...
Namen - Hallo, ich weis leider nicht ob ich hier richtig bin mit der Frage ... Heute hab ich mit meinem Smartphone aus reiner Dummheit probiert ob es möglich ist auf private Instagram Profile zuzugreifen ... (was natürlich nicht funktioniert). Ich bin bei meiner Suche auf die Seite: privateinsta.com...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win10: Trojaner/Malware nach Chip Download + Befall der externen Festplatte
Namen - Mahlzeit zusammen, vor wenigen Wochen habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt und wollte gleich die Standardprogramme Freeware Programme installieren, welche ich auch auf dem alten Laptop hatte (VLC, TeraCopy, etc...). Wie bei den meisten Downloads bin ich dabei bei Chip.de gelandet und ich...
Log-Analyse und Auswertung
Word Datei verloren
Namen - :eek: Habe eine wichtige Word Datei ( 40 seiten) mit einer anderen gleichnamigen überschrieben und unter gleichen Namen abgespeichert ( 1 Seite). Unter Vorgängerversionen ist sie auch weg, auch in One drive ust nur noch die eien seite Ich dreh durch- war die Arbeit von 14 Tagen. Hilfe!
Alles rund um Windows
Dual Boot unter Win 8.1 möglich ?
Namen - Hallo zusammen, ich hab mich entschlossen, jetzt doch mal endlich auf Linux umzusteigen. Für meine grundlegenden Bedürfnisse reicht es wohl auf jeden Fall aus. (das ist nur surfen, libre-office benutz ich eh schon unter windows, streaming bei Netflix und Amazon, online Banking) Allerdings...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Phising opfer?
Namen - Ich habe eine Email bekommen in der ich einen kleineren Betrag angeblich offen habe! Da ich nur bei einem Account den Vollen Namen und die Telefon nummer freigegeben hatte habe ich gedacht dies wäre ein realer betrag der offen sei. Ich habe daraufhin den Datei anhang natürlich dumm wie ich war...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Svchost.exe Virus ?
Namen - Hallo liebe Virus-Jäger, Ich glaube ich hab mir ein Virus zugeschnappt der sich als svhost.exe tarnt, nach einigen sucherein im Internet steht da, das es möglich seie dass sich viruse als diese Datei tarnen könnten hxxp://praxistipps.chip.de/svchost-exe-loeschen_17909 Ich bin darauf gekommen...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt
Namen - Hallo! Bin das erste Mal hier und hoffe, Ihr könnt mir helfewn. Ich hab seit zwei oder drei Jahren ein trojanisches Pferd auf dem PC, kann es nicht löschen, auch wenn ich's versucht habe, aber ich nutze meinen PC auch ncht für Banking und daher hab ich das Problem bisher immer aufgeschoben. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome öffnet Werbung
Namen - Hallo, und zwar habe ich mir eine Intro datei runtergeladen. Diese war infected, dadurch habe ich dann mehrere Malwares auf meinem PC gehabt. Ich hatte die dann mit Malwarebytes entfernt, nun habe ich nurnoch ein Problem. Aller 15 Minuten oder so, kommt ein Werbung Popup in Google Chrome, mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZIP-Datei auf iPhone 6S geöffnet
Namen - Hallo ihr... Mist Mist Mist... Heute so ne super Mail von ner Pay Online AG - Rechnungsstelle M. von Raug - erhalten... Ich Vollidiotin denke: "Oh Mist, was lief da schief?"... Ich müsste wissen, dass da etwas nicht stimmt, allerdings machte mich das Ganze etwas nervös... In der Email wurde ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Your files were encrypted virus!
Namen - Hallo, Ich habe Windows 7 Ultimate und bin als Administrator dort angemeldet. ich habe scheinbar schon seit längeren mein System infiziert. Angefangen hat es damit: - Ich wurde manchmal automatisch ausgeloggt, im Benutzerkonto-Einwahlmenü erschien dann misteriöserweise ein anderes Konto mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rotationsdateien in Massen_Rechnung von Unbekannt_
Namen - Hallo, Ich kämpfe auf meinem Smartphone mit -rotation-Dateien,die massenhaft erscheinen und den Gebrauch meiner Dateien beeinträchtigen. Außerdem habe ich neulich eine Mail mit Rechnungsforderung erhalten, in der meine Adresse und Namen stimmten... allerdings hatte ich nichts mit dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Chrome öffnet ad pop ups
Namen - Hey ihr lieben, ich habe gestern eine Datei geladen und anhand des Icons schon gemerkt das es ein Virus war. Ich wollte es löschen und habe aus versehen es stattdessen GEÖFFNET. Seitdem öffnen sich alle 5min im schnitt, ad seiten. Mir ist aufgefallen das für eine sekune in der adress...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschtes Programm in der Taskleiste - Virus/Trojaner?
Namen - Ich habe kürzlich ein unerwünschtes Programm in meiner Taskleiste entdeckt. Leider kann ich den Namen nicht sehen, aber dort werden irgendwelche Filmtrailer zum ansehen angeboten, und ich bin 100%ig sicher, es nicht mit irgendetwas anderem zusammen heruntergeladen zu haben, deshalb glaube ich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus/Malware oder etwas anderes eingefangen
Namen - Guten Abend! Mein PC hat sich Viren, Malware oder sonst was eingefangen. Beispiele: - Als ich gerade bei euch auf den button "Thema erstellen" geklickt habe öffnete sich im Fenster eine andere Internetseite mit Werbung. - Manchmal wenn ich auf Google etwas im Suchfeld eingeben will...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Passwort vergessen
Namen - Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe Win 10 auf meinem Rechner. Allerdings erkennt er das Passwort nicht mehr, hab jetzt schon x-mal eingegeben er sagt falsch... Also im Internet schlau gemacht, da gibt es ja die Option mit der Eingabeaufforderung dass PW zurücksetzen. Also...
Alles rund um Windows
Schwiegerpapa war fleißig: Tausende Funde von Malwarebytes und viel Müll
Namen - Hallo zusammen, ich sitze hier an einem Rechner, den ich von meinem Schwiegervater in spe vor gut 2 Jahren erhalten habe und seitdem ungenutzt rumstand. Heute Vormittag war dann der große Tag und wie erwartet traf mich der Schlag bei so vielen installierten Programmen und Toolbars. Also...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannte RDP User an Windows Server
Namen - Hallo Board ! Mir ist in der letzten Zeit bei div. Servern (nicht von mir administriert, ich wurde jedoch mit an Board geholt) aufgefallen, dass sich unbekannte RDP User in Windows Server Installationen (2008/2011) "eingeschlichen" haben. Diese haben immer sehr klangvolle Namen wie "admin10",...
Diskussionsforum
Kaspersky meldet Malware mit dem Namen "not-a-virus" und zeigt mehrere infizierte Temp-Dateien.
Namen - Hallo Trojaner-Board Team ich brauche Hilfe bei folgendem Problem: Kaspersky meldet einen Virus oder Malware der permanent nach dem Bereinigen durch das Anti Virus Programm neue infizierte Dateien findet, quasi nach jedem Boot von Windows. Des Weiteren ist die Leistung dadurch stark...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet VBS/Jenxcus.Gen auf USB Stick
Namen - Hallo, ich war im Urlaub in Miami und musste dort ein Internetcafe benutzen. Dort habe ich meine USB Stick benutzt, da ich diesen brauche, um Onlinebanking durchzuführen. Ich habe dort schon gesehen, das die Dateien sich in Verknüpfungen umgewandelt haben. Etwas in Panik habe ich diese dann auf...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.