Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Morgen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?
Morgen - Morgen allerseits, ich habe einen Mac aus dem Jahre 2008, 2015 (10.14.6, Mojave) und möchte mir nun einen aktuellen iMac (Mai 2021) zulegen. Der 08er und 15er sind mittels iCloud Drive miteinander verbunden, dadurch hab ich alle files immer auf den lokalen Macs verfügbar. Die Frage ist -...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Google-Suchergebnisse werden durch Erweiterung erstetzt
Morgen - Guten Morgen, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine oberen Suchergebnisse bei Google von einer Erweiterung ohne Namen mit der Version "2.4.9" ersetzt werden. Im Großen und Ganzen passiert bei mir exakt das Selbe wie bei diesem User:...
Log-Analyse und Auswertung
Defender erkennt einen Trojaner in meinem Papierkorb an, dabei ist dieser leer?
Morgen - Guten Morgen :) Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag richtig? Falls nicht dann Entschuldige ich mich bereits im Vorfeld! :pfeiff: Ich hatte vor einigen Tagen drei Trojaner, laut dem Defender. Komisch war dabei, er hat mir bei Zwei Trojanern Laufwerke angezeigt, die nicht angebunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf phishing Mail reingefallen
Morgen - Hallo zusammen, heute Morgen habe ich eine Email von einem unbekannten Absender bekommen. Ich wurde eingeladen über Google Drive an einer Datei mitzuarbeiten. Ich war etwas verwirrt und ich habe mir das Dokument im Anhang angesehen. Ich habe es mir nur ein paar Sekunden lang angesehen und wieder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Junkware (PUP): Adware.Script.A (Engine A)/ Systemzeit fehlerhaft
Morgen - Schönen guten Morgen, hab ein Problem mit einer Junkware... G-Data meldet mir diese Nachricht---- Junkware (PUP): Adware.Script.A (Engine A) Es wurde versucht, auf Junkware (PUP) zuzugreifen. Datei: 5FE3F270CBE7CF3B36452FCE3EC1C2CA379D5222
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malwarebefall durch audacity.de, ziemlich hatnäckig
Morgen - Hallo, durch einen kurzzeitigen Ausfall meines biologischen Virenschutzes "Brain" habe ich auf meinem PC nun eine ziemliche Plage, der ich nicht Herr werde. Ich benötige also bitte Hilfe. Das Protokoll von Malwarebyte von heute morgen sieht so aus: Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Log-Analyse und Auswertung
Discord Phineas und Pherb Crasher
Morgen - Hey Leute, im Moment ist ein Discord Crasher unterwegs https://www.youtube.com/watch?v=sGgCEG_fWXE&ab_channel=Nikodem Ich hab im Moment gar keine Zeit, morgen ist meine finale Prüfung und ich muss eigentlich jetzt gerade lernen aber kurzes Googeln hat ergeben dass es ein paar Leute gibt die...
Mülltonne
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Morgen - Erstmal: Liebes Forum danke dass es euch gibt, könnt ihr mir bitte helfen?! :dankeschoen: Heute morgen um 9:17 habe ich eine zip file aus dem Netz runtergeladenund ausgepackt, es war reiner Junk und nicht, dass was es zu sein schien. 11 Minuten danach, um 9.28, hat mir mein Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Morgen - Guten Morgen, Ich hätte da ein Problem, welches ich schon seit 3 Tagen rumschleppe. Angefangen hat es zwei mal am 21.01.2021. Ich bekam von Windows Viren und Bedrohungsschutz eine Meldung das ich eine Schwerwiegende Bedrohung hätte. Bei beiden stand auch Status: Entfernt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Laptop /soundcloud account gehackt und gelöscht und der versuch mein nezflix passwort zu ändern
Morgen - Hallo heute morgen wollte ich mich in mein rechner (win10) bei soundcloud einloggen doch das ging nicht und der account war auch unter seiner url nicht mehr zu finden . Dann habe ich mails bekommen das es versuche gab sich in mein netflix konto einzuloggen und das gleiche mit facebook u....
Alles rund um Windows
Ubuntu Mate Frage zur Energieverwaltung
Morgen - Guten Morgen in die hilfreiche Linuxrunde, das wichtigste zuerst: Mein OS: Ubuntu Mate Mein Problem: Ich habe in der Energieverwaltung die Option "Rechner im Leerlauf Engergiesparmodus" auf NIEMALS gesetzt. Deckel schließen steht auf "Bereitschaft. Bildschirm: Bei Leerauf in den...
Mülltonne
Windows 10: Trojan.GenerickKD.43938181 taucht bei jedem Neustart im Temp Ordner auf.
Morgen - Guten Morgen, auf dem Notebook meiner Tochter taucht Trojan.GenerickKD.43938181 bei jedem Neustart im Temp Ordner auf. Bitdefender Total Security habe ich gestern deinstalliert, da in einem vergleichbaren Threat von vergangener Woche zu lesen war, das diese Software das Bereinigen behindert....
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome Adware und node.js Trojaner Warnung
Morgen - Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen bekomme ich einige merkwürdige Warnungen von meinem Virenscanner. Dieser hat gestern einige Adware entfernt. Es bleibt eine (Trojaner-)Meldung bei node.js (woher auch immer das kommt?). Das scheint ja JavaScript zu sein. Hier einmal alle Logs und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iPhone Backup unter Linux Mint
Morgen - Guten Morgen an die Linux User, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit unter Linux ein Backup meines Apfelphones anzulegen. Mit diesem unsäglichen libimobiledevice komme ich aber absolut nicht klar. Bei der Installation könnte ich schon in einen Blutrausch kommen. Ich kriege es einfach...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Startmenü Ubuntu Mate x64
Morgen - Guten Morgen an die Linuxuser, ich habe mir gestern Ubuntu Mate x64 auf meinem Laptop installiert. Es gefällt mir ganz gut. Bis auf eine Ausnahme für die ich keine Lösung finde. Wie bekomme ich das Startmenü von der oberen an die untere Bildschirmkante. Ich habe schon gesucht und versucht, bin...
Alles rund um Mac OSX & Linux
CDI: Health Status : Gut (97 %) - kein bzw. Luxusproblem?
Morgen - Guten Morgen, seid einiger Zeit zeigt DiskInfo meine System-SSD 'nur' mit Gut & 97 % an. Ich gehe stark davon aus, dass da nicht wirklich etwas ist, freue mich aber sehr wenn mir das jemand von euch Profis bestätigen kann. Danke! ...
Alles rund um Windows
Problem mit dem PC "Virus/Maleware"?
Morgen - Hallo ans Team, seit gestern reagiert mein PC anders al gewohnt. Es werden Netzwerke neu erkannt, die schon lange bekannt gewesen sein sollten, Festplatten werden auf Fehler überprüft usw. Ein Virenscan ergab keine Funde. Allerdings war ich gestern auf einer Kampfsport Webseite und diese ergab...
Alles rund um Windows
CryptoMiner.Gen Bedrohung bei iPhone Backup entdeckt von Avira
Morgen - Sehr geehrte Community, bei meinem iPhone Backup heute morgen wurde von Avira eine Bedrohung namens CryptoMiner.Gen festgestellt. Den kompletten Verzeichnis Pfad habe ich den Anhängen beigefügt. Ist der Crypto Miner nun auf meinem iPhone ? Ist die Bedrohung groß und sollte ich da...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet
Morgen - Hallo zusammen, Ich war heute Morgen so dusselig einen Link in einer Amazon Phishing Mail zu öffen. Es ist mir glücklicherweise gleich etwas spanisch vorgekommen so das ich keine Daten angegeben habe. Dennoch hab ich es jetzt etwas mit der Angst zu tun. Ich habe als erstes mein Passwort geändert...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Cscript.exe beim booten, neuer PC
Morgen - Guten Morgen, ich habe leider selbst keine Lösung finden können. Habe einen neuen PC. Dieser wurde ohne Windows ausgeliefert. Nach Windowsinstallation 10 erscheint kurze Zeit nach dem Booten 2x ein schwarzes Fenster für ca. 1 Sekunde mit ...cscript.exe .Leider ist die Anzeige zu kurz angezeigt...
Alles rund um Windows
Kennt jemand Softmaker Office
Morgen - Guten Morgen zusammen, ich frage mal so aus purer Neugierde. Kennt jemand Softmaker Office und kann etwas dazu berichten? Ich bin gestern Abend über diese Office Suite gestolpert und neugierig geworden. Nicht, dass ich mir das installieren will, ich bin versorgt.
Diskussionsforum
Ist mein Smartphone eine Datenschleuder?
Morgen - Guten Tag, nachdem ich zuletzt über Nacht unerklärlichen Akku Verlust hatte, schalte ich das Gerät jetzt nachts ab, zudem habe ich Blokada installiert. In den ersten Tagen wurden mir recht wenig blockierte Adressen gezeigt, so zwei - dreistellige Zahlen. Heute Morgen nach dem anschalten zeigte...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10 : Chrome öffnet immer hugoclose.com
Morgen - Hallo Team, einer meiner PCs macht seit heute Morgen komische dinge. :killpc: Egal welche Website ich in Chrome öffne er versucht die Website hugoclose.com zu öffnen. Da ich MalwareBytes habe blockiert es die Website immer. Jetzt frage ich mich nur, woher das kommt. Vielen Danke schon mal...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION &IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Morgen - Hallo Leute, der PC von einer Bekannten muckt/zickt gerade rum, oft Bluescreens. Die Hardware war im Jan (in Einzelteilen) gekauft worden.wegen der Aktuellen Lage darf ich da nicht hin. Win10 alle Updates ASRock B450M Pro4 AMD Ryzen 5 3400G Grafikkarte ist in CPU/Mainboard <--wird nur für...
Alles rund um Windows
Router extrem langsam beim Aufruf von Webseiten
Morgen - Vorab: das Problem tritt unabhängig/identisch auf zwei PC, die am selben Router Speedport W 922V hängen. Seit heute morgen ( nachdem es völlig normal startete) habe ich Probleme beim Aufruf/Adressierung von Webseiten. Der Aufruf dauert sehr lang (bis 30sek). Ist die Seite geladen, ist...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.