Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 27.06.2020, 09:25   #1
N.D.
 
Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet - Standard

Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet



Hallo zusammen,
Ich war heute Morgen so dusselig einen Link in einer Amazon Phishing Mail zu öffen. Es ist mir glücklicherweise gleich etwas spanisch vorgekommen so das ich keine Daten angegeben habe. Dennoch hab ich es jetzt etwas mit der Angst zu tun. Ich habe als erstes mein Passwort geändert und mir das Norton 360 runtergeladen und durchlaufen lassen. Dabei wurde nichts gefunden. Habe ich dennoch etwas zu befürchten?

Alt 27.06.2020, 16:35   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet - Standard

Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Zitat:
(...) und mir das Norton 360 runtergeladen und durchlaufen lassen.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wieso lädst du dir extra dieses Programm auf den PC. Welches "Antivirenprogramm" war denn zuvor (vor Norton) installiert? Du hättest doch einfach das bereits intallierte Programm verwenden.



Zitat:
Habe ich dennoch etwas zu befürchten?
Das kann ich als Außenstehender ohne weitere Informationen schwer beurteilen.
Wenn du eine Analyse deines Systems wünscht:
Bitte beachten - Unsere Regeln bei der Bereinigung - Welche Informationen wir benötigen:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
__________________

__________________

Alt 27.06.2020, 17:08   #3
N.D.
 
Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet - Standard

Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet



Hallo Matthias,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe heute Morgen in meiner Panik leider nicht gesehen, dass es für mein Anliegen eine bessere Kategorie gegeben hätte.
Ich habe die Mail auf meinem Android Smartphone geöffnet und wurde, nach dem ich in meiner geistigen Umnachtung auf den Link geklickt habe, zu einer vermeintlichen Amazon Seite weitergeleitet. Hier sollte ich mein Passwort eingeben, was ich allerdings nicht gemacht habe. Ich hab die Mail bei Amazon gemeldet und habe mir, weil ich so verunsichert war darauf hin das Norton runtergeladen. Ich habe die Befürchtung das ich mir allein durch das "anklicken" des Links und dem Aufenthalt auf der Seite irgend ein Malware o.Ä. zugezogen habe.
__________________

Alt 28.06.2020, 08:10   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet - Standard

Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet



Ich habe dein Thema in das passende Unterforum verschoben.

Alt 28.06.2020, 14:17   #5
N.D.
 
Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet - Standard

Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet



Dankeschön! Kann mir jemand bei meinen Bedenken helfen?


Alt 29.06.2020, 09:30   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet - Standard

Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet



Was willst du denn da jetzt hören?
Smartphones können nicht geprüft werden.

Nun belass es doch dabei, dass du keine Probleme hast und du auch keine Daten eingegeben hast. Einfach mal die bekloppte Hysterie ablegen und gut ist. Schmeiß auch diesen Norton-Müll runter, braucht keine Sau, frisst nur Resourcen.
__________________
--> Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet

Alt 29.06.2020, 14:14   #7
Nyte
 
Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet - Standard

Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet



Phishing-Mails leben i.d.R. vom unbedarften User, der fein den Link anklickt und auf einer gefälschten Seite (die täuschend echt aussehen kann) seine Daten eingibt, die dann abgegriffen werden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass solch eine Seite noch mit Schadsoftware vollgemüllt ist, dürfte gering sein. Zumal wäre die Schadsoftware überwiegend für Windows gefährlich und weniger für Smartphone und Tablet (Android/IOS).
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Antwort

Themen zu Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet
amazon, amazon phishing, angegeben, angst, daten, gefunde, geändert, hallo zusammen, heute, link, mail, morgen, nichts, norton, norton 360, passwort, passwort geändert, phishing, phishing mail, runtergeladen, spanisch, zusammen



Ähnliche Themen: Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet


  1. Link von einer Phishing Mail angeklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 01.06.2017 (3)
  2. Phishing Mail- Link mit dem Iphone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 25.01.2017 (1)
  3. Windows 7: Link in Amazon Pishing-Mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2017 (7)
  4. versehentlich Link einer Phishing Mail gefolgt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2016 (9)
  5. Phishing Mail Amazon geöffnet und Link "gedrückt", dadurch schädliche Software eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2015 (5)
  6. Link in einer gut gemachten Amazon Spammail geöffnet, Rechner arbeitet dauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (13)
  7. UPS Phishing Mail geöffnet uns auf Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2015 (24)
  8. Amazon-Phishing Mail-Anhang .rtf geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (15)
  9. Link in Phishing mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (3)
  10. Amazon Phishing Mail Link angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2014 (11)
  11. Phishing Mail erhalten und Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (9)
  12. Phishing Mail von Amazon geöffnet!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2014 (9)
  13. Phishing-Mail von Amazon geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (5)
  14. Windows 7: Amazon Phishing-Mail Link angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (11)
  15. Spam/Phishing-Mail von Amazon in Thunderbird angeklickt und in Firefox geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (16)
  16. Auf den Link in einer Phishing E-Mail geklickt - Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (5)
  17. Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (5)

Zum Thema Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet - Hallo zusammen, Ich war heute Morgen so dusselig einen Link in einer Amazon Phishing Mail zu öffen. Es ist mir glücklicherweise gleich etwas spanisch vorgekommen so das ich keine Daten - Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.