Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Windows 10: Virus im Laptop (Betrüger hatten Zugriff auf den Laptop)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.11.2021, 21:20   #1
BerndtJonas
 
Windows 10: Virus im Laptop (Betrüger hatten Zugriff auf den Laptop) - Standard

Windows 10: Virus im Laptop (Betrüger hatten Zugriff auf den Laptop)



Hallo hier ist Berndt Jonas

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop uns zwar ist ein Virus drauf gewesen.
Dazu war eine Nummer die man anrufen sollte die das dann beheben sollen.
Ich habe dann dort Angerufen und sie haben den Virus dann entfernt.
Jetzt wollen sie aber 400Euro dafür bekommen und wenn ich das Geld morgen nicht gebe
Sperren sie den Laptop.
Was soll ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Berndt Jonas
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Addition.txt (52,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: txt Shortcut.txt (30,3 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von cosinus (15.11.2021 um 21:32 Uhr) Grund: Titel angepasst

Alt 15.11.2021, 21:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Virus im Laptop (Betrüger hatten Zugriff auf den Laptop) - Standard

Windows 10: Virus im Laptop (Betrüger hatten Zugriff auf den Laptop)



Leider selber schuld. Der Schädling war nur ein Vorwand, das eigentliche Ziel von denen war es, auf deinen Rechner zu kommen. Unglaublich, dass Leute immer noch auf diesen billigen Trick reinfallen, der ist nämlich schon uralt.

Wenn solche Betrüger auf den Rechner waren, ist die einzig sinnvolle Lösung die komplett Neuinstallation des System. Vgl. Warnung vor Telefonanrufen von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern


Da wir bei sowas nicht bereinigen, werde ich nach Diskussion verschieben.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows 10: Virus im Laptop (Betrüger hatten Zugriff auf den Laptop)
anrufen, beheben, entfern, euro, geld, laptop, meinem, morgen, nicht, nummer, problem, virus, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Windows 10: Virus im Laptop (Betrüger hatten Zugriff auf den Laptop)


  1. Windows 8 : Laptop führt ein Eigenleben?(Virus?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2019 (3)
  2. Windows 7: Laptop zu hohe CPU Auslastung, dadurch automatische Abschaltung. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2016 (44)
  3. Windows 8.1 mit Bing (Laptop) : Avira findet den Virus 'EXP/MS04-028.JPEG.A' [exploit] in der Datei C:\Users\...\TranscodedWallpaper
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2015 (7)
  4. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  5. Alter laptop Windows vista sp2 32bit: (vermutlich)virus blockt Windows services und einige Internet verbindungen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (3)
  6. Windows 7: Habe Virus TR/BProtector.Gen auf meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (7)
  7. Laptop wird immer langsamer nach Virus funde (Windows 8)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (7)
  8. Windows 7: Upload gering, Laptop langsam, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2014 (29)
  9. Lollipop Virus auf Laptop , Laptop wird immer Langsamer! Deinstellieren fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (3)
  10. Windows 7 / Virus entfernt/ Laptop und Firefox trotzdem sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (9)
  11. Click Compare Virus/Trojaner (?) in Chrome auf Laptop mit Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (5)
  12. GVU Virus auf Laptop, Laie braucht dringend Hilfe, wie OTL auf verseuchten Laptop bringen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (21)
  13. Hallo. Ich habe wohl einen Virus/ Trojaner auf meinem Windows Laptop. Es erscheint direkt nach dem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  14. 100-Virus, Windows 7,nur ein Benutzerkonto befallen, Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2012 (6)
  15. BKA-Ucash-Virus auf Laptop mit Windows XP SP 3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (30)
  16. Gema Virus bei Acer Laptop Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (12)
  17. Virus? Mein Laptop findet Windows XP nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 06.08.2007 (1)

Zum Thema Windows 10: Virus im Laptop (Betrüger hatten Zugriff auf den Laptop) - Hallo hier ist Berndt Jonas Ich habe ein Problem mit meinem Laptop uns zwar ist ein Virus drauf gewesen. Dazu war eine Nummer die man anrufen sollte die das dann - Windows 10: Virus im Laptop (Betrüger hatten Zugriff auf den Laptop)...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: Virus im Laptop (Betrüger hatten Zugriff auf den Laptop) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.