Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Symbolunterschrift zerschossen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.06.2021, 07:48   #1
PC_User
 
Symbolunterschrift zerschossen - Standard

Problem: Symbolunterschrift zerschossen



Guten Morgen in die Runde,

leider habe ich am PC (Win 10) meiner bekannten irgendwie die Titellänge der Desktopicons zerschossen.

Um es mal bildlich zu verdeutlichen:
z.B. die Laufweite "Totalcommander" wäre es im Normalfall.

dargestellt wird es aber mit einem Umbruch nach nur wenigen z.B. 3 Buchstaben.

Wie kriege ich das wieder korrigiert. Hat da jemand auf die schnelle eine hilfreiche Idee für mich?
__________________
Laptop asus tuf:
Dual Boot Windows 11 | Linux Ubuntu


“The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.”

Alt 06.06.2021, 08:57   #2
webwatcher
 
Symbolunterschrift zerschossen - Standard

Symbolunterschrift zerschossen Anleitung / Hilfe



Auf Icon mit rechter Maustaste ganz unten Eigenschaften > Allgemein steht der Titel der editiert werden kann
__________________

__________________

Alt 06.06.2021, 09:48   #3
PC_User
 
Symbolunterschrift zerschossen - Standard

Symbolunterschrift zerschossen Details



Und damit bekomme ich den Zeilenumbruch wieder auf die originalen Werte?
Das wäre ja super.
__________________
__________________

Alt 06.06.2021, 10:10   #4
webwatcher
 
Symbolunterschrift zerschossen - Standard

Lösung: Symbolunterschrift zerschossen



Der Zeilenumbruch ist nur schwer zu beeinflussen. Windows hat wohl ein bestimmte Zeilenlänge nach der ein automatischer Zeilenumbruch stattfindet. Das kann nach einem langen ersten Wort sein (15 Buchstaben scheint die Maximallänge zu sein ) oder kürzeren je nachdem. Die Gestaltung ist sehr komplex. Mit Bindestrichen zwischen Wörtern kann man noch etwas trixen. Ich würde den Titel komplett löschen falls sich irgendetwas "unsichtbares" eingeschlichen hat und neu eingeben.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Geändert von webwatcher (06.06.2021 um 10:23 Uhr)

Alt 07.06.2021, 13:30   #5
PC_User
 
Symbolunterschrift zerschossen - Standard

Wie Symbolunterschrift zerschossen



ich werde Dir morgen Abend berichten, wie's gelaufen ist. nochmal

Hier die versprochene Rückmeldung.

Mit windowseigenen Mitteln war nichts zu machen.

Auf deskmodder habe ich mir dann "change Size" runtergeleaden. Damit konnte ich die Schriften zurücksetzen.

__________________
Laptop asus tuf:
Dual Boot Windows 11 | Linux Ubuntu


“The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.”

Alt 07.06.2021, 14:02   #6
webwatcher
 
Symbolunterschrift zerschossen - Standard

Wo Symbolunterschrift zerschossen Lösung!



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen

Auf deskmodder habe ich mir dann "change Size" runtergeleaden. Damit konnte ich die Schriften zurücksetzen.
https://www.deskmodder.de/blog/2017/...it-einem-tool/
Danke für den Tipp. Für den Fall, dass man es mal braucht.
__________________
--> Symbolunterschrift zerschossen

Alt 07.06.2021, 14:28   #7
PC_User
 
Symbolunterschrift zerschossen - Standard

Symbolunterschrift zerschossen



Oder den hier.
__________________
Laptop asus tuf:
Dual Boot Windows 11 | Linux Ubuntu


“The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.”

Geändert von PC_User (07.06.2021 um 14:35 Uhr)

Antwort

Themen zu Symbolunterschrift zerschossen
bekannte, guten, hilfreiche, kriege, morgen, runde, schnelle, wenige, wenigen, win, win 10, zerschossen




Ähnliche Themen: Symbolunterschrift zerschossen


  1. BKA Virus Windows zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (12)
  2. wetter.com mit adblock plus komplett zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (5)
  3. Malwarebytes zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (9)
  4. Dateisystem zerschossen - War Ursache Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (11)
  5. PC bei Installation zerschossen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.07.2012 (6)
  6. PC bei Installation zerschossen
    Netzwerk und Hardware - 17.06.2012 (1)
  7. Windows Installer beschädigt? Zerschossen?
    Alles rund um Windows - 24.03.2012 (4)
  8. Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen
    Alles rund um Windows - 26.11.2011 (4)
  9. Netbook: explorer.exe zerschossen?
    Alles rund um Windows - 06.05.2010 (1)
  10. Outlook zerschossen - Spoofing.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (3)
  11. Netzwerkkartentreiber zerschossen und Probleme mit Java
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (0)
  12. Rechner zerschossen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2008 (9)
  13. Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich
    Alles rund um Windows - 14.01.2008 (1)
  14. probleme - sys zerschossen -
    Alles rund um Windows - 14.01.2006 (19)
  15. Spybot S & D zerschossen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2005 (6)
  16. Master Boot Record zerschossen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2004 (2)
  17. HILFE! MS DOS zerschossen!!!
    Archiv - 19.01.2003 (24)

Zum Thema Symbolunterschrift zerschossen - Guten Morgen in die Runde, leider habe ich am PC (Win 10) meiner bekannten irgendwie die Titellänge der Desktopicons zerschossen. Um es mal bildlich zu verdeutlichen: z.B. die Laufweite "Totalcommander" - Symbolunterschrift zerschossen...
Archiv
Du betrachtest: Symbolunterschrift zerschossen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.