Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Karte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 Home: Ständig Pop-Up neue Netzwerkverbindung gefunden und langsamer PC; Störung einzelner Hardware
Karte - Hallo zusammen, der PC zeigt mir ständig über das Virenprogramm Eset an, das er eine neue Netzwerkverbindung gefunden hat und lässt das teilweise sekündliche Aufploppen. Dann kommt dazu, dass die Internetverbindung teilweise total zusammenbricht und keine Downloads mehr funktionieren, obwohl die...
Log-Analyse und Auswertung
windows vista: browser zeigen Seiten (google, youtube) als "keine sichere Seite" an.
Karte - Hallo miteinander, ihr habt mir mal sehr gut bei meinem windows 8 laptop geholgen. Nun habe ich ähnliche Probleme mit meinem Rechner. Angefangen hat es, dass bei beiden Browsern (chrome und firefox) die falche Startseite angezeigt wurde --> search.finder diesen habe ich aus den Einstellungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen
Karte - Sehr geehrte Helfer und Leser, heute wende ich mich mit einem Problem an Sie und bitte um Verständnis etwas ausholen zu müssen: Vor ca. 4 Wochen hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Ich bin Telekom-Kundin und nutze DSL mit einem Router. Also Kabellos. Ich habe den Rechner mehrmals neu...
Netzwerk und Hardware
Directpay24 E-Mail bekommen und Zip Datei geöffnet
Karte - Hallo bin ganz neu hier, da ich mein erstes "großes" Problem mit einem Trojaner habe. Nichts ahnend habe ich meine Mails gecheckt und hatte da eine der bekannten Mahnmails von directpay24 drauf. Leider habe ich Sie geöffnet und auch den Anhang heruntergeladen und geöffnet. Doch ich habe direkt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PokemonGo - Warscheinlich ein Virus eingefangen
Karte - Schönen guten Abend, ich habe ein kleines Helferlein Programm benutzt,welches auch wunderbar funktioniert. Allerdings war ich so naiv und hab es nicht über eine VM laufen lassen. Der Log macht mich ein wenig stutzig.Kann aber auch daran liegen,dass das Programm selbst Befehle ausführt,um selbst...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Monitor fällt aus
Karte - hallöle, Seit einiger Zeit fällt mein Monitor während des *zockens* aus und zeigt einen weissen Hintergrund und geht dann in den "Stand by" Modus. Meine erste Idee war mal die Grafik karten Treiber zu updaten. Gesagt getan und ein paar tage Ruhe. Dann aber wieder während des *zockens* . wusch...
Netzwerk und Hardware
problem beim windows start
Karte - hi erstmal und vorab schon danke für die hilfe! also punkt 1. meiner treiber stimmen nicht mehr da mein usb slot mal meine kamera erkennt und mal nur der speicher karten slot geht komisch... punkt 2. mein pc muss zeigt nach dem anmelde bildschirm kein bildschirm cover erst meim neustart...
Alles rund um Windows
Windows 10: Vermutung Trojaner auf neuem Rechner, Versuch bei Apple Account Kreditkartendaten zu hackem
Karte - Beim Einloggen zum Online Banking tauchte eine Phisihing Seite auf und versuchte Zugangsdaten abzugreifen. Außerdem wurde über unsere beiden Apple-Accounts versucht auf unsere Kredtitkarten Daten zuzugreifen. Vermutung eines Bekannten: Trojaner auf dem Rechner, Die Virenprüfung mit Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Lockerpin trojaner
Karte - Hallo, ich habe folgendes Problem, am WE habe ich die SIM Karte in meinem Oukitel U10 getauscht. Da die Karte auf einem gemeinsamen Träger mit der SD Karte sitzt habe ich das Handy dafür ausgeschaltet. Nachdem ich die Karte getauscht hatte und meine Pin fürs Entsperren des Handy eingeben wollte...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7: Nach Kreditkartenbetrugsversuch Trojaner-Verdacht
Karte - Hallo! Die Kreditkarte meiner Freundin wurde gesperrt, da versucht wurde mit dieser einen Betrag für steamgames.com abzubuchen, ohne dass wir über diese Seite jemals etwas gekauft haben. Jetzt kann dieser Betrugsversuch natürlich viele Quellen haben, aber ein Verdacht ist natürlich ein Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 / langsames System / Probleme im Explorer
Karte - Mein Laptop wurde mit der Zeit immer langsamer. Es dürfte wahrscheinlich eine Menge an bremsenden Daten drauf sein. Vielleicht wurde durch einen Trojaner auch Einstellungen im Explorer geändert. Neben dem langsamen System ist es so, dass beim Systemstart alle Icons auf dem Desktop erst einmal weiss...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64Bit: Ständige Meldung von PUA/linkury.gen
Karte - Liebe Board-Member, der infizierte Rechner nutzt Avira als Antiviren-Software. Diese meldet ständig, dass eine Bedrohung in Form von linkury.gen festgestellt wurde, immer mit Nennung einer neuen DLL-Datei. Weitere Symptome gibt es soweit ersichtlich nicht. Ich gehe daher davon aus, dass Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab
Karte - Ich hoffe einer von euch kann mir mit meinem Leiden helfen. O2 und Telekom wissen auch nicht mehr weiter. Zu meinem Problem: Wenn ich etwas runterlade z.b bei Steam ein Update oder Spiel, bekommen keine weiteren Programme auf meinem Rechner und keine weiteren Geräte mehr Internet selbst...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 Internetexplorer Webseiten reagieren nicht mehr - Kreuzinfektion?
Karte - ...eventuell handelt es sich um eine familiäre Kreuzinfektion mit dem user "mamaimapril" (Link zum Problem: http://www.trojaner-board.de/179082-windows-8-webbroser-firef-ie-haengen-website-reagiert-malwareicons-firefox.html). Wir geben offenbar nicht nur die Grippe aneinander weiter. :pfui: Seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC verliert ständig die WLAN-Verbindung
Karte - Hallo, mein nagelneuer PC verliert ständig die WLAN Verbindung, zwar nicht so lange, dass Windows dies erkennt und mir in der Taskleiste einen Hinweis gibt, dass es Probleme mit der Verbindung gibt, aber lang genug um eine Skype- oder Spielesitzung zu beenden. (max. 5-10 Sekunden). Das geschieht...
Netzwerk und Hardware
Windows 7: Junkware (PUP): Script.Adware.DealPly.G (Engine B)
Karte - Hallo zusammen, ich habe mir wohl einen Virus auf den PC eingefangen. Das Aktivierenprogramm meldet immer eine “Junkware“. Daher bitte ich euch um eure Hilfe. G Data zeigt folgende Info an: Junkware (PUP): Script.Adware.DealPly.G (Engine B) Junkware (PUP) beim Laden von Web-Inhalten...
Log-Analyse und Auswertung
Kreditkarte abgegriffen durch einen Trojaner
Karte - Meine Bank hat mich heute angerufen, dass meine kreditkarte "abgegriffen" worden sei. Es müsse sich um einen Trojaner handeln. :pfui: Auf meinem PC läuft die Antiviren Software von Mc Affee. Ich kenne mich überhaupt nicht aus, was ich jetzt tun kann und bräuchte dringnd Hilfe.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OS X Yosemite: youp**n -> Bundespolizei
Karte - Hallo. In meinem Urlaub wollte ich gerade eine allseits bekannte Seite für erotische Unterhaltung besuchen. Auf dieser Seite landete ich leider nicht. Sondern mir wird jetzt eine Seite vom "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" angezeigt. Die wollen jetzt das ich 100Euro mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden in C:\ProgramData\Kaspersky Lab
Karte - Hallo Freunde, ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem Rechner. Dieses Problem wurde zwar behandelt, jedoch musste ich neues Thema machen. Habt bitte Nachsicht mit mir. Bin nicht ganz so fit auf diesem Gebiet :lach: ich habe mal FRST laufen lassen. Ich kenne mich damit absolut nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Defender meldet "Malware erkannt" Worm:Win32/Gamarue.I
Karte - Hallo, seit drei Tagen meldet Windows Defender "Malware erkannt", sobald der PC eine Internetverbindung hat. Klicke ich diese Nachricht an, wird mir unter dem Punkt "Verlauf" bei "Alle erkannte Elemente" angezeigt, dass er Worm:Win32/Gamarue.I gefunden hat und dieser nun unter Quarantäne steht. ...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebyte-Fund - PUP-Optional.ASK in Quarantäne
Karte - Hallo, brauche mal wieder Hilfe! Mein Malwarebytes hat mir einen in Quarantäne verschobenen Fund gemeldet - PUP.Optional.ASK ? Laut google-befragung könnte das ja von ganz schlimm bis halb so wild alles sein, also frag ich mal euch! Ist der Schaden behoben, wenn es in Quarantäne ist? Muss...
Log-Analyse und Auswertung
Trotz Rückstellung auf Werkseinstellung meines cubot one instalieren sich selbstständig Apps
Karte - Seit ein paar Tagen spielt mein Handy verrückt. Es werden selbstständig irgendwelche Sexseitenapps installiert, ohne mein dazu tun. Mein bitdefender antivirus free fand auch die Programme und entfernte sie auch. Kurze Zeit später waren sie wieder installiert. Ich hatte dann alles auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein cubot one öffnet ohne mein dazu tun irgendwelche apps und verhindert jeglichen Zugriff
Karte - Seit ein paar Tagen spielt mein Handy verrückt. Es werden selbstständig irgendwelche Sexseitenapps installiert, ohne mein dazu tun. Mein bitdefender antivirus free fand auch die Programme und entfernte sie auch. Kurze Zeit später waren sie wieder installiert. Ich hatte dann alles auf...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ESET Scanner meldet Infektion
Karte - Hallo zusammen, so ein bischen habe ich ja ein schlechtes Gewissen ... heute Mittag wurde erst ein Thema von mir geschlossen und jetzt mache ich schon gleich das nächste wieder auf. Aber ich bin Eurem Rat gefolgt und habe meinen Laptop mit ESET gescannt und dieser hat auch gleich Infektionen...
Mülltonne
Windows 7: Prozess/Task "liveupd.exe" poppt andauernd für Sekundenbruchteile auf, unterbricht zB jede Texteingabe
Karte - Hallo! Versuche anhand Eurer goldenen Regeln vorzugehen, habe schon alle Informationen (FRST, Avira Logs) vorbereitet. Bin Laie, hier mein Problem: Nervöses aufpoppen eines Tasks (in der Taskleiste, wie auch im Taskmanager) alle paar Sekunden. Meiner Meinung nach häufiger je mehr ich selbst...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.