Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Karte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Emailanhang geöffnet. Kaspersky fand Trojan.script.agent.gen
Karte - Hallo. Mein Vater hat ein Zip-Archiv in einer Email geöffnet, es direkt bereut und einen Online-Scan bei virustotal gemacht. Dort wurden einige unerwünschte Programme gefunden. Auszug: Trojaner Nymaim Generik!BT Nadrac Elnoocka-E Danach hat er Kaspersky installiert und den Mailanhang...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich einen Trojaner auf meinem Rechner?
Karte - Hallo, ich bin neu hier und brauche mal Hilfe. Meine Kreditkartennummer wurde kürzlich ausgespäht - vier betrügerische Rubel-Verfügungen in Rußland á ca. 30 EUR. Hab die Karte sofort gesperrt und löschen lassen und hab eine neue mit anderer Kartennumer bekommen. Das gleiche ist mir im Dezember...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 startet sehr langsam
Karte - Liebe Helfer, mein Computer war eine Woche nicht online. Als ich ihn wieder mit Internet verbunden habe, habe ich gemerkt, dass Windows sehr langsam startet und der Zugriff auf Programme sehr lange dauert. Davor kam eine Meldung von Panda Security, dass zwei Einbruchsversuche abgewehrt wurden. ...
Log-Analyse und Auswertung
Virenverdacht. Kann jemand Logfile analysieren?
Karte - Hallo, mein Rechner ist seit kurzem sehr langsam geworden (sämtliche Prozesse). Was ich an offensichtlicher Merkwürdigkeit erkennen kann, ist ein nicht schließbares Browserfenster im Firefox, welches eine fake-Seite mit Aufforderung der Aktualisierung des flashplayers beinhaltet. AV-Program...
Log-Analyse und Auswertung
PC bootet nicht mehr nach Rückkehr von win10 auf win7 ("avdevprot.sys fehlerhaft")
Karte - Hallo zusammen, ich habe mich durch einen Hinweis auf einer T-Online-Seite dazu verleiten lassen, auf meinem Rechner (noch) ein kostenloses upgrade auf win 10 durchzuführen. Die Installation schein geklappt zu haben, allerdings war mein Rechner recht langsam und meine über USB angeschlossene...
Alles rund um Windows
Windos 10: hängt immer mal wieder kurz
Karte - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, seit einigen Wochen passiert es immer mal wieder, dass mein Windows kurz hängt. Kurz heißt in diesem Fall ca. 1-5 Sekunden. Danach geht es wieder normal weiter. Das bemerke ich besonders häufig beim Nutzen von Thunderbird oder auch beim erstmaligen Starten des...
Log-Analyse und Auswertung
Zweiter computer + fritzbox repeater
Karte - Einen wunderschönen guten Morgen euch allen! Ich habe mir einen Fritzbox repeater 310 besorgt damit ich im Wohnzimmer guten Empfang bekomme wenn die Tür zu sein sollte. Nebenbei erwähnt fritzBox im Arbeitszimmer wo der erste computer steht und repeater im wohnzimmer wo der zweite computer steht,...
Netzwerk und Hardware
Fehlermeldung nach dem Start igfxtray.exe, igfpers.exe, RAVCpl64.exe u.a.
Karte - Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich auf meinem Laptop nach dem Hochfahren die oben genannten Fehlermeldungen. Ich klicke sie weg, aber z.B. funktioniert jetzt mein Aldi Talk Web Stick nicht mehr, und auch der VCL Player. ICh vermute das hängt damit zusammen dass diese RAV Dateien zum Windows ,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Big Brother kuckt mit
Karte - Hallo , ich möchte mein Problem ein wenig schildern . Falls sich Jemand entschließen sollte zu antworten dann möchte Ich darauf hinweisen , dass Ich mich nicht über Dinge wie eine versteckte Kamera ect.. unterhalten möchte . Ich bin massiven Stalking ausgesetzt , im Mitelpunkt steht meine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win7/Chrome: PUP.Optional.WinYahoo
Karte - Hallo! Vor ein paar Tagen hatte mein Google Chrome angefangen mich manchmal auf unerwünschte Seiten weiterzuleiten. Tatsächlich habe ich mithilfe eures Forums PUP.Optional.WinYahoo entdeckt. Wahrscheinlich habe ich mir PUP.Optional.WinYahoo eingefangen, als ich den kostenlosen SoftEther VPN...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft-Ansage "Pc deaktivieren" Virus
Karte - Hallo, als ich gerade meinen PC angemacht habe kam eine Ansage: Ihr PC ist mit einem Virus infiziert, rufen sie sofort bei Microsoft an. Der Virus gibt Kreditkartendaten weiter. Wenn sie nicht anrufen müssen wir ihren PC deaktivieren". Bin total besorgt. So ungefähr wurde das gesagt, AVIRA...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft-Ansage "Pc deaktivieren" Virus
Karte - Hallo, als ich gerade meinen PC angemacht habe kam eine Ansage: Ihr PC ist mit einem Virus infiziert, rufen sie sofort bei Microsoft an. Der Virus gibt Kreditkartendaten weiter. Wenn sie nicht anrufen müssen wir ihren PC deaktivieren". Bin total besorgt. So ungefähr wurde das gesagt, AVIRA...
Alles rund um Windows
WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab
Karte - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn langsam bin ich echt verzweifelt :/ Habe schon Vieles versucht. Die WLAN Verbindung auf meinem Laptop bricht immer wieder plötzlich ab. Manchmal nur einmal am Tag, manchmal mehrmals. Ein Wiederaufbau der Verbindung klappt nicht, das...
Netzwerk und Hardware
Betrügerischen Email-Anhang heruntergeladen, jetzt Amazon-Hack
Karte - Hallo, vor ein paar Tagen erhielt ich eine betrügerische Email, in der mich jemand der sich als Rechtsanwalt ausgab zu einer Zahlung aufforderte. Die vermeintlichen Rechnungsinformationen befanden sich in einem zip.-Ordner im Anhang, und dämlicherweise habe ich darauf geklickt und ihn auf mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
virus eingefangen und seitdem spinnen alle meine browser etc
Karte - Hey ihr lieben, vor 2 stunden musste ich eine SD Karte an meinem PC anschließen weil ich wichtige Dateien Kopieren musste vom PC zur SD Karte. Nachdem ich die SD Karte sicher entfernte (Ich hab in Win10 unter "Dieser PC" rechtsklick auf die SD Karte gemacht und "Auswerfen" geklickt und erst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Betrügerischen Email-Anhang heruntergeladen, jetzt Amazon-Hack
Karte - Hallo, vor ein paar Tagen erhielt ich eine betrügerische Email, in der mich jemand der sich als Rechtsanwalt ausgab zu einer Zahlung aufforderte. Die vermeintlichen Rechnungsinformationen befanden sich in einem zip.-Ordner im Anhang, und dämlicherweise habe ich darauf geklickt und ihn auf mein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Cloud, computing, handy, grcrackt?
Karte - So ein kranken spinner hat mal vor ewigkeiten mein Handy cecrackt, per whatapps 1 fenster öffnen kurz 1 scannen..........das sagt dir doch zumin etwas oder. diese methode mich rief diese Telefonnummer an 03040743059? dran gegangen 10 sec? Handy jetzt gecrackt? wegen dem oben geschrieben...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Missbrauch Kreditkartendaten trotz aktiven Norton Internet Security
Karte - Hallo liebe Mitarbeiter, habe folgendes Problem: meine Kreditkartendaten wurden missbraucht wahrscheinlich bei einem Online Einkauf trotz aktiven Virenscanner Norton Internet Security. Wahrscheinlich habe ich mir eine Spy Software oder Trojaner eingefangen. Der Norton hat nichts gefunden hat,...
Log-Analyse und Auswertung
Fenster: Microsoft 360 Warnung "Ihre Windows Treiber sind seit dem Juni 24, 2017 abgelaufen.!"
Karte - Hallo, auf dem Rechner meiner Schwägerin poppt immer wieder ein Fenster auf - siehe Anhang: "Ihre Windows Treiber sind seit dem Juni 24 2017 abgelaufen" Vielen vielen Dank im Voraus für die Unterstützung bei der Behebung des Problems!!! lg Paul
Log-Analyse und Auswertung
Avira entdeckt registy attack aber bei scan keine funde
Karte - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe in einem ernährungforum gelesen und ein user hat mir einen link zu einem nebenthread ( dachte ich zumindest) gepostet. als ich diesen angeklickt habe, öffnete sich ein pop up mit in der eine meldung vorglesen wurde, dass mein pc infiziert sei...
Log-Analyse und Auswertung
Gefährdung nach Download Software
Karte - Guten Tag, ich bitte um Hilfe. Vor kurzer Zeit habe ich ein Programm zum Kopieren von DVD's runter geladen. Damit begannen die Probleme. Das Programm habe ich ganz schnell deinstalliert. Ich wollte eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor dem Download machen aber aus irgendeinem Grund...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Zahlreiche Funde mit MB und online VS / sowie keine Browsernutzung über Wlan möglich
Karte - Guten Tag, mein 80jähriger Nachbar hat mich gebeten ihm zu helfen, da er keine Seite mehr im Browser aufrufen könne und sein Wlan irgendwie nicht funktioniere. Was musste ich feststellen, mehrere Virenscanner , veraltete Programme(reste) und eine Wlan verbindung die keinen Browserseite laden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warnung vor Telefonanrufen von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern
Karte - Betrüger geben sich als Mitarbeiter des Microsoft-Supports aus Seit 2011 werden ahnungslose Menschen von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern angerufen. In diesen Telefonaten versuchen die Betrüger letztendlich einen Zugriff auf den Computer zu erlangen. Um dies zu erreichen, üben die Anrufer...
Anleitungen, FAQs & Links
SD Fehler Daten weg Wiederherstellungsprogramm bleibt hängen
Karte - Hallo, ich hab auf eine Micro SD Fotos gemacht (also die wurden nach dem Fotografieren dort gespeichert), die hinterher nicht mehr angezeigt werden konnten und die Karte angeblich leer war. Mit einem Wiederherstellungsprogramm "Recuva" hab ich bereeits einen Teil der Fotos und Videos...
Alles rund um Windows
Win10: "Ihr Computer wurde gesperrt" Sperrbildschirm
Karte - Hallo Trojaner-Board Team, ich schreibe hier gerde per Remote Zugriff auf den Laptop meiner Mutter. Meine Mutter hat sich, wie im Titel bereits beschrieben, anscheinend irgend etwas ungutes auf den PC geladen. Der Browser wurde 2x komplett gesperrt. Es war nur noch ein Sperrbildschirm mit einer...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.