Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Installier

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frage zu Log4J Sicherheitslücke
Installier - Hallo, ich wollte mal eben etwas nachfragen dazu, weil ich auf Google keine klare antwort finde. Ist ein Privat-PC bei dem unter Apps KEIN Java zu finden ist anfällig für die Lücke oder erfordert die Lücke explizit Java basierte Programme und damit eine Java-Installation?
Diskussionsforum
Ist es ein Virus, Tor Browser Zeigt Nur Englische Webseiten. Deutsche Sprache ist Blockiert.
Installier - Ist es ein Virus, Tor Browser Zeigt Nur Englische Webseiten. Deutsche Sprache ist Blockiert. (Deutsche Webseiten) Ich wohne in Deutschland, Ich wohne NICHT in England. Kann das sein das jemand absichtliche Blocke Software installiert hat, auf mein Ubuntu 18.04 (32 Bit)Notebook. Firefox...
Mülltonne
Windows 10: Virus-Auf vlc.de reingefallen
Installier - Hat sich erledigt, setze den PC-neu auf. Aber danke!
Mülltonne
Welche Programme/Schutzmaßnahmen für Android Tablet sind ausreichend?
Installier - Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Virenschutz auf Android - Geräten. Ich habe ein Lenovo Tablet TB-X505F mit Android Version 10. Auf Anraten in diesem Forum habe ich jetzt Avast und Malwarebytes auf meinem Tablet installiert. Außerdem ist noch Fast'n Clean Light drauf. Ist...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Virenprogramm hat sich selbst installiert und lässt sich nicht löschen, Rechner extrem langsam
Installier - Hallo, auf meinem Laptop hat sich ein Antivirenprogramm installiert und lässt sich nicht mehr löschen. Seitdem ist der Rechner extrem langsam geworden. Gruß Awadu03
Alles rund um Windows
CROSSPOSTING Smart TV im Heimnetz: PCs sicher? FB 7590
Installier - Hallo, hier wimmelt es doch nur so von Fachleuten, daher eine kurze Frage bzg. Smart Tvs, Apps darauf und der allseits zu lesenden Neugier der Smart TVs. Können denn die Apps und oder Fimrware/System Apps vom TV prinzipiell über den Router "nachschauen" was auf den PCs so los ist, installiert...
Mülltonne
Win 10: Falsches Audacity installiert -> Presnoker gefunden durch Win Defender
Installier - Hallo! Ich bräuchte bitte eure Hilfe beim Entfernen von "Presnoker" nach Installation der falschen Version von Audacity...:headbang: Danke! B. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09-11-2021 durchgeführt von benji (Administrator) auf AUDIOMACHINE...
Log-Analyse und Auswertung
DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt
Installier - Hallo. leider habe ich heute die negative Erfahrung machen müssen und auf einen Link geklickt der via SMS kam, da leider heute keiner daheim war und ein Paket nicht angeliefert werden konnte. Auf der Seite Stand groß "DHL APP" ein button zum runterladen. Diese App habe ich nicht heruntergeladen....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Taskhostw.exe Zugriff auf geschützten Speicher blockiert
Installier - Edit: tut mir leid mit dem falschen Forenbereich Hallo, es kam soeben die Meldung vom Windows Defender. Beim surfen. Ist das ein gängiges f/p? Ich habe geschaut und die Datei gibt es im Windows32, windows/servicing/lcu/package_for_rollupfix... (mehrere) und...
Log-Analyse und Auswertung
Libre Office "Sprachproblem"
Installier - Ich habe mir jetzt mal dies hochgelobte Office installiert. Und wieder habe ich es in englisch. Ist das normal? Denn dann schmeiß ich es gleich wieder runter. Wenn nicht, wie bekomme ich es in deutsch?
Alles rund um Mac OSX & Linux
uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert
Installier - Hallo, in einem anderen Thread https://www.trojaner-board.de/202463-seltsames-phaenomen-cookie-hinweis-aufruf-trojaner-boards.html wurde mir mitgeteilt, dass die bei mir installierten Addons AdBlock Plus und uBlock Origin redundant seien. Bzw. das Adblock quasi eine Untermenge der von uBlock...
Alles rund um Windows
Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE
Installier - Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE Hallo zusammen Ich habe vor kurzem in meinen hosts ein eine Merkwürdige Adresse gefunden und habe mich schon gewundert warum meine netzwerkverbindung so langsam ist. Die Adresse lautete www.007guard.com. Nach eurer Anleitung habe ich die Host Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, Problem wieder da: Im Browser (Firefox) lässt sich Amazon (wieder) nicht öffnen!
Installier - Hallo MKDB / Matthias, erst vor wenigen Tagen hatten wir das Problem endlich gelöst, aber jetzt kann ich Amazon schon wieder nicht öffnen...! Genau wie vorher, es kommt wieder dieselbe Fehlermeldung. Es klappt auch in keinem anderen Browser. Seit das Problem (kurzfristig) gelöst war, habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 10 Anruf vom MS Mitarbeiter
Installier - Ich habe meinem Vater (86) vor kurzem einen neuen Laptop eingerichtet. Vor drei Tagen nimmt er einen Anruf von einem angeblichen MS Mitarbeiter entgegen, der mit ihm verschiedene Einstellungen am Gerät verändert hat. :headbang: Zum Glück ist der Rechner nicht gesperrt. Ich finde zwar nichts auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: updatepush.com auf Desktop
Installier - Hallo zusammen, nachdem ich den JDownloader installiert habe, fand ich ein eine Verknüpfung namens updatepush.com auf meinem Desktop. Instinktiv doppelklickte ich darauf. Es passierte nichts weiter. Eine kurze Recherche bei Google führte mich zu folgendem Beitrag:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam Besprechungsanfrage erhalten, wo ist die "undichte Stelle"? wie schuetzen?
Installier - Liebe Forumshelfer ich bitte um Eure Hilfe zu folgendem Sachverhalt: Gestern habe ich abends eine ungewöhnliche Besprechungsanfrage erhalten. Teilnehmer sind mein Bruder ein gewisser Mickey Orgovan und auch der Name meiner Schwägerin ist enthalten . Da die Teilnehmer so zusammengestellt sind,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Fehler beim Update (0x80070643).
Installier - Auf drei verschiedenen PC mit W10 20H2 mit unterschiedlicher Hardware und Windows Historie, 3 verschiedenen Registrierungen, davon eine "jungfräulich" d,h kein zusätzliches Programm installiert, zeigen diese Fehlermeldung: Nach mehreren Anläufen sind zwei PC mit KB 2267602 durchgelaufen.
Alles rund um Windows
unschönes Rootkit eingefangen
Installier - Ein freundliches Hallo gewünscht! Zuallererst wollte ich mal anmerken, dass die Wahl meiner Benutzernamen vielleicht ein bisschen ungünstig gewählt wurden, natürlich ist damit niemand der hier Anwesenden gemeint ;) (wohl aber die Verursacher des ganzen Schlamassels!). Auf dem Rechner wurde...
Mülltonne
Google-Suchergebnisse werden durch Erweiterung erstetzt
Installier - Guten Morgen, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine oberen Suchergebnisse bei Google von einer Erweiterung ohne Namen mit der Version "2.4.9" ersetzt werden. Im Großen und Ganzen passiert bei mir exakt das Selbe wie bei diesem User:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update funzt nicht mehr
Installier - seit einiger Zeit funzt mein Windows Update nicht mehr richtig, Updates wurden zuletzt letztes Jahr richtig installiert:wtf::kloppen: habe Win7 SP1 Log folgt noch, bin grad dabei
Mülltonne
Habe ich einen Trojaner runtergeladen?
Installier - Guten Tag! Ich wollte soeben über Chip.de eine Software runterladen um Twitch Videos downloaden zu können. Die Installation der Datei kam mir sehr komisch vor (sehr kurz und es kam ein Hinweis auf keinen Fall die Endung der Datei zu ändern). Es handelt sich um diese Datei:...
Mülltonne
Trojan:Win32/Skeeyah.A!MTB
Installier - Hallo zusammen, Ich habe ein gecracktes Spiel auf meinem PC installiert, weil es dieses Spiel im Handel nicht mehr gibt. Ich weiß, das macht es nicht unbedingt besser. Das Spiel ist mittlerweile deinstalliert und wird auch nie wieder installiert werden. Soviel also dazu. Mein Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional
Installier - Hallo zusammen, ich möchte gerne Windows 10 Enterprise Evaluation auf Windows 10 Professional downgraden. Wie funktioniert das? Da ich schon öfters gelesen habe, dass dies funktioniert? Vorgeschichte: Ich habe mir einen neuen Computer gekauft und dort als Testversion (90 Tage) Windows 10...
Alles rund um Windows
Wie erkennt man einen Keylogger
Installier - Hab einen "Bawanfa-Switch-Umschalter-Tastatur" von Amazon gekauft. Kurz nach dem anschließen wurde "AX68004" erfolgreich installiert. Ein kurzes googlen hat mich dann zum Herstellt geführt: AX68004 - 4-Port USB KVM Switch von ASIX. Paranoid wie immer will ich sichergehen, dass dieses Gerät...
Mülltonne
Windows 10: Möglicher Malwarebefall it PDM:Trojan.Win32.GenAutorunServiceImagePathRun.a
Installier - Hallo Zusammen, Ein Windows 10 Rechner mit installierter Kaspersky Endpoint Security hat laut den Logfiles für die Zeit zwischen 15.12 und 22.12 die Ausführung von c:\windows\system32\services.exe mit dem Hinweise auf PDM:Trojan.Win32.GenAutorunServiceImagePathRun.a verboten. Der Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.