Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Heute

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
active com fehler
Heute - ActiveX/COM Fehler LocalServer32\C:\WINDOWS\SysWOW64\Speech_OneCore\Common\SpeechRuntime.exe -ToastNotifier HKCR\CLSID\{265b1075-d22b-41eb-bc97-87568f3e6dab} ich bekam heute die nachricht wie ich den laptop mit dem ccleaner gereinigt hatte ....... könnte mir bitte jemand sagen was das ist ? ...
Alles rund um Windows
DHL Paket SMS! reingefallen und auf den Link geklickt
Heute - Hallo. leider habe ich heute die negative Erfahrung machen müssen und auf einen Link geklickt der via SMS kam, da leider heute keiner daheim war und ein Paket nicht angeliefert werden konnte. Auf der Seite Stand groß "DHL APP" ein button zum runterladen. Diese App habe ich nicht heruntergeladen....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic
Heute - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Ja, ich hätte früher handeln sollen, ich habe die email aber erst heute entdeckt Wie kann ich herausfinden ob und welche Geräte infiziert sind? In meinem Heimnetzwerk sind: 4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Win32/Triggre!rfn i.v.m. "APPSERVICE.:"
Heute - Hallo Zusammen, ich habe seit heute im Windows Defender folgende Meldung: Trojan:Win32/Triggre!rfn. Ich habe euch mal die Log Dateien in den Anhang. Sowie den Malwarebytes Log. Vielen vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Kai
Log-Analyse und Auswertung
Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen
Heute - Gute Nacht, durch einen dummen Fehler, habe ich mir zum allerersten Mal ungewollt Cheats heruntergeladen und installiert. Ursprünglich wollte ich nur einen Phasmophobia Cheat herunterladen, um meine Freunde, in der Lobby zu verarschen. Also alles unter Freunden. Leider habe ich den Tag darauf...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner eingefangen REQG Dateien
Heute - Hallo in die Runde, ich hab mir heute durch irgend einer Art und Weise einen Trojaner eingefangen. Sowas hatte ich wirklich noch nie! Ich konnte bereits schon viele Dateien entfernen nur leider hat der Trojaner mir meine ganzen Dateien auf allen Festplatten (bis auf C:) mit reqg-Dateien...
Diskussionsforum
Eset zeigt Trojanerfund an.
Heute - Hallo, ich habe heute eine Website angesurft. Dabei erschien eine Meldung, dass mein Firefox nicht aktuell sei anstatt der Seite. Zugleich erhielt ich eine Downloadanfrage für ein FF Update. Das habe ich aber nicht bestätigt. Nun habe ich mit Eset Online meinen Rechner mal gescannt und 12...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
www1.online als Startseite in Firefox nach OpenOffice Update Windows 10
Heute - Hallo zusammen, gestern ist ein OpenOffice Update nach dem Windows-Start aufgepoppt. Da ich das Programm jeden Tag verwende, habe ich mir natürlich nichts dabei gedacht und das Update ausgeführt. Heute habe ich bemerkt, dass meine Firefox Startseite plötzlich auf diese www1.online umgestellt...
Log-Analyse und Auswertung
Höchstes Lob und vielen herzlichen Dank, cosinus
Heute - Sehr geehrtes Trojaner-Board, sehr geehrter cosinus, ich habe heute Mittag einen Thread erstellt, weil ich aufgrund eines leichtsinnigen Fehlers openoffice nicht von der offiziellen Webseite heruntergeladen und hierdurch auffälliges Verhalten meines PC beobachtet habe. Wegen der unglaublich...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: CRaccoon in FireFox Chronik
Heute - Hallo Trojaner-Board Team, ähnlich wie im Fall von Joohann https://www.trojaner-board.de/201635-windows-10-craccoon-firefox-chronik-cr-system-cleaner-rechner.html ist mir heute aufgefallen, dass ich meinem Browser-Verlauf von FireFox auch häufig die URL www.CRaccoon.com/... zu finden ist. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 : Malware durch Downloader (LightningMediaPlayer?)
Heute - Einen schönen guten Abend zusammen. Meine Ziehtochter beichtete mir heute das sie vor 2-3 Tagen ein Programm an meinem Rechner downloaden wollte. (WebCamMax-ohne es mit mir abzusprechen) Bei "Apps & Features" habe ich das Programm - LightningMediaPlayer.ink gefunden was sich nicht löschen ließ....
Log-Analyse und Auswertung
suche externen Festplatten zur Datensicherung!
Heute - Servus, da ja alle die Datensicherung hier empfehlen und ich bis heute immer zu faul dafür war mir eine externe Festplatte zukaufen, würd ich gerne wissen welche ihr privat benutzt bzw. welche ihr mir empfehlen würdet? Die Datenmenge die zusichern ist, ist zwischen 1.3TB bis max 1.5TB
Netzwerk und Hardware
SpeechRuntime.exe-ToastNotifier. Nicht mit CCleaner löschbarer Registry Eintrag.
Heute - allo! Ich habe heute mal wieder CCleaner über meinen Rechner laufen lassen. Dabei fand sich folgender Registry-Eintrag: "ActiveX/COM Fehler LocalServer32\C:\WINDOWS\SysWOW64\Speech_OneCore\Common\SpeechRuntime.exe -ToastNotifier HKCR\CLSID\{265b1075-d22b-41eb-bc97-87568f3e6dab}" Dieser...
Diskussionsforum
Ursnif Trojaner auf Mac
Heute - Hallo! Ich habe letzte Woche eine email bekommen, mit einer zip Datei inkl. Passwort, welches eine Word Datei beinhaltete. Nachdem ich heute erfuhr, dass diese email nicht von der Person verschickt wurde, von der ich ausging und nach einiger Recherche, wurde ich auf das Phänomen Ursnif aufmerksam,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
CERT-Bund meint, dass wir mit dem Trojaner Hupigon/Graftor infiziert sind -- wie vorgehen?
Heute - Hallo Board, meine Firma hat von CERT-Bund den Hinweis bekommen, dass lt. einer "vertrauenswürdigen externen Quelle" verdächtiger Traffic von einem unserer PCs erfolgt sei, siehe nachstehende Tabelle: https://i.imgur.com/xqzFtTx.png Kann man aus der Tabelle schon etwas entnehmen? Wird vom...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Store Apps stürzen direkt nach start ab.
Heute - Hallo alle zusammen. Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt. Edition: Windows 10 Pro Version: 21H1 Installiert am 28.‎05.‎2021 Betriebssystembuild: 19043.1023 Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2212.2020.0
Alles rund um Windows
Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP
Heute - Hallo liebe Helfer, ich habe erst gerade ein Thema eröffnet, da sich Fenster auf meinem Laptop von selbst geöffnet haben. Nachdem ich mit euch die Schritte durchgegangen war, habe ich auch keine Probleme mehr gehabt, aber heute hat Malwarebytes wieder PUP gefunden? Ich hab an dem Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Danke M-K-D-B
Heute - Hallo zusammen, ganz vielen Dank geht an M-K-D-B. Du hast mir super gut, schnell und so gut erklärt geholfen. Das erlebt man wirklich sehr, sehr selten. Ich danke aber auch ganz allgemein dem Board. Ich bedanke mich auch heute noch mit einer Überweisung. Viele Grüße Alex
Lob, Kritik und Wünsche
CR System Cleaner gefunden und mit Revo Uninstaller 2.2.5 entfernt
Heute - Einen schönen Feiertag und Guten Abend, habe o.g. Software heute das erste mal im Startmenü Windows 10 gesehen. Viel hat der Google nicht gefunden. Ist laut Eigenschaften jetzt 14 Tage auf dem Desktop PC. Habe das wie schon geschrieben mit dem Revo Uninstaller (intensiv)entfernt. Hier jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exsalut.com taucht in meiner Firefox-Chronik seit einiger Zeit regelmäßig auf.
Heute - Hallo, ich wende mich heute an euch mit der Hoffnung auf Untersützung / Klärung. Seit einigen Wochen taucht immer mal wieder exsalut.com mit verschiedenen Einträgen in meiner Firefox-Chronik auf. Ich nutze das Laptop als Einzelunternehmer ohne eigene IT-Support .und freue mich wenn ihr helft....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Heute - Guten Tag. Ich bin heute auf die gloreiche Idee gekommen auf einen Link zu klicken der mir ein Freund geschickt hat. Ich habe mir somit diesen Mist eingefangen. Der Windows Virenschutz zeigt es immer wieder an, kann es aber nicht entfernen. Ich hoffe das man mir helfen kann, da ich wirklich...
Log-Analyse und Auswertung
Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht
Heute - Sehr geehrtes Forum, Als ich heute meinen Rechner gestartet hatte zeigte mir mein Antiviren Programm eine Infizierte Datei an. Diese versuchte ich zuerst zu desinfizieren und danach habe ich sie gelöscht. Sowie das Programm deinstalliert um es danach neu zu installieren. Nach meinem 2....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Chrome zeigt zapmeta & izito als Suchergebnisse an
Heute - Hallo zusammen, seit heute werden mir bei Google-Suche in Chrome immer zuerst Suchergebnisse von zapmeta & izito angezeigt. Ich habe hier im Forum schon vermehrt von diesem Problem gelesen und würde mir nun auch gern dabei helfen lassen. Ich habe bereits schon Scans mit adwCleaner und EEK...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an M-K-D-B
Heute - Ich wollte mich nochmal herzlich bedanken für die tolle Hilfe :) Leider hatte ich gestern und heute etwas viel um die Ohren, deswegen konnte ich mich im originalen Thread dafür nicht mehr bedanken. Konnte zwar nicht viel spenden, aber ich hoffe, dass jedes bisschen zumindest ein wenig hilft :D
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt
Heute - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe gestern auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Nachdem ich das gegooglet habe, bin ich auf eure Seite gestoßen, mit einem Thread, das genau das gleiche Thema behandelt. Vor etwa einem Monat etwa lud ich audacity runter auf einer inoffiziellen Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.