Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.10.2022, 17:40   #1
Günter38
 
Windows 10   Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen - Standard

Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen



Ich schreibe hier von meinem Laptop. Bei meinem Rechner werden seit heute 12:05 Uhr laufend Zahlen eingetragen, so dass ich dort gar nichts eintragen kann. In einer Tabelle wurden schon mehr als 100 Ziffern eingetragen, ohne dass dies aufhört.
Ich werde versuchen den FRST hier herunter zu laden, auf einen Stick kopieren und dann auf dem PC zu installieren.

Ergänzung:
Die zwei Logdateien habe ich jetzt auf dem Stick.
Dort wurde aber auch schon begonnen Zahlen einzutragen.
Kann es sein, dass sich der Schädling auf dem Stick befindet?
Wenn ja, dann möchte ich ihn nicht im Laptop verwenden und auch nicht mit einer Mail an euch senden.
Da bin ich für eine Antwort dankbar.

2. Ergänzung
Dieser Virus ist sehr lästig, überall taucht er auf, in jeder Befehlszeile fängt er sofort an die Zahlen zu schreiben, bei E-Mail, Office, Aomei usw.

Alt 20.10.2022, 20:36   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10   Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen - Standard

Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen







das klingt nach defekter Hardware, nicht nach Malware.
__________________


Alt 20.10.2022, 20:40   #3
stefanbecker
 
Windows 10   Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen - Standard

Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen



Andere Tastatur ausprobieren.
__________________
__________________

Alt 20.10.2022, 21:27   #4
Günter38
 
Windows 10   Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen - Standard

Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen



Danke, dass mit einer anderen Tastatur werde ich Morgen machen. Ich kann sie jetzt nur nicht heraus suchen.

Vielleicht ist es auch nicht die Tastatur.

Ich habe gerade folgendes ausprobiert:
Ich rufe LibreOffice Writer (Vers. 7.4) auf.
Dann habe ich ein leeres Blatt vor mir.
Die Tastatur liegt vor mir und ich fasse sie nicht an.
Mit der Maus setze ich den Pfeil links oben hin.
Dann werden sofort die Zahlen von 0 bis 9 nacheinander gedruckt und es geht mit 0 weiter, ununterbrochen.
Wenn ich nun auf der Tastatur Buchstaben betätige, dann werden diese zwischen die Zahlen eingesetzt.
Das ganze kann ich stoppen, wenn ich die rechte Maustaste betätige.
Ich kann die Zahlen aber nicht anzeichnen und löschen.
Ich kann nur das ganze Formular löschen, mit "nicht speichern".

Geändert von Günter38 (20.10.2022 um 21:53 Uhr)

Alt 20.10.2022, 21:50   #5
stefanbecker
 
Windows 10   Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen - Standard

Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen



Musst dich nicht entschuldigen, hier wird ja nichts gelöscht und Antwort in 5 Minuten erwartet. Mach das in Ruhe morgen und gut ist. Prellende Tasten sind meistens die Ursache für so was.

Was gegen einen Virus / Trojaner spricht: Das wäre viel zu auffällig. Malware will ja gerade im Hintergrund werkeln, um erkannt zu bleiben und das Unwesen treiben zu können.

__________________
+++ +++ Reh-Animation: Mann mit Herzstillstand wird durch tanzende Waldtiere ins Leben zurückgerufen +++ +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Alt 21.10.2022, 15:38   #6
Günter38
 
Windows 10   Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen - Standard

Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen



Auch heute Vormittag hat es mir zu dem Test nicht gereicht, da ich zum Arzt musste. Vorgestern war ich im Garten gestürzt und heute wollte ich kontrollieren lassen, ob etwas am Bein gebrochen ist, es ist aber alles in Ordnung, nur dass ich humpeln muss.

@stefanbecker
Du bist ein Genie! Das war es gewesen, ich kann den Rechner mit einer anderen Tastatur wieder verwenden. Ich habe mir überhaupt nicht vorstellen können, dass dies die Tastatur sein könnte. Besonders, wenn sie ruhig auf dem Tisch liegt.

Die jetzige Nottastatur ist eine alte Microsoft Wireless 2000. Sie ist schwarz, die Tasten sind wackelig und bei der Maus ist die Umrandung klebrig. Die bisherige ist eine Cherry DW 3000. Sie ist weiß und hat einen mir angenehmen Anschlag. Ich werde versuchen sie zu reparieren. Wenn es nicht klappt, wäre ich für einen Hinweis dankbar, welche wohl gut geeignet ist.

Ich habe hier alle Hinweise gelesen, welche für das Backup zu beachten sind. Das habe ich bisher schon ansatzweise gemacht. Ich habe dafür 3 externe Festplatten mit 2x 1TB und 1x 4TB. Im PC habe ich das Betriebssystem C auf einer eigenen 500 GB SSD und die Dateien D unterteilt in Dateien, Bilder, Musik und Programme auf einer 1TB SSD. Die Videos sind auf einer 500 HDD. Die Dateien kommen auch auf einen Laptop Lenovo Thinkpad T470, der ein eigenes neues Betriebssystem Windows 10 Pro 64 hat.

Ich habe noch zwei Fragen, welche aber nichts mit Malware zu tun haben. Da ich hier so freundlich behandelt wurde, traue ich es mir aber.

1. Programme, bei denen es möglich war, habe ich auf D installiert. Ist dies richtig oder müssen die Programme immer bei C sein?

2. Seit dem 16.09.22 habe ich Probleme mit der Taskleiste. Ins Eingabefeld kann ich überhaupt nichts schreiben, der Start macht manchmal auf, manchmal nicht. Programme, welche ich in der Taskleiste installiert haben verschwinden, die habe ich jetzt auf dem Desktop. Ich habe den Autostart geleert und auch im Shellordner die Dateien entfernt, welche nicht zu NVIDIA, Microsoft und Windows passten.
Deshalb will ich Windows 10 Pro 64 neu aufsetzen. Das jetzige Windows kommt von einem früheren Windows 7. So habe ich mir eine Original Windows-DVD von 2021 gekauft, mit dem Schlüssel dazu. Die Anweisungen, wie man dies macht, gibt es hier im Forum.
Ist es richtig, wenn ich dies so mache?

Ich danke vielmals für eure Hilfe, eine Kleinigkeit habe ich gespendet.

Alt 21.10.2022, 18:39   #7
schlawack
 
Windows 10   Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen - Standard

Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen



Zitat:
Deshalb will ich Windows 10 Pro 64 neu aufsetzen. Das jetzige Windows kommt von einem früheren Windows 7. So habe ich mir eine Original Windows-DVD von 2021 gekauft, mit dem Schlüssel dazu. Die Anweisungen, wie man dies macht, gibt es hier im Forum.
Ist es richtig, wenn ich dies so mache?
Du hättest dir doch nicht ein Windows 10 auf DVD inkl. Schlüssel kaufen müssen. Dein Windows 10 war schon regulär aktiviert und das wird auf deinem PC gespeichert irgendwo in der Hardware. Machst du nun eine Windows 10 Neuinstallation dann gibt es dort in der Anleitung einen Link wo du die aktuelle Iso von Windows 10 runterladen: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html und mit Rufus: https://rufus.ie/de/ auf USB Stick brennen kannst. Bei der Neuinstallation wird dann dein Windows 10 in der Regel automatisch wieder aktiviert.

Alternativ zu der Variante mit Rufus kann man sich auch mit dem Windows 10 Media Creation Tool: https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 ein Windows 10 Installationsmedium erstellen.
Zitat:
Anschließend können Sie das Media Creation Tool herunterladen und ausführen. Weiter unten finden Sie Anweisungen mit näheren Informationen zur Verwendung dieses Tools.
Du hast sogar die Möglichkeit, falls die Hardware deines PC's und Notebook Windows 11 unterstützen sollten, kostenlos von Windows 10 auf Windows 11 upzugraden/umzusteigen. Ob deine Hardware Windows 11 unterstützt kannst du mit einem dieser Tools testen: https://www.heise.de/download/produc...sPCHealthCheck
https://www.heise.de/download/product/WhyNotWin11
Warum ich dir das schreibe? der Support für Windows 10 endet Oktober 2025 dann kriegt es keine Updates mehr.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Geändert von schlawack (21.10.2022 um 19:20 Uhr)

Alt 22.10.2022, 16:31   #8
Günter38
 
Windows 10   Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen - Standard

Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen



@schlawack
Ich danke dir sehr für deine viele Arbeit. Daran werde ich mich nun bei der Neuinstallation halten. Das Windows ist inzwischen Windows 10 64 Pro 22H2. Die Taskleiste ist aber immer noch nicht ganz in Ordnung.
Für Windows 11 ist der Rechner bis jetzt nicht geeignet. Es handelt sich um eine Workstation von Fujitsu, Typ Celsius M720. Diese habe ich vor drei Jahren gebraucht gekauft und etwas verbessert. SSD-Platten 500GB und 1TB eingebaut, eine alte HDD mit 500 GB belassen. Die vorhandene Grafikkarte habe ich ersetzt durch eine NVIDIA GeForce GTX 1660 Super. Das Netzteil hat 500W. Der Prozessor ist ein Intel Xeon E5-2670 0 2,60GHz, RAM 32GB. Das BIOS ist von 2013, der Prozessor wohl auch.
Mit diesem PC bin ich sehr zufrieden, wenn er einwandfrei arbeitet. Ich benötige ihn für Office, öfter für Fotobearbeitungen und manchmal für Gesangsaufnahmen. Da ist es hilfreich, dass er unhörbar (20dB) arbeitet. Als Monitor habe ich einen 4k-Eizo EV2785, der auf 3.840x2.160 Pixel eingestellt ist und Fotos und Filme einwandfrei darstellt. Bis zum Ende von Windows 10 habe ich noch drei Jahre Zeit und bis dahin werde ich sehen, was ich mache.
Ich danke allen, welche mir hier so gut geholfen haben.

Alt 22.10.2022, 16:52   #9
schlawack
 
Windows 10   Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen - Standard

Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen



Zitat:
@schlawack
Ich danke dir sehr für deine viele Arbeit. Daran werde ich mich nun bei der Neuinstallation halten. Das Windows ist inzwischen Windows 10 64 Pro 22H2. Die Taskleiste ist aber immer noch nicht ganz in Ordnung.
Bei manchen Usern hilft man gerne wie du siehstund das mit der Taskleiste sollte aber eigentlich in Ordnung sein, wenn Windows 10 neu installiert wurde. Hast du das schon gemacht oder steht die Neuinstallation noch an?
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 22.10.2022, 17:28   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10   Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen - Standard

Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen



Zitat:
Zitat von Günter38 Beitrag anzeigen
Mit diesem PC bin ich sehr zufrieden, wenn er einwandfrei arbeitet.
Der ist zwar alt, aber die Hardware ist m.E. nach noch wirklich gut. Sollte der Rechner noch bis 2025 durchhalten, kann man ihn auch mit Windows 11 bespielen. Da gibt es noch sog. bypasses, aber wer weiß welche Gemeinheiten sich Microsoft noch so ausdenkt.

Ich hatte jedenfalls schon auf einem Rechner Bj. 2010 ein Windows 11 installiert. Ist mit ein bisschen Arbeit verbunden, aber lüppt. Bei den jährlichen Releaseupgrades hat man dann aber auch wieder Arbeit
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.10.2022, 18:09   #11
Günter38
 
Windows 10   Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen - Standard

Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen



@schlawack
Danke für deine Nachfrage. Bisher habe ich nur das Update von Windows auf 22H2 gemacht. Da hoffte ich, dass das Problem mit der Taskleiste beseitigt wird, ist es aber nicht, und dann habe das vorhandene Betriebssystem C, ca. 80GB, auf eine externe Festplatte geklont, mit Aomei Pro. Mit der Neuinstallation will ich Morgen beginnen.

@cosinus
über deine Einschätzung habe ich mich sehr gefreut. Ich bin ja kein Fachmann, der die unterschiedlichsten Computer testet, ich habe also keine Vergleiche. In einem anderen Forum wurde meine PC-Konfiguration als kurz vor dem Untergang stehend beurteilt, allerdings auch nur von einer Person. Da kam ich dann schon ins Grübeln, was zu tun ist. Nun bin ich wieder guter Hoffnung, danke, Günter

Alt 22.10.2022, 18:11   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10   Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen - Standard

Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen



Man kann vieles machen Günter, aber wie gesagt ist das dann auch mit Arbeit verbunden. Du kannst dann ja wenn es soweit ist immer alle paar Monate hier nen Thread erstellen oder so, wir helfen immer!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.10.2022, 21:52   #13
Günter38
 
Windows 10   Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen - Standard

Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen



So ist es weitergegangen:
Die bisherige Tastatur ist eine Cherry Stream Desktop, nur die Schachtel ist von der DW 3000, und die habe ich bei Amazon gekauft. Da habe ich am 22.10. um 22 Uhr meine Bestellungen aufgerufen und gesehen, dass ich sie vor 1 1/2 Jahren gekauft habe. Sie ist also noch im Garantiezeitraum. Im gleichen Feld wurde dann ein Chat eröffnet und ich konnte mitteilen, dass das Gerät kaputt sei. Frage: Geld oder Ersatz, ich wollte das Geld. Ich sollte das Gerät zurück schicken. Gleich erhielt ich einen Retourenzettel für Hermes. Gestern früh habe ich die Tastatur zum Versand nach Polen bei Hermes abgegeben. Heute Nachmittag war der ursprüngliche Kaufpreis von 51,59€ auf meinem Konto. Besser geht es nicht.
Am Sonntag habe ich den ganzen Tag nach einer passenden Tastatur und einer Maus gesucht. Dann habe ich bei Amazon bestellt: Logitech MX Keys Tastatur 84,89 € und Maus Logitech MX Anywhere 3 67,90 € und Logitech Desk-Matte 14,99 €. Diese Teile sollen in den nächsten Tagen kommen.
Somit wurde mein Problem rasch, vollständig, zu meiner vollsten Zufriedenheit und auf freundliche Art und Weise gelöst.
Ich danke allen Helfern ganz herzlich.
Viele Grüße Güntern

Antwort

Themen zu Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen
blockade durch zahlen, eintragen, herunter, heute, installiere, installieren, kopieren, laden, laufe, laufend, meinem, nichts, rechner, sofort, stick, tabelle, versuche, windows, windows 10, zahlen




Ähnliche Themen: Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen


  1. Windows 10: Adware schreibt Geisterbuchstaben in OpenOffice und Firefox-Eingabefeld, verdächtige SndVolume.exe aufgetaucht
    Mülltonne - 12.08.2022 (32)
  2. Windows 8.1-Laufend werden neue Ordner erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2018 (18)
  3. Google Chrome:Seiten werden bei Klick sofort auf Werbung für "Reimage Repair; Windows 8.1 - Pc Reparatur" geleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2016 (30)
  4. Internet-Spezialdomain .onion offiziell eingetragen
    Nachrichten - 11.09.2015 (0)
  5. Immer wieder Proxy eingetragen, Werbung im Webbroweser, zahlreiche Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2015 (22)
  6. Windows 8.1: Proxyserver eingetragen - keine Internetverbindung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (11)
  7. auf meinem Stick kopierte Dateien werden sofort Verknüpfungen, die nicht mehr löschbar sind ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (25)
  8. Windows 7: Umnleitung auf "www.lpcloudsvr408.com", weiterhin laufend pop-ups und Update-Aufforderungen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (2)
  9. GMX Werbung über dem Eingabefeld
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.07.2013 (1)
  10. Dateien werden sofort gelöscht ohne im Papierkorb zwischengespeichert zu werden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (12)
  11. Windows Systemblock 50 Euro zahlen + BKA Virus 100 Euro zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  12. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  13. Programme im Vollbildmodus werden sofort minimiert/Desktopeinstellungen resetten sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2010 (13)
  14. Windows meldet sich sofort ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2009 (4)
  15. Casino Werbung unter dem Google Eingabefeld
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2009 (3)
  16. Explorer muß laufend neu gestartet werden
    Alles rund um Windows - 27.04.2008 (4)
  17. www.indexfox.com wird als Startseite eingetragen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2005 (13)

Zum Thema Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen - Ich schreibe hier von meinem Laptop. Bei meinem Rechner werden seit heute 12:05 Uhr laufend Zahlen eingetragen, so dass ich dort gar nichts eintragen kann. In einer Tabelle wurden schon - Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.