Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Handel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Eigenartige Mails erhalten
Handel - Hallo, ich habe von der Mailadresse meiner Rechtsanwaltskanzlei zwei Mails erhalten. Leere Mails jeweils mit dem Anhang "winmail.dat" Natürlich habe ich gegooglet, was es wohl mit "winmail.dat" auf sich hat. Dabei bin ich wohl darauf gestoßen, dass es sich um ein Problem von durch Outlokk...
Überwachung, Datenschutz und Spam
14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund
Handel - Ich blicke nicht durch was kann das sein? Hat da jemand einen Tip. Es handelt sich um eine Tabelle mit Posts von einem WodPres Blog, also reiner Text. Wie kann ich da was finden? LG Horst
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP: Nach ein paar Minuten geht nix mehr
Handel - Guten Abend. Ich habe heute von einen Kollegen ein PC zum "durchchecken" bekommen. Dabei handelt es sich um ein älteres Model mit XP Servicepack 2. Der Rechner bootet scheinbar normal, aber nach einiger Zeit erscheint ein Fenster, Welches scheinbar mir eine Website anzeigen möchte, aber...
Log-Analyse und Auswertung
Skript zum Text extrahieren
Handel - Moinsen, ich arbeite an einem Projekt, bei dem ich mir eine Menge Arbeit sparen kann wenn ich ein Skript anwende. Ich würde euch hierbei gern um Rat Fragen: Der Ablauf ist wie folgt: das fiktive Skript liegt im selben Verzeichnis wie die doc-Dateien und soll nun den Inhalt jeder doc-Datei in...
Diskussionsforum
Immer häufiger folgende Mail (Virus?)
Handel - Sorry, ich wusste nicht genau, wie ich am besten ne aussagekräftige Titelzeile für mein Anliegen formulieren kann. In letzter Zeit bekomme ich immer mal wieder emails mit folgendem Inhalt. Von: Info@ezv.admin.ch An : meine emailadresse Betreff: <Message has been...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner hat Ordner entdeckt
Handel - Guten Abend Ich habe heut mein System neu aufgesetzt und habe jetzt noch AdwCleaner drüberlaufen lassen. Habe die normalen Programme installiert die ich sonst auch nutze. AdwCleaner zeigt mir nun aber 2 Ordner an, C:\ProgramData\1ae22b51-cc7e-4e1d-b86c-00b02714e009...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verbindung wird andauernd zurückgesetzt?
Handel - Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich das Problem dass wenn ich Spiele wie CS:GO oder DirtyBomb spiele, die Verbindung andauernd resettet wird. Heißt soviel wie dass ich rausgeschmissen werde. Browser geht ganz normal aber bei normalen Spielen habe ich halt dieses Problem. Ich weiß nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop braucht viel Zeit für Start und wird sehr heiß
Handel - Hallo, Seit ein paar Tagen braucht mein Laptop für den Start gute 15-30 Minuten, manchmal stürzt er dabei sogar noch ab und wird dabei auch extrem heiß. Dies allerdings erst seit ein paar Tagen, vorher hatte ich bezüglich der Geschwindigkeit und der Hitzeentwicklung nie Schwierigkeiten hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.tmp Ordner auf der Festplatte
Handel - Hallo Community, Ich bin beim Suchen auf meiner Festplatte auf einige Ordner gestoßen, die mir den Zugriff verweigern (obwohl ich Administratorrechte habe) Die Ordner enden alle auf .tmp und fangen mit MSI an. MSI1baa0.tmp MSI2bf6d.tmp einer heißt auch: _840671_
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PANIK! alles nur noch cryp1
Handel - Hallo, ich bin total verzweifelt. Seid Heute morgen sind alle meine wichtigen Dateien nur noch .cryp1 ...in jedem Ordner ist eine Webseite die mir sagt das es sich um RSA4096 handelt und ich zahlen soll. Gibt es eine reale Chance diesen Fluch aufzulösen? Weiß jemand eine Lösung?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
DDos Angriffe abwehren?
Handel - Hallo, ich wollte hier einmal die Frage in den Raum werfen, die sich darum handelt wie man Effektiv einen DDos Angriff abwehren kann. Ich hänge mal einen Screenshot an, der mir nach meinem wohlmöglichen DDos Angriff zugesandt wurde. Handelt es sich dort um DDos? Wenn ja, wie kann man sich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC immer langsamer,Festplatte lädt dauerhaft. Infektion?
Handel - Hallo, seit 14 Tagen reagiert mein PC nur noch sehr träge. Er lädt fast dauerhaft im Hintergrund. Könnte es sich um Malware,bzw Viren handeln? Bitte um Hilfe. Gruß Lexani
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf meinem iPhone?
Handel - Trojaner auf meinem iPhone? Habe gerade eben im Halbschlaf dummerweise versucht, mit meinem iPhone und leider auch mit meinem iPad, eine zip-Datei in einem e-Mail-Anhang zu öffnen. Es war eine Mail eines Inkasso Unternehmens mit einer Zahlungsaufforderung. Alle weiterführenden Informationen, um...
Log-Analyse und Auswertung
Cerber Ransomware
Handel - Hallo Community, eine Mitarbeiterin aus unserer Firma erhielt eine E-Mail mit einem Bewerbungsschreiben. In dieser E-Mail war eine zip Datei eingefügt. Diese hat sie entpackt und die Dateien ausgeführt. Es handelte sich dabei um JS (Javascript) Dateien, getarnt als doc. Nun hat cerber ihre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kreditkarte abgegriffen durch einen Trojaner
Handel - Meine Bank hat mich heute angerufen, dass meine kreditkarte "abgegriffen" worden sei. Es müsse sich um einen Trojaner handeln. :pfui: Auf meinem PC läuft die Antiviren Software von Mc Affee. Ich kenne mich überhaupt nicht aus, was ich jetzt tun kann und bräuchte dringnd Hilfe.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Fund
Handel - Hallo liebes TB, mein Virenscanner Avira hat heute folgenden Virus gefunden und in die Quarantäne verschoben: HEUR/APC (Cloud) Um welche Art Virus handelt es sich und wie werde ich ihn wieder los? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Grüße
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent.Trace
Handel - Ich habe mit Anti-Malware einen Trojaner gefunden. Wie werde ich ihn effektiv wieder los? Bisher habe ich die 3 gefundenen Bedrohungen in Quarantäne verschoben. Es handelt sich um einen Desktop Computer mit Windows 7 Ich hoffe ich kann den Trojaner effektiv beseitigen. Um Hilfe bin ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DNS Unlocker gezogen WJAM auf dem Rechner
Handel - Guten Tag, Vorgestern wollte ich ein Programm installieren dabei habe ich mir den sogenannten " DNS Unlocker" gezogen. Habe erfahren , dass es sich um ein Virus handelt. Ich glaube, dass ich ihn losgeworden bin aber in meiner Programmliste ist immer noch ein Programm namens "WJAM" diese kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann ich mir sicher sein, dass ein Download sauber ist?
Handel - Gibt es da eine Möglichkeit? Ich dachte immer ich fahre sehr sicher, habe nur Sachen von bekannten Seiten (wie nexusmods) runtergeladen, habe mir da dann aber wahrscheinlich einen Trojaner eingefangen. Jetzt habe ich Angst überhaupt irgendwelche Spiele Mods aus dem Internet runterzuladen, obwohl...
Diskussionsforum
PDF-Creator bei CHIP -> InstallMonetizer.Gen
Handel - Hallo an alle! Wollte soeben für eine Bewerbung für einen Nebenjob neben meines Studiums einen PDFCreator herunterladen. Hatte dann das Programm "PDFCreator" bei Chip heruntergeladen und bei der Installation extra darauf geachtet keine unnötigen Programme mit zu downloaden. Direkt nach der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing Link Auswertung
Handel - Hallo In einer angeblichen E-Mail von Paypal wurde ich zur eingabe meiner Logindaten aufgefordert – dies habe ich natürlich nicht gemacht – aber auf den Link geklickt. Dieser war: https://deref-gmx.net/mail/client/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fgrabify.ga%2FJ79EYX Die „Auswertung“...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vorsoglich, da Warnung kommt
Handel - Hallo, ich habe nur ein kleines Problem und hoffe das ich es hier a) hier posten darf (da es nur eine Vorsorge ist) und b) im richtigen Bereich ist, ansonsten bitte verschieben und/oder schliessen. Ich würde mir gerne eine kleine Programmerweiterung runterladen, bekomme dort aber eine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
RSA4096 mp3 recover_file_.....txt
Handel - Hallo Forum, ein Bekannter von mir ist Opfer einer dieser Erpresserviren geworden. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um genau das gleiche Problem wie jenes von matuf letzten Jahres, siehe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus "omf.deconstructiveinsiunate"
Handel - Liebe Community! Ich brauche eure Hilfe! Seit gestern kann ich in keiner Website mehr navigieren, da sich immer sofort die Seite aufhängt. Danach kommt die Meldung, dass Popups auf die Seite zugreifen wollen. Diese sind: - omf.deconstructiveinsiunate oder - yxo.warmportrait.com oder
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Samsung Galaxy Lte Core durch "Polizei Fall" gesperrt
Handel - heute morgen habe ich plötzlich die Meldung Deutschland Polizei-Fall auf meinem Handy bekommen.bin sofort zur polizei gefahren und dort haben sie mir erklärt,dass es sich um einen Betrug bzw.Virus handelt.Leider kann ich mein Handy nicht benutzen, habe versucht es mehrmals an und aus zu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.