Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.09.2016, 10:42   #1
hui4008
 
14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund - Standard

14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund



Ich blicke nicht durch was kann das sein?
Hat da jemand einen Tip.

Es handelt sich um eine Tabelle mit Posts von einem WodPres Blog, also reiner Text. Wie kann ich da was finden?

LG

Horst
Miniaturansicht angehängter Grafiken
14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund-bild1.jpg  

Alt 14.09.2016, 11:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund - Standard

14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund



Da wurden nicht 14 Viren gefunden sondern 14 Virenscanner haben in dieser Datei Schadcode gefunden.

Schädliche Scripte sind auch "reiner Text" - deswegen kann man nicht pauschal sagen, dass reiner Text immer harmlos sei.

Zitat:
Wie kann ich da was finden?
Nur wenn du ne Ahnung von SQL hast.
__________________

__________________

Alt 14.09.2016, 11:24   #3
hui4008
 
14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund - Standard

14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund



Wieso Ahnung von SQL? Die Datei ist doch einen reine Textdatei.
__________________

Alt 14.09.2016, 11:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund - Standard

14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund



Ja was steht denn da drin? Keine SQL-Statements?

Reiner Text wird jedenfalls nicht als Script erkannt.

Alt 14.09.2016, 11:59   #5
hui4008
 
14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund - Standard

14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund



Zitat:
Reiner Text wird jedenfalls nicht als Script erkannt.
Ja, das ist es ja, die SQL-Datei ist nur ein Dump einer WordPress Tabelle, darin enthaten ist der Text von den Artikeln dieses Blogs. Wie kann darin ein Virus stehen?

OK, es kann z.B. ja "theoretisch" ein bösartiger Javasript Aufruf als Text irgendwo enthalten sein, aber warum erkennt dann Kaspersky nichts von all den Viren? Das erscheint mir etwas komisch.


Alt 14.09.2016, 12:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund - Standard

14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund



Zitat:
Zitat von hui4008 Beitrag anzeigen
Ja, das ist es ja, die SQL-Datei ist nur ein Dump einer WordPress Tabelle, darin enthaten ist der Text von den Artikeln dieses Blogs. Wie kann darin ein Virus stehen?
Ja sag ich doch, da stehen SQL-Statements drin. So ist das mit SQL-Dumps. Was du aber so vehement abstreitest.


Zitat:
Zitat von hui4008 Beitrag anzeigen
Das erscheint mir etwas komisch.
Wasist komisch? Dass Virenscanner mal Fehlalarme haben?
Niemand weiß was da genau drinsteht also kann auch niemand dir genau sagen was da los ist. Aber wenn die Datei von dir generiert wurde kann man ja wohl am ehesten von einem Fehlalarm ausgehen.

Anderenfalls musst du den Inhalt dieser Datei einfach mal posten.
__________________
--> 14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund

Antwort

Themen zu 14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund
datei, gefunde, handel, kaspersky, melde, meldet, nicht, posts, tabelle, viren



Ähnliche Themen: 14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund


  1. Kaspersky meldet Fund im Temp.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2016 (5)
  2. Kaspersky meldet potentiell gefährliche Datei g.js - not-a-virus:AdWare.JS.ChromeExt.d
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2016 (1)
  3. Kaspersky Internet Security meldet Fund: HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (13)
  4. Kaspersky meldet "Gefunden: HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-0422.gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (12)
  5. Avira AntiVir meldet Speicherveränderung, jedoch keinen Fund eines Schädlings
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2013 (13)
  6. Hallo seid einigen Tagen meldet Antivir immer 47 viren gefunden bekomme sie nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2012 (5)
  7. Ich habe eigentlich die Viren/Trojaner entfernt mit der Rescuedisk von Kaspersky v10, aber...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (15)
  8. Malwarebytes und OTL melden keinen Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2010 (12)
  9. spybot meldet eintrag in registry, kann aber keinen ursprung ausmachen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2008 (1)
  10. Explorer öffnet Web-Viren & Kaspersky meldet schwerwiegende Virusinfektion
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2008 (0)
  11. 7 Viren/ Trojaner gefunden, bringe den PC aber nicht sauber
    Mülltonne - 04.09.2008 (4)
  12. 9 viren gefunden...aber man kann sie nicht löschen ?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (7)
  13. Viren gefunden durch Kaspersky hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2007 (2)
  14. AntiVir meldet: Es wurden 8 VIren oder unerwünschte Programme gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2007 (12)
  15. Kaspersky findet Viren, ich kann sie aber nicht per cmd -> DEL löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2006 (1)
  16. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)
  17. Kaspersky findet Virus - datei aber nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2004 (1)

Zum Thema 14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund - Ich blicke nicht durch was kann das sein? Hat da jemand einen Tip. Es handelt sich um eine Tabelle mit Posts von einem WodPres Blog, also reiner Text. Wie kann - 14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund...
Archiv
Du betrachtest: 14 Viren in SQL (TXT) Datei gefunden aber Kaspersky meldet keinen Fund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.