Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hallo zusammen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
spyware.socelars / adwcleaner
Hallo zusammen - Hallo zusammen, gerade neu registriert, um zu schauen, ob man mir hier noch besser helfen kann als im Malwarebytes Forum, wo man mir bereits gut weitergeholfen hat, siehe hier: Threadlink (edit: Hyperlink einfügen geht scheinbar nicht), Link:...
Diskussionsforum
WIN10 - Defender: Browser Modifier: js/adrozek.a
Hallo zusammen - Hallo Zusammen, Defender bringt obige Meldung. Nachdem ich keinen Hinweis im Board gefunden habe, habe FRST64 ausgeführt. In FRST.txt keine Hinweis auf dieses JS, Addition bringt wiederholt diese Meldung - Auszug mit Vorkommen JS/Adrozek.A: Windows Defender: ===================================...
Mülltonne
Wise Care 365
Hallo zusammen - Hallo zusammen, was haltet ihr von Wise Care 365? Es gibt einen lebenslangen Schlüssel für gute 30 €. Ist das für einen Laien ein guter und sinnvoller Schutz?? Danke für Eure Einschätzungen.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig?
Hallo zusammen - Hallo zusammen, in der aktuellen Version 5.42.1 von Sandboxie kommt es in Verbindung mit dem Microsoft Defender immer zu Alarmen, da die SbieDrv.sys als Trojaner erkannt wird: Trojan:Win32/Ymacco.AA95 file: C:\Program Files\Sandboxie\SbieDrv.sys
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10 Computer reagiert öfter nicht, ist langsam und bei Videos (Youtube) öfters ruckeln :-(
Hallo zusammen - Hallo zusammen, ich habe einen Computer mit nicht all zu tollen Komponenten, jedoch war dieser am Anfang ausreichend schnell. D.h. Videos auf Youtube haben nicht geruckelt und der PC machte sonst auch keine Probleme. Ich bin direkt mit meinem Router via Lan-Kabel verbunden (20m) da keine Karte...
Mülltonne
Musik in Endlosschleife, im Lautstärkemixer "Name nicht verfügbar"
Hallo zusammen - Hallo zusammen! Vor Jahren hat mir dieses Forum schon sehr gut geholfen und ich hoffe, dass ich wieder auf diese Hilfe zählen kann. Mitten im Videospiel hörte ich plötzlich eine merkwürdige Musik, die definitiv nicht zum Spiel gehört. Ich dachte, im Browser hätte ich vielleicht was...
Mülltonne
DHL Fakemail auf android geöffnet
Hallo zusammen - Hallo zusammen, ich habe mit dem android handy dummerweise den link einer dhl fake mail angeklickt, wobei sich dann word öffnete. Habe dann alles gelöscht und malwarebytes sowie eset suchen lassen. Beide haben nichts gefunden. Bedeutet das Entwarnung oder muss ich neu aufsetzen. Im Anhang ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf unrechtmäßigen Fernzugriffs auf meine Internetverbindung
Hallo zusammen - Hallo zusammen! Der Grund für meinen Beitrag ist, dass von meiner Internetverbindung angeblich ein Film via BitTorrent (P2P) angeboten wurde. Dem ist aber nicht so. Ich bin kein Experte (deshalb wende ich mich ja an euch), gehe aber davon aus, dass sich jemand unrechtmäßig Zugang zu meiner...
Diskussionsforum
PUA:WIN32/Creprote lässt sich nicht enfernen
Hallo zusammen - Hallo zusammen - Meine Internetverbindung war in den letzten beiden Wochen massiv langsam oder unterbrochen; auch der Rechner selbst war manchmal etwas holprig, wenn auch nicht arg. Aber beim Win10 Viren & Bedrohungsschutz habe ich einen Scan durchgeführt, wo verschiedene Funde da waren :eek:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win34/Fuery.C!cl
Hallo zusammen - Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Trojaner auf dem PC (Tower) habe. Ich habe heute Vormittag eine regelmäßig eine Windows-Defender-Nachricht bekommen, dass er eine Bedrohung gefunden hat. Klicke ich auf die Meldung, lande ich im Schutzverlauf des Fensters...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind
Hallo zusammen - Hallo zusammen, bereits etliche Jahre ist es nun her, dass ich mir mein System mit dem Bundestrojaner infiziert habe! Damals hab ich direkt mein System neu aufgesetzt! Damals wurden alle, auch für mich nicht unwichtige Dateien, verschlüsselt! Die Dateiendung lautet "Datei". Die...
Diskussionsforum
PC langsam; CPU lt. Taskmanager immer zu 22% ausgelastet; kein Hardwarefehler
Hallo zusammen - Hallo zusammen, ich seit ca. 10 Tagen das Problem, dass mein Dell-Laptop sehr langsam geworden ist.Das betrifft den Start lokaler Programme und Dateien, als auch das surfen im Netz. Ich habe schon viele Programme deinstalliert (in der Hoffnung einen kaputten Dienst dabei zu erwischen) und mit...
Mülltonne
Win32/FusionCore bzw. FusionCore.C
Hallo zusammen - Hallo zusammen, seit 2 Tagen zeigt mir mein Windows Defender 2 Bedrohungen an: PUA:Win32/FusionCore und PUA:Win32/FusionCore.C. Leider sind die Logs zu groß, deshalb habe ich diese im Anhang als .rar-Datei eingefügt (als .txt waren diese mit etwa 224kb immer noch zu groß). Sollten die gefundenen...
Mülltonne
E-mail Adressen wurden "gekapert", ist mein Rechner Verursacher?
Hallo zusammen - Hallo zusammen, wie wahrscheinlich viele die hier Hilfe suchen bin ich kein Experte in Computerdingen, ich kann meinen Laptop bedienen und das wars, also seid bitte nachsichtig wenn ich mich doof anstelle :stirn: Vor ein paar Tagen wurde mein Instagram Account gehackt. Zum Glück bekommt man da...
Mülltonne
Trojan.VBE.Age....
Hallo zusammen - Hallo zusammen, ich habe in Marokko eine pdf-Datei (Fährticket) auf einen Stick kopiert und die Datei auf einem marokkanischen PC ausdrucken lassen. Nach unserer Rückkehr habe ich in meiner EMISOFT MALWARE folgenden Eintrag im Ordner QUARATÄNE gefunden:I\Manuel.doc Fund: Trojan.VBE.Age... ...
Mülltonne
Windows 10 - Festplatte verschwunden
Hallo zusammen - Hallo zusammen, ich war gestern (Schande über mein Haupt) auf ein paar Seiten, die man als Fragwürdig einstufen könnte. Nun habe ich heute meinen Rechner hochgefahren, und eine ganze Festplatte war weg. Sprich, die Partitionen wurden nicht angezeigt, und im Windows Verwaltungsbereich konnte ich...
Netzwerk und Hardware
Habe ausversehen eine Link in einer Amazon Phishing Mail geöffnet
Hallo zusammen - Hallo zusammen, Ich war heute Morgen so dusselig einen Link in einer Amazon Phishing Mail zu öffen. Es ist mir glücklicherweise gleich etwas spanisch vorgekommen so das ich keine Daten angegeben habe. Dennoch hab ich es jetzt etwas mit der Angst zu tun. Ich habe als erstes mein Passwort geändert...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich"
Hallo zusammen - Hallo zusammen, ich hoffe mal wieder auf Eure wertvole Hilfe bzgl. o.g. Problems. Das Handy (Samsung Galaxy 10 Plus, SM-G975F)) ist seit gestern im Einsatz und kann mit folgenden Geräten eine Bluetoothverbindung herstellen: - Sony Vaio VGN-FW11J (Laptop) - Sony WH-1000XM2...
Alles rund um Windows
Habe den Verdacht über Telegramm einen Virus bekommen zu haben.
Hallo zusammen - Hallo zusammen, ich bin in einer Telegramm Gruppe, nun ist es so dass es ein paar Auseinandersetzungen gab mit einer Person. Normalerweise ist das kein Problem, kann passieren, aber aufeinmal bekomme ich den Ton wie als würde ich eine neue Nachricht bekommen, aber ich habe keine Nachricht...
Mülltonne
Datenwiederherstellung
Hallo zusammen - Hallo zusammen, ich bin als Laie hier und auch nicht sicher, ob ich hier in das richtige Forum poste - Google hat mich hierher geführt. Folgendes Problem: Ich wollte meine wilde Fotosammlung sortieren, habe sie auf meine externe Festplatte geschoben und am PC gelöscht, um sie neu...
Alles rund um Windows
Windows 10 Installation mit alter DVD
Hallo zusammen - Hallo zusammen, nach einem Festplattendefekt muss ich in meinen Laptop eine neue Festplatte einbauen. Zur Installation von Windows 10 habe ich noch die entsprechende DVD, allerdings stammt diese aus dem Jahr 2015. Kann ich diese DVD für die Erstinstallation gemäß der Anleitung hier im Forum noch...
Alles rund um Windows
Trojaner TR/Dldr.Adload.knzit
Hallo zusammen - Hallo zusammen, Problem 1: Ich habe mir heute folgenden Trojaner eingefangen, Befund bei Avira Antivir : TR/Dldr.Adload.knzit Daraufhin habe ich umgehend meine externe Festplatte angeschlossen und alle meine privaten Dateien, Bilder etc. dorthin verschoben. Dann habe ich Windows 10 über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware/Trojaner (Goodgames, Startfenster) nach VLC-Installation
Hallo zusammen - Hallo zusammen, offenbar habe ich ebenfalls die falsche Webseite zur Aktualisierung von VLC erwischt. Mein Sophos-Virenschutz hat dann einige Zeit später angefangen, Threats zu erkennen und Dateien in Quarantäne zu verschieben. Die sind dort unter Adware/PUA gelistet. Aus dem Browsern habe...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner - LogFiles vom 23.05.2020
Hallo zusammen - Hallo zusammen, Habe meinem PC mit dem AdwCleaner auf Malware überprüfen lassen und die jeweiligen PUP-Einträge in Quarantäne verschoben. Die LOGS dazu hab ich im Anhang hochgeladen (eins vor der Bereinigung und eins danach) Wollte jetzt nun sichergehen ob alles in Ordnung ist :)
Mülltonne
Gefunden:VHO:Trojan-Ransom.Win32.Generic
Hallo zusammen - Hallo zusammen, ich werde versuchen so genau wie möglich zu schildern was auf meinem Laptop passiert ist und was mich zu diesem Forum geführt hat. Ich habe bereits selbst versucht durch Google Informationen zu meinem Sachverhalt zu finden. Leider bin ich mit dem Thema Viren/Trojaner wenig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.