Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hallo zusammen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Danke M-K-D-B
Hallo zusammen - Hallo zusammen, ganz vielen Dank geht an M-K-D-B. Du hast mir super gut, schnell und so gut erklärt geholfen. Das erlebt man wirklich sehr, sehr selten. Ich danke aber auch ganz allgemein dem Board. Ich bedanke mich auch heute noch mit einer Überweisung. Viele Grüße Alex
Lob, Kritik und Wünsche
Notebook sehr langsam - Datenträgerauslastung 100%
Hallo zusammen - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Dieses ist oft seeeeehr langsam. Oft v.a. in den ersten 30-60 Min nach dem Systemstart. Ein Blick in den Task-Manager verrät, dass in diesen Phasen die Datenträgerauslastung bei 100% (oder nahe daran) steht ohne dass jetzt groß Programme...
Netzwerk und Hardware
Ich habe versehentlich auf einen Smishing Link geklickt.
Hallo zusammen - Hallo zusammen, vor 2 Wochen habe ich reflexartig auf einen auf einen angeblichen Sendungsverfolgungslink auf dem Handy geklickt. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Software heruntergeladen wurde. Ich vermute aber ja: Seit paar Tagen erhalte ich Spam-Einladungen auf meinem Kalender in GMX. Das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Schadsoftware trotz Windows Defender und virustotal Prüfung
Hallo zusammen - Hallo zusammen, ich wünsche allen einen guten Tag. Ich habe auf der Suche nach PDFs von Kinderzeitschriften aus den 80er Jahren von einem Anbieter aus dem Internet Muster-PDFs bekommen, die man über tinyurl.com-Links ansehen konnte. Die Links führten zu einer Dropboxablage - es handelte sich...
Mülltonne
O97M/EncDoc.VISA!MTB / Was tun?
Hallo zusammen - Hallo zusammen, trotz aller Vorsicht, bin ich nun auch auf eine Email von einem vermeintlichen Kontakt hereingefallen. Die Worddatei war in einem passwortgeschützten Zip-Ordner. Die Sache hat mich ber etwas misstrauisch werden lassen, also habe ich die Datei bei VirusTotal geprüft -> Ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.DownloadProtect wirklich gelöscht?
Hallo zusammen - Hallo zusammen! Gestern Abend hat mir Malwarebytes beim Scan 2x Trojaner "Trojan.DownloadProtect" angezeigt. 1x als Datei und 1x als Ordner. Seit gestern läuft auch meine 100tsder Leitung am Pc mit 5 Mbits im Download und 20 Mbits im Upload. Bei meinem Handy und allen anderen Geräten ist alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PCs der Eltern wieder in die Reihe bringen
Hallo zusammen - Hallo zusammen, ich habe meinen Eltern versprochen ihren PC etwas zu bereinigen und beschleunigen. Ich dachte erst, dass ich folgender Anleitung folge https://www.trojaner-board.de/96344-anleitung-cleanup-massnahmen-absicherung-rechners.html . Allerdings habe ich beim durchlesen des Forums...
Alles rund um Windows
"CRaccon" befindet sich auf meinem PC
Hallo zusammen - Hallo zusammen, Ich habe vorhin auf meinem PC "CRaccon" entdeckt. Seit der letzten Woche muss sich wahrscheinlich CRaacon auf meinem PC befinden. Seitdem stürzt der Firefox Browser regelmäßig ab und lässt sich nicht mehr bedienen. Nachdem sich Firefox dann nach einer weile automatisch...
Log-Analyse und Auswertung
Netstat - Remoteadresse: opencandy
Hallo zusammen - Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Heute wollte ich mal wieder schauen was so bei Netstat los ist. (Ich hab zwar keine Ahnung, aber es interessiert mich eben) Tippe ich: "netstat -ano" ein, ist die lokale Adresse gleich der Remoteadresse, so wie ich es kenne....
Mülltonne
"CRaaccon" auf meinem privaten PC
Hallo zusammen - Hallo zusammen, :singsing: habe gestern Abend auf meinem PC "CRaaccon" endeckt. :heulen: Habe im Netz rumgestöpert und einiges dazu gelesen ... Auch mit meinem "CCleaner" konnte ich CRaaccon nicht entfernen. Immer wenn ich meine privaten Mails (web.de) abrufe, erhalte ich, dass 20 - 30...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Chrome zeigt zapmeta & izito als Suchergebnisse an
Hallo zusammen - Hallo zusammen, seit heute werden mir bei Google-Suche in Chrome immer zuerst Suchergebnisse von zapmeta & izito angezeigt. Ich habe hier im Forum schon vermehrt von diesem Problem gelesen und würde mir nun auch gern dabei helfen lassen. Ich habe bereits schon Scans mit adwCleaner und EEK...
Log-Analyse und Auswertung
Windows WIN 8.1
Hallo zusammen - Hallo zusammen, vorab eine Frage, ich lese hier nur WIN 10, seit Ihr mir auch noch bei 8.1 behilflich. Diese Frage stelle ich vorab, denn wenn nicht, ist ein Problembeschreibung nicht erforderlich und das Thema kann geschlossen werden.
Mülltonne
Auf phishing Mail reingefallen
Hallo zusammen - Hallo zusammen, heute Morgen habe ich eine Email von einem unbekannten Absender bekommen. Ich wurde eingeladen über Google Drive an einer Datei mitzuarbeiten. Ich war etwas verwirrt und ich habe mir das Dokument im Anhang angesehen. Ich habe es mir nur ein paar Sekunden lang angesehen und wieder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Self-Sigend Certificate mit meiner Public IP in Firefox
Hallo zusammen - Hallo Zusammen, seit 2 Tagen bekomme ich beim Surfen manchmal folgenden Fehler: Error code: MOZILLA_PKIX_ERROR_SELF_SIGNED_CERT Wenn ich mir das Zertifikat ansehe, sieht das aus wie im Anhang dargestellt. Dabei entsprechen die Feder "Common Name" und "IP Address" meiner IP die ich von der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Ggf. Trojaner o.ä. von Openoffice.de eingefangen
Hallo zusammen - Hallo zusammen, wollte für meinen Sohn Openoffice herunterladen und bin leider auf der falschen Seite gelandet. Bisher arbeitet der Rechner ganz normal, habe aber auch noch nichts wirklich gemacht, da zwischen dem Download und diesen Zeilen hier noch keine Std. vergangen ist. Wäre sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Pro- Verdacht auf unzulässigen Fernzugriff
Hallo zusammen - Hallo zusammen, bereits die zweite Woche verhält mein PC (Win 10 Pro) sehr seltsam: Das System fäng an sehr langsam zu arbeiten, alles reagiert plötzlich sehr langsam, mit einer Verzögerung, ich kann den PC sehr schwer steuern, nur neu starten. Nach dem Neustart erscheinen auf dem Desktop- 7...
Alles rund um Windows
Zipdatei als exeldatei als mailanhang auf iPad
Hallo zusammen - Hallo zusammen, habe heute auf meinem iPad eine Zipdatei als exeldatei 29 KByte bzw. 143 KByte geöffnet mit unzip App aus dem AppStore und anschließend mit der OfficeSuite App versucht zu öffnen. Aber die exeldatei war leer. Habe die Datei nicht auf dem iPad gespeichert. Auch nicht in der Cloud....
Überwachung, Datenschutz und Spam
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR noch da?
Hallo zusammen - Hallo zusammen, Windows Defender meldet bei jedem Neustart eine Virenbedrohung: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Betroffene Elemente: AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe Gemerkt habe ich es erst durch Mozilla Firefox. Hier war keine Verbindung mehr möglich. Nur...
Mülltonne
Adware Download.Protect eleminieren hartnäckig
Hallo zusammen - Hallo zusammen, habe mir vor Weihnachten einen neuen Laptop von HP bestellt mit vorinstallierter Software und ganz viel Werbung. Musste nach einiger Zeit diesen fiesen Adware Download.Protect feststellen oder er war schon vorinstalliert. Keine Ahnung. E wurde auch schon einiges auprobiert was von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hartnäckiger Browser-Hijacker eingefangen - PUP.Optional.DownloadProtect, Zapmeta, Izito, Chrome von Organisation verwaltet
Hallo zusammen - Hallo Zusammen, Leider habe ich mir einen hartnäckigen Browser-Hijacker eingefangen. Bei einer Google Suche in Chrome werden zuerst unseriöse Ergebnisse von Zapmeta und Izito angezeigt. Außerdem hat sich eine namenlose Browsererweiterung eingeschlichen, die sich nicht ohne weiteres...
Log-Analyse und Auswertung
2FA Komprimitiert? Email nicht mehr erreichbar
Hallo zusammen - Hallo Zusammen, folgendes Szenario bereitet mir doch ein wenig Kopfzerbrechen: Einleitung Habe mich seit gestern Abend nicht mehr auf meinen Email-Account bei mailbox.org einloggen können, welcher durch 2FA geschützt wird. Zweiter Faktor ist ein Google Pixel Android gerät mit Google...
Diskussionsforum
VLC.De Trojaner/AdWare: Installiert, Fehler bemerkt, deinstalliert, erbitte Safety Check!
Hallo zusammen - Hallo Zusammen, (tldr...) ich habe vorhin den fake VLC-player von "VLC.de" installiert und danach bemerkt dass das ein Fehler war. Das Ding war das 1. Suchergebnis bei google und wirkte nicht völlig unseriös - ich ging davon aus mit "dem neuen release" haben die auch ne extra Seite eignerichte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware von mario-deluxe.com - Nintendo Seite kopiert?
Hallo zusammen - Hallo zusammen, gleich vorweg: Dies ist nicht mein erster Beitrag hier und ich kenne auch die Regeln bzw. Hinweise zur Erstellung eines Threads (Logs sammeln). Wieso ich diesmal davon abgewichen bin, erkläre ich unten. Ich habe heute bei Facebook eine neue Werbung gesehen, bei der es Super...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Skeeyah.A!MTB
Hallo zusammen - Hallo zusammen, Ich habe ein gecracktes Spiel auf meinem PC installiert, weil es dieses Spiel im Handel nicht mehr gibt. Ich weiß, das macht es nicht unbedingt besser. Das Spiel ist mittlerweile deinstalliert und wird auch nie wieder installiert werden. Soviel also dazu. Mein Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional
Hallo zusammen - Hallo zusammen, ich möchte gerne Windows 10 Enterprise Evaluation auf Windows 10 Professional downgraden. Wie funktioniert das? Da ich schon öfters gelesen habe, dass dies funktioniert? Vorgeschichte: Ich habe mir einen neuen Computer gekauft und dort als Testversion (90 Tage) Windows 10...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.