Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Grund

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Adobe Flasch Player und Plugins Wahrnungen
Grund - Also auf Grund der Aufforderung von M-K-D-B mache ich jetzt ein neues Thema auf. Spiele spiele über Facebook und seit ein paar tagen laden sie nicht mehr bekomme immer oben links angezeigt Adobe Flasch Player und dann nen rotes x, klicke ich dort drauf kommt immer was mit Plugins blockieren was...
Mülltonne
PC hängt beim Streamen von Filmen
Grund - Hallo zusammen, seit Freitag letzter Woche fällt mir auf, dass mein PC übermäßig hängt beim Streamen von Videos - alle paar Sekunden bleibt er für ein paar Sekunden hängen. Ich habe mit Hilfe des Trojaner-Boards letzte Woche einen Malware-Check durchgeführt, weil ich befürchtet hatte, dass...
Alles rund um Windows
Internetseite öffnet sich ohne Grund
Grund - Hallo liebe Mitarbeiter des Trojaner-Boards, da schon das letzte Mal ihr auf wunderbare Weise helfen konntet und ich wieder ein Problem habe, frage ich mich, ob ihr eventuell auch diesmal einen super Tipp auf Lager hättet. Mein Problem ist seit paar Wochen (ich habe es anfangs nur registriert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IPs auf der Sperrliste
Grund - Hallo liebes Trojaner-Board! :) Ich habe folgendes Problem: Meine IPs werden auf www.whoer.net auf der Sperrliste gekennzeichnet. Aus folgendem Grund "Ja (Nicht authentifiziertes SMTP/..". Ich habe die Betriebssysteme meines Handys und meines Computers neu aufgespielt und heute habe ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab
Grund - Guten Abend, ich habe das Problem, dass alle 10-40 Minuten die Verbindung von meinem Wlanstick ohne ersichtlichen Grund unterbrochen wird. Meist nur für einige Sekunden und dann geht es wieder. Woran kann das liegen, und was kann ich dagegen tun? :confused: Ich habe Windows 7 als Betriebssystem...
Netzwerk und Hardware
ZIP Datei von "Inkasso Firma" - draufgeklickt, aber nicht geöffnet.
Grund - Hallo, mein Vater hat heute eine E-Mail einer Inkasso Firma mit einer zip-Datei im Anhang bekommen. Obwohl ich es ihm immer wieder sage, er soll sowas direkt löschen, hat er natürlich auf den Anhang geklickt. Da er aber kein WinRar o. Ä. auf seinem PC hat, konnte er die Datei nicht öffnen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: System plötzlich deutlich verlangsamt - Malware/Adware?
Grund - Hallo Malware-Killerkommando, mein System mit Windows 10 ist arbeitet plötzlich deutlich langsamer als ich das gewohnt bin. Auch der Systemstart dauert plötzlich deutlich länger. Einen Grund dafür kann ich erst einmal nicht erkennen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal schauen würdet, ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 BlueScreen - Ursache?
Grund - Hallo, mein Laptop stürzt ohne einen für mich erkennbaren Grund mit BlueScreen ab. Danach lässt er sich problemlos starten und arbeitet offensichtlich "normal". Nach ein paar Tagen wieder das gleiche Prozedere. Mit BluescreenView habe ich mir ein Tool heruntergeladen, um das Dmp-File lesbar...
Alles rund um Windows
Trojaner durch directpay24-Spam-Mail mit .zip-Anhang?
Grund - Liebe Community, gestern habe ich eine Spam-Mail von directpay erhalten. Ich habe dooferweise auf den zip-Anhang geklickt und erst dann gegoogelt. Die zip-Datei war dann in meinem temp-Ordner. Ich habe sie nicht entpackt, habe aber trotzdem Bedenken, dass ich mir nun einen Trojaner eingefangen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cpu Auslastung konstant 25% ohne ersehlichen Grund
Grund - Hi, habe wie im Titel beschrieben Grundlos 25% cpu Auslastung praktisch Konstant sehe wie hin und wieder trustedinstaller am arbeiten ist und ziemlich viele Programme (taskmanager > prozesse) offen sind, obwohl ich den pc grad hochgefahren habe. Scheinen eher systemprozesse zu sein aber ca...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
laptop stürzt ohne grund ab
Grund - hallo habe ein problem das der laptop immer abstürtzt akku hab ich herrausen und neu auf gesetzt gestern und trotzdem geht er aus komplett. hab im Anhang ein bild von meinen Betriebssystem dazu gegeben. CPU ist im normalen (50-80 %) bereich und speicher ist auch so bei 50% ich komm nicht mehr...
Netzwerk und Hardware
Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall
Grund - Hallo Leute, seit ein paar Tagen, sind meine Suchergebnisse, ob Google, DuckDuckGo etc. total daneben, was den eingegebenen Suchbegriff angeht Die Suchergebnisse sind Müll. ich vermute, dass mein Router gehackt, DNS Hijacking etc. eine Ursache sein könnte. wie kann ich meinen Router...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MPC Cleaner lässt sich nicht löschen (Maleware)
Grund - Hallo an die freundlichen Helfer, ich habe schon mit unterschiedlichen Tools (ADW Cleaner, Avira, Malewarebytes und "händisches" löschen der Add-Ons in allen Browsern etc.) versucht, den MPC Cleaner los zu werden - leider erfolglos. Nach dem Neustart taucht das Programm immer wieder auf, der...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich einen Hacker am Hals?
Grund - Hallo, ich habe gerade mit meinem iPhone 6 (kein Jailbreak) eine Dating-App genutzt. Es ist, genauer gesagt, eine bekannte Dating-App für Homosexuelle. Aus dem Nichts schreibt mich plötzlich irgendein Typ an und meint: "Hey, sag mal warst du gerade auf meinem Laptop über TeamViewer? ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
neuer Laptop erkennt den Router, kann aber keine Internetverbindung aufbauen
Grund - Hallo, Ich bin derzeit zu Besuch bei meinen Eltern und kann aus irgendeinem Grund nicht ins W-Lan. Mit meinem Handy und auch mit meinem alten Laptop hat das immer wunderbar funktioniert. Der Laptop erkennt auch die entsprechende Verbindung, jedoch erscheint beim Verbindungsversuch sowas wie...
Netzwerk und Hardware
Hitzeentwicklung; Datenträgerauslastung 99% ; CPU-Auslastung ;
Grund - Hallo, wer ist bereit sich etwas Zeit zu nehmen, um mir und meinem PC zu helfen? mein Laptop hat folgende Probleme: er wird ziemlich heiß, auch wenn keine Prozesse laufen. Wenn ich ein Programm öffne, oder irgendeine Aktion durchführen will, dann steigt die Datenträgerauslastung bis zu 99% an....
Log-Analyse und Auswertung
Win7/GMX: Spammails nehmen überhand
Grund - Moin zusammen, nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Seit einiger Zeit bekomme ich immer häufiger Spammails mit den üblichen Inhalten: Leicht viel Geld verdienen, sexuelle Kontakte etc. An sich lösche ich diese Mails immer sofort, aber allmählich geht es mir auf den Geist, dass das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mystartsearch entfernen
Grund - Erstmal, ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr ! :) Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, geht es hier um mystartsearch. Ich bin leider kein Profi wenn es um Computer geht, und würde mich deshalb sehr gerne an euch wenden. Was ich bisher gemacht habe: Ich benutze übrigens Windows 8.1...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt nach unbestimmter Zeit von selbst herunter und starten mit Auswahl abgesicherter Modus oder normal starten neu
Grund - Computer starten aus nicht erkennbaren Grund neu. Es wird beim Neustart die auswahl im shcwarzen Bildschirm vorgegeben ob dies im "Abgesicherten Modus" oder "normal Starten" zur Auswahl gegeben. Diese Problematik ist mesit nach besuch der Web-Site "youtube" aufgetreten (Ist jedoch nur eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte C 465 GB ist ohne grund fast voll.
Grund - Habe Windows 7 und jegliche Bereinigungen durchgeführt. Außerdem ADW Cleaner benutzt. Sicherungseinstellungen wurden angeblich nicht konfoguriert. Habe aber noch gesicherte Daten von Vista dem Vorgänger.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cracks und ihre Schadsoftware ?
Grund - Hallo liebe trojaner board community, ich habe mir vor ewigen zeiten mal ein crack gezogen für eine Programm was ich für die schule etc. benötigt habe aber mittlerweile habe ich mir es käuflich erworben nun kommen wir zur meiner eigentlichen frage. Ich habe diesen besagten crack auf einen meiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich kann keine PDF-Dateien mehr ausdrucken
Grund - Hallo, aus irgendeinem Grund kann ich keine PDF-Dateien mehr ausdrucken. Seit heute bringt mir mein Rechner statt des Druckes die Dateiumwandlung in ein .pm-Format und fragt, wo es ausgegeben werden soll. Was ist zu tun? Beste Grüße neuernutzer1
Netzwerk und Hardware
Mac läuft ziemlich heiß, lüftet die ganze Zeit und wenn ich Wireshark laufen lasse hört es auf...
Grund - Hallo, ich habe ein Macbook Gen Mitte 2012 mit OSX 10.11.1 (15B42) Mir ist es öfters schon aufgefallen: manchmal läuft er ohne ersichtlichen Grund warm und lüftet wir verrückt. Wenn ich dann Wireshark starte und mal mein WLAN traffic anschaue kommt er meistens wieder runter... Könnte es sich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Datenträgerauslastung 100% ( trotz Neuinstallation)
Grund - PC Specs: i5 4690 GTX 760 8gb RAM Windows 8.1 157 Festplatte mit Windows 770 Festplatte Spiele 1 Jahr und 3 Monate alt Hallo, Häufig wenn ich ein PC-Spiel laufen habe ist meine Datenträgerauslastung 100%,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten von externer WD Festplatte verschwunden
Grund - Hallo, bin mir nicht sicher ob es sich um einen Virus, Festplattenfehler oder was auch immer handelt, aber aus irgendeinem Grund sind die Daten auf meiner externen WD Festplatte (My Passport 500gb) plötzlich verschwunden :eek: Zuletzt war sie an einen Windows8 Laptop angeschlossen. Statt meiner...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.