Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: laptop stürzt ohne grund ab

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.04.2016, 12:45   #1
katharina76
 
laptop stürzt ohne grund ab - Standard

laptop stürzt ohne grund ab



hallo

habe ein problem das der laptop immer abstürtzt akku hab ich herrausen und neu auf gesetzt gestern und trotzdem geht er aus komplett.

hab im Anhang ein bild von meinen Betriebssystem dazu gegeben. CPU ist im normalen (50-80 %) bereich und speicher ist auch so bei 50% ich komm nicht mehr weiter hab gelesen das man ihn mit Druckluft spray reinigen kann darf ich das selber machen oder eher nicht. Ich spiele ein online spiel und einmal läuft er 3 stunden durch dann wieder nur 30 Minuten dann schaltet er sich automatisch ab. und wenn man ihn hochfahrt schreibt er nicht keine Schadens Meldung gar nicht macht einfach weiter wie wenn nichts gewesen wäre. Virenscanner sagt das der Laptop ok wäre.
kann es sein das der beim booten liegt ein Virus den der Scanner nicht merkt. und wie mache ich ein f Disk und brauch ich da wieder ein Boot cd oder reicht da das Betriebsleitsystem.
Bitte um hilfe!!!!!

lg ina
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (47,5 KB, 116x aufgerufen)

Geändert von katharina76 (19.04.2016 um 13:24 Uhr) Grund: was hinzugefügt

Alt 19.04.2016, 13:11   #2
purzelbär
Gesperrt
 
laptop stürzt ohne grund ab - Standard

laptop stürzt ohne grund ab



Wie alt ist denn der Laptop? wurde der schon einmal vorsichtig ausgeblasen? wenn nein, hast du jemand dem du das zutraust deinen Laptop mal mit Druckluftspray oder mit einem kleinen Kompressor auszublasen? Zu deinem Bild: das sieht man den Produkt ID Key für Windows mach den mal lieber unkenntlich und warum aktivierst du dein Windows nicht? dort steht zu lesen das du dafür noch 2 Tage Zeit hast bevor es automatisch gemacht wird.
Zitat:
hab gelesen das man ihn mit Druckluft spray reinigen kann darf ich das selber machen oder eher nicht.
Gerade bei einem Laptop würde ich das an deiner Stelle nicht selber machen wenn du es noch nicht gemacht hast. Frag doch mal in deinem Bekanntenkres deswegen nach oder in einer PC Werkstatt Laden/Werkstatt wenn es eine in deiner Nähe gibt.
__________________


Alt 19.04.2016, 13:21   #3
katharina76
 
laptop stürzt ohne grund ab - Standard

laptop stürzt ohne grund ab



ok hab ich nicht gesehn.
wie alt er ist weiss ich nicht hab ihn von einen freund bekommen.
und dachte der key ist schon aktiv
ja handy laden haben wir hier schon muss mal fragen ob der das auch macht. dachte ich kann es selbst machen nur ein sprühen das ding und geht schon fg
__________________

Geändert von katharina76 (19.04.2016 um 13:27 Uhr)

Alt 19.04.2016, 13:34   #4
purzelbär
Gesperrt
 
laptop stürzt ohne grund ab - Standard

laptop stürzt ohne grund ab



Zitat:
ja handy laden haben wir hier schon muss mal fragen ob der das auch macht. dachte ich kann es selbst machen nur ein sprühen das ding und geht schon fg
So leicht ist das nicht, da müssen die Abdeckungen weg unter denen der Prozessor, Lüfter usw sitzen und das muss dann vorsichtig ausgeblasen werden.
Ich sehe auch gerade auf deinem Bild das dein Laptop einen schwachen Leistungsindex hat und das nur 2 GB RAM Arbeitsspeicher verbaut sind. 2 GB RAM sind schon sehr knapp bemessen, besser wäre es wenn 4 GB RAM drin wären. Falls du zu dem Handyladen gehst, frag die mal ob die nachschauen können ob man mehr RAM verbauen kann, ob die dir das machen würden und was es dich kosten würde.

Alt 19.04.2016, 13:37   #5
katharina76
 
laptop stürzt ohne grund ab - Standard

laptop stürzt ohne grund ab



ok Windows ist aktiv der key ist unerkenntlich gemacht jetzt mach ich mich schlau wo wir so einen pc markt haben

was kann es sonst sein ausser verschmutz ich weiss nicht mehr weiter


Alt 19.04.2016, 13:43   #6
purzelbär
Gesperrt
 
laptop stürzt ohne grund ab - Standard

laptop stürzt ohne grund ab



Das kann verschiedene Gründe haben in Richtung Hardware aber auch und das glaube ich eher weniger das sich Malware oder Adware eingenistet hat. Kannst ja mal in einem PC Laden wenn du einen findest, denen schildern was passiert.
Wenn du deinen Laptop aber mal auf Infektionen hin überprüfen lassen willst, bist du eh schon im richtigen Forum. Mach dann hier: http://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/ ein Neues Thema mit einen passenden Titel und der Bitte das jemand dein System überprüft. Dann meldet sich ein Helfer und gibt dir Instruktionen.

Alt 19.04.2016, 13:54   #7
katharina76
 
laptop stürzt ohne grund ab - Standard

laptop stürzt ohne grund ab



ok ich hab wenn gefunden der sich den laptop anschaut und ihn auch mit den druckluft spray reinigen würde.

und er sagt mir dann auch gleich was es kosten würde wenn er zur rep. muss

malware und adware sind deaktiviert

Alt 19.04.2016, 14:01   #8
purzelbär
Gesperrt
 
laptop stürzt ohne grund ab - Standard

laptop stürzt ohne grund ab



Zitat:
malware und adware sind deaktiviert
Wie meinst du das? du hast doch hoffentlich nicht dein Virenschutz Programm deaktiviert? wenn doch, schalte das wieder ein und wenn du willst, lass mal dein Laptop überprüfen indem du ein Neues Thema machst in dem verlinkten Bereich von mir. Es kann sein, das du Malware oder Adware auf deinem System hast, die dein installiertes Virenschutz Programm nich erkennt. Was hast du denn für einen Virenschutz installiert?

Alt 19.04.2016, 14:10   #9
katharina76
 
laptop stürzt ohne grund ab - Standard

laptop stürzt ohne grund ab



ich hab den avira drauf bin mit ihn bis jetzt immer gut gefahren und nie probleme gehabt.

und dort soll ich das noch mal ein posten von ganz oben

so erledigt
neues thema in Log-Analyse und Auswertung

Alt 19.04.2016, 14:10   #10
purzelbär
Gesperrt
 
laptop stürzt ohne grund ab - Standard

laptop stürzt ohne grund ab



Zitat:
und dort soll ich das noch mal ein posten von ganz oben
Wenn du mit dort den verlinkten Bereich meinst den ich dir verlinkt habe und du machst da ein neues Thema auf, ja dann schildere das hier geschriebene dort mit der Bitte um Unterstützung und mach auch dort einen Verweis nach hier das der Helfer dort auch mal hier reinschauen kann weil es durchaus ein Hardware Problem bei dir sein kann. Und sag uns auch mal später bei Gelegenheit was der Computerladen dir gesagt haben wenn du dort warst.
Zitat:
so erledigt
neues thema in Log-Analyse und Auswertung
Gut

Alt 20.04.2016, 13:19   #11
katharina76
 
laptop stürzt ohne grund ab - Standard

laptop stürzt ohne grund ab



hallo war heute beim einen fach mann der mir sagte der lüfter bei der platine ist kaputt.

lg ina

ps weiss ich nicht ob das stimmt und auf der anderen seite ist der von log und analyse würde geschlossen und könnte nicht mal erfahren was meine prüfung heissen sollte

Antwort

Themen zu laptop stürzt ohne grund ab
anhang, betriebsystem, bild, gesetzt, gestern, grund, laptop, neu, problem, stürzt



Ähnliche Themen: laptop stürzt ohne grund ab


  1. Windows 10: Laptop stürzt ohne Netzteil trotz vollem Akku ab.
    Netzwerk und Hardware - 11.03.2016 (3)
  2. Laptop geht einfach aus - ohne Grund!
    Alles rund um Windows - 11.01.2015 (14)
  3. Explorer stürzt ohne erkennbaren Grund ab - Problem gelöst ! Danke an Matthias (M-K-D-B)
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.04.2014 (0)
  4. Explorer stürzt ohne erkennbaren Grund ab
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (18)
  5. Windows Vista: Laptop Compaq Presario CQ70 stürzt ohne erkennbaren Grund immer wieder ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (3)
  6. Laptop wir nach 5 min extrem langsam, sehr hohe CPU-Auslastung ohne ersichtlichen Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (2)
  7. Laptop geht aus ohne Grund ,Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (5)
  8. XP startet ohne Grund von Neu
    Alles rund um Windows - 27.12.2011 (2)
  9. Firefox stürzt ab - Virus als Grund?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (5)
  10. Acer Laptop-Rechner arbeitet auf Hochtouren ohne jeglichen Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (11)
  11. Pc absturz ohne grund?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (0)
  12. IE reagiert nicht mehr auf Klicks, Mozilla stürzt ohne Grund ca. alle 10 Minuten ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2010 (7)
  13. Laptop stürzt häufig ohne Grund ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2009 (1)
  14. PC Stürzt ohne Grund nach dem Start ab.
    Alles rund um Windows - 24.09.2009 (74)
  15. IE Pop Ups ohne Grund!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (1)
  16. Mein Pc stürzt ständig ohne ersichtlichen grund ab!
    Mülltonne - 28.07.2008 (1)
  17. System friert ein o. Rechner stürzt ohne Grund ab!
    Alles rund um Windows - 23.10.2007 (3)

Zum Thema laptop stürzt ohne grund ab - hallo habe ein problem das der laptop immer abstürtzt akku hab ich herrausen und neu auf gesetzt gestern und trotzdem geht er aus komplett. hab im Anhang ein bild von - laptop stürzt ohne grund ab...
Archiv
Du betrachtest: laptop stürzt ohne grund ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.