Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Grund

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Audio von Werbung im Hintergund.
Grund - Hallo, gestern ist es vorgekommen dass auf einmal das Audio von einer Werbung ertönte. Da das ziemlich nervig war habe ich nach der Quelle dieser Werbung gesucht und herausgefunden dass meine offenen Tabs im Browser nicht der Grund dafür wahren. Auch hat mein Browser von selbst eine Website...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an Schrauber...
Grund - für das drüberschauen auf Grund von Irritation. Hat sich in Luft aufgelöst, die Irritation. Danke für Geduld und Unterstützung. BG verrant
Lob, Kritik und Wünsche
Auf bestimmten Browserseiten erscheint immer die Meldung DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
Grund - Ich habe gesehen, dass andere auch dies Problem kennen, aber ich wurde beim Lesen nicht schlau daraus, was der Grund ist und wie ich es beheben kann. Das Problem tritt sowohl bei Chrome als auch bei Firefox auf. Kann mir, bitte, jemand dabei helfen, dieses Problem zu lösen? Freundliche Grüße,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Patch Day 11.11.2015
Grund - Der heutige Patch Day von Microsoft enthält u.a. KB3097877, der zahlreichen Usern Probleme bereitet. Heise Online hat darüber berichtet. Einige Programme wie MS-Outlook laufen danach nicht mehr richtig. Schlimmer jedoch ist, dass einige sich nicht mehr auf dem System anmelden können. Die Icons der...
Alles rund um Windows
Textdokumente lassen sich NICHT öffnen - Fehler: HELP_DECRYPT.txt/.html/.PNG scheint überall auf
Grund - Hallo! In jedem meiner Ordner scheint HELP_DECRYPT als html/txt/PNG - Datei auf. Seit heute lassen sich meine Dokumente auch nicht mehr öffnen es taucht nämlich ein Popup Fenster auf wo ich eine Textcodierung auswählen muss damit das Dokument eingelesen werden kann. Ich glaube Grund dafür ist,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista hängt sich auf!
Grund - Moin! Wie oben schon beschrieben, hängt sich mein PC ohne ersichtlichen Grund und ohne Eintrag im Ereignisprotokoll einfach auf. So weit sind alle Treiber Up to Date und ohne Meldung von Vista bin ich da echt ratlos. Log Files häng ich einfach mal ran! Ich hoffe jemand kann mir helfen...
Alles rund um Windows
Geht's jetzt auf Skype auch schon los?
Grund - Hallo, vorhin habe ich auf Skype eine Kontaktanfrage erhalten von einer Person, die ich nicht kenne. Auffällig dabei: Sie ist weiblich, 26 Jahre, hat einen etwas... aufdringlichen Benutzernamen und wohnt in den Vereinigten Staaten, obwohl Teile ihrer Angaben auf Deutsch sind. Ich kann sie beim...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Musik spielt ohne Grund ab
Grund - Guten Morgen Ich habe mich soeben auf diesem Forum angemeldet, nachdem ich auf Google auf dieses gestossen bin. Wie der Titel beschreibt habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Bei meinem Laptop (welcher neben mir im Bett liegt) ging gerade mitten in der Nacht mir absolut unbekannte Musik los...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyhunter via SafeCart
Grund - Vorsicht! Der Laden SafeCart ist eine Abo-Falle. Zum Beispiel bei Spy-Hunter steht wörtlich: "buy now" und es gibt keinen Hinweis darauf, dass es sich um ein Abonnement handelt und der Betrag halbjährlich abgebucht wird. Wenn mittels Paypal bezahlt wurde, dann sofort wieder kündigen. Das Geld...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unbekannter Virus
Grund - Hallo, er braucht länger zum Hochfahren, Firefox braucht normal lang um eine Seite zu laden wenn die Seite vollständig da ist erscheint trotzdem das Rädchen neben dem Mauspfeil und es reagiert verzögert. Bei Antivira konnte ich kein Update mehr machen, auch nach Neuinstallation nicht. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich starten viele programme automatisch ohne grund .Trojaner??Virus??
Grund - hi Habe ein großes problem jedes mal wenn irgendwie mein lapi heruntergefahren wurde. Und neugestartet wurde dann starte ich gerne Firefox und google nach ca 5min kommen plötzlich 10-15 programme die sich aufploppen . wie z.B GData aber irgendwie nichts sozusagen zeigt es nichts an also ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BlueScreen Memory_Management 0x0000001a und weitere
Grund - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe leider seit letztem Dienstag einige BlueScreens gehabt. Der erste lief unter Memory_Management und ist im Log zu finden. Der Zweite hatte keinen Grund angegeben, außer den Codes, der letzte grade eben lief unter SYSTEM_SERVICE_EXEPTION. Da diese...
Alles rund um Windows
Firefox leitet mich nicht weiter
Grund - Hallo, Ich habe folgendes Problem mit dem aktuellen Firefox. Siehe Bilder. Irgendwie kann ich zeitweise kein google.de www.google.de hxxp://www.google.de etv mehr eingeben, sodass mir immer angezeigt wird, die Seite wäre umgezogen. Beim Internet Explorer habe ich das Problem nicht....
Alles rund um Windows
Spammails gem. Google-Suche
Grund - Hallo, ich stelle fest, dass ich in letzter Zeit immer mehr Spammails bekomme, die meinen kürzlich durchgeführten Googlesuchen entsprechen. Gestern z.B. googlete ich nach dem Grund für WLAN-Verbindungsabbrüche, heute bekomme ich Spammails (keine ganz normalen Werbemails von GMX o.ä.) zu dem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Frage zu Program JRT (Junkware Removal Tool) Registry Eintrag gelöscht
Grund - Hallo ich habe frage zu JRT. Das programm JRT.exe löschte mir den Eintrag in registry. " Successfully deleted: C:\Windows\System32\tasks\Uninstaller_SkipUac_Administrator " Könnte mir jemand sagen ob der Eintrag tatsächlich irgendwie schädlich ist ? Warum und aus welchem Grund ist...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
Grund - Hallo, es geht darum, dass sich mein PC aufhängt, sobald ich den Windows(8.1)-Updatebereich betreten möchte. Aus diesem Grund wollte ich mal schauen ob vielleicht Adware auf meinem PC liegt, welcher vielleicht etwas damit zutun haben könnte. Nun kommt die Fehlermeldung wenn ich den...
Log-Analyse und Auswertung
Glaube, mein Rechner ist verseucht.
Grund - Seit gestern ist er ohne jeden (offensichtlichen) Grund arschlangsam und braucht für die kleinsten Dinge (einen neuen Tab öffnen, surfen + downloaden, einen Ordner öffen, ..) kleine Ewigkeiten. Wäre toll, wenn mir einer eurer Experten helfen würde und meinen Laptop mal eingehend prüft. :) Gruß
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Und nochmal: Danke Schrauber
Grund - Den Re-Infekt in den Griff bekommen. Geduldig und sehr klar die jeweils nächsten Schritte dargestellt. Nicht zu spenden, lässt sich auf Grund des Wertes der Arbeit: sauber statt neu, nicht mehr umgehen. (ich liebe komplizierte Sprache), Schrauber - Gott sei Dank - nicht. Gruß verrant
Lob, Kritik und Wünsche
Firefox unaufgeforderte Verbindungen entdeckt
Grund - Hallo liebe Forengemeinde. Ich bräuchte mal einen kleinen Experten Ratschlag. Als ich neulich mein firefox öffnen wollte, lahmte es sehr und es gab teilweise keine Rückmeldung. Schien überlastet. Habe im cmd mit dem netstat Befehl gesehen, dass firefox.exe ohne meine Aufforderung eine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
CPU zu 100% ausgelastet ohne erkennbaren Grund
Grund - Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine CPU ist manchmal zu 100% ausgelastet ohne erkennbaren Grund. Ich habe die einzelnen Auslastungen im Task-Manager beobachtet und die Summe ist bei weitem nicht 100%. Dieses Phänomen kann immer auftreten egal was ich am PC mache. Ich habe dies...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla schließt sich einfach nach einer gewissen Zeit
Grund - Mozilla schließt sich einfach ohne erkennbaren Grund Während ich arbeite schließen sich alle tabs wie von selbst ohne das ich sie geschlossen habe ! Soll ich Mozilla löschen und neu installieren ? FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile:
Alles rund um Windows
Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung
Grund - Hi, ich habe durch Zufall etwas ungewöhnliches in meinem Netzwerk entdeckt, und zwar erscheint in der Liste der verbundenen Geräte der Fritz Box ein mir unbekanntes Gerät (DELL usw.). Ein Bild hiervon ist angehängt. Es ist keine Verbindungsfreigabe auf dem Laptop eingerichtet, über den das Gerät...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitdefender meldet nach Start von Firefox virtualcloudnow.com Malware
Grund - Hallo liebes Trojaner-Board, ich wende mich an euch, da ich seit wenigen Tagen genau dasselbe Problem habe wie der Nutzer im Thema unter http://www.trojaner-board.de/166311-bitdefender-meldet-firefox-oeffnen-virtualcloudnow-com-malware.html und der Sache um sicherzugehen gerne auf den Grund...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
static.88-198-155-41.clients.your-server.de:4005
Grund - Hallo , ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen... Mir ist seid geraumer Zeit aufgefallen das immer eine Grund -Traffic vorhanden ist, sie ist nicht hoch aber immer da. Jetzt habe ich mir mal das System angeschaut und bin auf folgendes gestoßen:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Regelmäßige Bluescreens und der Verdacht durch Rougekiller auf einen IRP Hook Rootkit
Grund - Guten Tag zusammen, nun seit einiger Zeit plagen mich unerwüschte Bluescreens woraufhin mein System ohne ersichtlcihen Grund abstürtzt. Hatte auch einiges auf eigener Faust probiertm leider vergebens. Beispielsweise durch Spyhunter, Rougekiller, antilogger oder meinem AVG Antivirus. Eine...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.