Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gestellt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vielen Dank an burningice
Gestellt - Vielen Dank Rafael, hat alles super funktioniert. Eure Anleitungen sind perfekt und super ausführbar. Ein wenig mehr "warum" hätte ich noch toll gefunden, also was ich da eigentlich entferne und wozu es gehört hat bzw. was es macht. Ich wollte aber nicht bei jeder Zeile nachfragen und die...
Lob, Kritik und Wünsche
Locky Virus eingefangen was machen?
Gestellt - Hey, wir haben uns heute den Locky Virus eingefangen. Gegen mittag haben wir festgestellt, dass auf unserem gemeinsamen Serverlaufwerk div. Dateien .locky verschlüsselt sind. SBS Server 2008 mit Kaspersky geschützt Daraufhin sofort alles ausgeschaltet. Wie gehen wir nun vor?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ebenfalls .locky
Gestellt - Hallo Board, Eine unserer VM ist ebenfalls von .locky befallen. Wurde gestern ca. 15:50 festgestellt was sich auch mit den Zeitstempeln der verschlüsselten Dateien deckt. Interessanter weiße, bisher nur Word und Excel Datei, und diese tatsächlich nur auf einer VM und bisher auf keinem Client...
Diskussionsforum
Workaround zu Apple's 031-51913 Update
Gestellt - Bei manchen aktuellen Rechnern wo das Update 031-51913 eingespielt wird, funktioniert die Ethernet-Verbindung nicht mehr. Apple hat jetzt ein Workaround Online gestellt.
Alles rund um Mac OSX & Linux
Sophos Antivirus Free
Gestellt - Sophos Antivirus Free ist in einer Free-Variante erschienen,allerdings noch im Beta-Stadium. Enthalten sind: - stündliche Updates - Automatic Virus Protection - Web Protection - Potentcially Unwanted App Detection Die spartanische Oberfläche ist in Englisch,aber trotzdem leicht zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Druckaufträge werden angenommen, aber nicht ausgeführt
Gestellt - Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Und zwar versuche ich seit Tagen was auszudrucken, aber es funktioniert einfach nicht. Ich benutze den Drucker Brother-HL 2130 series.. Die Druckaufträge werden an den Drucker gesendet, aber es tut sich einfach nichts. Habe schon den Drucker von offline...
Netzwerk und Hardware
Anweiung 0x75416a15 verweist auf Speicher 0x08f5e9c
Gestellt - Hallo zusammen, erhalte seit einiger Zeit im Avira Scan die Fehlermeldung: Anweiung 0x75416a15 verweist auf Speicher 0x08f5e9c. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. Habe Win7 als BS und Avira als Virenscanner und kann mit dieser Meldung nichts anfangen. Hat jemand...
Log-Analyse und Auswertung
Enter Taste Laptop defekt
Gestellt - Hallo an alle, ich weiss garnicht ob ihr mir helfen könnt. Bei meinem Laptop funktioniert die Enter Taste nicht mehr. Wenn ich eine andere Tastatur anschließe funktioniert sie. Habe schon versucht mit dem Programm KeyTweak dies zu beheben, indem ich der Taste F12 den Befehl "Enter"...
Alles rund um Windows
Festplatte füllt sich automatisch
Gestellt - Hallöchen, ich habe ein Problem, was ich bereits in diesem http://www.trojaner-board.de/133963-festplatte-fuellt-taeglich-alleine-virus.html Thema gefunden habe, ich aber nichts auf eigene Faust unternehmen möchte. Meine Festplatte füllt sich ebenfalls automatisch, ohne dass ich dazu groß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Sicherheitsupdate NET Framework .. KB3097996 & KB3098781
Gestellt - Hallo zusammen, noch ein gutes neues Jahr. ich habe gerade festgestellt, das bei mir die oben genannten Updates ständig wiederholt werden. Im Netz habe ich nichts gefunden, was mich weiter brachte. Kennt Ihr eine Lösung? Danke Peter
Alles rund um Windows
noch ein .vvv-ransom
Gestellt - Gestern hat es den Laptop meiner Freundin erwischt. Die Avira-Meldung hat sie erstmal gekonnt ignoriert und die Kiste in Panik ausgeschaltet (Frauen und Technik :pfeiff:), jetzt hat sich die .vvv-Seuche ausgebreitet. Ich hab jetzt schon Avira laufen lassen und alles verdächtige in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
4watch.de öffnet sich in Crome
Gestellt - Hallo liebes Trojaner-Board Team, Bei meinem PC öffnet sich neuerdings nebenbei die watch4.de/... Seite. Habe hier schon viel davon gelesen, doch da ich nicht viel von Viren/Malware/Spyware verstehe, melde ich mich mal selbst hier. Habe das Problem heute erst Akut bemerkt, da sie sich 2-3 mal...
Log-Analyse und Auswertung
Meldung im PlayStore
Gestellt - Hallo, habe heute festgestellt das wenn ich eine app installieren will ein Hinweis kommt. Sinngemäß: Viel spaß mit der App. Wenn Sie Ihr Pw vergessenhaben helfen wir Ihnen wenn nötig wieder auf Ihre Sachen zuzugreifen klicken Sie auf weiter und nennen Sie uns eine Kontaktmöglichkeit. Hab...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win 7 will standig neu gestartet werden (Updates) und Verschiedenes zusätzlich
Gestellt - Hallo, seit einiger Zeit will mein Win 7 ständig neu gestartet werden um Updates zu installieren (! bei Herunterfahren). Zusätzlich habe ich heute festgestellt, das ich per Modem keine Faxe mehr versenden kann (Deckblätter konnen nicht assoziiert werden, RPC-Dienst streikt...) Sind das alles...
Alles rund um Windows
Bluescreen nach ca 1 Stunde am Rechner
Gestellt - Hi, ich bekomme die letzten tage immer wieder Bluescreens und mein Rechner startet sich danach immer neu. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus.. Als antiviren program benutze ich Avira und laut der suche wurden 17 funde festgestellt als ich die in Carantene gestellt habe bekam ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Spy.ZBot.ajoumea TR/Rogue.AI.4 TR/Spy.Bebloh.EB.85
Gestellt - Hallo, ich glaube, dass ich meinen ersten Post ins falsche Forum gestellt habe. War mir nicht sicher weil das über den iPAD kam, aber am Ende doch auf dem WIN7 PC "rumliegt". Wäre klasse, wenn jemand einen Blick auf mein Problem werfen könnte. Ich hab den Post nicht nochmal eingestellt, hoffe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Internet sehr langsam
Gestellt - Guten Abend, bin durch google auf euch aufmerksam geworden. bitte um eure hilfe. Seit kurzem ist mein internet sehr langsam obwohl mein router 12000 kbits anzeigt. seitens telekom wurde kein fehler festgestellt der support MA hat mich auf malware hingewiesen. Ich danke im voraus für eure...
Log-Analyse und Auswertung
Suche in der Google WebAnwendung klappt nicht mehr richtig.
Gestellt - Hallo, hab heute festgestellt, dass wenn ich über www.google.de etwas suche zum Teil nur eine weiße Seite angezeigt wird. Ich sehe oben die Adresszeile, darunter das GoogleLogo und die Sucheingabe aber dann werden keine Ergebnisse angezeigt, sondern nur eine weiße Seite Es ist auch nicht...
Alles rund um Windows
Windows Festplatte C voll, auf D viel platz
Gestellt - Hallo, auf der festplatte C habe ich 36.1 GB speicher wovon nur noch 1 GB frei sind. Auf D habe ich 905 GB wovon 465 GB frei sind. C ist ständig voll, habe Ccleaner jeden Tag am durchlaufen sogar mehrfach... Habe eine Datenträgerbereinigung gemacht, Ich speicher alles auf D, mein Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Gen.2 in AppData\Roaming\Microsoft\svhost.exe
Gestellt - Hallo liebe Community, Ich habe eine Setup.exe zugeschickt bekommen und ich hab schon mal paar erste Schritte getan. Ich habe das ganze mit Wireshark und Process Monitor in einer VM geloggt. Die logs sind im Archiv enthalten. Setup.exe ist die Originaldatei, svhost.exe hat sich in...
Log-Analyse und Auswertung
Flashplayer am Ende?
Gestellt - Tschuldigung, wenn das hier schon diskutiert wurde, aber in den letzten Monaten wurden ja immer wieder Sicherheitlücken im Flashplayer entdeckt. Ich selbst habe auf meinen Debian-Rechner und auch bei Windows 7 in Virtualbox keinen Flashplayer mehr. Allerdings passiert es doch manchmal, das ein...
Diskussionsforum
z. B.: update.exe/ avguard.exe -> hat ein Problem festgestellt.
Gestellt - Teilweise beim Hochfahren aber aber nach einige Zeit kommt der Hinweis: update.exe/ avupdate.exe/ avguard.exe hat einen Fehler festgestellt. Welche Fehlermeldung in welcher Abhängigkeit ensteht kan nich noch nicht eindeutig erkennen. Außdem starte wswin u. Heavy weather nicht mehr selbständigt. ......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spammail durch meinen Account
Gestellt - Hallo, habe festgestellt, dass mit meiner Mailadresse Spammails verteilt wurden. Auch an meine eigene Adresse wurden Mails gesendet. In der Verteilerliste der Spammail habe ich dann alles mir bekannte Mailadressen gefunden, welche wiederum aus Verteilerlisten von mir empfangener Mails...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hab' ich's mit meinen Schutzprogrammen in Win 7 übertrieben?
Gestellt - Hallo, wollte mal sehen, was Ihr hier so sagt. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich doch häufiger mal Webseiten nicht mehr aufrufen kann; nicht mal wenn ich sie whiteliste oder Skriptblocker ausschalte. Frage mich jetzt, ob ich aus Paranoia zu viel installiert habe. Für FireFox habe ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner Win32/Peals.D!plock
Gestellt - Hallo, MSE hat mir heute angezeigt, dass sich o.g. Trojaner auf meinem Rechner befindet. Eingefangen durch das Herunterladen einer legalen Wörterbuchdatei (Stardict). MSE hat den Trojaner in Quarantäne gestellt, ich habe MSE den Befehl zum Entfernen gegeben und den Computer neu gestartet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.