Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Frage

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frage zu svchost.exe und geschützter Ordnerzugriff
Frage - Ich glaube, dass der geschützte Ordnerzugriff bereits in der Vergangenheit die svchost.exe gemeldet hat und musste das kontrollieren lassen. Jetzt wollte ich nach der Regel fragen bzw. die Recherche bestätigen lassen. Bei Meldungen wie dieser... Der überwachte Ordnerzugriff hat...
Diskussionsforum
Windows 7 langsam - Altersschwäche oder Softwareprobleme?
Frage - Liebe Mitglieder des Forums, seit geraumer Zeit ist mein Rechner sehr langsam. Bis das System hochgefahren ist und ich zB Firefox gestartet habe, vergehen viele Minuten. Da der Rechner schon viele Jahre auf dem Buckel hat, stellt sich mir die Frage, ob das nach so langer Zeit normal ist oder...
Alles rund um Windows
Nvidia-Signature, Verlust von Gültigkeit
Frage - Ich habe mal eine kleine Frage zum Thema Sicherheit von Signaturen. In diesem Monat gab es wohl einen Angriff auf Nvidia und dabei wurden Signaturen erbeutet. Diese Signaturen wurden wohl bereits für Malware missbraucht. Sind diese Signaturen ein permanentes Sicherheitsrisiko oder kann man sich...
Alles rund um Windows
Bilddateien auf USB-Sticks teilweise zerstört (bunte Verfärbungen, siehe Anhang)
Frage - Hallo zusammen, vorab: Ich bin NICHT im Besitz des betroffenen Laptops, daher kann ich heute keine Logs posten. Aber ich möchte dennoch bereits beginnen, mir Infos einzuholen. Auf dem betroffenen Laptop läuft Windows 10. Windows Defender war aktiviert, zusätzliche Sicherheitssoftware anderer...
Alles rund um Windows
WIN10: Fenster lassen sich nicht mehr anklicken
Frage - Guten Tag miteinander, ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich nicht der erste bin, der offenbar mit diesem Problem konfrontiert ist. Doch ihr seid vermutlich meine letzte Rettung bevor mein Notebook aus dem Fenster fliegt. :killpc: Das Problem besteht mittlerweile schätzungsweise drei...
Alles rund um Windows
Medienkompetenz: Erheblicher Mangel in der Masse, dringender Nachholbedarf!
Frage - Zum Teil kann ich es ja verstehen, gerade, wenn Leute das erste Mal betroffen sind, und überhaupt, viele sind einfach nicht so in dem Thema drin. Andererseits kann ich es aber nicht mehr nachvollziehen, weil ja viele der Mängel-Punkte in den letzten Jahrzehnten immer und immer und immer wieder...
Diskussionsforum
Trojaner-Board Administratoren
Frage - Hallo! Ich wollte mal Fragen, ob es die Admins noch gibt, bzw. ob sie noch aktiv sind? Danke vorab für eine Info! GUA (aus dem Buch: "Ja wo sind sie denn"?)
Diskussionsforum
HTML Anhang im Vorschau geöffnet
Frage - Hallo zusammen! Ich könnte mich selber erwürgen :headbang: Ich habe bei einer verdächtigen Email den Anhang im Vorschau geöffnet. Der Anhang war im html. Format und ich sah in der Vorschau in 4er oder 5er Blöcke eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Ich habe im Internet gelesen, dass...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 zurücksetzen sicher?
Frage - Hi zusammen :) Ich hoffe ich bin im rechten Forum, und die recht offenen Fragen sind I.O. hier :) Eigentlich eine recht Simple frage, nur eine sehr zwiespältige Frage da jeder etwas anderes behauptet und ich schon mehrere Antworten gelesen habe (Google, hier, anderswo)... Wenn ich Windows...
Alles rund um Windows
Instabile Verbindung zum Standartgateway unabhängig vom Netzwerk
Frage - Hallo, Mitte oder Ende Januar ist mir während eines Onlinematches aufgefallen, dass ich Verzögerungsprobleme (auf meinem Laptop) habe. Da sowas ab und an vorkommt habe ich mir erstmal nichts gedacht bis mir nach einer Woche aufgefallen ist, dass sich daran nichts geändert hat. Nachdem ich meinen...
Netzwerk und Hardware
Frage zu Log4J Sicherheitslücke
Frage - Hallo, ich wollte mal eben etwas nachfragen dazu, weil ich auf Google keine klare antwort finde. Ist ein Privat-PC bei dem unter Apps KEIN Java zu finden ist anfällig für die Lücke oder erfordert die Lücke explizit Java basierte Programme und damit eine Java-Installation?
Diskussionsforum
Danke an M-K-D-B
Frage - Raketengeil! Super geholfen mit einem Problem, von dem ich nicht mal wusste wie schlimm es war. Vielen vielen Dank. Werde in Zukunft bei Fragen sofort hier aufschlagen. Beste Grüße und bleib Gesund, Luke
Lob, Kritik und Wünsche
M-K-D-B (Matthias) und oder Cosinus ich brauche eure Zustimmung einen Thread zu eröffnen
Frage - Guten Tag an euch beiden! Ich wollte euch Fragen ob jemand von euch mir bei der Bereinigung der Viren helfen könnt? Ich wollte erst mal um eure Erlaubnis fragen, da ich in der vergangenen Zeit negativ aufgefallen bin wegen Nutzung Illegaler Software und aus diesem Grund wurde auch mir der...
Lob, Kritik und Wünsche
PC läuft äußerst langsam
Frage - Grüßt euch :) Ich habe ein Problem mit meinem Rechner und zwar läuft er letzter Zeit ziemlich langsam und ich wollte fragen, ob ein Trojaner dafür verantwortlich sein kann? Kann mir bitte jemand weiterhelfen um das Problem zu lösen? Wäre euch sehr dankbar, wenn jemand mir...
Alles rund um Windows
wie kompromittierten USB Stick vollständig löschen ohne erneuten Befall
Frage - Hi, Ich möchte wissen wie ich am sichersten vorgehen kann, wenn ich einen potentiell infizierten USB Stick vorliegen habe, auf dem alles gelöscht werden kann. Zuvor muss lediglich kurz eine Textdatei auf dem Stick gelesen werden, aber da ich sowieso ein System neu aufsetzen muss, kann ich dies...
Diskussionsforum
Frage zu einem Benutzer
Frage - Hallo ich habe eine Frage Was ist mit Bootsektor passiert weil da steht Ruhe in frieden Krez 2019 ich hoffe bootsektor ist nicht tot :heulen:
Mülltonne
Welche Programme/Schutzmaßnahmen für Android Tablet sind ausreichend?
Frage - Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Virenschutz auf Android - Geräten. Ich habe ein Lenovo Tablet TB-X505F mit Android Version 10. Auf Anraten in diesem Forum habe ich jetzt Avast und Malwarebytes auf meinem Tablet installiert. Außerdem ist noch Fast'n Clean Light drauf. Ist...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro
Frage - Hallo zusammen, in einer Telegram-Gruppe habe ich beim Herunterscrollen aus Versehen auf eine Datei geklickt (siehe Bild). Angeblich handelt es sich um eine .odt-Textdatei, aber wie man sieht, wusste mein iPhone 12 Pro nicht, wie damit umzugehen. Ich hätte oben rechts auf das Quadrat mit dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 11 Defender Trojan:Win32/Wacatac.B!ml gedunden.
Frage - Hallo Zusammen, Leider habe ich heute dummerweise eine unsichere RAR DDatei entpackt, woraufhin ich promt eine Meldung vom Defender bekam, dass Trojan:Win32/Wacatac.B!ml erkannt wurde. Dann wurde mir vorgeschlagen, die Datei in Quarantäne zu verschieben oder zu löschen. Ich versuchte es also mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: OpenOffice von openoffice.de heruntergeladen. Möglicherweise Malwarebefall.
Frage - Liebes Trojaner-Board, Ich habe mir gestern OpenOffice unwissentlich von einer Fake-Seite (openoffice.de anstatt openoffice.org) heruntergeladen. In diesem Zusammenhang wird oft beschrieben, dass man sich Malware mit herunterlädt. Heute morgen gab es dementsprechend einen "Black-Screen",...
Log-Analyse und Auswertung
Spam mit unterschiedlichem Absender (eigene und fremde Adresse)
Frage - Einen schönen Sonntag in die Runde, ich schreibe aufgrund folgenden Sachverhalts: Ich erhalte relativ viel Spam E-mails. Seit gestern erhalte ich Mails zu üblichen Themen (Gewinnspiel, CBD u.ä.) in denen die Android-Version von Gmail eine meiner E-mail-Adressen als Absender anzeigt....
Überwachung, Datenschutz und Spam
BKA Trojaner PoPup
Frage - Guten Morgen, ich hatte vorgestern einen Anruf von meinem Vater. Er hat sich den BKA Virus / Trojaner gefangen, der Popup weist auf Version Version 2.04 hin. Ich habe das Gerät direkt "hart" ausschalten lassen und im Netzwerk gesperrt. Kaspersky Anti Virus ist unauffällig, derzeit läuft der Check...
Mülltonne
BKA Virus PoP UP
Frage - Falsche Kategorie
Mülltonne
CROSSPOSTING Smart TV im Heimnetz: PCs sicher? FB 7590
Frage - Hallo, hier wimmelt es doch nur so von Fachleuten, daher eine kurze Frage bzg. Smart Tvs, Apps darauf und der allseits zu lesenden Neugier der Smart TVs. Können denn die Apps und oder Fimrware/System Apps vom TV prinzipiell über den Router "nachschauen" was auf den PCs so los ist, installiert...
Mülltonne
CROSSPOSTING Versehentlich Anhang aus Phising Mail (FritzBox Anrufbeantworter) geöffnet - TR/Dldr.Delphi.cmywh
Frage - Hallo zusammen, vor vielen Jahren hatte ich hier erfolgreich Hilfe bekommen, jetzt nutze ich seit einigen Jahren Mac's und war bisher von Problemen verschont. Bis jetzt. :headbang: Ich habe vorhin unbedacht eine Mail mit einer vermeintlichen AB-Nachricht geöffnet und den Anhang...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.