Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden.

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 25.03.2023, 11:39   #1
Nedor
 
Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden. - Standard

Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden.



Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber jedes Mal, wenn ich Firefox gestartet habe, war die erste Seite, die geöffnet wurde, eine Bing-Seite mit einem langen Link. Ich habe versucht, das zu beheben, aber ich konnte es damals nicht ändern. Ich schloss einfach das Fenster und startete eine neue Firefox-Seite, die eine normale duckduckgo-Seite war, und benutzte sie wie gewohnt. Als ich ein privates Firefox-Tab öffnete, erschien diese Bing-Seite nicht.
Nach einer Weile fand Microsoft Defender bei einem vollständigen Scan das Programm TrojanDownloader in einem zufälligen Ordner.
Ich löschte es und erst gestern habe ich Norton benutzt, um es weiter zu säubern.
Das Unerwartete war, dass mein Windows Defender nur den TrojanDownloader und Norton nichts fand, aber keine anderen schädlichen Programme.
Nun stellt sich mir die Frage, welche Art von Datenleak ich befürchten kann und muss, da ich meinen Windows-PC für Bankgeschäfte, wichtige Kontoverwaltung und natürlich einige private Dinge benutze.
Besteht die Möglichkeit, dass sich durch diesen Trojaner-Downloader noch weitere Schadprogramme unentdeckt auf meinem PC befinden?
Wie kann ich das herausfinden und notfalls diese entfernen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe bei diesem nervenaufreibenden Thema ^^.

Alt 25.03.2023, 12:40   #2
webwatcher
 
Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden. - Standard

Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden.



Um dir helfen zu können diese Hinweise lesen und befolgen

https://www.trojaner-board.de/69886-...-beachten.html

ansonsten
__________________

__________________

Geändert von webwatcher (25.03.2023 um 12:48 Uhr)

Alt 25.03.2023, 14:08   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden. - Standard

Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden.







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und Bereinigung deines Systems helfen.


Bitte lesen:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
Nur mit den passenden Informationen (Logdateien von FRST) können wir helfen.

Vielen Dank für deine Mitarbeit!
__________________

 

Themen zu Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden.
anderen, datenleak, defender, dinge, downloader, einfach, entdeck, entdeckt, entfernen, fenster, firefox, frage, herausfinden, malware, microsoft, microsoft defender, neue, nicht mehr, nichts, norton, privates, programm, scan, schadprogramme, seite, thema, trojandownloader, weitere vorgehensweise, wichtige, windows




Ähnliche Themen: Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden.


  1. Windows Defender meldet: Potentiell unerwünschte App gefunden, Misleading:Win32/Lodi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2022 (7)
  2. Misleading:Win32/Lodi gefunden von Windows Defender (potenziell unerwünscht)
    Alles rund um Windows - 05.01.2022 (7)
  3. Windows 10 Defender hat angeschlagen: TrojanDownloader:O97M/EncDoc.RDU!MTB
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2021 (4)
  4. Windows 10: Windows Defender hat Trojan:Script/Phonzy.B!ml gefunden und gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2021 (4)
  5. Windows 10 Defender -benennt MpUtilAbuse.C und Defender kann es nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2021 (14)
  6. Meldung von Windows Defender: Trojan:Win32/Ludicrouz.Q wurde gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2021 (12)
  7. Win10 Defender hat trojandownloader o97m/emotet.csk mtb entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2021 (4)
  8. Windows 10: Defender hat 2 Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2020 (8)
  9. Windows 10: Windows Defender findet TrojanDownloader:JS/Jesdow.B!url
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2018 (4)
  10. Windows Defender hat Trojan:Win32/Tilken.B!cl | Fuery.A!cl und Bitrep.B gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2017 (2)
  11. Windows Defender wird durch Gruppenrichtlinien blockiert + Adware gefunden (Win10 Home 64bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2017 (13)
  12. Windows 10, wiederholter Fund von Windows Defender TrojanDownloader:Win32/Esaprof!rfn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2016 (13)
  13. Windows Defender hat Software zur Browser Veränderung gefunden....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2016 (15)
  14. Windows 10/64bit: Windows Defender meldet trojandownloader:win32/esaprof!rfn
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2016 (21)
  15. TrojanClicker:JS/Faceliker.N von Windows Defender gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2015 (9)
  16. Win Defender meldet plötzlich trojanDownloader:Win32/Kargany.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (21)
  17. Windows Defender meldet immer wieder : TrojanDownloader:Win32/Renos.DZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2009 (0)

Zum Thema Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden. - Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber jedes Mal, wenn ich Firefox gestartet habe, war die erste Seite, die geöffnet wurde, eine Bing-Seite mit einem langen Link. Ich habe - Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden....
Archiv
Du betrachtest: Windows Defender hatte TrojanDownloader gefunden. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.