Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Files

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Laptop installiert Windows 10 Update nicht
Files - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe folgendes Problem: Dieses Update für Windows bereitet Schwierigkeiten: 2021-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB5006670) Erst einmal braucht es ungewöhnlich lange beim Installieren und gibt dann diese...
Alles rund um Windows
Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE
Files - Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE Hallo zusammen Ich habe vor kurzem in meinen hosts ein eine Merkwürdige Adresse gefunden und habe mich schon gewundert warum meine netzwerkverbindung so langsam ist. Die Adresse lautete www.007guard.com. Nach eurer Anleitung habe ich die Host Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Workaround zu einem Prometheus/ Thanos Befall? 13 Std. Festplattenlöschung in Linux erfolglos
Files - Hallo Zusammen, zu allererst - ihr dürft mich gern hassen und auch mir wiederholt sagen, was für ein Hornochse ich bin - aber langsam geht mir die Puste aus mit dem Virus. Log Files habe ich gerade leider keine dabei - müsste ich schauen wie ich die in Linux angefertigt bekomme. Was ich...
Mülltonne
mehrere Macs über iCloud verbinden - geht das?
Files - Morgen allerseits, ich habe einen Mac aus dem Jahre 2008, 2015 (10.14.6, Mojave) und möchte mir nun einen aktuellen iMac (Mai 2021) zulegen. Der 08er und 15er sind mittels iCloud Drive miteinander verbunden, dadurch hab ich alle files immer auf den lokalen Macs verfügbar. Die Frage ist -...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung
Files - Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen? Beim Öffnen von Opera (egal auf welcher Startseite) gibt Malewarebytes einen Alarm: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 30.03.21 Uhrzeit des Schutzereignisses: 15:39
Alles rund um Windows
"CRaccon" befindet sich auf meinem PC
Files - Hallo zusammen, Ich habe vorhin auf meinem PC "CRaccon" entdeckt. Seit der letzten Woche muss sich wahrscheinlich CRaacon auf meinem PC befinden. Seitdem stürzt der Firefox Browser regelmäßig ab und lässt sich nicht mehr bedienen. Nachdem sich Firefox dann nach einer weile automatisch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Chrome zeigt zapmeta & izito als Suchergebnisse an
Files - Hallo zusammen, seit heute werden mir bei Google-Suche in Chrome immer zuerst Suchergebnisse von zapmeta & izito angezeigt. Ich habe hier im Forum schon vermehrt von diesem Problem gelesen und würde mir nun auch gern dabei helfen lassen. Ich habe bereits schon Scans mit adwCleaner und EEK...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung
Files - Hallo, leider habe ich mir tatsächlich anscheinend einen Trojaner oä eingefangen. In den von mir genutztem Browser Edge, werden bei Suchen immer wieder Seiten von Zapmeda oder Izito eingeblendet. Der neu aufgesetzte Browser Chrome scheint noch nicht betroffen zu sein. Firefox habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Boot Log Seltsame Einträge
Files - Hallo, hatte Probleme mit immer wieder abbrechendem Wlan und seltenen ungewöhlichen Neustarts und wollte eigetlich nur mal checken ob es beim Booten schon Probleme gibt. Habe das Boot-Log aktiviert und habe da jetzt seltsame Einträge Bootlog: Microsoft (R) Windows (R) Version 10.0 (Build...
Alles rund um Windows
ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com
Files - Weiss jemand ob folgende Seite sicher ist oder ob man da Viren bekommt? https://www.3planesoft.com/all-screensavers/ Mein Bitdefender hat was gefunden aber ich habe von der obigen URL Antwort bekommen: Allerdings können die ja viel schreiben deshalb frage ich hier mal: Ist das false...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
alle meine Dateien sind mit lockbit verschlüsselt worden - wie kann man diese wieder entschlüsseln
Files - Hallo! Ich habe hier einen Windows 10 Computer, der immer 24 Stunden eingeschaltet ist. Seit 12.12 sind sehr viele Dateien verschlüsselt worden und haben jetzt die Endung lockbit. In jedem Ordner befindet sich eine Textdatei mit folgenden Inhalt: All your important files are encrypted! Any...
Diskussionsforum
ZIP File Köder
Files - Durch eine Googleseite und einen Suchbegriff von "1und1 Vertrag verlängern". Haben anscheinend Sniffer eine neue Methode gefunden über semi attraktive und gesuchte Keywords mit Beiträgen in "seriösen" oder genutzten Foren über den Googleindex und Suchmaschinenopimierungskniffs es nun geschafft das...
Mülltonne
tr/ad.firehooker.bu
Files - Mein PC läuft mit 64-Bit-Betriebssystem Windows 10 Pro Version 20H2. Seit ein paar Wochen meldet AVIRA Free Security nach jedem PC-Start einen Virus "TR/AD.FireHooker.BU" in Quarantäne. Ich lösche diese Dateien immer sofort. Im Forum habe ich 3 solcher Fälle nachgelesen und verstanden, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Nach Entfernen von Trojaner (TR/AD.FireHooker.BU) ist Node.js noch immer vorhanden
Files - Hallo, vor ein paar Wochen habe ich hier einen Trojaner (TR/AD.FireHooker.BU) gemeldet, der über Node.js funktioniert hat und immer beim Hochfahren von avira erkannt wurde. Der Trojaner kam durch die Seite www.Audacity.de auf meinen PC. Der Trojaner, Node.js und Avira sollten eigentlich entfernt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.CasualGames - Casino
Files - Hallo, ich wollte fragen ob man das folgende Spiel welches DirectX 8 verwendet installiert lassen kann. Quelle CD-Rom. Es wird vom Besitzer gelegentlich gespielt. Es wurde von Malwarebytes Free gefunden. C:\Program Files (x86)\Casual Games\ Leider konnte ich im Internet nichts darüber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
txt files (Fenster) immer maximiert öffnen
Files - Hallo, ich habe Betriebssystem Windows 10 und möchte gerne mal folgendes Nachfragen. Ist es möglich (und wenn ja, wie) es so einzustellen, dass txt files , wenn ich sie öffne, immer das entsprechende Fenster maximiert über den gesamtem Bildschirm öffnet ? Bei mir ist es nämlich so, das bei txt...
Alles rund um Windows
Unter WIN10 im Explorerfenster - Chinesische (versteckte) Daten unter den zuletzt verwendeten Dateien!
Files - Hallo schönen guten Abend, ich habe seit heute ein Problem auf meinem PC (Windows 10 Betriebssystem, 64 bit, Baujahr 2012) Wenn ich den Explorer öffne, dann finden sich unter dem Punkt "Zuletzt verwendete Dateien" einige Files mit Chinesischen Schriftzeichen. Die Daten sind laut den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome Adware und node.js Trojaner Warnung
Files - Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen bekomme ich einige merkwürdige Warnungen von meinem Virenscanner. Dieser hat gestern einige Adware entfernt. Es bleibt eine (Trojaner-)Meldung bei node.js (woher auch immer das kommt?). Das scheint ja JavaScript zu sein. Hier einmal alle Logs und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Trojaner gemeldet - Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"
Files - Liebes Trojaner-Team, seit drei Tagen (30.09.2020) taucht auf dem Rechner meiner Frau regelmäßig das Pop-Up Trojaner; Avira: "TR/AD.FireHooker.BU" auf. Über die Google-Suche habe ich gesehen, dass gestern und heute hier einige User genau dasselbe Problem geschildert haben und das Probleme...
Log-Analyse und Auswertung
Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig?
Files - Hallo zusammen, in der aktuellen Version 5.42.1 von Sandboxie kommt es in Verbindung mit dem Microsoft Defender immer zu Alarmen, da die SbieDrv.sys als Trojaner erkannt wird: Trojan:Win32/Ymacco.AA95 file: C:\Program Files\Sandboxie\SbieDrv.sys
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Buy your spam spam spam spam spam & spam
Files - spam spam spam
Mülltonne
Avast oder AVG derzeit nicht verwenden/installieren
Files - Ich hätte nicht gedacht das ich das mal schreibe, aber ich rate zur Zeit davon ab, sich Avast oder AVG als Virenschutz zu installieren. Warum? wenn man Avast oder auch AVG wieder deinstalliert, werden zum Abschluß der Deinstallation die Ordner Benutzer und Programme unter C eben durch die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
malwarebytes blockiert siturban-facred.icu - Was ist das denn
Files - Hallo Welt, vor kurzem habe ich zusätzlich zu meinem Virenscanner noch Malwarebyte installiert. Seitdem bekomme ich pro Tag ca. 20 Mal eine Meldung, mögliche Bedrohung blockiert... -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 29.06.20 Uhrzeit des Schutzereignisses: 09:05 Protokolldatei:...
Mülltonne
Word stürzt ab /
Files - HI! Seit heute stürzt Word ab, d.h. es lässt sich kein Dokument mehr öffnen. Im Taskmanager hab ich zwei "verdächtige Einträge gefunden YourPhone (angehalten) Pfad: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.YourPhone_1.20051.93.0_x64__8wekyb3d8bbwe und
Alles rund um Windows
Win10: PUP.Optional.Startfenster sowie .Legacy verschwindet nicht
Files - Hi bitte um Hilfe zu den lästigen PUP-Funden, die immer wieder auftauchen. Ich gehe davon aus, dass ich versehentlich von vlc.de den Player runtergeladen habe. MBAM: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 26.05.20
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.