Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Files

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojanische Pferd TR/Spy.Banker.Gen4
Files - Hallo Forum, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei einem gestrigen Update von Personal Backup5 meldete Avira eine Fund und unterbrach angeblich das Update mit der Meldung: "Fund: C:\Program Files\Personal Backup 5\PbRestore.exe ist das Trojanische Pferd TR/Spy.Banker.Gen4. Die Datei wurde ins...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backups - welche Programme?
Files - Hey Forum! Tja, der Titel sagt es... ich habe blöderweise mein (altes 10er) Acronis zerschossen, und meine CD is defekt. Ohne Backups fühle ich mich nicht gerade wohl... Aber welche Prograsmme sind denn derzeit überhaupt noch sinnvoll bzw. empfehlenswert? Die neueren Acronisse kann man ja...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Cerber eingefangen
Files - Hallo, ich habe heute einen Anhang geöffnet und der Rechner startete neu. Danach bekam die .cerber dateien auf meinen desktop. oh mann. Auch die "decrypt your files" usw. Ich habe malwarebytes im abgesicherten Modus laufen lassen. Hat einiges gefunden und entfernt. wenn ich den Rechner nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hijack-Analyse - wer macht es noch? Und Hijack-Forum "offline" ?
Files - Hallo liebe Leute, wer wertet noch die Hijack-This - Files aus? Es gibt ein Forum, wo das lange Zeit möglich war (hxxp://www.hijackthis-forum.de) Doch dort ist seit Wochen keine Registrierung mehr möglich, da man jedesmal die Fehlermeldung bekommt vBulletin-Systemmitteilung Die grafische...
Diskussionsforum
Windows 7/Xort-Verschlüsselung/ Decrypter ?
Files - Hallo, seit heute hat ein Virus alle meine Office und Bild Dateien verschlüsselt und mit der Endung .xort versehen (beisoiel.docx > beispiel.docx.xort). ein notedatei habe ich ebenfalls: "All Important files and information on this computer (documrnts, databases etc,) will be decrypted using...
Log-Analyse und Auswertung
Mischa Ransomware, Quelle finden
Files - Hallo, In meinen Firmennetzwerk kämpfe ich gegen die Mischa Ransomware. Auf den Server sind bereits einige Ordner verschlüsselt worden. Diese Ordner enthalten dann 2 Dateien mit dem Namen your_files_are_encrypted.txt und .html. Auszug aus dem Inhalt: You became victim of the MISCHA...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor Agent kommt immer zum Vorschein
Files - Hallo, der Backdoor Agent kommt nachdem Malewarebytes durchgelaufen ist und ich alles in Quarantäne geschoben habe, nach wenigen Tagen wieder zum Vorschein. Ich habe heute wieder den Anti Malewarebytes durchlaufen lassen siehe Logfile. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte diesen endgültig...
Log-Analyse und Auswertung
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien
Files - Hallo Spezies, (Musste mich neu anmeden, da ich meinen Benutzernamen nicht mehr weiß) offensichtlich gibt es einen neuen Verschlüsselungstrojaner, der alle Dokumentdateien verschlüsselt. Die Dateinamen lauten dann zahlenundBuchstaben.locky. In dem Ordner einsteht eine Datei mit Namen...
Diskussionsforum
Anruf USA Nanosystems Trojaner
Files - Hallo zusammen, seit März diesen Jahres hatte ich am PC ein Problem, dass ich zwar ausgeschaltet habe, aber die rote Lampe am Tower weiter leuchtete. Mir kam das suspekt vor, ich wusste mir aber nur so zu helfen, dass ich den Netzstecker gezogen habe. Heute bekam ich dann plötzlich einen Anruf aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner meldet sich nach Banking-Login
Files - Guten abend, ich hoffe, mir kann jemand helfen und das umständliche Neuaufsetzen eines Notebook und einen kompletten Datenverlust zu verhindern. Zu meinem Problem: Vorgeschichte: Vor vielleicht einer Woche rief mich der Besitzer des infizierten Notebook an, weil er eine suspekte E-Mail...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
free Avira meldet TR/Dropper.Gen8 und TR/MSIL.Androm.lasfo auf altem Vista Laptop - reicht verschieben in Quarantäne?
Files - Hi, Auf meinem alten Laptop mit Windows Vista SP2 hat Avira mehrere Funde angezeigt und in Quarantäne verschoben. Fund 1: TR/MSIL.Androm.lasfo an 2 verschiedenen Stellen Fund 2: TR/Dropper.gen8 an 1 Stelle Ausserdem habe ich die scheinbar schon länger, denn die Funde befinden sich auch in 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Vieren,Betriebssystem 64 bit Win 10
Files - moin moin erstmall ich hatte letztens ein update gezogen für meine Grafikkarte und danach hatte mein Virenprogramm alarmgeschlagen nachdem ich den scanner habe laufen lassen fand er 12 viren welcher er gelöscht hat. Leider habe ich keine log files mehr vom scanner ich möchte gern wissen , ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit? - "Ungültige Bild"
Files - Hallo! Seit einigen Tagen erhalte ich, wenn ich Microsoft Office 2016, und seit heute auch Mozilla Thunderbird öffnen will folgende Meldung: Im Internet habe ich recherchiert und habe gelesen, dass es sich bei dieser Fehlermeldung eventuell um einen Rootkit handelt. Ich habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kriege adware nicht entfernt
Files - Habe einen adware der von adwcleaner und malwarebytes nicht gefunden wird ich habe von Farbar's Recovery Scan Tool log files gemacht Untersuchungsergebnis der Verknüpfungen des Benutzers (x64) Version:13-04-2016 durchgeführt von Moritz (2016-04-16 12:44:35) Gestartet von...
Log-Analyse und Auswertung
JRT komische Funde
Files - Hi hatte heute mal ein JRT Scan gemacht, dabei fand er folgendes--> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes Version: 8.0.4 (03.14.2016)
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner / Virus "IntelliMessenger / Star-Connect.exe" Starad24
Files - Guten Tag, seit einigen Wochen ist mein PC sehr langsam. Ich bekomme außerdem beim Start immer so ein komisches Fenster angezeigt wo drauf steht "Star-Connect". Ich habe einen Virenscanner laufen lassen und dieser hat folgende Datei gefunden: "C:\Program Files...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP
Files - Liebe Helfer, ich habe ein Notebook mit Windows 8 und einen alten PC mit XP. Ich erstellte auf dem alten PC (offline) einige Files auf meiner USB3-Festplatte (extern) (Fat32). Dann wollte ich sie auf mein Notebook kopieren. Hier zeigt die Festplatte jetzt aber seltsame Dateinamen an und...
Alles rund um Windows
Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP
Files - Liebe Helfer, ich habe ein Notebook mit Windows 8 und einen alten PC mit XP. Ich erstellte auf dem alten PC einige Files auf meiner USB3-Festplatte (extern) (Fat32). Dann wollte ich sie auf mein Notebook kopieren. Hier erscheinen aber seltsame Dateinamen und die Dateien sind nicht...
Alles rund um Windows
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope
Files - Nachdem mein Rechner so toll wieder läuft, hab ich mir gedacht schau ich mal auf den von meiner Tochter und siehe da: Zum ersten: FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:05-03-2016 01 durchgeführt von Meins (Administrator) auf MEINS-HP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Svchost in Autostart Sektion beim Taskmanager
Files - Hallo, seit ich heute im Autostart diesen Eintrag gesehen hab: hxxp://i.imgur.com/WM9FLqb.png Habe ich den Verdacht das ich mich mit Schadware infiziert hab. VT Ergebnisse der svchost.exe Datei:
Log-Analyse und Auswertung
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Files - Hallo, ich mal wieder :zunge: Und weil es bei euch so schön ist, muss ich euch einfach nochmal nerven :zunge: Habe eben mal wieder alle meine Programme durchlaufen lassen, und folgendes hat mir Junk removal tool ausgespuckt (AdwCleaner hatte nix gefunden, Malewarebyte auch nix und Eset ist...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Spybot -Scan hängt sich immer bei Zlob.ZipCodec auf
Files - Hallo, Ich habe nach dem Update auf Windows 10, wahrscheinlich eine Weile keinen guten PC Schutz aktiviert gehabt... :heulen: Habe jetzt, weil der Rechner sehr sehr langsam geworden ist probiert "aufzuräumen"... CCCleaner, Avira Free Antivirus und Spybot Search&Destroy 2.5 neugeladen und...
Log-Analyse und Auswertung
Crypted Files ...info@cryptedfiles.biz
Files - Hallo Habe einen Verschlüsselungstrojaner, welche die Daten mit der Endung ...info@cryptedfiles.biz verschlüsselt, eingefangen. Norman sowie Security Essential finden den Trojaner nicht. Die Daten kann ich dank dem Backup retten. Meine Frage: wo ist der Trojaner versteckt und wie heisst...
Log-Analyse und Auswertung
mp3-Variante von TeslaCrypt eingefangen - was tun?
Files - Hallo wir haben uns im Unternehmens-Netzwerk durch einen Mitarbeiter einen Trojaner eingefangen. So wie es aussieht eine mp3-Variante von TeslaCrypt. Nun sind in allen Verzeichnissen zu denen der User Schreibberechtigungen hat insbesondere Excel-und Word Dateien verschlüsselt und mit der Endung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Eingabe mehr über Tastatur möglich, Desktop dreht sich automatisch
Files - Hey, ich habe folgendes Problem und weiß nicht ob es ein Virus oder ähnliches ist. Vor einigen Tagen hat es angefangen das bei meinem Laptop die Tastatur nicht mehr ging, (Hardware Problem ist ausgeschlossen) also die Tastatur hat automatisch Tastenkombinationen verursacht, z.b. in einem Spiel...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.