Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.03.2021, 15:51   #1
teflon
 
Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung - Standard

Problem: Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung



Hallo,
kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Beim Öffnen von Opera (egal auf welcher Startseite) gibt Malewarebytes einen Alarm:

Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Datum des Schutzereignisses: 30.03.21
Uhrzeit des Schutzereignisses: 15:39
Protokolldatei: 663d015c-915d-11eb-879c-e03f49467202.json

-Softwaredaten-
Version: 4.3.0.98
Komponentenversion: 1.0.1236
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.38896
Lizenz: Premium

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: System

-Einzelheiten zu blockierten Websites-
Bösartige Website: 1
, C:\Program Files (x86)\Opera\75.0.3969.93\opera.exe, Blockiert, -1, -1, 0.0.0, ,

-Website-Daten-
Kategorie: Trojaner
Domäne: www.danziger-stueble.de
IP-Adresse: 199.59.242.153
Port: 80
Typ: Ausgehend
Datei: C:\Program Files (x86)\Opera\75.0.3969.93\opera.exe

(end)


Ich habe alles durchgescannt, in meinen Daten lässt sich nichts finden.
Was könnte ich tun?
Vielen Dank,
beste Grüße teflon

Alt 30.03.2021, 16:43   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung - Standard

Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung Anleitung / Hilfe







Zitat:
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
Für Windows 7 gibt es keinen Support mehr.

Es werden grundsätzlich nur Betriebssysteme bereinigt, die noch eine offizielle Unterstützung von Microsoft erhalten.
Dies gilt aktuell für Windows 8.1 sowie Windows 10 v1909 oder neuer.



Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, mit einer Neuinstallation von Windows 10 kostenlos upzugraden.



Da auf diesem System keine Analyse/Bereinigung stattfinden wird, verschiebe ich dein Thema in den Bereich "Windows".
__________________

__________________

Alt 30.03.2021, 19:40   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung - Standard

Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung Details



@teflon


Bevor Du Dich an die saubere Neuinstallation entsprechend der Anleitung machst, wäre es ratsam, den Zustand der Festplatte/Festplatten zu überprüfen.
Hier ist das entsprechende Programm dazu.
Poste mal weiterhin die Daten zum System:
- Bezeichnung des Rechners
- Baujahr
- Prozessortyp
- Hauptspeicher
- usw
__________________
__________________

Alt 30.03.2021, 20:16   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung - Standard

Lösung: Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung



Hier mal die Standard-Anleitung für CDI:

Zustand der HDD/SSD ermitteln

Um den Zustand deiner internen HDD/SSD zu ermitteln, benötigen wir die sog. SMART-Werte. Gehe dazu bitte nach dieser Anleitung vor.

Das Log von Crystal Disk Info bitte in CODE-Tags posten.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.03.2021, 10:27   #5
teflon
 
Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung - Standard

Wie Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung



Vielen Dank für die Hinweise. Ich frage als Laie, hat das Problem wirklich mit WINDOWS zu tun? Mein Problem tritt nur auf, wenn ich Opera öffne. Nicht bei Firefox. Könnte das Problem nicht woanders liegen?
(Meine Festplatte ist geprüft und ok.)
Vielen Dank.


Alt 31.03.2021, 10:52   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung - Standard

Wo Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung Lösung!



Es geht nicht um den direkten Zusammenhang mit einem Problem in Windows, sondern um die grundsätzliche Unsicherheit von Windows 7.

Das Supportende von Windows 7 wurde ja nun auch damals schon überall und deutlich kommuniziert. Das nicht mitbekommen zu haben klingt ziemlich unglaubwürdig.
__________________
--> Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung

Alt 31.03.2021, 19:20   #7
stefanbecker
 
Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung - Standard

Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung



Genauso gut könnte man ein Auto neu lackieren, was garantiert nicht mehr über den TÜV kommt.

Mindestens haltbar bis: Siehe Bodenblech.

Alt 01.04.2021, 09:21   #8
mmk
 
Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung - Ausrufezeichen

Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung



Eigentlich wollte ich ja zu diesem Thema hier in diesem Thread nichts mehr schreiben, da zuvor bereits alles Wesentliche gesagt war. Da aber nun erneut eine ausgeprägte Hartnäckigkeit besteht, Windows 7 trotz der Hinweise weiter einsetzen zu wollen, möchte ich betonen:

Zitat:
Zitat von teflon Beitrag anzeigen
Ich frage als Laie, hat das Problem wirklich mit WINDOWS zu tun?
Nein, sondern in allererster Linie mit Dir als Anwender, der es nicht nur über Monate, sondern inzwischen sogar über Jahre hinweg sträflich versäumt hat, für ein aktuelles Betriebssystem als möglichst sichere Basis zu sorgen, um damit u.a. das Internet zu nutzen.

Zitat:
Könnte das Problem nicht woanders liegen?
Ja. Bei Dir und Deinen seit langem strukturellen Fehlentscheidungen bei der Softwareauswahl und -Pflege.

Antwort

Themen zu Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung
alarm, files, malewarebytes, nichts, opera, opera.exe, program, seite, service, startseite, troja, weiterhelfen, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung


  1. Zip Datei geöffnet - Kaspersky gibt Fehelermeldung beim Betrieb aus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2020 (5)
  2. Windows 7 3-4 Webseiten öffnen sich nach Opera start
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2017 (17)
  3. Automatisches öffnen neuer Tabs in Chrome, Opera und Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2016 (6)
  4. Malewarbytes streikt, PC fährt nicht sauber runter, ständig Hintergrundprogramme, die beim Herunterfahren gestoppt werden müssen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2015 (20)
  5. Öffnen nichtgewollter Internetseiten beim Öffnen neuen Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2015 (13)
  6. HitmanPro Alert gibt Warnung aus - Browser kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (9)
  7. Firefox und Opera öffnen automatisch neue Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2014 (16)
  8. Virus durch öffnen einer Suchanfrage in Opera Classic?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.05.2014 (1)
  9. Ich kann bestimmte Internetseiten nicht mehr öffnen z.B. ebay, amazon... - es gibt keine Fehlermeldung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2014 (5)
  10. Windows 7 - Beim Öffnen von Websites öffnen sich Popups und Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (3)
  11. Browser (firebox und opera) lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  12. Malewarbytes Variante 1A
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.07.2011 (3)
  13. Google, Firefox und Opera öffnen falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (15)
  14. FireFox und Opera öffnen sich nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2010 (3)
  15. Beim Festplatten öffnen erscheint das Öffnen mit Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (13)
  16. IE Popups öffnen sich trotz Opera Benutzung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2009 (22)
  17. Festplatte arbeitet von alleine + 30-Opera Fenster öffnen sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2008 (6)

Zum Thema Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung - Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen? Beim Öffnen von Opera (egal auf welcher Startseite) gibt Malewarebytes einen Alarm: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 30.03.21 Uhrzeit des Schutzereignisses: 15:39 Protokolldatei: - Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung...
Archiv
Du betrachtest: Opera gibt beim Öffnen Malewarbytes-Warnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.