Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Files

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
"Suchen und neue Registerkarte von Yahoo" kommt nach dem Entfernen zurück
Files - Hi, ich lasse gelegentlich den AdwCleaner laufen und schaue was er so findet. Seit locker einem Jahr findet er "PUP.Optional.Legacy Suchen und neue Registerkarte von Yahoo". Wenn ich das dann entfernen lasse ist es nach dem Neustart vorerst auch verschwunden. Wenn ich dann allerdings...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nervige popups "Finden Sie alle PKW, Busse etc." Quelle google?
Files - Der Titel sagt im Prinzip fast alles.. Diese Popups treten auf bei Jdownloader von share-online minütlich (ich weiss, bei der Art Seiten ist eh starke Vorsicht geboten) Aber was mich sehr skeptisch macht, bein einloggen in einen bestimmten Bank account. Erst seit kurzem. Jemand sagte, wenn man...
Log-Analyse und Auswertung
Tracking Files nicht entfernbar
Files - Hallo, ich scanne mit CC Cleaner regelmäßig meinen Laptop. Jedes Mal werden etliche Tracking Files gelöscht, allerdings sind ein paar Sekunden danach bei einem erneuten Durchlauf wieder ein paar da. Was kann ich unternehmen, um das zu verhindern? Malewarebytes hat übrigens nichts gefunden. ...
Diskussionsforum
Verschlüsselte Dateien überprüfen (Bitdefender)
Files - Hallo, mir ist klar das dieses Thema hier schon des öfteren angesprochen wurde, nur konnte ich bisher in keinem Thread eine Universelle Lösung finden. Bitdefender 2019 hat beim letzten Voll Scan 86 verschlüsselte Dateien gefunden. Gibt es eine Möglichkeit oder eine Software, womit man ebenfalls...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
HKU\S-1-5-18 HKU\.DEFAULT Trojaner Viraus Malwarebytes AdwCleaner
Files - Guten Tag, ich habe den ADW Cleaner durchlaufen lassen, da das Internet irgendwie langsam lief, dieser hat 157 Bedrohungen gefunden. Kann bitte jemand einen Blick auf den Log werfen und erklären woher die Viren kommen könnten. Kann es sein dass durch diesen Virus jemand Zugriff auf mein System...
Mülltonne
GranCab 5.0.4
Files - Ich weiß jetzt nicht, warum mein Thema weggeschoben wurde. Daher frage ich nochmal nach, und hoffe, mir nicht wieder den Zorn zuzuziehen. Von Bitdefender kriege ich eine Fehlermeldung, zumal ich auch nicht weiß, wie ich den Trojaner runter bekomme. Solange traue ich mich gar nicht mehr, irgendwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung bei Installation in Programme-Ordner
Files - Hallo zusammen! Ich bekomme auf meinem Windows 10-System seit Neuestem den folgenden sehr ominösen Fehler, wenn ich etwas in den Programme-Ordner installieren möchte: Das Setup konnte den Ordner "C:\Program Files\..." nicht erstellen. Fehler 5: Zugriff verweigert. Nicht einmal der Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie entferne ich "Trojan:Win32/Dynamer!ac"?
Files - Hallo liebes Trojaner-Board Forum, Mein erster Post hier. Ich habe mit dem "Microsoft Safety Scanner" (unter folgendem Link auf Microsoft erhältlich: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/security/threat-protection/intelligence/safety-scanner-download) mein System gescannt. Dabei fand das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
_GDIPFONTCACHE.DAT Irritierungen
Files - Hallo Tjojaner-Board Team, Ich habe kein akutes Problem mit dem PC.. jedoch beim aufräumen mittels TuneUp Disk Cleaner tauchen files auf, die im Ordner "Bildvorschau in Orderfenstern", von Windows scheinbar nicht mehr benötigt werden, beim Neustart aber immer wieder unter ähnlichen Namen, von...
Alles rund um Windows
ClamAV findet Bedrohung auf meinem QNAP-NAS
Files - Guten Morgen zusammen, beim täglichen Virenscan auf meinem Qnap TS-453B fand ClamAV letzte Nacht eine Bedrohung und gibt folgende Meldung aus: JobName = Virenscan -fast LogLastScanTime = 2018/11/14 00:00:01 AntivirusEngine = ClamAV ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ransom Trojaner verschlüsselt alles mit .combo und will Bitcoins
Files - Hallo, eine virtuelle Maschine Windows Server2016 wurde komplett von einem Ransom Trojaner verschlüsselt. Die beiden Emailadressen, an die man sich zwecks Bitcoins überlassung melden soll sind 5btc@protonmail.com und Help_Files@aol.com. Alle verschlüsselten Dateinen haben die Endung .combo und...
Alles rund um Windows
Viele Funde bei Scan mit MBAM
Files - Hallo, nach langer Zeit habe ich wieder einmal mit MBAM gescannt, dabei sind viele PUPs erkannt worden. Hier das Ergebnis. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 05.11.18
Log-Analyse und Auswertung
Adware.IStartSurf (.dll) in AcrobatReader DC - Fehlalarm?
Files - Hallo, hatte heute bei meinem mtl. Scan mit MBAM fogendes Ergebnis: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 03.11.18 Scan-Zeit: 15:30 Protokolldatei: f79e04d6-df74-11e8-8c05-f44d304ce758.json
Diskussionsforum
Virus lässt sich nicht Entfernen :(
Files - Hallo , ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe gestern von win 7 auf win 10 Upgegraded, als ich dann in Task Manager geschaut hab war die CPU auslastung bei 99 % Wofür diese zwei Programme zuständig sind die mir völlig Unbekannt sind. 1) vsrbthbwloug.exe ORT:...
Log-Analyse und Auswertung
Jts\jars\jts4launch-970_1525195389000.dat / Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2012-1723.EB
Files - Hallo, habe mein PC mit Avira gescannt und folgende Meldung bekommen (s.u.) Ich bin totaler Laie und weiß nicht was das ist? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand kurz erklären könnte was da auf meinem PC war? Keylogger, wurde ich ausspioniert oder Virus oder oder? Was hat das ding gemacht? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet 48 PUP.Optional Bedrohungen, was muss ich tun?
Files - Hallo, habe zum ersten mal die Testversion von Malwarebytes benutzt und das Programm hat 48 PUP.Optional Bedrohungen gefunden, was muss ich jetzt tun? Bin nicht so erfahren und freue mich sehr über Hilfe! Vielen Dank schon mal! Hier das Protokoll: Malwarebytes www.malwarebytes.com
Log-Analyse und Auswertung
rechner setzt nach neustart auf werkseinst.,changes,win.exp.stürtztab
Files - hallo mein alter win7 rechner setzt seit paar tagen nach jeden neustart auf werkseinst. zurück win exp stürtzt ab,die ordner haben ein komisches zeichen hinter dem datum icons im startmenü verschwinden manchmal geht der wmp.nicht tastatur stellt sich auf englisch um und lässt sich nicht...
Alles rund um Windows
Eset online scanner scant zu wenig files und ist weder deinstallierbar noch ein Desktop Symbol da.
Files - Hallo, benutze Win 10 Home 64Bit. Habe gerade den Eset Online scanner runter geladen und installiert. Beim Antiviren Scann scannte er nur 170K Files und nicht die 270K die eigentlich da sind? Hat keinen Virus beim Scan gefunden. Nach der Installation wurde kein Desktop Symbol erstellt und wenn ich...
Diskussionsforum
Komisches Verhalten und Funde nach Schriftart-Installation - Virus?
Files - Hallo, ich habe mir vorhin eine Schriftart installieren wollen - die Freefont "Stampbor" von fontslots.com. Ist wohl eine opentype Schriftart. Ich habe sie installiert, daraufhin wollte ich Word öffnen und sie benutzen. Ich habe Office 365 (das gibt's gratis über die Uni), es erschien ein...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Legacy u. PUP.Optional.SlimCleanerPlus
Files - Hallo, ich habe bei mir Malwarebytes AdwCleaner 7 laufen lassen. Es wurde die im Betreff genannten Sachen gefunden. Auch nach mehrmaligen Durchlauf des Programms und Neustart des PCs erscheinen immer wieder diese 2 Sachen. Ich bekomme auch in letzer Zeit so komische Emails, kann es damit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
UEFI und BIOS malware
Files - Hallo Leute, leider gibt es schlechte Nachrichten, es ist ein sehr unangenehmes UEFI Root- Bootkit in Umlauf. LEider ist es so, dass ein patchen des UEFI nichts mehr hilft. Das Bootkit kommt mit USB Sticks auf die Rechner und lädt auf die Platte nach. Die Angreifer können vermutlcih mit...
Diskussionsforum
PC mit Win10/64 benimmt sich äusserst bizarr
Files - Liebe Experten, Seit einiger Zeit zeigt mein PC sehr komisches und bizarres Verhalten, weil: 1.Sehr langsames Aufstarten und Herunterfahren. 2.Oft Abstürze. Die Folge: Blauer und schwarzer Monitor 3.Auch Files lassen sich oft sehr langsam öffnen, "keine Rückmeldung" Vielen Dank schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome: www1.online/?w=RD2332 auch bei mir
Files - Hallo Leute, Könnt ihr bitte mal meine beiden Files anschauen und mir tips geben, was ich machen soll? FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 06.06.2018 01 durchgeführt von evata (Administrator) auf LAPTOP-480KKFPA (11-06-2018 14:31:07)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox Bing Pop Up virus (Hijack)
Files - Hallo, ich bin etwas verzweifelt und hoffe auf Hilfe. Ich scheine mir einen Browser Hijack eingefangen zu haben, ständig öffnet sich ein Firefox-Fesnter mit der Bing Startseite. Sophor hat nichts gefunden, habe gerade adwcleaner laufen lassen, aber der virus ist noch da. hier das log: #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509
Files - Hallo Zusammen, ich habe einen Virenscan mit meinem Bitdefender Internet Security 2018 gemacht und es kam raus, dass unter "C:\Program Files (x86)\Lenovo\Power2Go\runtime\magicModule\highgui110.dll" ein Gen:Variant.Razy.326509 Malware gefunden worden war. Wie ich mir den zugezogen habe, weiss...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.