Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Files

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vermutung einer Infizierung - Hardwarecheck zuerst
Files - Hallo, ich habe ein ein Problem mit meinem Rechner. Ich hatte schon vor längerer Zeit die Möglichkeit von euch Hilfe zu bekommen, jetzt muss ich wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Htte gestern und heute Malwarebytes installiert und es durchlaufen gelassen, es dauerte über 4 Stunden. Danach...
Netzwerk und Hardware
HKCU\Software lässt sich nicht entfernen
Files - Liebes Team, hilft mir bitte zwei unerwünschte Programme auf meinem Laptop zu entfernen. Die Log-Datei (AdwCleaner) füge ich hinzu. Herzlichen Dank im Voraus! Schöne Grüße Tori # -------------------------------
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
paypal phishing
Files - Bin voll auf eine E-Mail hereingefallen. Dachte die wäre von paypal und habe mein Passwort und meine Kontodaten eingegeben. Da ich nicht auf eine andere Website weitergeleitet wurde, habe ich Verdacht geschöpft. Die Mail habe ich an spoof@paypal.com geschickt. Habe heute Malewarebytes und OTL...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Funde MBAM
Files - Hallo, ich habe "weil es mal wieder Zeit wurde" einen MBAM-Suchlauf gestartet. Zu meinem erschrecken wurden auf meinem neuen PC, der vor noch nicht mal 2 Monaten aufgesetzt wurde, 24 Funde gemeldet. Woher sie kommen, kann ich mir nicht erklären. Ich bin im Internet sehr vorsichtig, kenne mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Forge of Empire / Empire
Files - Hallo zusammen, über den Downloader von Computer Bild ist die WebFox ToolBar (oder so ähnlich, schon deinstalliert) und vermutlich damit auch Empire und Forge of Empire auf meinen Laptop gelandet... Im Browser sind keine Erweiterungen drin, da habe ich bereits geschaut. Beim Rechtsklick auf...
Log-Analyse und Auswertung
Logfiles / Berichte
Files - Guten Tag, ich habe eine Frage zur Logfile Analyse? Ich habe die Verdächtigen Dateien in die Quarantäne verschoben da sie nicht desinfiziert werden konnten. Reichen die Adressen der verdächtigen Files aus oder was genau verstehen Sie unter LOGFILES? Gruß Hannu
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet: "Misleading:Win32/Sofolview"
Files - Autsch!! Zufällig sehe ich mir heute eine runtergeladene Windows-.DLL-Datei mit Win-Defender an und staune, daß nebenan im Quarantäne-"Center" die im Betreff genannte Malware liegt. Mein Sytem: Win10/x64, Version 1709. Im Netz findet sich aber so gut wie (noch) gar keine Nachricht dazu. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kriege ständig Adware Pup Heuristic angezeigt und nicht gelöscht - Adw Cleaner
Files - Hallo zusammen, ich habe leider auf dem Laptop meines Vaters so einige Malware und/oder Adware. Habe es mal versucht selbst weg zu bekommen mit Hilfe vom AdwCleaner, er löscht es zwar auch lt. Logfile, aber wenn ich es nochmal laufen lasse findet er ihn erneut. Leider habe ich auch immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10, PDF Creator kann nicht deinstalliert werden deshalb verdacht auf Maleware
Files - Hallo , Ich wollte vorhin Software die ich nicht mehr benutzte deinstallieren und dabei ist mir bei PDF Creator immer der Fehler ''Zugriff verweigert (unins000.dat)'' aufgetreten nach einem neustart war in der Systemsteuerung PDF Creator nicht mehr zu sehen aber der Ordner von PDF Creator...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner verschlüsselt alle Datein .rapid
Files - Hallo Ich habe auf meinem Rechnen einen Trojaner der mir alle Dateien verschlüsselt hat. Bei jeder Datei steht am ende .rapid Ich habe keine Ahnung wie er auf meinen Rechner gekommen ist. Mails werden bei diesem Rechner nicht abgerufen. Ich habe noch eine Qnap und einen zweiten Rechner....
Diskussionsforum
AdwCleaner Scan findet PUP.Optional.StratFenster in der Registry
Files - Hallo liebe Trojaner-Board Helfer, ich habe wieder mal einen AdwCleaner Scan durchgeführt und dabei in der Registry folgende Befunde gefunden: ***** ***** PUP.Optional.StartFenster, - HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Store |...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Funde über MBam
Files - Hallo Leute, ich habe gestern auf Verdacht mal Mbam laufen lassen und hier die Funde dazu: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 19.02.18 Scan-Zeit: 15:54 Protokolldatei: cddf79e6-1584-11e8-a0fd-00ff1d6b76da.json Administrator: Ja
Log-Analyse und Auswertung
Fenster öffnet sich und läßt sich nicht schließen
Files - C:/Program Files(x86)/Amazon/Amazon Assistant/aa.hta öffnet sich und läßt sich nicht schließen, was kann ich tun? Gruß Sigrid
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gelöschte Datei recovern..
Files - Moin.. Es passt nicht ganz hierher.. aber ich habe mit dem Programm TFC von fileponý.de aus Versehen ein Temporäres File was ich in in Notepad++ bearbeitet hatte gelöscht, eine .php Datei recht klein 12 MB aber es steckt sehr viel Arbeit darin...Und diese Datei war wohl noch nicht richtig auf...
Alles rund um Windows
Avast: "UI failed to load. AV service not responding." - Deinstallation auch nicht möglich
Files - Hallo, nachdem gestern die Meldung "UI failed to load. AV service not responding." kam, wollte ich Avast neuinstallieren. Dabei hängt sich der Uninstaller jedes Mal bei "C:\Programm Files\Avast Software\Avast\wsc.proxy.exe/svc/unregister/firewall". Das gleiche passiert, wenn ich den...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Adware Cleaner bricht die Löschung der Funde ab
Files - Hallo, habe den Adware Cleaner heute laufen lassen und folgende Meldung erhalten: ...caught unhandled unknown exception; terminating Daraufhin friert der ADW Cleaner ein, kann ihn nur noch mit einem Systemstart schließen. Der Bericht ist unten eingefügt. Kann mir bitte jemand helfen? Fühle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Video.ui.exe möchte Internetzugriff
Files - Hallo, mir fällt seit mehreren Tagen die Datei Video.ui.exe auf, welche Zugriff zum Internet möchte. Ich benutze Windows 10 Firewall Control und habe damit den Zugriff verweigert. Leider kann ich nichts über diese Datei finden. Sie liegt in folgedem Ordner: C:\program...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Browser befallen
Files - Hallo zusammen, seit einiger Zeit werde ich von lästiger Werbung und die Umleitung auf unerwünschte Websites gequält. Letzteres passiert immer dann, wenn ich auf einer Website einen Link klicke (oder zum Teil auch nur irgendwo auf die Website selbst). Erst nach einigen Versuchen lässt sich so...
Log-Analyse und Auswertung
avast meldet häufig blockierung von webseiten wegen trojaner
Files - öffne ich das internet oder irgendwelche (sicheren) seiten, meldet mir avast ständig, eine bedrohung sei gefunden worden; ausgeführt durch google chrome und in bezug auf irgendeine ominös klingende webseite, die ich weder aufrufen wollte, noch dass sie tatsächlich geöffnet wurde (weil blockiert)....
Alles rund um Windows
es wird dauernd ein Fenster geöffnet - aa.hta
Files - Hallo zusammen ich besitze seit 4 Tagen einen neuen Rechner, den ich als erster mit avast "bestückt" hatte. Heute öffnen sich dauernd Fenster, die auf eine Datei namens aa.hta verweisen (c:\Program Files (x86)\Amazon\Amazon Assistant\aa.hta) Ich hab' keine Ahnung, was das soll, aber beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann mal jemand Logfile analysieren, ob verdächtig?
Files - Hallo zusammen. Ich hoffe das ich es jetzt richtig mache, wenn nicht einfach anschreiben. Also: Habe gerade mal einen Scan gemacht, und wollte mal fagen ob da was verdächtiges zu sehen ist ? Weil mein PC fährt einfach runter und wieder hoch nun habe ich den verdacht das ich mich da was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
chromesearch.win in C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
Files - Moin, ich habe mit mbam und adwcleaner versucht den chromesearch.win mist wegzbekommen, aber irgendwie komm ich nicht weiter. logdaten habe ich.danke für euren support!
Log-Analyse und Auswertung
PC infiziert? nach Aufruf von Webside - "Werbe"-Stimme ertönte - "IP-Adresse aus Sicherheitsgründen gesperrt" - Telefonnummer angezeigt
Files - Guten Abend zusammen, zunächst ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2018 an alle. Folgendes ist mir passiert - ich wäre für Hilfe sehr dankbar: Ich wollte bei einem kostenlosen Anbieter Bilder hochladen um diese in ein Forum (seriös) zu stellen. Auf einmal ertönte eine Stimme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pub.Optional
Files - ich habe mal wieder Malwarebytes laufen lassen und es wurden 23 Bedrohungen gefunden. Wo ich die herhabe weiß ich nicht. Besondere Auswirkungen konnte ich nicht feststellen. Hier das Erbebnis: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 04.12.2017 Suchlaufzeit: 18:33
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nachdem hochfahren des PC will sich eine oder mehrere dateien öffnen
Files - Hallo, ich habe das Problem das sich eine datei, immer nachdem ich mein Pc hochgefahren habe, versucht sich zu öffnen. Ich drücke dann Öffnen per editor dann kommt dies hier ------------------------------------start------------------------------------ Ping wird ausgefhrt fr 127.0.0.1 mit 32...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.