Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Externe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt
Externe - Hallo, ich hab eine externe FP mit 2 Partitionen. Seit heute kann ich mit dem Explorer nicht mehr auf eine der beiden Partitionen zugreifen. Fehler: Der Pfad ist nicht Verfügbar. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Hab die FP testweise an einem anderen Netbook...
Netzwerk und Hardware
Adware ADWARE/AddLyrics.Gen... / Mind. sechs Viren gefunden
Externe - Hallo! Ich habe mir irgendwann in den letzten Tagen/Wochen wohl meinen PC, wie auch eine externe HD und eine Synology Diskstation kontaminiert. Jedenfalls fand ich erst mit AVIRA Antivir, dann auch mit Spybot S&D und Malwarebytes Anti-Malware verschiedene Störenfriede, die ich nach dem Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus in virtueller Desktopinfrastruktur
Externe - Hi zusammen Ich hab' da mal eine Interessensfrage und zwar nutzen wir bei uns in der Firma eine virtuelle Desktopumgebung und letztens muss sich da ein Virus bei mir eingenistet haben. Ich habe einige private Daten bei mir im persönlichen Laufwerk (in der Infrastruktur, nicht lokal)...
Diskussionsforum
Externe Festplatte als zusätzlicher Speicher angewählt, dabei formatiert.
Externe - Hey, ich habe meine externe Festplatte an meinen Laptop angeschlossen, wollte mich durchklicken um ihn evtl. als zustätzlichen Speicher auszuwählen, hab ihn dabei auch umbenannt und im nächsten schritt war die Festplatte auch schon formatiert. Ich habe einen Macbook und als ich das selbe...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bagle Wurm AA, FP schon Format C: gemacht
Externe - Frohes neues Jahr an alle:party: ich hatte ein Wurm irgendwas Bagle AA auf meinem Rechner, habe nicht lange gezögert und die FP neu Formatiert. Nun aber zum eigentlichen Problem. Hatte an diesem PC ein paar FP per USB, also zur Datensicherung. Wollte mal Fragen ob sich der Wurm dort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Externe Festplatte
Externe - Guten Abend! Ich habe gerade sowieso vor, meinen PC (C:\) auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, bin jetzt aber gerade skeptisch, ob meine externe Festplatte befallen ist. Aus irgendeinem Grund braucht Kaspersky neuerdings ewig lange (1 Stunde pro Datei, bräuchte also mehrere Jahre) um die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Acronis True Image Recovery mit Notfall CD nach Tesla Crypt Befall
Externe - Hallo, mein Neffe fing sich auf einem Win7 System den Tesla Crypt Virus ein. Zum Glück hat er ein relativ aktuelles Acronis True Image Backup auf einem externen Datenträger. Kann er einfach mit der Notfall-CD das Image - die Platte hatte nur eine Partition - zurückspielen oder muss er vorher...
Log-Analyse und Auswertung
Daten von externer WD Festplatte verschwunden
Externe - Hallo, bin mir nicht sicher ob es sich um einen Virus, Festplattenfehler oder was auch immer handelt, aber aus irgendeinem Grund sind die Daten auf meiner externen WD Festplatte (My Passport 500gb) plötzlich verschwunden :eek: Zuletzt war sie an einen Windows8 Laptop angeschlossen. Statt meiner...
Alles rund um Windows
Ransom Teslacrypt Verschlüsselung meiner Daten
Externe - Kürzlich wurde mein PC durch einen Ransom Teslacrypt Virus infiziert und hat alle meine Daten auf der externen Festplatte und auf der OneDrive Cloud verschlüsselt. Entschlüsselung nur gegen Bezahlung von Bitcoins. Hier handelt es sich eindeutig um ein betrügerische Cyber-Attacke. Mein: Problem:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle meiner Videodatein (AVI, MP4) "sind beschädigt"
Externe - Moin an Alle, ich wollte es selber lösen, doch jetzt hab ich aufgegeben. Festplatten voll Videodatein (AVI und MP4) wollen nicht mehr abgespielt werden (verschiedene Fehlermeldungen). Am häufigsten kommt: VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.: Index der Avi-Datei beschädigt.. etc. etc.....
Alles rund um Windows
Win 10 Unexpected kernel mode trap
Externe - Guten Morgen, mein Acer Laptop verhält sich seit zwei Tagen albern! Ich benutze eine externe WLAN-Antenne über USB. Der interne geht zwar auch, aber mit dem hier geht es besser. Lief auch immer wunderbar. Und nun stecke ich ihn ein, es ertönt dieses Gedudel, das LED leuchtet, wieder Gedudel,...
Alles rund um Windows
Lokales System (Netzwerkeinschränkung) erzeugt hohe CPU-Last
Externe - Hallo zusammen, mein Rechner läuft auf Win 8.1. In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass sich der PC "mit sich selbst beschäftigt": ein Prozess "Lokales System (Netzwerkeinschränkung)" erzeugt hohe CPU-Last. Ist das einfach ein "Feature" von Windows oder kann das ein Hinweis darauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Öffnen von E-Mails ausreichend, um sich Virus / Trojaner einzufangen
Externe - Hallo zusammen, habe versehentlich auf meinem Windows 10 Rechner über das Web-Frontend von GMX Spam-Mails geöffnet ("ganz viel Geld verdienen" und ähnlich sinnlose Themen). Als Browser nutze ich den Firefox. Ist das öffnen solcher E-Mails bereits ausreichend, um sich einen Virus / Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen, vielen Dank M-K-D-B
Externe - Mann ich kann Dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass die Mailware jetzt wieder von meinem Rechner verschwunden ist. Das war übrigens das erste Mal für mich, dass ich auf externe Hilfe angewiesen war. Mit meinem überschaubaren Bordmitteln würde ich heute noch völlig frustriert mit der...
Lob, Kritik und Wünsche
Kaspersky meldet Trojan.Win32.Generic nach Installation von OpenVPN
Externe - Liebes Team vom Trojaner-Board, gleich vorab: bin bestimmt kein Computer-Experte. Kaspersky Lab meldete bei mir den Fund „HEUR:Trojan.Win32.Generic“. Der Ursprung ist eine server.exe-datei auf einem externen Laufwerk (Speicherstick), auf dem auch OpenVPN und verschiedene PortableApps...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner (Crypt)
Externe - Hallo, wir sind eine kleine Firma mit 5 Angestellten und haben leider keine eigene IT-Abteilung. Anfang der Woche haben wir uns einen Trojaner eingefangen. Dieser hat alle Dateien/Dokumente verschlüsselt. Alle Dateien/Dokumente haben diesen Anhang (.xlsx!__crypthelp12@gmail.com_.crypt). Unsere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner verhält sich merkwürdig
Externe - Hallo, ich habe einen neuen Laptop (Lenovo Yoga 3 Pro) und bin mir nicht sicher ob ich mir nicht schon einen Virus oder Malware eingefangen habe. Insbesondere Outlook stürzt ständig ab. Ansonsten scheint mir der Rechner auch relativ langsam zu sein - zu mindest würde ich erwarten, dass er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Externe Festplatte nur offline trotzdem hackbar?
Externe - Meine Frage ist ganz Simpel Wenn man Bilder auf einer externen Festplatte speichert und diese externe Festplatte nur anschließt wenn man offline ist (Stick gezogen). Kann ein Virus diese Bilder trotzdem ziehen???? Mir wurde gesagt das es einen Virus gibt der wenn die externe Festplatte...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Youtube Kommentare und externe Links
Externe - Hallo! Mir ist gerade eben aufgefallen das man wohl keine Links mehr in Kommentaren bei Youtube einfügen kann..z.b.: ich kommentiere etwas unter einem Video eines Youtubers und muss dazu eigentlich ne Quelle angeben z.b. wenn ich etwas behaupte usw....aber ich kann den Link nicht in den...
Diskussionsforum
PC fährt erst nicht hoch, wenn dann doch, stürzt er wieder ab
Externe - PC fährt mehrmals nicht hoch. Alle externen Festplatten und USB-sticks entfernt. PC fährt hoch, stürzt aber nach einigen Minuten wieder ab. Manchmal mit blauem Hintergrundbildschirm und Sicherheitsmeldung, manchmal ohne.
Log-Analyse und Auswertung
Externe verschlüsselte Festplatte (TrueCrypt) lässt sich nicht mehr einlesen - was jetzt?
Externe - Hallo! Habe meine externe Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt. Funktionierte auch Monate/Jahre immer. Wenn ich jetzt die Festplatte an mache, kommt (wie immer) diese Info den Datenträger zu formatieren weil Windows ja nicht auf die Platte zugreifen kann. Wenn ich jetzt mit TrueCrypt das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Boot vom externen Laufwerk mit Toshiba Satellite geht nicht
Externe - Hallo zusammen! Ich habe das Problem das mein Labtop Toshiba Satellite L650 nicht vom externen CD-Rom Laufwerk booten will. Ich habe eine funktionsfähige Iso-CD erstellt von der ein andre rechner booten kann, die ist also in Ordnung. Nun habe ich im bootmenü die Reihenfolge geändert und...
Alles rund um Windows
Alle Ordner Schreibgeschützt
Externe - Moin, ich habe seit heute das Problem das ALLE Ordner auf allen Daten trägen ob intern oder extern Schreibgeschützt sind der Schreibschutz lässt sich nicht aufheben z.b. ich wollte Musik von meiner externen festplatte auf eine SD-karte kopieren und dann kam diese Meldung ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 ohne Upgrade direkt Clean Install
Externe - Deskmodder beschreibt eine Möglichkeit ohne ein vorhergehedes Upgrade, einen Clean Install auf Windows 10 zu machen: Windows 10 ohne Upgrade gleich clean installieren | Deskmodder.de
Alles rund um Windows
Windows Vista, Computer selbst auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Datensicherung! Datenrettung?
Externe - Computer hat sich selbständig auf Werkseinstellung zurück gesetzt und somit sind ALLE Dokumente, Dateien usw. weg!! Wie kann ich alle Daten retten? Ersten Fehler gemacht: Dateien aus der externe Festplatte kopiert :headbang: Erster Schritt: "Photorec" runtergeladen und ausgeführt. ...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.