Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Externe festplatte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10 Home auf einen 128GB Stick installieren und davon starten
Externe festplatte - Hallo Leude, eine Freundin von mir, hat sich vor ein paar Jahren eine Acer Aspire One Cloubook 14 andrehen lassen. Diese hat nur eine 32GB große Festplatte. Mittlerweile hat sie da ieine Linus Verson drauf, mit dem sie nicht klar kommt. Ich würde jetzt ihr wider Win 10 draufpacken. Wäre es...
Alles rund um Windows
Ransomware
Externe festplatte - Hallo Leute, nach ueber 15 Jahre am PC, hätte ich nicht gedacht, dass mir mal so etwas passiert. Ich habe mir auf meinem Windows 10 Rechner einen Trainer (Cheat) für ein Computerspiel heruntergeladen... Und so nahm die Geschichte ihren Lauf... Ende vom Lied, alle Dateien (.pdf .txt .rar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 neu installieren,wie?
Externe festplatte - Hallo. Ich bekomme morgen meine erste externe Festplatte , das ich damit mal meine Daten sichern kann.( wie das geht weiß ich auch noch nicht nicht) Die eigentliche Frage wäre wie ich eine neu Formatierung mache, nach der Datensicherung? Ich habe damals von Win 7 auf Win 10 geweschselt,...
Alles rund um Windows
Alte Festplatte alter Verschlüsselungsvirus (ransomware aus 2012)
Externe festplatte - Hallo, ich habe einen alte externe Festplatte mit wichtigen Dateien. Jetzt muß ich leider festellen, dass die Dateien verschlüsselt sind. Ca 2012 bis 2013 hatte ein Virus o.ä. alle verschlüsselt. Damals wurde der Virus erfolgreich entfernt und einige Dateien wieder entschlüsselt. Jetzt ist leider...
Diskussionsforum
Windows 10 Funktioniert nur noch bedingt mit Störung
Externe festplatte - Guten Tag Liebes trojaner- board Team, Leider habe ich seid neusten Probleme auf unserem Acer Windows 10 Laptop. Ich selber nutze dieses Gerät für zum Rechnungen schreiben oder Texte erstellen. Meine Tochter aber hat ein paar Spiele auf dem Rechner drauf und meine Sorge ist das sie irgendwie...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Notebook von "Microsoft Mitarbeiter" gekapert
Externe festplatte - Hallo, ein Bekannter hat einen "Microsoft Mitarbeiter" auf sein Notebook gelassen, weil sein Rechner (auch tatsächlich) so langsam ist und sich einen Virus eingefangen hat. Er hat sich dann einen TimeViewer geladen und der "SupportMitarbeiter" hat sich auf den Rechner verbunden und sich 3 Tage...
Diskussionsforum
Windows 7: 19-9042321.zip Datei aus E-Mail Anhang geöffnet.
Externe festplatte - Hallo zusammen, leider hat sich bei einer Bekannten folgendes Szenario abgespielt. Sie hat eine E-Mail von einer ihr vertrauten E-Mail Adresse mit der Datei "19-9042321.zip" im Anhang gesendet bekommen. In dieser Mail stand ebenfalls ein Passwort, um diese .zip Datei öffnen zu können. Die Mail...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund! Externe Backup Festplatte säubern - verschlüsselte Dateien (Veracrypt, AOMEI Backupper)
Externe festplatte - Hallo zusammen, ich habe auf meinem Hauptrechner von Anfang an Avira installiert und (nach meinem Kenntnisstand) penibel darauf geachtet mir (dem PC) nichts einzufangen. Spybot Search and Destroy kam irgendwann auch dazu. - Windows alle Updates vorhanden (automatisch) - Avira ständig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Trojaner gefunden, Booten dauert lange, viele Funktionen nicht möglich
Externe festplatte - Hallo zusammen, bei der Datensicherung vor einigen Tagen (verschlüsselte 50GB Dateien) auf eine externe Festplatte und während ich Youtube Videos sah, wurde mein Rechner plötzlich langsam und der Browser konnte die Videos nicht mehr abspielen. Der Neustart des Systems klappte dann nicht...
Log-Analyse und Auswertung
OSX ändert Scrollrichtung selbstständig; zuklappen kein Ruhezustand
Externe festplatte - Hallo! Es geht um ein MacBook Pro 2017 unter Mojave. Seit mehreren Wochen ändert sich in unregelmäßigen Abständen die Scrollrichtung auf dem Trackpad und der Maus. Ich verwende nicht die von Apple als "natürlich" benannte Einstellung sondern scrolle so als würde Trackpad/Maus die Seite direkt...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bios/Uefi Virus und USB Trojaner
Externe festplatte - Guten Abend zusammen, der Titel fasst das Problem schon ganz gut zusammen, vorrangig geht es um einen/mehrere Bios Viruen und USB Trojaner. Seid mehreren Monaten belagert ein gewisser jemand meine Technik. Angefangen hat es mit auffälligem Verhalten des Smartphones, später stellte sich...
Mülltonne
Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich?
Externe festplatte - Hallo zusammen, wollte mir gestern eine Datei downloaden. Leider hab ich nicht den richtigen der beiden angebotenen Download-Button erwischt und mir einen Trojaner herunter geladen. Da sich dieser kurz danach bereits bemerkbar gemacht hatte, nahm ich den PC vom Internet, habe meine zweite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC vom Bruder gefährdet.....
Externe festplatte - Hallo, liebe Community =) mein muss ich ehrlich sagen doofer Bruder hat scheinbar versucht sich Office über ein bestimmtes Tool zu aktivieren. Ich habe soweit diesen Dreck so gut ich konnte vom PC entfernt.... Und habe Ihn auch schon verwarnt bitte sowas nicht mehr zu verwenden. Wenn er den PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 nach Trojanerfund neu aufgesetzt ist es jetzt safe?
Externe festplatte - Hi, ich habe heute eine Keygen Datei geöffnet. Dann hat direkt nach dem Klicken mein Defender angeschlagen und die Bedrohung (Trojaner) entfernt. Ich habe alle was ich vom Download hatte gelöscht. Der Defender meine: "keine Bedrohungen vorhanden", oder sowas, danach. Nach einem PC Neustart hat...
Diskussionsforum
Eventuell mit Trojaner infiziert während Öffnung von angeblicher SparkassenService-Mail. Wie erkennen und wie beseitigen
Externe festplatte - Hallo liebe Lesenden, ich hoffe dringend auf Hilfe und schildere euch folgend mal das Problem, das sich für mich ergeben hat. Ich hatte eine Mail von einem angeblichen Sparkassen Service Center erhalten. Der Inhalt war eine Aufforderung zur Verifizierung seiner Daten aufgrund einer angeblichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Win32/Xadupi gefunden...
Externe festplatte - Guten Abend/Nacht, da ich in letzter Zeit (ca. 1,5 Monate) vermehrt mit einem Bluescreen zu kämpfen hatte suchte ich eifrig nach dem Problem...zuerst dachte ich es liegt an der Festplatte oder der Computer müsste mal wieder gesäubert werden (Programme deinstallieren etc.) hat aber nicht wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Youtube sehr langsam; regelmäßig werden Spam Websites geöffnet (Firefox)
Externe festplatte - Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Es fing damit an, dass Youtube vor einer Weile (ich schätze innerhalb der letzten 1-3 Monate) immer langsamer wurde. Es hat nicht wirklich gebuffered und ständig die Auflösung nach unten angepasst. Mir dort etwas ununterbrochen anzuschauen, wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Sperrbildschirm nach fake Microsoft-Support
Externe festplatte - Hallo, Ließ mich von angeblichen Microsoft-Support –Mitarbeitern per Telefon in einem support scam überrumpeln, Zugang zum Rechner zu gewähren (per ConnectWiseControl.ClientSetup) und nahm ihn erst im Verlauf dieser „Fernwartung“ vom Netz und Strom, um diese zu beenden. Beim Wiederhochfahren...
Log-Analyse und Auswertung
Wieder einmal: Cryptowall 3.0 - gibt es hierzu neue Entschlüsselungsinformationen
Externe festplatte - Liebe Forumsgemeinde, ich poste hier eine Frage, da ich die spezielle Fragestellung zu dieser Malware in dieser Form in den anderen Threads im Archiv so nicht konkret gefunden hatte, beziehungsweise die damals gegebenen, und ziemlich entmutigenden Antworten alle zwei bis drei Jahre alt sind...
Diskussionsforum
Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen
Externe festplatte - Hallo liebes Forum. Ich musste mich unbedingt wieder mal bei euch melden, habe ein paar interessante Fragen auf die ich Selbst keine Antwort habe. Details: Hatte Windows 7 als Hauptpartition. Habe mir jetzt Windows 10 als zweite Partition geholt.
Alles rund um Windows
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert
Externe festplatte - Hallo, ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter. Meine externe Festplatte (chilligreen, 2 TB) wird vom PC erkannt (F und Q), Dateien, Format und Speicherauslastung werden jedoch nicht angezeigt und der Zugriff wird mir verweigert. Nach Recherchen im Internet (ich habe leider niemanden der...
Alles rund um Windows
Langsamer Laptop - Harware wird nicht erkannt.
Externe festplatte - Wie bereits angegebe ist mein Laptop. Marke ASUS mit WIN 10, 64 Bit in letzter Zeit sehr langsam. Manchmal erkennt er auch Hardware, die ich über USB anschließe nicht (zb meine externe Festplatte, Marke Toshiba, oder meinen HP Drucker) Keine Ahnung, ob das irgendwie zusammenhängt, oder nicht....
Netzwerk und Hardware
[Windows 10] Daten(-träger) sicher verschlüsseln
Externe festplatte - Hallo! Ich kaufe mir demnächst eine neue externe Festplatte und würde die Daten darauf gerne so verschlüsseln, dass ich sie ggf bedenkenlos im Garantiefall einsenden kann. Reicht der BitLocker von Windows 10 hierfür aus, oder sollte man andere Programme nutzen? Falls ja, welche? Mit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Externe Festplatte auf Viren überprüfen?
Externe festplatte - Servus, ich wollt jetzt mal eine ältere Festplatte anstecken und scannen, da ich mir nicht sicher bin ob da was unerwünschtes drauf ist, wollt ich fragen. Gibt es Programme die meinen Rechner(Win7) schützen können, das nichts von der externen Festplatte auf den Rechner hüpft? :D LG Roland.
Alles rund um Windows
.tar.gz Backup via Terminalbefehl auf Externe Festplatte
Externe festplatte - Hallo ihr Lieben, ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit Ubuntu auf meinen 3 Rechnern. Nun war ich so ca. 1 Jahr recht inaktiv was meine Geräte angeht und hab sie kaum gepflegt. Ich habe immer übers Terminal tar.gz Backups auf meine Externe Platte gezogen doch irgendwie ist mir der Befehl...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.