Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erstell

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mac: webloc-File auf meinem Schreibtisch erschienen - Virus?
Erstell - Hallo. Problem: Es geht um meinen iMac Computer. Es ist plötzlich eine webloc-Datei auf meinem Mac-Schreibtisch (Desk) erschienen, die eben zur einer bestimmten Seite verlinkt. Ich habe diese webloc-Datei nie erstellt, darüber hinaus ist die verlinkte Seite sehr willkürlich. Ein paar...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Tastatur schreibt groß wann sie will, Maus verlangsamt
Erstell - Liebes Trojaner-Board Team! Ich habe ein Problem mit meiner TAstatur, ich korrigiere den TExt jetzt einfach mal nicht damit ihr sehen könnt, was gemeint ist. DAS PRoblem besteht seit ein paar TAgen, mit UNterbrechnung. NUN wird es aber langsam richtig nervig, ich brauche zig ANläufe um PW...
Alles rund um Windows
Malware Befall? Rechner bootet zu langsam.
Erstell - Hallo seit einigen Tagen bootet mein Rechner extrem langsam. Muss natürlich kein Malware Befall oder sonstiges sein. Jedoch würde ich gerne wollen das sich das jemand genauer anschaut. Ich hoffe ich habe den Thread nach ihren Wünschen erstellt, habe mir extra noch andere Threads angeschaut. ...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank, cosinus!
Erstell - Ich danke dir für deine Hilfe, cosinus! :dankeschoen: Sehr schnelle Reaktion auf das von mir erstellte Thema. Zudem sehr zügige Antworten nach jedem Schritt sowie eine sehr zielgerichtete Arbeitsweise. Respekt für dein Engagement - das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Helfer in diesem...
Lob, Kritik und Wünsche
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen?
Erstell - Wenn ich diese Dateie starte, madTraceProcess32.exe, die offenbar Prozesse anzeigt, die sich nachteilig auf die Geschwindigkeit / das Verhalten des Computers auswirken, wird das angezeigt und bei Bedarf ein Protokoll erstellt von dem gewählten Programm: https://i.imgur.com/1xqGRgB.png Was...
Alles rund um Windows
Feedback: ADware-Säuberung / antivir meldet "pc-unsicher" Echtzeitscanner läuft jedoch
Erstell - Als ich meinen Thread erstellt habe, ging es zuerst darum, dass mein Avira-Free rumgezickt habe. Ich bekam sehr schn ell Antwort und klare, verständliche Anweisungen, wie ich mein System auf Schadsoftware scannen soll. Es wurde mir rasch und unkompliziert geholfen und ich finde es genial, welche...
Lob, Kritik und Wünsche
Firefox unter Windows 7 leitet auf andere Webseiten weiter / Google Ergebnisse werden gändert
Erstell - Guten Tag, zuerst einmal: es handelt sich um gewerbliche Rechner. Wir sind eine Praxis. Eine Firma hat uns mal vor 3 Jahren unser Netzwerk eingerichtet, dann wurde die Firma aufgekauft und wenn man jetzt den Support anruft, bekommt man frühestens in einer Woche einen Rückruf. Ich bin jetzt hier...
Log-Analyse und Auswertung
Einloggen in Benutzerkonto geht nicht
Erstell - WIN10 pro x64, Ich hab eine neues,lokales Benutzerkonto (Standart) erstellt. Die beiden nun existrierenden Konten, 1 x Admin+1 x Gast, sind optisch auch vorhanden. Nur im Gastkonto kann ich mich nicht einloggen. Obwohl PW alles stimmt kommt die Fehlermeldung: Das Benutzerkonto kann nicht geladen...
Alles rund um Windows
Bing-Suchmaschine läßt sich nicht aus den Einstellungen von Firefox wählen.
Erstell - WIN10 pro x64, Firefox 57.02 am 22.12. bemerkte ich, daß meine Startseite verändert war und ich Bing als Suche nicht los werde. Es geht zwar in den FF Einstellungen, aber nach jedem Neustart des Browsers ist Bing wieder da. In den Addons steht Bing aber nicht. Ich lies ein Malwareprogramm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner bekommen .exe Endung
Erstell - Hallo, ich habe folgendes Problem: Manche Ordner bekommen automatisch eine .exe Endung und sind nur noch 9kb groß. Öffne ich den Ordner, werde ich automatisch zu einem versteckten Temp Ordner weiter geleitet in dem die normalen Ordner liegen. Neu erstellte Ordner und Ordner auf USB...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eintrag in HijackThis-Logfile
Erstell - Hallo, ich habe heute ein HijackThis-Logfile erstellt und darin einen verdächtigen Eintrag gefunden. HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E18A31BC-605B-4EBB-8D5C-1B80CEC25C2A}: NameServer = 77.234.40.79 Ich habe ihn gleich gefixt, wollte aber dennoch mal fragen, was er bedeuten könnte. Die ganze...
Mülltonne
Ubuntu round cube eMail Postfach überfüllt
Erstell - Nutze derzeit Ubuntu round cube unter Plesk 12 für email Versand. Nun ist das Postfach überfüllt. Die maximale Größe vom email Postfach läßt sich nicht ändern. Können die emails auch in Text direkt gelesen werden oder sind sie verschlüsselt? Wenn verschlüsselt welche Tools werden gebraucht zum...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Taskleiste,Taskmanager und Dienste sind alle deaktiviert...
Erstell - Ich hab die Kontrolle über den Computer verloren.. Es lässt sich kaum noch was machen ohne folgende Fehlermeldung: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Als ich ccleaner hab durchlaufen lassen, haben sich ganz viele...
Alles rund um Windows
EVENTUELLE computer übernahe von Programm trotz ESET. Regestry änderunegn Analyse
Erstell - Hallo, ich habe mir ein Programm gekauft das heist coincollector. da komische Sachen auf dem PC passiert sind hab ich jetzt mal ein Regestry log vom Programm erstellt. viel leicht kann sich das mal ein Profi ansehen ich bin zwar PC Techniker aber hab da jetzt nicht genau die Ahnung. hab...
Diskussionsforum
Windows Installations Log Datei auslesen.
Erstell - Hallo, ich möchte gerne Windows installieren, jedoch wird mir angezeigt: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup." Wie kann ich die "Protokolldateien zum...
Alles rund um Windows
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher
Erstell - Hallo an alle! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass nach einigen Stunden Laufzeit des Laptops plötzlich die Meldung erscheint, dass nicht mehr genügend Arbeitsspeicher verfügbar sei. Dabei habe ich ein Tab in Chrom auf z. B. Youtube und will ein zweiten aufmachen. Zu meinen...
Netzwerk und Hardware
Mac OS X - File-Anhang aus Fake DHL-Email gestartet - bin ich infiziert?
Erstell - Hallo, ich habe auf einen Link in einer DHL Fake-Email geklickt. Daraufhin wurde folgende Datei heruntergeladen: DHL_Report_4679840701_Mi_April_05_2017.js Ich habe diese Datei mit Doppelklick gestartet. Daraufhin öffnete sich ein Textfenster mit wirren Zeichen. Dies habe ich wieder geschlossen....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Eine Datei im Temp-Ordner wird unaufhörlich größer
Erstell - Hallo, ich hätte da ein Problem. Der "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp" Ordner wird jede Sekunde größer. Dies hat am 21.09.17 angefangen, also Gestern. Leider habe ich das erst heute bemerkt. Nun gibt es dort 3 Dateien (als Grafik mit eingefügt). Zweimal für den 22.09 und einmal für...
Alles rund um Windows
Leider immer noch keine H*lfe - Schade!
Erstell - Hallo, bekomme auch nach einem Tag leider einfach keine Antwort, auch keinen Hinweis auf fehlerhaft erstellten Thread o.ä, andere Threads werden beantwortet. Schade!
Lob, Kritik und Wünsche
HPCEE.exe - ungültiges Bild
Erstell - Nach dem Start meines Laptops öffnet sich die Anzeige HPCEE.exe - ungültiges Bild. Wenn ich es schließe öffnet es sich direkt erneut oder auch andere Fehlermeldungen. Also es ist immer .exe - ungültiges Bild, allerdings nicht nur HPCEE. Außerdem stellt Google Chrome keine Verbindung mehr her. ...
Log-Analyse und Auswertung
Um welchen Trojaner handelt es sich hier?
Erstell - Hallo, als ich mir zugegeben nicht ganz legal eine vermeintlich gecrackte Software heruntergeladen habe, kam mir gleich einiges merkwürdig vor. Ich konnte den Installer beispielsweise nicht 2x starten, bei dem 2. Ausführen ist der schlicht abgestürzt, noch war die Software danach freigeschaltet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVIRA prangert URLS mit dern Endung ".do.am" als Malware an. Why?
Erstell - Hallo Leute, der Browserschutz von avira stuft alle Domains mit der Endung ".do.am" als Malware ein. Ist das legitim? Ich habe selbst Websites mit dem kostenlosen Homepagebaukasten von ucoz.de erstellt, welche diese Endung haben. Ich sehe das sehr belasten, wenn ein so weitverbreitetes...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 8 - Firefox leitet automatisch zu Yahoo weiter
Erstell - Hallo zusammen, habe Firefox als Standard-Suchmaschine eingestellt, werde aber immer wieder zu Yahoo geleitet. Ist echt nervig. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, was auf eine Weiterleitung schließen lässt. Mit einer Firefox Deinstallation und Neuinstallation hat sich auch nix...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 DVD/CD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt
Erstell - Hallo, gestern wird das in meinem Lenovo-Windows-Laptop vorhandene DVD/CD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Man kann zwar eine CD einlegen und es blinkt das Lämpchen, aber das Laufwerk wird im Dateien-Manager nicht angezeigt. Das Befolgen von You-Tube-Tutorials (Windows+R - regedit -...
Alles rund um Windows
New Tab spam durch "hosted.ap.org" bzw "Cincinnati Enquirer"
Erstell - Hallo, Ich bin mittlerweile am Verzweifeln, da ich das Problem absolut nicht behoben kriege. Es wird in unregelmäßigen Abständen per Explorer (IE, FireFox, Chrome) je nachdem welches installiert/ standard ist tabs geöffnet, die auf folgenden Link zugreifen: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.