Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Einzelne

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virus aber keine Windows CD - Was jetzt?
Einzelne - Hallo erstmal! Seit einiger Zeit hat mein PC fing mein PC an Macken zu machen: Er wurde insgesamt langsamer, Der Browser brach immer häufiger zusammen, einzelne Plugins stürzten ab, Trotz konstaner Verbindung zum Router und keiner ersichtlichen nebenbeilaufenden Prozesse die die Leitung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backup einer verseuchten Platte + Wiederherstellen einzelner Dateien
Einzelne - Hallo, wie kann ich eine verseuchte Platte gefahrenlos mit einer Boot CD sichern UND (und das ist entscheidend) nach dem wieder aufsetzen des Systems einzelne Dateien aus diesem Backup wieder herstellen? Mir ist bisher nur DriveimageXML bekannt, was man unter einem Windows System von CD...
Diskussionsforum
Avira meldet TR/ATRAPS.Gen, ...Gen2, W32/Patched.UA und TR/Jorik.Totem.vz
Einzelne - Hallo zusammen, mein Virenprogramm hat mir die oben genannten Schädlinge gemeldet und ich würde gern, bevor ich die die einzelnen Schritte (Logfiles posten usw.) durchführe eine Verständnisfrage erklärt bekommen. Ich habe mich mal ein bischen "reingelesen" und mir sind noch paar Dinge unklar. Da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Refurbished vs OEM vs "normale" Windows Version
Einzelne - Wie das Thema sagt wollte ich gerne mal die Vorteile bzw Nachteile der einzelnen Windows 7 Arten erfahren. Habe es natürlich auch schonmal gegoogelt, aber dort nicht zufriedenstellende Antworten bekommen. Also abgesehen dass die OEM und refurbished versionen sehr viel günstiger sind, was ist der...
Alles rund um Windows
Pc startet nicht bzw. lädt ewig
Einzelne - Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier nicht im falschen Bereich bin, wenn ja, dann kommts nicht wieder vor^^ Gut zu meinem Problem : Meine Rechner startet zwar noch, aber wenn ich dann bei " Starte Windows" ankomme, dann lädt es stundenlang.. Ich habe ihn dann ausgeschaltet und...
Alles rund um Windows
Gefälschte SSL-Zertifikate wieder im Umlauf?
Einzelne - Hallo Leute, vor wenigen Tagen stellte bei mir Google Chrome die Funktion ein. Es meckerte bei jeder Seite das "der Signaturalgorithmus unzureichend ist und die Navigation abgebrochen wurde". Man googelt ein wenig und findet heraus, das das bei Chrome nicht unüblich ist und öfter auftritt. Also...
Diskussionsforum
Polizei VIRUS Österreich Windows VISTA
Einzelne - heute auf meinem Laptop ein Bild von der Bundespolizei in Österreich bekommen!! Mit meiner IP Adresse und der Aufforderung 100.- Euro zu überweisen. Ich habe auf dieser Forumseite die einzelnen Schritte durchgeführt und die Textdateien von OTL gepostet Ich wäre euch für Eure Hilfe sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe! Wie entferne ich Weelsof.A.67?
Einzelne - Guten Tag zusammen, ich habe mir leider einen Trojaner auf mein Netbook eingefangen und weiß nicht, wie ich ihn im Einzelnen sicher loswerden kann. Mein Avira hat ihn in bisher drei Dateienpfaden festgestellt und er ist jetzt in Quarantäne: Meldung: TR/Weelsof.A.67 Quelle:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei- Ihr Computer ist gesperrt
Einzelne - Hallo, mich hat es leider auch erwischt. ich hab heute Morgen mein PC angemacht und musste feststellen das ich mir ein Trojaner eingefangen habe. Ich hab bereits im abgesicherten Modus wie hier im Forum beschrieben die einzelnen Diagnose Tools durchlaufen lassen. Anbei die Log-Dateien. Ich würde...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner, PC Vista
Einzelne - Ich habe so etwas wie den BKA Trojaner, nach dem PC Start kommt ein Bildschirm mit der bitte um Bezahlung von xx Euro. Der Bildschirm liess sich nicht mehr weg machen und das System nur noch im abgesicherten Modus starten. Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf die AVIRA Notfall CD gestossen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP Build 2600SP3(X86 basierter PC) infiziert mitBundestrojaner ; avira DE Cleaner hilflos
Einzelne - Hallo Community-Mitglieder, ich habe auf meinem alten Notebook vermutlich einen Bundestrojaner (Bundespolizei) neuerer Generation gefangen, der mich auffordert für eine Freischaltung 100€ zu überweisen. (über Ukash) Vermutlich bin ich beim Surfen nach Songtexten infiziert worden. Habe die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Statt Verzeichnis-Symbol erscheint Papierkorbsymbol - kein Zugriff auf Verzeichnis mehr möglich
Einzelne - Habe einen Windows SErver 2008R2 installiert. HAbe 2 Festplatten auf RAID1 Hardwaremäßig laufen. Ich sehe diese im Windows auf E: (nur eine Partition für die gesamte Platte) Habe Einen Verzeichnissbaum in dem ich verschiedenste Ordner für verschiedene Gruppen freigegeben habe. Nun habe ich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner - PC lahm gelegt
Einzelne - Hallo Leute, ich habe ein richtiges Problem. Meine Mutter hat nichtsahnend eine Email geöffnet mit dem Betreff: Ihre Rechnung. Was sie nicht wusste, dass hier ein "Windows Update Verschlüsselungstrojaner" versteckt war. Nun sind nicht einzelne Daten betroffen, sondern der ganze Pc. Ich kann...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsslungstrojaner-Wie verfahren nach Systemwiederherstellung
Einzelne - Hallo zusammen, ich bin auch auf einen Verschlüsselungstrojaner hereingefallen. In meiner Verzweiflung habe ich den abgesicherten Modus gestartet und eine Systemwiederherstellung durchgeführt. (Weiß nicht ob das so gut war). Musste aber feststellen, dass diverse Programme sich nicht mehr öffnen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
(2x) Entschlüsselung funktioniert nicht... (Verschlüsselungstrojaner)
Einzelne - Hey... Ich habe diesen "Verschlüsselungstrojaner" eingefangen und bin inzwischen schon mehr als verzweifelt... der Trojaner selbst ist inzwischen weg, wird auch nicht mehr gefunden, aber die verschlüsselten/zerstörten Dateien sind weg, wie's scheint... ich hab alle Entschlüsselungsprogramme, die...
Mülltonne
'sichere' Datensicherung über FRITZBOX-NAS oder Acronis bei möglichen Befall?
Einzelne - Hallo zusammen, nachdem mir gestern das Microsoft Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software – Mai 2012 eine teilweise Entfernung des Trojan: OS/Alureon.E gemeldet hat, werde ich meinen Rechner wohl neu aufsetzen müssen. Zur Datensicherung hätte ich zwei Fragen. Kann ich 'gefahrlos'...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc hängt sich auf nach Virus/Trojaner
Einzelne - Hallo, hatte vor knapp einer Woche einen Virus, habe diesen erfolgreich mit Malwarebytes gefunden und gelöscht. Es waren 8 infizierte Dateien. Seitdem kommt es aber nach 5-10 Minuten dazu, dass sich das gesamte System aufhängt --> Der Bildschirm ist starr und die Maus bewegt sich nicht. Meinst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
50€-AKM-Virus: OTL-Files bereits vorhanden
Einzelne - Liebes Team, ich habe mich in diesem Forum bereits umgesehen und die einzelnen Schritte durchgeführt (Boot from CD mit Reatogo-x-pe). Zuvor konnte ich auf meinen Laptop (Lenovo R61, 32-bit Windows Xp) nichts mehr machen, weil nach dem Hochfahren und Einsteigen ins Windows sofort ein großes...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Win32.EyeStye!E2
Einzelne - Hallo, vorab erstmal ein Lob für eure klasse Arbeit hier. Hab mir einige Themen durchgelesen und daher wollte ich erstmal mein Problem schildern bevor ich das stets erwähnte OTL durchlaufen lasse. Habe mir gestern den Trojaner "Bundespolizei" eingefangen, welchen man angeblich mit Zahlung von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe!!! antivir zeigt funde an, was muss ich jetzt tun?
Einzelne - antivir hat mir mehrere warnungen und funde angezeigt und leider habe ich von solchen computerdingen keine ahnung. was muss ich jetz tun um meinen laptop trojaner-/virenfrei zu bekommen? habe schon die einzelnen funde gegoogelt aber keine richtige lösung gefunden und verstehe manches...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weisser Desktop, auch abgesicherter Modus funktioniert nicht.
Einzelne - Hallo, ich habe mir einen Virus oder eine Trojaner eingefangen, der nach start des PC´s einen weissen Desktop anzeigt in dem steht: " verbindung zum Internet wird hergestellt" . Der Desktop ist dadurch komplett lahmgelegt und auch der abgesicherte Modus zeigt die selbe Meldung an. Ich habe mir...
Log-Analyse und Auswertung
abnow.com-Weiterleitung verhindert Internetzugang
Einzelne - Wie schon so oft in diesem Forum berichtet, habe auch ich auf dem Laptop meiner Frau das Problem, das Suchanfragen über Google zu abnow.com weitergeleitet werden. Ich habe letztes Wochenende festgestellt das mein Virenschutz nicht mehr aktuell war, nun nach einem Scan mit der aktualisierten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 erkennt imNetzwerk andere Geräte nicht....
Einzelne - Hallo liebes Netzwerkteam, ich habe meinen Rechner neu aufsetzen muessen.Nun hab ich das Problem das der Win 7 Laptop die anderen Geräte im Netzwerk unter Computer nicht mehr findet.Er findet unter dem Menüpunkt Multimedia die anderen Netzwerkgeräte jedoch muss ich aus die einzelnen Geräte...
Netzwerk und Hardware
Usb stick & sd karte zeigen nur noch verknüpfungen an (shortcut)
Einzelne - Hallo, ich hatte vor längerer Zeit meine Dateien auf meine Usb Sticks zur Sicherheit gespeichert, da mein Laptop Probleme hatte. Eines Tages wollte ich mir meine geschossenen Bilder von meiner Kamera auf den Laptop ziehen, doch ganz plötzlich zeigte er nur noch Verknüpfungen von dem Ordner an,...
Log-Analyse und Auswertung
Netbook seeehr langsam, Windows-Update funktioniert nicht
Einzelne - Hallo, ich habe ein übles Trojaner-Problem auf dem Netbook meiner Freundin. Der PC läuft sehr sehr langsam und das Problem lässt sich trotz diverser Viren-Check-Ups nicht beheben. Ich habe schon die Vorschläge auf dem nachfolgenden Thread probiert, aber ich komme echt nicht weiter....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.