Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Durchgeführt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Verdächtige Startseite bei Google Chrome
Durchgeführt - Hallo liebes Helfer-Team, ich arbeite in einem Forschungsinstitut, wo ich manchmal meinen USB-Stick an einen PC dort anschließen muss, um bestimmte Dateien auf meinen eigenen PC zu bringen. Nachdem ich vor einigen Wochen wieder eine Datei vom USB-Stick, den ich zuvor an dem PC im Institut...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Gen.9 ... wie bekomme ich den wieder weg?
Durchgeführt - Hi, ich habe mir wohl den Trojaner Trojan.Gen.9 eingefangen und möchte den unbedingt wieder loswerden. Wer kann mir hierzu weiterhelfen? Welche Tools brauche ich und was ist dabei zu beachten? Wäre echt klasse, wenn mir jemand von Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Alles rund um Windows
Dump-Datei wird nicht erstellt
Durchgeführt - Habe momentan mit BSoD's zu kämpfen und zur Auswertung benötige ich die .dmp-Dateien. Und genau die werden seid ein paar BlueScreens nicht mehr erstellt. BSoD bleibt stehen bei 0% und bleibt da auch, selbst nach 2, 3 Minuten noch. Es geht nur noch der Reset-Knopf. Heute nachmittag habe ich...
Alles rund um Windows
Vollautomatisches Bios Update
Durchgeführt - Hallo zusammen Ich hab mein Laptop neu gestartet, dann beim neustarten ist der Laptop vollautomatisch ins Bios reingegangen, und hat ein Bios Update durchgeführt, vollautomatisch ohne das ich dies wollte. Nun meine Frage, seit wann ist es so das ein System vollautomatisch ein Bios Update...
Alles rund um Windows
Einbau interne SSD Festplatte
Durchgeführt - Hallo, ich möchte mir in meinem Rechner (PC) eine 1 TB interne SSD-Platte einbauen. Welche kann ich da nehmen ? Ich habe mit dem Tool CPUID CPU-Z eine Analyse durchgeführt: CPU-Z TXT Report -------------------------------------------------------------------------
Diskussionsforum
Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben?
Durchgeführt - Hallo liebes Trojaner-Team, ich betreibe seit neustem Windows Defender als Virenschutz mit Windows 7 zusammen. Ich habe jedoch einige Artikel gelesen wo diese Konfiguration erst ab Windows 8 empfohlen wird. Dazu kommt das ich vom System eine Meldung erhalte, ich soll mir online ein...
Alles rund um Windows
automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone)
Durchgeführt - Hallo, seit 2 Tagen leitet der Browser automatisch auf eine Virenwarnung von Vodafone um, wenn ich www.spiegelonline.de aufrufe. Diese Weiterleitung ist nicht browserabhängig (Firefox, Edge). Diese Umleitung wird auch aktiv, wenn ich gespeicherte Lesezeichen von Spiegelonline aufrufe. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL-Fake-Email mit Trojaner aktiviert?
Durchgeführt - Hallo, vor 2 Tagen hat ein Familienmitglied eine DHL-Fake-Mail geöffnet und ist dort dem Link zur Sendungsverfolgung gefolgt. Die Frage ist jetzt, ob der Rechner infiziert wurde, da im Download-Menü von Firefox die durch den Link heruntergeladene Word-Datei als geblockt angezeigt wird und auch...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner unter Windows 7
Durchgeführt - Hallo an alle, habe seit kurzen große Probleme mit meinem PC (Windows7). Programme reagieren verzögert, Internet sehr langsam und am ruckeln, Videos werden nur in Zeitlupe wiedergegeben. Benutze den Antivierenschutz von G DATA und habe eine ausführliche Systemprüfung durchgeführt, dabei wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox bricht immer wieder ab
Durchgeführt - Hallo mein Win7 Pro verhält sich komisch. Immer wieder wird der Mozilla einfach abgeschaltet. Das heißt sobald ich ein neues Fenster öffnen will sucht Firefox nach der Seite und bricht dann ab. Ich hab schon ADWCleaner,Malwarebyte und Bitdefender durchlaufen lassen aber es wurde nur eine PUP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unkontrollierte Outlook-Tätigkeit mit senden + empfangen
Durchgeführt - Hallo, während dem surfen im Internet schnelle Fensterbewegungen (klein, groß, links, rechts) und dann startet Outlook und beginnt senden und empfangen. Evtl mit ESC durch mich beendet. Ich habe einen Schnellscan über Norton Security durchgeführt und einen scan mit win defender. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Adware.FusionCore" wegen CLIPGRAB-3.6.8-CGORG.EXE
Durchgeführt - Hallo zusammen :) Seit dem letzten Malwarebytes-Update wird die Clipgrab-Installationsdatei ("CLIPGRAB-3.6.8-CGORG.EXE") als gefährliche Datei gemeldet, der Schädling (?) heisst "Adware.FusionCore". Vor dem Update hat Malwarebytes die Datei als ungefährlich eingestuft wenn ich einen Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sm.de durch VLC Update
Durchgeführt - Guten Abend, leider habe auch ich es geschafft mir in einem Moment der Unaufmerksamkeit den Mist einzufangen. Habe die Chip.de Anleitung (https://praxistipps.chip.de/sm-de-als-startseite-entfernen_36696) schon durchgeführt und bin mir nun nicht ganz sicher ob das reicht. Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Virus/Malware von Seite http://www.free-auto-clicker.com/
Durchgeführt - Habe mir scheinbar beim Download von der Seite hxxp://www.free-auto-clicker.com/ etwas eingefangen. Habe bereits einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt und die gefundenen Sachen entfernt. Ersuche bitte um Hilfe. Danke! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows läuft nicht mehr korrekt nach Update
Durchgeführt - Hallo Leute, ich habe kürzlich vier Updates durchgeführt, danach lief Windows nicht mehr richtig. Wiederherstellung auf Zeitpunkt vor dem Update und alles war wieder ok. Updatebeschreibung und Fehlermeldung im Anhang. Jetzt popt natürlich immer wieder die Upodate Warnung auf. Könnt ihr dazu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: trojan.agent.vbs erkannt und entfernt (?)
Durchgeführt - Guten Abend liebe Helfer, Malwarebytes hat vor ein paar Stunden einen Trojaner in einem Registrierungswert erkannt: trojan.agent.vbs Den Trojaner habe ich über Malwarebytes dann entfernen lassen, dennoch will ich mir sicher sein, dass der Trojaner vollständig von meinem Computer entfernt...
Log-Analyse und Auswertung
Link von gehacktem Account angeklickt, Schadsoftware eingefangen?
Durchgeführt - Hallo, ich habe von einem bekannten einen Link über den Facebook-Messenger zugeschickt bekommen und diesen (leider) angeklickt. Ca. 1 Stunde später teilte mir der Bekannte mit, dass sein Facebook-Account gehackt wurde und der Link nicht von ihm stammt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schad- oder Spyware durch Zurücksetzen des PCs entfernt (inkl. FRST64 Logs)? PC aktuell sicher?
Durchgeführt - Hallo liebes Trojaner-Board, von Euch wurde mir schon 1-2 Mal sehr gut geholfen. Danke dafür! Diesmal geht es um Folgendes: Ich habe eine sonderbare E-Mail bekommen und den darin enthaltenen Link angeklickt. - Ja, war dumm. Daraufhin hatte ich den Verdacht, meine Aktivitäten an dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden
Durchgeführt - Hallo, ich habe gestern Avira Antivir runtergeladen von https://www.avira.com/de/antivir. Ich habe einen scan durchgeführt und das Programm danach mit dem DeInstaller entfernt. Im Browser habe ich aber jetzt das AddOn Avira Broswerschutz 2.5.8.19611. Komisch ist, dass ich das Add On...
Alles rund um Mac OSX & Linux
windows-live-mail-error-id-0x800ccc19/r
Durchgeführt - ich muss leider noch einmal nerven ich hab ein System Recover durchgeführt und jetzt bekomm ich bei Live Mail immer folgenden Fehlercode windows-live-mail-error-id-0x800ccc19/r unter dem Link hab ich gelesen er wird durch Schadsoftware hervorgerufen ...
Alles rund um Windows
Malwarebytes-Scan-Fund,1Bedrohung
Durchgeführt - Hallo,habe mit Malwarebytes einen Scann durchgeführt und eine Bedrohung gefunden. Hier ist das Ergebnis:Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 07.03.18 Scan-Zeit: 14:44 Protokolldatei: 9e68b7fa-220d-11e8-8a1e-e069957829a6.json Administrator: Ja
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner Scan findet PUP.Optional.StratFenster in der Registry
Durchgeführt - Hallo liebe Trojaner-Board Helfer, ich habe wieder mal einen AdwCleaner Scan durchgeführt und dabei in der Registry folgende Befunde gefunden: ***** ***** PUP.Optional.StartFenster, - HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Store |...
Log-Analyse und Auswertung
Miner-Virus oder GraKa-Fehler?
Durchgeführt - Moin! Ich habe seit ca. einer Woche folgendes Problem: Laut ProcessExplorer und Taskmanager erreicht meine GPU immer wieder Peaks von 0% auf 100% in den Bereichen 3D Auslastung und "Copy", welche auch mit Blackscreens einhergehen. Im abgesicherten Modus bestehen diese Probleme NICHT, im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU-Auslastung im Leerlauf (beim Wegsehen?) - Win10
Durchgeführt - Hallo Leute, ja zugegeben, eigenartiger Titel, aber genau so äußert sich das, bzw. kommt es mir vor. Also zum Problem, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Laptop gekauft (i7-7700HQ, 16GB RAM, Win10). Während ich daran arbeite oder im Netz surfe macht sich kein Lüfter bemerkbar und die...
Alles rund um Windows
gefunden: Heur:Trojan.script.generic
Durchgeführt - Hallo, gestern hat mein Kaspersky Internet Security ein Befund erkannt, nachdem ich einen Vollstaendigen Scan durchgeführt habe, mit dem es aber nix anfangen kann. " Auswahl der Vearbeitungsmethode für Schadswoftware" Das gefundene Objekt ist irreparabel. Überspringen Archiv löschen Zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.