Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 12.03.2018, 13:00   #1
Bernau
 
Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden - Standard

Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden



Hallo,

ich habe gestern Avira Antivir runtergeladen von https://www.avira.com/de/antivir.

Ich habe einen scan durchgeführt und das Programm danach mit dem DeInstaller entfernt.

Im Browser habe ich aber jetzt das AddOn Avira Broswerschutz 2.5.8.19611. Komisch ist, dass ich das Add On (de)aktivieren kann, aber der Button Entfernen fehlt einfach!!!

Seltsamerweise kann ich die Seite Avira Antivir Webseite momentan nicht mehr öffnen.

Hat sich da eine Fake Version bei mir eingeschlichen????

Alt 12.03.2018, 13:07   #2
stefanbecker
 
Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden - Standard

Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden



Es gibt ziemlich viele Betriebssysteme und Browser auf dem Markt.
__________________


Alt 12.03.2018, 13:09   #3
Bernau
 
Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden - Standard

Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden



Ja, sorry. Ich benutze einen iMac mit Mac OS High Sierra. Der Browser ist FireFox 58.0.2.
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2018-03-12 um 13.10.50.jpg (28,6 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2018-03-12 um 13.11.09.jpg (13,9 KB, 32x aufgerufen)

Alt 13.03.2018, 00:50   #4
Dante12
/// Mac Expert
 
Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden - Standard

Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden



Hi Bernau,

Versuche es bitte mit folgender Anleitung.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 20.03.2018, 17:20   #5
Bernau
 
Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden - Standard

Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden



Ich habe die Schritte in der Anleitung durchgeführt.

Ich habe Firefox im Abgesicherten Modus gestartet aber das Add On konnte nicht entfernt werden.

Ich habe dann im Library Ordner unter Firefox Addon den Ordner Avira Browserschutz gefunden und entfernt. Das Add on ist immer noch da.

Ich habe Firefox bereinigen versucht. Alle Add ons wurden entfernt aber wenn Firefox neustartet, wird das Avira Add on sofort neuinstalliert!!!!!!!

Das ist doch mehr als dreist. Was kann ich jetzt noch tun?


Alt 20.03.2018, 22:26   #6
Dante12
/// Mac Expert
 
Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden - Standard

Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden



Prüfen mit DetectX Swift
  1. Lade dir bitte DetectX Swift herunter.
  2. Öffne das DMG-Archiv, akzeptiere die Lizenzbestimmungen und verschiebe die App in den Programm-Ordner.
  3. Starte DetectX Swift klicke auf OK und anschliessend auf Search. Lösche gefundene Einträge.
  4. Wenn du dir beim löschen nicht sicher bist, dann Frage lieber einmal mehr hier im Forum (mache bitte ein Scrennshot wenn nötig).


  5. Erstelle bitte ein Log in dem du auf Profile klickst.
  6. Klick auf den Button Share Options.. und anschliessend wähle die Option Sanitized.
  7. Als letztes klicke bitte auf Copy Report to Clipboard
  8. Füge das Log hier in das Forum in Code-Tags ein.




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit COMMAND+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit COMMAND+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke COMMAND+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

__________________
--> Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden

Alt 29.03.2018, 19:28   #7
Bernau
 
Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden - Standard

Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden



Ich habe das tool benutzt. Es scannt aber nur 5 Sekunden und sagt dann Alles sei okay.

Alt 30.03.2018, 07:48   #8
Dante12
/// Mac Expert
 
Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden - Standard

Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden



Das Log würde ich gerne noch sehen.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Antwort

Themen zu Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden
addon, aktiviere, aktivieren, antivir, avira, avira antivir, browser, button, durchgeführt, einfach, entferne, entfernen, entfernt, fake, gestern, https, komisch, nicht mehr, programm, runtergeladen, scan, seite, tan, version, webseite



Ähnliche Themen: Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden


  1. Trojaner kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2017 (19)
  2. Wajam kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2016 (22)
  3. db22.exe kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (9)
  4. do-search kann nicht entfernt werden trotz Malware Bites und Avira, Programm nicht mehr sichtbar - do-search trotzdem noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (21)
  5. Nationzoom kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (1)
  6. Opera & Win7 Abstürze, Avira Echtzeitscanner & Browserschutz deaktiviert und nicht startbar
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (9)
  7. BKA Trojaner 1.16 kann nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (9)
  8. BKA Trojaner kann NICHT entfernt werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (8)
  9. Virtumonde.prx kann nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (23)
  10. iexplore.exe kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2011 (22)
  11. SpyHunter 4 kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (1)
  12. Swizzor kann nicht entfernt werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (10)
  13. TR/Agent.ahze kann nicht mit Avira entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (8)
  14. Hacktool, kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2008 (13)
  15. sober-x5 kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2005 (1)
  16. W32.ICRBot kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2005 (2)
  17. istsvc.exe kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2005 (10)

Zum Thema Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden - Hallo, ich habe gestern Avira Antivir runtergeladen von https://www.avira.com/de/antivir. Ich habe einen scan durchgeführt und das Programm danach mit dem DeInstaller entfernt. Im Browser habe ich aber jetzt das AddOn - Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden...
Archiv
Du betrachtest: Avira Browserschutz kann nicht entfernt werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.