Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Direkt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virenbefall, Wahrhinweis beim Versuch des Herunterladens von FRST, email-Konto gehackt?
Direkt - Liebes Trojaner-Board.de-Team, vor einigen Tagen schrieb mich ein Freund an, ob mein email-Konto bei web.de gehackt worden sei? Eine verdächtige email wäre in seinem Spam-Ordner gelandet. Leider hat er diese direkt gelöscht, so dass wir nicht überprüfen konnten, ob es sich evtl. um ein Spoofing...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: TR/AD.Firehooker.BU Problem
Direkt - Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich ebenfalls Problem mit dem TR/AD.Firehooker. Ich habe wie bereits zu erwarten hier in dem Forum mich etwas informiert und AntiVir deinstalliert, sowie Malwarebytes heruntergeladen. Malwarebyte Scan direkt ausgeführt. Hier die logs: ...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Avira+Audacity Tr/Ad.Firehooker.BU
Direkt - Hallo liebe Helfer! Auch mich hat es nun erwischt: im Sommer Audacity runtergeladen, nun seit einigen Tagen, nach dem Starten, von Avira Nachrichten bekommen, dass die Datei ....Tr/Ad.FireHooker.BU.... in Quarantäne verschoben wurde. Hatte den Namen gegoogelt, euch gefunden und gesehen, dass...
Log-Analyse und Auswertung
[IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton
Direkt - Liebe alle, ich habe im April einen neuen Laptop (Lenovo IdeaPad L340) gekauft. Bis vor einigen wenigen Tagen (4-5) lief dieser tadellos, doch dann trat erstmals ein lauter, dauerhafter Ton auf. Der Ton ist extrem laut, lässt sich aber mittels Lautstärkeregulierung gemeinsam mit allen anderen...
Mülltonne
Windows 10: Computer evtl. befallen nach E-Mail Vorschau
Direkt - Hallo, ich habe eine E-Mail von unserem Handwerker mit einer Rechnung (docx) erhalten. Dann habe ich sie über web.de Vorschau geöffnet und da stand, dass sie nicht geöffnet werden kann. Irgendwas von mobiler Vorschau etc, aber hab sie direkt geschlossen und dort angerufen. Sie meinte, dass...
Mülltonne
Win 10 Computer reagiert öfter nicht, ist langsam und bei Videos (Youtube) öfters ruckeln :-(
Direkt - Hallo zusammen, ich habe einen Computer mit nicht all zu tollen Komponenten, jedoch war dieser am Anfang ausreichend schnell. D.h. Videos auf Youtube haben nicht geruckelt und der PC machte sonst auch keine Probleme. Ich bin direkt mit meinem Router via Lan-Kabel verbunden (20m) da keine Karte...
Mülltonne
Musik in Endlosschleife, im Lautstärkemixer "Name nicht verfügbar"
Direkt - Hallo zusammen! Vor Jahren hat mir dieses Forum schon sehr gut geholfen und ich hoffe, dass ich wieder auf diese Hilfe zählen kann. Mitten im Videospiel hörte ich plötzlich eine merkwürdige Musik, die definitiv nicht zum Spiel gehört. Ich dachte, im Browser hätte ich vielleicht was...
Mülltonne
BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind
Direkt - Hallo zusammen, bereits etliche Jahre ist es nun her, dass ich mir mein System mit dem Bundestrojaner infiziert habe! Damals hab ich direkt mein System neu aufgesetzt! Damals wurden alle, auch für mich nicht unwichtige Dateien, verschlüsselt! Die Dateiendung lautet "Datei". Die...
Diskussionsforum
Link in Paypal Service Email geöffnet
Direkt - Hallo liebes Forum, Gerade eben ist mir leider passiert das ich einen Paypal Phising Email link mit meinen Handy geöffnet habe, da ich aber direkt gemerkt habe habe ich den das Laden der Seite direkt gestoppt und die Email gelöscht. Habe auch Antivirus runtergeladen und einmal scannen lassen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10 lässt sich nicht installieren - Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im Bios menü des Computers aktiviert ist
Direkt - Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor ein paar Tagen gedacht ich tue meiner Freundin etwas gutes die sich schon des öfteren darüber beschwert hatte das das arbeiten mit windows etc, Porgrammen und und Spielen immer solange dauert. Ich wusste natürlich das eine SSD recht gut helfen...
Alles rund um Windows
Drucker wird auf einmal nicht mehr erkannt
Direkt - Hallo, von einem Tag auf den anderen werden alle Druckaufträge direkt wieder aus der Druckwarteschlange gelöscht und nichts wird gedruckt. Mein Drucker ist ein Brother DCP-195. Ich hab schon mehrmals den Drucker deinstalliert, das usb kabel abgezogen, neugestartet, die neusten Treiber installiert...
Netzwerk und Hardware
Nachricht #2 an M-D-K-B
Direkt - Hallo M-D-K-B, ja, gemäß den Nutzungsbedingen wurde zugestimmt, daß "nicht angemessene Beiträge oder Themen bearbeitet oder verschoben werden". Inwiefern war der neue Thread nicht angemessen? Es handelte sich nicht um eine Forsetzung des ursprünglichen Threads zum Zwecke des streitens oder...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7: rundll32.exe 2x im Task-Mngr, nicht abwürgbar & kein Dateipfad
Direkt - Hallo Support, also ich habe 2x die Datei run32dll.exe im Taskmanager. Eine run32dll.exe dürfte sauber sein ... Dateipfad öffnen: sie befindet sich in C:\Windows\System32 Beschreibung: Windows-Hostprozess (Rundll32) Benutzer: Nexis Größe: 5'048k
Mülltonne
Mein Provider hat meinen Internetzugang wegen Valak Verdacht gesperrt, was tun?
Direkt - Ich habe ein Windows 10 Surface Book und mein Provider hat mir den Internetzugang nach dem Öffnen eines Anhangs (ja ich weiß, bin drauf rein gefallen) gesperrt. Mir wurde mitgeteilt das ich wohl mit Valak verseucht bin. MBAM fand auch einen Registryeintrag mit Valak.E Signatur, diesen hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IGMP Snooping auf welchen Ports?
Direkt - Hallo, Ich bin gerade dabei, einen neuen Router einzurichten. Der Telekom Media Receiver hängt aktuell direkt an der Fritzbox, wird ab da dann aber am Core Switch hängen (weil der neue Router das Switching komplett in Software macht, was ja nicht so wirklich performant ist). Das TV-Signal...
Netzwerk und Hardware
Malicous Sourceforge-Download, oder false positive?
Direkt - Hallo in die Runde, ich habe heute versucht eine pdf-Datei lokal mit einem Password zu vershen. Das ging schief. Auf der Suche nach einem Tool, stieß ich auf: https://sourceforge.net/projects/pdf-box/ was genau die Funktion inne hatte. Hingegen meiner üblichen Prozedur habe ich die...
Diskussionsforum
Windows 10 - Onlinebanking gehackt (Trojaner erkannt lt Bankserver)
Direkt - Moin, vorletzte Nacht habe eine Meldung auf dem Handy gehabt (Pushtan angefordert) und fand dies schon merkwürdig. Wollte dann in mein Onlinebanking mich einloggen um zu schauen ob alles in Ordnung ist = gesperrt. Kurz den Berater angerufen, der hat sich dann erkündigt und mich kurz darauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox verdächtige Redirects
Direkt - Moin. Seit wenigen Tage habe ich bemerkt das mein Firefox auf der Arbeit und Zuhause (Sync aktiv) beim Erst-Aufruf am Tag von idealo, amazon, ebay, rakturen, otto direkt nach dem Laden der Seiten einen oder mehrere Redirects hintereinander ausführt. Dabei konnte ich folgende Seiten notieren:...
Log-Analyse und Auswertung
1000 Dank an M-K-D-B
Direkt - Ich benötigte schon häufiger Hilfe in diesem Forum und bin immer froh, wenn M-K-D-B mir hilft, weil man mit ihm nicht erst 3 Seiten ideologische Diskussionen hat, sondern einem direkt und freundlich geholfen wird. Es ist Wahnsinn, was M-K-D-B hier an ehrenamtlicher Arbeit leistet, um anderen zu...
Lob, Kritik und Wünsche
Rechtliche Probleme durch Botnet?
Direkt - Hey, kann es zu rechtlichen Schwierigkeiten kommen dadurch das mein Server 2 Tage Teil eines Botnets war und ich nachdem ich das erfahren habe durch eine fail2ban Abuse Email direkt abgeschaltet habe?
Diskussionsforum
Netzwerkstörrung wlan bzw lan
Direkt - Bei mir zu hause ist dauernd massive schwankungen im wlan Ist etwas anders aufgebaut als normale netzwerke Router ist ein pc mit linux (Paroth) der ist direkt mit ner hochleistungsantenne 4/5 G netz verbunden Da läuft alles nur ich bekomme es ned hin das lan zum rennen zu bringen Geht...
Netzwerk und Hardware
Das starten des Computers von USB-Stick ?
Direkt - Wo muss der USB Stick, stecken im Computer direkt, oder geht das auch mit einem USB-Hub ? Oder ist es egal wo er nun steckt ? Mir ist schon klar, das ich die Bootreihenvolge im BIOS ändern muß. THN
Diskussionsforum
Windows Defender deaktiviert
Direkt - Hallo alle Miteinander, ich habe kürzlich mir ein Programm gedownloadet zur Stimmen-Bearbeitung. Allerdings kam direkt darauf die Meldung dass mein Windows Defender deaktiviert worden ist. Somit denke ich, dass ich mir auf meinen PC irgendwas eingefangen habe. Ich habe das Programm umgehend...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender durch Gruppenrichtlinie deaktiviert
Direkt - Hallo alle Miteinander, ich habe kürzlich mir ein Programm gedownloadet zur Stimmen-Bearbeitung. Allerdings kam direkt darauf die Meldung dass mein Windows Defender deaktiviert worden ist. Somit denke ich, dass ich mir auf meinen PC irgendwas eingefangen habe. Ich habe das Programm umgehend...
Mülltonne
Zweite SSD nachträglich einbinden (verschlüsselt - Laptop)
Direkt - Hallo Forum, stehe gerade auf dem Schlauch, was da o.g. Thema angeht. Habe in einen Laptop mit Manjaro (Arch-Linux) eine zweite, größere Daten-SSD eingebaut. Die erste (System-)SSD ist mit LUKS verschlüsselt, da sie teilweise wichtige Daten trägt und mir schon einmal ein Laptop gestohlen wurde....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.