Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Datei

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Clamav findet Sality-Virus in ".wine"-Ordner (Debian Buster)
Datei - Hallo, ich möchte keine Bereinigung, ich habe nur eine Verständnisfrage. Clamav hat im Ordner ~/.wine den Sality Virus entdeckt. Ich zocke gerade einige ältere Tomb-Raider Spiele. Mein System ist Debian Buster. Leider habe ich die Datei nicht mehr, in meiner Panik habe ich den Ordner durch eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Zeit aktualisieren funktioniert nicht in crontab
Datei - Hallo ich habe folgendes Problem: Gebe ich folgenden Befehl in der Shell ein: ntpdate -s time.nist.gov funktioniert die Einstellung der Uhrzeit einwandfrei. In meiner crontab habe ich diese Zeile: */2 * * * * /usr/sbin/ntpdate -s time.nist.gov >> /home/uhrzeit.log 2>&1 (Die 2 Minuten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bluescreen system service exception Windows 10 Pro
Datei - Liebes Forum, da mir hier schon öfter geholfen wurde (danke), weiß jemand was der Grund für diesen BSOD sein könnte? Filename : ntoskrnl.exe Address In Stack : ntoskrnl.exe+1d1ae9 From Address : fffff801`0c200000 To Address : fffff801`0ccb5000 Size :...
Alles rund um Windows
Neuer PC, Spam-Mail geöffnet
Datei - Hallo, habe ohne Schutz eine Spam-Mail geöffnet, bitte nur kurz um Überprüfung. Vielen Dank! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 28-08-2019 02 durchgeführt von Admin (Administrator) auf DESKTOP-J2PGP58 (29-08-2019 16:27:32) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
(KMSPico) Google Suchergebnisse ändern sich nach 1 Sekunde mit mehreren sinnlosen Links
Datei - Hy Ich habe Windows 10 pro aktuellste Version. Problem taucht sowohl mit Opera wie mit Edge auf. Es sind keine Erweiterungen im Brwoser installiert und keine unbekannte Software erkennbar. Etwa eine Sekunde nach der Suche ändert mein PC die richtigen Suchergebnisse und fügt etwa 7-9...
Alles rund um Windows
Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert, evtl. Trojaner
Datei - Hallo liebe Helfende, Ich habe auf meinem (auch) geschäftlich genutztem PC mit Windows 10 einen E-Mail Anhang eines potentiellen Kunden abgespeichert (nicht geöffnet). Der Dateiname ist "Htrading-Anfrage -87859sn8984098874.img". Da es ab und an vorkommt dass ich Anfragen nicht als PDF sondern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
www1.online Weiterleitung auf about:blank
Datei - Hallo an alle, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass wenn ich Chrome starte auf eine www1.online.. Seite komme und die mich dann auf about:blank weiterleitet. Wäre super wenn mir einer helfen könnte.:heilig: Ich bin auf das Forum gestoßen, weil hier seit kurzem wohl jemand das gleich...
Log-Analyse und Auswertung
oledata.mso Datei plötzlich in meinem pers. Ordner
Datei - Servus, ich habe Xubuntu 18.04.2 als alleiniges OS und nutze Thunderbird 60.7.2. vor einigen Tagen fiel mir auf, dass eine Datei namens oledata.mso in meinem pers. Ordner war. Ich Depp habe da drauf geklickt, obwohl ich sonst nie auf Unbekanntes klicke. Jetzt habe ich Bedenken, ob ich mir da...
Alles rund um Mac OSX & Linux
.Elex.ShrtCln adware mit Fehlermeldung "Die Skriptdatei "C:\ProgramData\Windows\Profile\1.vbs" wurde nicht gefunden."
Datei - Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich immer den selben Windows Script Host Fehler. "Die Skriptdatei "C:\ProgramData\Windows\Profile\1.vbs" wurde nicht gefunden." Mir ist tatsächlich auch nicht bekannt welche Freeware ich runtergeladen haben könnte, damit dieser Virus sich bei mir einnisten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Virus(?) verschickt E-Mails mit dubiosem Link
Datei - Hallo zusammen, ich wurde vorhin von meiner Chefin darauf aufmerksam gemacht, dass sie in den letzten Tagen nun schon zwei E-Mails von mir erhalten hat, welche sehr nach einem Virus o.ä. aussehen. Hier die Mail, welche sie mir weitergeleitet hat und ich ihr anscheinend geschickt habe (ohne...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 mögliche Conficker infektion?
Datei - Hallo, ich habe vor kurzem einen USB-Stick wieder bekommen, als ich ihn eingesteckt habe meldete Avast einen Virus: 25.07.2019 19:25:12 J:\Autorun.inf BV:AutoRun-S (0) Beim Löschen der Datei ist ein Fehler aufgetreten: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden 25.07.2019...
Log-Analyse und Auswertung
sound.dat in mp3 oder mp4 umwandeln
Datei - Hallo zusammen, ich habe eine sound Datei eines Online Spieles aus dem Jahr 2006, das es heute leider nicht mehr gibt. Mir fehlt die Musik von damals. Glücklicherweise habe ich noch diese Sound-Datei, jedoch ist diese als "sound.dat" versehen. Leider habe ich keine schöne Möglichkeit gefunden,...
Alles rund um Windows
Alter Schrott auf neuem System
Datei - Guten Tag, mein älterer PC WIN 10 Pro, Core i7 Ivy Bridge 3770K@3,5GHz, 16 GB DDR3, Radeon R9 200/HD 7900, 2 SSD 1HDD kränkelt: Schwarzes Feld beim Start, DVD Laufwerk wird nicht erkannt, eine grosse wichtige Datei konnte ich nicht drucken: JavaScript Fehler 800A 1391! Soll ein Registry-Fehler...
Alles rund um Windows
Microsoft .NET Framework kann nicht installiert werden
Datei - Hallo zusammen! Das Problem: Microsoft .NET Framework 4.7 kann nicht installiert werden. Habe es mit dieser Datei versucht: NDP47-KB3186497-x86-x64-AllOS-ENU.exe Bekomme folgende Fehlermeldung:
Alles rund um Windows
c:\users\<Benutzer>\appdata\local\sha.db - adware oder false positive ?
Datei - Hallo, Habe neben dem Virenscanner auch Malwarebytes Premium (Bezahlversion mit online scanner) installiert. Heute erhalte ich vom Bedrohungsscan die Warnung: "Schadsoftware" / Adware.Linkury.Generic / Datei / c:\users\<Benutzer>\local\sha.db" Habe die Datei durch Virustotal prüfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Laptop startet autom. und Passwort angeblich zu oft inkorrekt
Datei - Hallo allerseits, mein Laptop startet manchmal wie von Geisterhand automatisch. Mittlerweile wird mir dann beim Start angezeigt, dass ich das Passwort zu oft falsch eingegeben hätte und ich muss erst "A1B2C3" in das Feld eingeben muss, bevor ich mein Passwort eintragen kann. Was vielleicht...
Alles rund um Windows
Maleware bei Chip.de heruntergeladen
Datei - Hallo Liebe Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Laptopsprache ist in den Jahren leider ziemlich eingerostet, auch aufgrund des neuen Windows, deshalb wende ich mich nun an euch. Habe mir letztens bei Chip.de ein 3d Gartenplaner programm heruntergeladen, jedoch dieses Programm auf...
Mülltonne
iPhone Phishing Mail VR Bank mit HTML Anhang geklickt
Datei - Hallo, habe heute eine Phishing Email bekommen. Habe auf den Anhang geklickt (HTML), es ist nichts passiert, die Datei konnte nicht geladen werden und auf eine Webseite bin ich auch nicht geleitet worden. Habe gestern noch die aktuellste iOS Version geladen. Kann mein iPhone nun infiziert sein?...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Doppelte Netzwerkadresse im Heimnetz. Router gehackt?
Datei - Hallo, ich bitte gleich um Entschuldigung, wenn ich hier nicht richtig bin. Ich habe in meinem Router (FritzBox 7590) unter "Heimnetz > Netzwerk" doppelte Netzwerkadresse entdeckt (192-168-178-23). 1. Die Adresse steht ein mal bei meinem Ferneseher-Reciever (Dune) 2. Und es gibt noch eine...
Netzwerk und Hardware
Adware.Elex wird mit jedem Chrome Start erneut von Malwarebytes gefunden
Datei - Hallo Leute, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mit meinem Problem nicht mehr weiter weiß. Vor einigen Tagen habe ich mir einen Trojaner und lästige Adware eingefangen. Der Trojaner ist beseitigt, alle Passwörter geändert und so weiter. Nun zu meinem Problem: Ich habe Windows 10...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner HÖCHSTwahrscheinlich auf dem Rechner.
Datei - Guten Tag meine ist Wadim, ich möchte heute euch um Hilfe bitten, da ich ein Trojaner auf dem PC habe. Bei mir öffnen sich hautpsächlich 2 Programme die ich nicht haben will und denke es ist ein Trojaner. Bilder werde ich euch zuschicken lassen bzw. die Links unten reinpacken. Ich bräuchte...
Log-Analyse und Auswertung
Werden mit dieser PHP-Datei SPAM Mails verschickt?
Datei - Auf meinem Server ist diese PHP Datei aufgetaucht. Ich gehe davon aus, dass es zur Versendung von SPAM Mails dient - bin mir aber nicht sicher und möchte eine zweite Meinung haben. Vielen Dank! <?php @error_reporting(0); @set_time_limit(150); @ignore_user_abort(true);...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen
Datei - Hallo zusammen Es handelt sich um folgende Bin-Datei: https://ufile.io/14fie8vd Ich war in der Lage diese Bin-Datei mit folgendem Programm zu entpacken: https://www.multiextractor.com/ Allerdings gehen dabei die Dateinamen der Dateien verloren.
Alles rund um Windows
Firefox öffnet ohe Erlaubnis viele unseriöse Tabs
Datei - Hallo an alle von Trojaner-Board, mein Firefox öffnet seit kurzem unerlaubt viele Tabs mit Werbung und ähnlichem. Zudem installieren sich Programme, die ich deinstalliere, wieder neu. :killpc: Ich habe schon einmal AdwCleaner drüber laufen gelassen, doch er konnte nicht alles entfernen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner wurde abgetastet / STÄNDIGE Warnungen von GData
Datei - Hallo, ich bekomme mehrfach täglich Warnungen von meinem "Hakan":twak: GData dass versucht wird, auf irgendwas zuzugreifen, beispielsweise: Junkware (PUP): Win32.Application.DriverReviver.A (Engine B) Es wurde versucht, auf Junkware (PUP) zuzugreifen. Datei: WinzipDriverUpdaterSetup.exe...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.