Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Brauche

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Internet-Verbindung langsam durch Virus?
Brauche - Hallo, ich habe bemerkt, dass die Internet-Verbindung in den letzten Wochen sehr langsam ist, z.B. brauchen Youtube Videos oder Webseiten ewig um zu laden, was sonst nie der Fall war. Ich habe den Pc mal mit Kaspersky, Malwarebytes und Eset Online Scanner gescannt. Malwarebytes und Kaspersky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win8.1 Probleme nach update
Brauche - Es ist wohl schief gegangen mit meinem Post wegen Anmelde trouble. Sorry wenn ich es noch einmal poste. Acer Switch SW15. Massive Probleme nach Win-Updates. Kein Ton, kein audio gerät, der realtek i2s Audio Codec lässt sich durch keine Methode initialisieren. Plug & Play findet keinen Treiber...
Alles rund um Windows
Phishing-Mail mit angeblichem H.
Brauche - Phishing-Mail mit angeblichem Hilferuf Heute erhielt meine Frau eine E-Mail angeblich von einer mit uns bekannten "öffentlichen Person" mit dem Betreff: "Hilfe" und mit folgendem Inhalt: Derselbe angebliche Sender stand heute mit Bild in der Zeitung, weil er gestern einen Vortrag hier in der...
Diskussionsforum
Bluescreen
Brauche - Hallo zusammen mein Sohn hat im August einen neuen PC bekommen. Ne Zeit lang kamen spontan diese Screens. Haben wir behoben. Jetzt nach Installation neuer Grafikkarte kommen Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen oft und machen das Spielen unmöglich. Treiber installiert und erneuert....
Netzwerk und Hardware
Eingeschränktes Benutzerkonto ja oder nein?
Brauche - Immer wieder liest man ja das man zum besseren Schutz ein zusätzliches Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen soll. Ich habe das nie gemacht, nur die UAC aktiviert und hatte auch keine Probleme all die Jahre und ein User im CB Forum bestätigt das quasi das man kein extra Benutzerkonto...
Diskussionsforum
Microsofts Defender ATP soll 2020 für Linux kommen
Brauche - Den ganzen Bericht gibt es hier: https://www.golem.de/news/malware-schutz-microsofts-defender-atp-soll-2020-fuer-linux-kommen-1911-144910.html Ich dachte immer, für Linux und Mac brauche man keinen Virenschutz? und dann macht es Microsoft anderen Virenschutz Herstellern nach und bringt auch für Mac...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Cosinus Systemprüfung [LOB]
Brauche - Vielen Dank für deine Zeit und Geduld :kaffee_reboot: Durch Eigenverschulden hat sich meine Maus selbstständig gemacht und wollte Amazon aufrufen, dank Cosinus seiner Hilfe kommt sowas nicht mehr vor :zunge: Außerdem wurde viel unnützes Zeug deinstalliert, Cosinus hat außerdem viel Geduld...
Lob, Kritik und Wünsche
Falsche Amazon-Bestellung unter meinem Namen, wie weiter?
Brauche - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir irgendwie helfen. als ich gestern Abend, am 7. August, nach Hause gekommen bin, habe ich meine Emails bei GMX durchgesehen und dabei eine Email mit Inhalt betr. Password-Rücksetzungs-Anforderung bei Amazon gesehen, die ich mir nicht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Habe einen üblen JS.Trojan.Cryxos.1906!
Brauche - Hallo, Ihr Lieben, habe einen sehr bösen Trojaner, den mir Bitdefender zwar in Quarantäne gesperrt hat, aber irgendwie hat er schnell noch paar garstige Kumpels mitgebracht, die auf meinem PC herumwüten. Habe Abstürze, Umleitungen, PC ist langsamer, VPN wird blockiert, komme nicht ins Internet,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Gen.9 ... wie bekomme ich den wieder weg?
Brauche - Hi, ich habe mir wohl den Trojaner Trojan.Gen.9 eingefangen und möchte den unbedingt wieder loswerden. Wer kann mir hierzu weiterhelfen? Welche Tools brauche ich und was ist dabei zu beachten? Wäre echt klasse, wenn mir jemand von Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Alles rund um Windows
Problem mit der Erkennung von SSDs (besonders M.2 NVMe) bei LIVE-Scans von USB-Stick
Brauche - Hallo Zusammen, bin neu hier. :party: und habe eine Frage bzgl. Virenscans von USB-Sticks (wie Desinfect, Bitdefender Rescue CD etc...) Ich habe immer wieder Probleme, dass SSD's nicht erkannt werden von den Sticks. Am häufigsten bei M.2 NVMe Platten. Gibt es irgendeinen Stick mit einem...
Diskussionsforum
Brauche WIN 95 bis 2000 wegen alte Geräte und Treiber
Brauche - Ich habe ein alter Laserdrucker, Scanner, Antenneturm u.a. die teilweise ab XP und ab WIN 7 nicht mehr anerkannt sind, sowie Treiber wie Abbey Reader usw.. Die paar Rechnern die herumliegen haben Festplatten bekommen die auf WIN 98 laufen. Das letzte Hindernis verlangt die Installationsdiskette...
Alles rund um Windows
Trojan.Agent kapert vertrauensürdige E-Mail-Adresse
Brauche - Hallo, Zusammen! Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Rat geben und helfen. Vor kurzem habe ich eine E-Mail von meinem StB erhalten. Es handelte sich um einr kurze Nachricht und ein angehängtes Word-Dokument mit einer .doc-Endung. Der Absender *Anne-Katherine Krause...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Arbeitsspeicherauslastung bei 99%
Brauche - Hallo, seit einiger Zeit ist mein Laptop sehr langsam geworden.Programme brauchen Ewigkeiten zum Starten und zum Reagieren. Im Task Manager sehe ich,dass meine Arbeitsspeicherauslastung bei 99% ist und Firefox der Hauptgrund dafür ist. Ich hoffe,ihr könnt mir helfen. MfG Croatis
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Word-Dokument von unbekanntem Absender geöffnet
Brauche - Hallo, Zusammen! Ich hoffe, Ihr könnt mir mal wieder einen Rat geben und helfen. Gestern habe ich auf eine E-Mail erhalten von einem Absender, der sich angeblich "Mietwagen Jülich" nannte. Es handelte sich um ein Word-Dokument mit einer .doch-Endung. Beim Öffnen der Absendeadresse stand dort...
Überwachung, Datenschutz und Spam
yandex.ru + Adware gefunden, Zemana Antivir bricht beim scannen ab
Brauche - Hallo! Ich habe gestern auf meinem HP Laptop (win10) bemerkt, dass alle Addons im FIrefox deaktiviert wurden. Nach kurzer Suche im INternet hieß es, dass es ein Bug ist, der mit dem nächsten Update behoben wurde. So war es auch, addons wieder installiert, alles gut soweit. Dann ging der...
Log-Analyse und Auswertung
WIN10 - Google Chrome öffnet selbstständig neue Tabs und Fenster
Brauche - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet Google Chrome nach kurzer Betriebszeit des PCs selbstständig neue Tabs und Fenster, was das normale Surfen unerträglich macht. Selbst wenn Chrome geschlossen ist, startet es sich von selbst mit einer neuen Seite, natürlich mit Werbung ( Umfrage / Sie haben...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Kaspersky Free 2019, 1022 Bedrohungen gefunden, Trojaner JS.Adload.f. echt oder Fehlalarm?
Brauche - Hallo zusammen, ich brauche mal wieder ganz dringend Eure fachliche Hilfe. Und zwar habe ich große Probleme mit dem Kaspersky Free 2019, den mir mein PC-Fachmann letztens draufgemacht hat. Ständig zeigt er mir an, daß wohl einige Bedrohungen in einem Programm App/Data stecken. Dabei weiß ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Online Erpressung
Brauche - Da ich ein Unternehmen betreibe und durch das Impressum gezwungen bin Emailadresse und Adresse der Firma zu veröffentlichen, bin ich jetzt zum zweiten mal einem Erpressungsversuch ausgesetzt. Die Polizei nimmt das auf und tut dann nichts mehr. Die Täter versuchen immer eine Menge Geld zu...
Mülltonne
GandCrab v5.2 Virus?
Brauche - Hallo brauche Hilfe, ich habe wohl ein Virus denn ich nicht entfernt bekomme. Er hat meine ganzen Bild, Pdf..... in einen anderen Typ geändert .ngskm ich kann die dateien nicht mehr öffnen und in jedem ordner sind read me Dateien. habe schon einige free viren programme probiert aber bekomme...
Alles rund um Windows
Anhang (PDF) einer Phishing-Mail auf iPhone geöffnet
Brauche - Ein Hallo an alle, zunächst ein kleines Sorry; ich war mir nicht sicher, ob ich einen Thread in diesem Unterforum oder in das Plagegeister-Unterforum eröffnen sollte. Zum Thema selbst: Mir ist ein kleines Maleur passiert und ich besitze nicht genug Hintergrundwissen, weswegen ich mich an euch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Fehlerursache usbvideo.sys, Stillstandcode: page fault in nonpaged area
Brauche - Hallo zusammen, ich brauche mal wieder ein wenig Hilfestellung. Folgender BlueScreen wie im Titel genannt hat sich bei mir ereignet. Weiß jemand was ich da tun sollte? Hab ich mir vielleicht etwas eingefangen? Dazu kommt noch dass mal wieder alles seeeeeehr langsam geworden ist. Danke...
Alles rund um Windows
Avast schlägt Alarm: IDP.Generic -
Brauche - Hallo, ich habe auf vorhin auf meinem Laptop ein Pop-up bekommen mit der Nachricht "Your version of Yahoo provided search is out of date", welches nicht sofort zu schließen oder auch nur zu verschieben ging. Ich habe Avast installiert, um das mögliche Problem so ausfindig zu machen. Avast hat...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10- Laptop fährt automatisch runter kurz nach Anmeldung
Brauche - Liebe Leute, seit ein paar Stunden, fährt mein Laptop immer automatisch nach ein paar Sekunden runter, wenn ich mich mit meinem Benutzerkonto anmelde. Wenn ich mich nicht anmelde oder im abgesicherten Modus starte, passiert das nicht. Bevor er zum ersten Mal plötzlich runtergefahren ist, habe...
Alles rund um Windows
Ich habe einen Trojaner
Brauche - hallo ich brauche Hilfe ich habe eine Schadsoftware auf meinem PC der meine Daten abfischt und ins Internet sendet, ich habe es erfahren weil meine Bank mich kontaktiert hat das meine Online Banking Daten ins Netz gesendet werden, ich habe vor 2 Zwei Tagen eine Email bekommen wo ich meine Online...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.