Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Blick

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bundespolizei Trojaner Schweiz
Blick - Hallo Experten, Wie im Titel beschreiben habe ich ein Problem. Leider helfen mir die Suchergebnisse auf den ersten Blick nicht so recht, weil ich in keinen abgesicherten Modus komme ausser der Eingabeaufforderung. Diese hat mich mal wieder mit DOS-Befehlen arbeiten lassen (das einzig Gute an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DgFRzUIOPHJV verschlüsselte Dateien durch Paysafe Trojaner
Blick - Moin. Heute hatte ich die erste Bekanntschaft mit einer der neuen Versionen des Paysafe-Trojaners/-Scareware. Ich habe hier und da was dazu gelesen und auch mal ein wenig in die Dateien hinein geschaut (1 PC betroffen / 1 PC sauber) und möchte es hier mal ein wenig zusammen fassen. Es geht um...
Diskussionsforum
Unklarheiten bei der Deaktivierung der Autorun-Funktion
Blick - Ein freundliches Hallo an alle: Ich möchte in der Registry Autorun für alle Laufwerke deaktivieren, um die damit verbundene Sicherheitslücke zu schließen. Damit das überhaupt möglich ist, wird erst einmal ein Patch (KB967715) benötigt. Auf der entsprechenden Infoseite von MS steht allerdings...
Alles rund um Windows
GVU Trojaner 2.07
Blick - Hallo liebe Trojaner-Boardler, leider hat mich heute auch der GVU Trojaner 2.07 mit Webcam-Bild erwischt... Habe eine Systemwiederherstellung gemacht. Der darauffolgende Scan mit Malwarebytes ergab eine infizierte Datei, die ich sofort gelöscht habe. Der Defogger brachte keine Fehlermeldung....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Verschlüsselungstrojaner eingefangen
Blick - erledigt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe bei OTL log.
Blick - Guten Tag, Ich brauchte euere Hilfe bei Auswerten meines OTL Logs Files. Ich bin mir nicht sicher, was ich von log halten soll.. Wäre Nett, wenn ihr Experten mal einen Blick drauf werfen könntet ;-) Hier die Logs: OTL.Txt hxxp://dl.dropbox.com/u/50207048/OTL.Txt Extras.Txt...
Log-Analyse und Auswertung
Bundestrojaner (abgesicherter modus, syswiederherst. geht nicht)
Blick - Hallo Zusammen, Ich bin glücklich besitzer des Bundes-polizei-trojaners ;) Hatte den Freund schon ein paar mal zu Besuch, hab ihn immer mit abgesichertem Modus + syswiederherstellung wegbekommen. Am Anfang bin ich auch immernoch in vista gekommen, nun aber wenn ich in den abges. Modus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nervige Blackscreens für Augenblicke
Blick - Also ich habe seit einigen Tagen immer ein Blackscreen(immer für ein Bruchteil einer Sekunde), und ich bin der meinung, dass es hierbei um einen Virus handeln kann, weil aufeinmal die Windows Firewall deaktiviert war und das Kabel in Ordnung ist. MfG Nev
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mögliche Virenverseuchung bei DIENSTE erkennen? DIENSTE vorsichtshalber deaktivieren?
Blick - Hallo Experten! Kann man auch anhand der DIENSTE-Liste erkennen, ob sich eventuell ein Virus eingeschlichen hat? Ich habe auf meinem Computer eine endlose Liste mit Diensten, von denen ich nicht weiß, ob ich mal ein paar deaktivieren sollte. Vielleicht könnte mir jemand im Hinblick auf die...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Infektion
Blick - Hallo da draußen, hier bin ich wieder mit einem Rechner eines Freundes. Er hat vor ~2 Monaten Symptome auf Malware auf seinem PC festgestellt und mich um Hilfe gebeten. Diese Symptome sind unter anderem das verschicken von Scammails an befreundete Emailadressen und das plötzliche ausschalten...
Log-Analyse und Auswertung
Drive-By: Vista Antivirus 2012 - Nachkontrolle
Blick - Hallo, ich hab mich anscheinend mit der Malware "Vista Antivirus 2012" (Drive-by) infiziert. Ich habe die Anleitung aus dem Forum befolgt und der PC ist jetzt sympthomfrei. Allerdings erhalte ich bei jedem PC-Start eine Meldung vom Windows-Defender: "Fehler bei Anwendungsinitialisierung...
Log-Analyse und Auswertung
XP Antivirus 2012 - Testweise installieren
Blick - Hallo, es hört sich auf den ersten Blick vielleicht etwas merkwürdig an, aber ich würde gerne den "XP Antivirus 2012" testweise auf meinem virtuellen Testsystem installieren. Der Grund hierfür ist der, dass ich einem Freund dabei helfen will das Teil wieder zu entfernen und vorher schon mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Data Recovery Malware eingefangen und gemäß Anleitung hier bekämpft
Blick - Guten Abend an alle, ich habe mir die Malware Data Recovery eingefangen. Zum Glück ging Opera noch, so dass ich die Syptome googeln konnte und hier die Anleitung zur Bekämpfung fand. Ich bin gemäß der Anleitung hier im Forum allen Schritten gefolgt. Malwarebyte hatte 6 Dateien gefunden und...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner - jetzt sauber?
Blick - Hallo, habe mir heute irgendwie (?) diesen BKA-Trojaner eingefangen. Der befallene Rechner läuft mit Windows 7. Ich habe von CD gebootet und einen alten Wiederherstellungspunkt genutzt, um wieder reinzukommen. Seitdem scheint alles normal zu sein. Der mbam-scan (siehe Anhang) meldete 2x...
Log-Analyse und Auswertung
UKASH abkömling? wpbt0.dll
Blick - Hallo anbei die log Datei. Auf den ersten Blick ist es die wpbt0.dll im winlogon richtig? Vielen Dank im voraus
Log-Analyse und Auswertung
BKA-Trojaner
Blick - Hallo zusammen! Auch mich bzw. meinen Rechner hat es erwischt: Beim Surfen im Internet erschien plötzlich der mittlerweile vielen bekannte Bildschirm mit der Aufforderung doch 100,00 € per Ukash an irgendwelche Abzocker zu überweisen - und nichts ging mehr, bis auf des Herunterfahren über ALT +...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner "Drive by Exploit"
Blick - hallo! Die Tage war in meiner Tageszeitung ein Artikel über den sogenannten BKA Virus/Trojaner. In dem Artikel wurd unterandern geschildert das entsprechender Trojaner den leuten vorgaukelt was "strafbares " begangen zu habe und dazu aufordete 100 Euro als Strafe zu bezahlen und die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Update kann nicht installiert werden
Blick - Hallo, aufgrund von Virenbefall habe ich gerade meinen Computer neu aufgesetzt und mich streng an die Anleitung hier aus dem Forum gehalten. Jetzt blickt ständig das gelbe Ausrufezeichen, damit ich ein weiteres Update installiere, welches ich schon ca. 8 Mal versucht habe zu installieren,...
Alles rund um Windows
Logfile ok?
Blick - Hallo, ein Bekannter hat einen Wurm, vermute ich. Aus seinem Mailaccount wurden mir zwei Emails, die nur folgende Anhänge enthielten, zugesendet (BITTE NICHT ANKLICKEN! - habe den Link so mit Leerzeichen getrennt, dass er nicht anklickbar ist) http: / /jaynog.com/insidein. php http: /...
Log-Analyse und Auswertung
Hat es meinen Neuen jetzt auch erwischt?
Blick - Liebe Security-Profis, gestern hatte ich ja darüber berichtet, dass mir eine Malware, die möglichweise auf ungeklärtem Weg vom Computer eines Freundes kam, am Sonntag den Rechner geschrottet hat (http://www.trojaner-board.de/100648-warum-ich.html). Ich hatte mir am Montag gleich einen neuen...
Log-Analyse und Auswertung
trojaner-warnung beim dateien-kopieren von fremdem usb-stick
Blick - hallo ihr! ich hätte mal wieder eine bitte: ich habe mir gestern dateien von einem fremdem usb-stick kopiert. als ich dabei einen eigenartig benannte datei angeklickt habe (hieß meiner erinnerung nach "zozarudi" oder so, aber zu diesem schlagwort habe ich keine informationen gefunden und möchte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Endgültige Beseitigung von MS Removal Tool
Blick - Hallo zusammen, ich habe versucht das MS Removal Tool zu entfernen. Jetzt hab ich die Log-files mit OTL erstellt... könntet ihr bitte einen Blick drauf werfen und mir sagen, ob mein PC clean ist? Er läuft ehrlich gesagt langsamer als bevor ;/... danke :) schonmal
Log-Analyse und Auswertung
Laptop hat angefangen manchmal zu laggen.
Blick - Also folgendes Problem Pc fängt manchal an zu laggen aber nur bei manchen Games wie Black ops , Minecraft und Borderlands. Ich habe einen ASUS G72GX Gamer laptop der schaft die games auf jeden fall da ich borderlands schon am anfang als ich den Laptop gekauft hab das andauernd gezockt ( auf...
Netzwerk und Hardware
ASUS eee PC 1101HA fährt nicht hoch; VIRUS?
Blick - Hallo! Brauch ganz dringend eure Hilfe. Habe ein ASUS eee PC 1101HA und nach ein Update konnte ich diesen nicht wieder hoch fahren. Steht nur: Boot Blick Compatible Version.... Please di NOT insert any dicc into CD_ROM or Floppy drive Bad BIOS checksum. Sarting BIOS Recovery... BIOS May...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umstieg von 8500 Gt auf 8600 GTS
Blick - Guten Tag, ich hät eine Frage. Lohnt sich ein umstieg von einer 8500 GT auf eine 8600 GTS. Die sind ja im AUgenblick ziemlich billig ( ebay ) ich weiß keine Hight-End Grafkkarte, aber trotzdem. Und wenn es sich lohnt müsste ich befürchten, mir ein neues Netzteil anzulegen ?
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.