Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Blick

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
System friert bei bestimmter Seite ein
Blick - Mein gesamtes System hängt sich bei Besucher einer mir auf den ersten Blick vertrauenswürdig erscheinenden Seite auf. Ein erneuter Besuch führte wiederum zum selben Ergebniss. Eigentlich denke ich, dass mein System sehr gut geschützt ist. Ich mache regelmäßig Updates und habe KIS installiert....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Logs zur auswertung, bin ich noch befallen?
Blick - Hey leute! Vor knapp 24h habe ich mir durch einen Augenblick der unachtsamkeit (Höchstwar.) Malware eingefangen. Nach mehreren Versuchen des entfernens bin ich auf einige Trojaner gestossen die die zuvor entfernten schädlinge auf der Stelle wieder nachgezogen haben . Auch nach der Entfernung...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Bamital
Blick - Hallo zusammen Als ich bemerkt habe, dass ich einen Trojaner im Laptop hatte,, bin ich auf google und habe nach Lösungen gesucht. Es wurde dort empfohlen, den SpyDoktor zu installieren. Das habe ich auch getan. Nach der Installation habe ich den Laptop heruntergefahren. Als ich den Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mailkonto - Windows 7
Blick - Guten Tag, ich habe seit kurzer Zeit Windows 7 und ein Incredi-Mailkonto. Wenn ich das Mailkonto öffne und ein Mail abrufen will, ist für einen kleinen Augenblick der Bildschirm schwarz. Das stört mich. Was kann die Ursache sein und wie kann ich ggfs. den Fehler beseitigen. Windows 7 läuft...
Alles rund um Windows
Internet Explorer öffnet sich selbst
Blick - Hallo, kann mir bitte jemand helfen, ich hab hier schon ähnliche beiträge gefunden, allerdings blick ich mich da nicht wirklich durch... mein internet explorer öffnet sich immer selbst und geht auf irgendwelche seiten... kenn mich leider nicht so gut aus mit PCs und auch mein vieren programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WAF - der Server ist veschwunden
Blick - Guten Morgen! Auf dem PC eines Verwandten trat beim Versuch eine Internet-Verbindung folgende Fehlermeldung auf: "WAF - Der Server ist verschwunden". Danach die Auswahl: "Soll er gesucht werden ja nein". Der Verwandte hatte dann schon x-mal versucht, indem er mit "ja" geantwortet hat. Brachte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AV Security Suite eingefangen - logfiles überprüfen
Blick - Hallo Leute, hab mir leider diesen AV Security Suite eingefangen. Malwaresoftware habe ich laufen lassen und anschließend einen OTL scan gestartet. Im Anhang findet ihr die Logfiles. Wäre klasse wenn ihr da mal nen Blick werfen könntet und mir sagt, ob alles Schädliche restlos entfernt wurde. ...
Log-Analyse und Auswertung
Welche Betriebssystem nun?
Blick - hallöle!! Ich werd wohl bald mal meinen Recher neu aufsetzen und plane dabei eventuell von windoff xp auf eventuell Vista oder windoff 7 zu wechseln.... Ich würd gerne mal hören was ihr so für besser haltet ? Vista oder 7? Da im PC Bereich ja relativ schnell Sachen besser werden also neue...
Alles rund um Windows
WOW-Account gehackt - Bin ich noch sicher?
Blick - Hallo Leute! Gestern wurde leider mein WOW-Account gehackt und jetzt komme ich mir ziemlich unsicher vor, zumal ich über den PC auch Internetbanking, Onlinekäufe, etc. tätige. Mein Account wurde wieder hergestellt und ich bekam eine Email mit diversen Sicherheitsempfehlungen...
Log-Analyse und Auswertung
Tan Phishing bei Volksbank
Blick - Hallo, seit ein paar Tagen wird bei meinem Onlinebanking versucht Tans zu phishen. Auch ein IFrame, mit einer Liste für 20 Tans. Hier ein paar mehr infos: hxxp://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=173740 Scheint auf den ersten Blick wohl das selbe zusein wie hier:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile - nach Versuch von "twgg.org" meinen Computer zu "reinigen"
Blick - Beim Öffnenen eines Tabs in Firefox erschien ein Hinweis, mein Computer sei infiziert, und müsse gereinigt werden. Ohne genauer hinzusehen, habe ich versucht, den Tab zu schließen. Das passierte nicht, stattdessen öffnete sich ein neuer Tab mit einer Fortschrittsanzeige. Daraufhin habe ich sofort...
Log-Analyse und Auswertung
Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner
Blick - Hallo Mitglieder Ich habe leider kaum eine Ahnung was mich da heimgesucht hat. Im Rahmen der G-Data 2010 Rootkit-Prüfung wurde ein Virus gefunden Trojan.Krap.C mit dem Namen calcoute.dll. Dieser lies sich nicht löschen. Der angegebene Pfad lautete lediglich C:\Windows Ich habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner gehabt - System jetzt sauber? IE öffnet sich selbständig...
Blick - Hallo, erstmal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. Es hat mir in den letzten Tagen bereits viel geholfen, als mein PC von Trojanern befallen war. Ich glaube, dass ich mein System so langsam wieder sauber habe, traue dem Braten aber nicht und wüsste gerne, wie ich Gewissheit erlangen kann....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wurde diese Myspace Seite gehackt ? Aus Quelltext erkennbar ?
Blick - Hi, erstmal sorry, ich war mir echt nicht sicher, wo ich das hätte posten können. Habs jetzt einfach mal hier gepostet. Wusste nicht ob es vll hätte bei Überwachung, Sicherheit & Spam oder so gepostet werden sollen. Hab eine Frage. Das hier ist die Myspae Seite meiner Band. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Security-News diverser Nachrichtenquellen inside
Blick - Hi, ich habe mal ein wenig gebastelt und eine Newsübersicht erstellt, die einfach alle Schlagzeilen zum Thema Computer Sicherheit, Viren etc. versucht gesammelt zu präsentieren: http://www.protecus.de/security-news.php das ganze ist im Augenblick erstmal...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malware Defense wirklich entfernt ?
Blick - Guten Tag, gestern hat es mich nach 5 Virenfreien Jahren dann auch erwischt :( Ich habe keine Ahnung woher der kam (evtl. vom USB-Stick meiner Schwester auf den ich ein paar Lieder geschoben habe?). Da ich mich so sicher fühlte habe ich dummerweise nicht ausreichend Backups gemacht und konnte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rndll.exe Trojaner durch MSN was tun
Blick - Hallo an Alle. alos seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem egal was ich tue mein MSN geht von alleine an zum glück habe ich kein Passwort gespeichert sprich es ist nur als nicht angemeldet in der taskleiste in dem Augenblick wo es das tut geht meine downloadrate in den keller und wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMER Logfile - alles i.O.?
Blick - Hallo Leute Ich habe einen GMER-Scan gemacht und folgendes Logfile erhalten. Meiner Meinung nach sollte alles i.O. sein, trotzdem verwirren mich einige der Angaben, die ich nicht vollständig verifizieren kann. Kann bitte jemand einen Zweitblick auf dieses Logfile werfen? Danke schon im Voraus....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Conficer-A in Globalroot ? ? ?
Blick - Hallo zusammen (eins vorweg, ich kenn mich mit PC`s nicht mega gut aus, habe mich aber jetzt 2 Tage mit dem Problem rumgeschlagen und komm nicht mehr weiter...) anscheinend habe ich mit einer DVD mit selbstgebrannten Fotos, den genannten "Kollegen" mitgebrach ... Mein Virenscan "Sofos" hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HiJackThis Log nach meldung von AntiVir.
Blick - AntiVir meldete einen Virus. Und weil ich mich nicht auf Antivir verlasse habe ich einmal MalWareBytes und RSIT laufen lassen. MalWare hatte nichts gefunden. Nun hab ich nur nich meine log von RSIT/HiJackTHis. Wäre schön wenn jmnd. einen kurzen Blick darüber schweifen lässt um mir mitzuteilen, ob...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerksicherheit im Blick
Blick - Netzwerksicherheit im Blick Cyberoam, Anbieter von Lösungen und Appliances zum Unified Threat Management, hat mit Cyberoam iView eine Logging- und Reporting-Software zum Überwachen von Netzwerken auf sicherheitsrelevante Vorfälle als Open Source freigegeben. Weiterlesen...
Nachrichten
Sicherheitskonzept für ein kleines mittelständisches Unternehmen
Blick - Halli hallo. Mir liegt hier ein Angebot vor für das Erstellen eines Sicherheitskonzeptes. Es handelt sich um ein kleines mittelständisches Unternhemen welches per VPN-Tunnel zwischen zwei Standorten kommuniziert. Bisherige Sicherheitsmaßnahmen sind eher rudimentär und sollen verbessert werden....
Netzwerk und Hardware
"sonderbare" Einträge in der Registry
Blick - Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage. Ich war mit dem Computer meiner Mutter im Internet. Daraufhin hat sich ständig ZoneAlarm gemeldet und einen Port-Zugriff gemeldet, alle paar Sekunden, die Ports wurden durchgezählt. Ich dachte schon, ich hätte ein Problem, hab Avast, Spybot, Malwarebytes,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Blick über den Tellerrand ins Linuxland
Blick - Hallo zusammen! Vielleicht finden es ja einige von Euch interessant, trotz aller Windows- und Trojaner-Probleme am Beispiel von Puppy-Linux mal nachzulesen, wie eine open-source Community arbeitet: 4.2 Deep Thought Developer's ToDo list | Puppy Linux Ich benutze privat weiter das Puppy4.12...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ich wünsch mir...
Blick - ..das ein ganz bestimmter Member :) seine PNs liest oder einen Blick in den Spamfilter seiner "Mobil" Emailaddy wirft LG cad
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.