Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Unklarheiten bei der Deaktivierung der Autorun-Funktion

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.07.2012, 22:58   #1
TommyX
 
Unklarheiten bei der Deaktivierung der Autorun-Funktion - Standard

Problem: Unklarheiten bei der Deaktivierung der Autorun-Funktion



Ein freundliches Hallo an alle:

Ich möchte in der Registry Autorun für alle Laufwerke deaktivieren, um die damit verbundene Sicherheitslücke zu schließen. Damit das überhaupt möglich ist, wird erst einmal ein Patch (KB967715) benötigt.
Auf der entsprechenden Infoseite von MS steht allerdings unter anderem:

"Update 967715.....Bereitstellungsmethode.....Windows Update, Automatische Updates"

Da mein System auf dem neuesten Stand ist (automatische Updates sind aktiviert) müsste der Patch also bereits installiert sein. Andererseits, wenn ich in die Systemsteuerung gehe und mir die installierte Software anschaue, sehe ich zwar viele Patches - aber kb967715 ist nicht darunter.

Kann jemand diesen Widerpsruch auflösen? Im Augenblick weiß ich nicht so recht, ob der Patch noch installiert werden muss oder nicht.

hxxp://support.microsoft.com/kb/967715

Alt 13.07.2012, 23:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unklarheiten bei der Deaktivierung der Autorun-Funktion - Standard

Unklarheiten bei der Deaktivierung der Autorun-Funktion Anleitung / Hilfe



Sry das ist Quatsch, dafür braucht man keinen Patch!
Zudem hast du nicht mal deine genaue Windows-Version genannt! Aber wir sind ja flexibel!

Automatische Wiedergabe deaktivieren

Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern
__________________

__________________

Alt 17.07.2012, 07:01   #3
TommyX
 
Unklarheiten bei der Deaktivierung der Autorun-Funktion - Standard

Unklarheiten bei der Deaktivierung der Autorun-Funktion Details



Danke für die Antwort und sorry für meinen etwas schlampigen Post.

Dieser sogenannte Patch macht nur einen Eintrag in der Registrierung. Das war mir nach nochmaligem (gründlichem) Lesen der KB klargeworden. Daher hatte ich die notwendigen Einträge bereits mit Regedit erstellt - von daher Problem gelöst. Trotzdem danke für deine Hilfe.
__________________

Antwort

Themen zu Unklarheiten bei der Deaktivierung der Autorun-Funktion
aktiviert, auflösen, automatische, automatische updates, autorun, blick, deaktivieren, installiert, installierte, laufwerke, neues, neueste, patch, patches, recht, registry, schließe, sicherheitslücke, software, system, systems, systemsteuerung, update, updates, überhaupt



Ähnliche Themen: Unklarheiten bei der Deaktivierung der Autorun-Funktion


  1. Deaktivierung meiner Virenscanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (12)
  2. Automatische Deaktivierung des Windows Sicherheitscenter & Spracherkennungsfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (18)
  3. Umleitung auf rocketnews und Deaktivierung Windows Sicherheitsdienst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (28)
  4. Unklarheiten um Hackerangriff auf iranische Ölindustrie
    Nachrichten - 24.04.2012 (0)
  5. Goingonearth redirect und Sicherheitscenter-Deaktivierung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2011 (4)
  6. autorun- funktion/ selbstgebastelte viren
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2011 (18)
  7. Autorun blockiert C:\autorun.inf frisches System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (6)
  8. "autorun.inf ist der Trojaner: TR/Autorun.TE" Meldung beim Anschluss eines USB Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (19)
  9. Stimmen im Hintergrund+Deaktivierung des Sicherheitscenters etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (7)
  10. autorun.inf - TR/Autorun.SJ.1 Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (1)
  11. TROJANER Flut! W32/Delf.EKEH, INI/AutoRun.CYI, WSCommCntr1.exe, BAT/Autorun.IZJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (3)
  12. autorun.inf: Trojan.Autorun-271 FOUND - USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (1)
  13. Deaktivierung Sys_Wiederherstellung führt zum Absturz
    Alles rund um Windows - 18.09.2006 (2)
  14. Unklarheiten bei einem neuen eintrag im log!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2005 (2)
  15. Fehlermeldung bei Deaktivierung der LAN-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2004 (4)
  16. ich kriegs trotz deaktivierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2003 (12)

Zum Thema Unklarheiten bei der Deaktivierung der Autorun-Funktion - Ein freundliches Hallo an alle: Ich möchte in der Registry Autorun für alle Laufwerke deaktivieren, um die damit verbundene Sicherheitslücke zu schließen. Damit das überhaupt möglich ist, wird erst einmal - Unklarheiten bei der Deaktivierung der Autorun-Funktion...
Archiv
Du betrachtest: Unklarheiten bei der Deaktivierung der Autorun-Funktion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.