Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Beachten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Router gehacked, die nächsten Schritte
Beachten - Hallo Community, hier ist etwas ganz sonderbares passiert, was mir absolut nicht geheuer ist. unser Router wurde gehacked. Eine kurze Zusammenfassung der Story: Nachdem ich Kontakt zur Vereinigung Freifunk hatte, habe ich mich - wohl recht leichtsinnig - auch dazu bringen lassen, einen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
infiziert oder nicht?
Beachten - Hallo, mein Vater hat eine unseriöse email bekommen von einem OttoAbbo003. In der Email steht: "In der Anlage erhalten sie unsere Rechnung (irgendwelche zahlen) vom (datum in januar) im Ms Office Word Format. Die Reifen sind per DPD zu Ihnen unterwegs. Bitte drucken Sie diesen Beleg für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner in .doc datei?
Beachten - Hallo, mein Vater hat eine unseriöse email bekommen von einem OttoAbbo003. In der Email steht: "In der Anlage erhalten sie unsere Rechnung (irgendwelche zahlen) vom (datum in januar) im Ms Office Word Format. Die Reifen sind per DPD zu Ihnen unterwegs. Bitte drucken Sie diesen Beleg für...
Alles rund um Windows
AV App deinstallieren
Beachten - Hallo, ne ganz doofe Frage, aber muss man bei der Deinstallation von AV-Apps auf dem Smartphone irgendwas beachten ?
Smartphone, Tablet & Handy Security
Maleware, Adware - ChinAd + IQIYI --- von 'Super2015'
Beachten - Hallo, nach langer Zeit habe ich es geschafft und zusammen mit meinem Toshiba Laptop + Windoof mir irgendetwas eingefangen. Obs arg schlimm ist, weiß ich nicht, da ich glaube, dass McAffe das Schlimmste an Trojanern verhindert hat, aber zumindest irgendeine Form von Adware habe ich noch, da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ComputerBild Downloader wird als Trojaner erkannt von AVIRA
Beachten - Guten Morgen. normalerweise lade ich am liebsten die Software, die ich benötige direkt von der Originalquelle. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass ComputerBild, ebenso wie Chip mal wieder einen dieser "genialen" Downloader davor spannt. Also sprang natürlich sofort nach dem Download über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wechsel von Windows auf Linux - was muss ich beachten?
Beachten - Hallo miteinander, nachdem ich gestern ein wenig auf der Seite "Warum Linux besser als als Windows ist" geschmökert habe, möcht ich gerne den Schritt wagen und meinem 9 Jahre alten Senioren ein wenig neues Leben einhauchen und diesen gern mit einer Linux Variante ausstatten. Aber ich möchte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wechsel von Avast auf Kaspersky Internet Security 2015 - Win 8.1 Notebook
Beachten - Hallo zusammen, meine letzte Bereinigung ist jetzt über ein halbes Jahr her und soweit läuft alles gut. Ich habe Avast drauf, wurde hier früher mal empfohlen und ich hab mich dran gewöhnt. Zusätzlich habe ich Winpatrol und Malwarebytes drauf sowie Noscript für Firefox. Letzte Woche habe...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 8.1: nurnoch Verknüpfungen auf USB Stick
Beachten - Hallo erstmal zusammen ;) seit einiger Zeit werden Dateien auf meinem USB Stick nurnoch durch Verknüpfungen dargestellt, und obwohl ich genug Dateien auf dem Stick habe, wird auf dem Arbeitsplatz angezeigt, dass der Stick leer ist. Ich muss zugeben, ich habe auf meinem Rechner um den es geht,...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzliche Sperrung des Laptops durch die NSA Interpol und Aufforderung zur Zahlung von 100 EUR
Beachten - Mein Laptop wurde gestern Abend plötzlich gesperrt. Die Sperrung erfolgte angeblich durch die NSA und Interpol. Man begründete die Sperrung aufgrund eines widerrechtlichen Downloads von kinderpornographischen Bildern und Videos. Das habe ich definitiv NICHT gemacht. Der Schock saß aber tief. Man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Virusproblem unter Windows XP auf Ubuntu umsteigen-wie gehts am Besten?
Beachten - Hallo, nach einem Problem mit einem Virus/Trojaner/etc. unter Windows XP würde ich dieses gerne durch Ubuntu ersetzten. Doch muss ich da irgendwas beachten? Kann ich groß was falsch machen? Wie gehe ich am Besten vor? Danke schonmal für euren Rat!
Alles rund um Mac OSX & Linux
iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet
Beachten - Hi zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und habe leider einen iPad-Fall zu schildern... Leider... Bei mir waren es meine Eltern, die den Anhang einer vermeintlichen Amazon-E-mail geöffnet haben. Auf dem iPad über die iOs-Mail-App Nachdem die Zip-Datei geöffnet wurde, war nur eine weiße...
Log-Analyse und Auswertung
"Rechtsanwalts"-Brief
Beachten - Scheiß Wetter, aber wenigstens die Mafia trägt zur Erheiterung bei: Gruß harlud
Diskussionsforum
DHL Mail geöffnet
Beachten - Hallo! Habe gestern ein Fake Mail von DHL bekommen und da ich ein Paket erwarte, hab ich es ohne groß nachzudenken geöffnet. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob ich auch die zip datei geöffnet habe. Jedenfalls ist im Firefox Browser eine weiße Seite erschienen. Habe anschließend AVIRA laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Bild und Ton frieren regelmäßig im Minutentakt ein
Beachten - Hallo verehrte Trojaner-Board Gemeinschaft, Seit ungefähr einer Woche friert regelmäßig, exakt einmal pro Minute, das Bild für einen Augenblick ein und der Ton hängt sich auf. Alle Programme funktionieren aber diese Tonhänger kränken meine Ohren. Wäre Toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt. ...
Log-Analyse und Auswertung
Spam-Mail mit Virus oder echte Rechnung?
Beachten - Hallo, ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für diesen Thread ist, die Kategorie "Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung" schien mir aber noch die passendste. Ich habe eine seltsame Mail erhalten mit folgendem Text: Guten Tag ****, das von Ihnen angegebene Girokonto ist nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyhunter 4 lässt sich nicht deinstallieren
Beachten - Hallo Community, ich habe beim Versuch eine andere Schadsoftware zu entfernen, Spyhunter 4 runtergeladen. Leider habe ich erst danach gegoogelt und erfahren das Spyhunter wohl auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Trotz Deinstallation in der Systemsteuerung hält sich Spyhunter hartnäckig. Ihr seht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
Beachten - Hallo zusammen, hab das selbe Problem wie der User hier, will eine Externe Festplatte von einen Freund reinigen http://www.trojaner-board.de/129505-ordner-wechselmedien-verknuepfung-angezeigt.html bevor ich an die selben Lösungs ansetzte gehe wollte ich nochmal nachfragen was ich beachten...
Log-Analyse und Auswertung
Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein?
Beachten - Hallo, nach zweimaligem Einschicken hat Dell es nicht hinbekommen, mein Venue 8 Pro (diesen Herbst gekauft) einwandfrei zu reparieren. Die Macken, mit denen sie das Gerät zurückschicken, sind variantenreich, da lassen sie sich durchaus was einfallen. Aktueller Stand nach der letzten Reparatur:...
Alles rund um Windows
PC-Virus/Browser
Beachten - Servus leute ich bin Alimon Wünsche euch allen ein Schön 4.advent :heilig: . Ich habe ein Problem auf meinen PC, wenn ich bei "Mozilla Firefox" surfe gehen automatisch "TAB" auf,& nach paar sekunden "WERBUNG" im "BROWSER". Ich Verstehe grade nicht den 5Punkt: "was muß ich vor meine erstem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast Fund: Win32:Rootkit-gen [rtk] Echtzeitprüfung und Startzeit-Prüfung
Beachten - Hallo erstmal! Bin hier neu und hoffe alles richtig zu machen- falls nicht werde ich eure Hinweise beim nächsten Mal und im Folgenden natürlich beachten! Gestern fand Avast in der Echtzeitprüfung den oben genannten Virus und empfahl direkt eine Startzeit-Prüfung durchzuführen. Dies tat ich und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
URL:MAL Avast Meldung
Beachten - Hallo. Seit neustem bekomme ich immer ne Meldung von Avast. Infektion: URL:MAL Die URLs variieren immer wieder und der Pfad des Prozesses ist immer der Browser. Da ich mich nicht so gut auskenne mit Viren, Trojaner usw. würde ich mich freuen wenn jemand mir helfen könnte. Ich hab "Was muss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umleitung auf leere "spns.seriousads.ne" Seite, Verlangsamung des Internetzes
Beachten - Liebe Spezialisten, ich bin leider kein Spezialist..und habe mir so einen Virus eingefangen. Ich habe mir einen thread zu dem Thema in diesem Forum durchgelesen und bin begeistert, und auch etwas eingeschüchtert von der Genauigkeit mit der dieses Thema bearbeitet wird, und was man alles...
Mülltonne
Dank an Schrauber
Beachten - Besten Dank für die Hilfe an Schrauber, werde nun zukünftig die Tipps beachten und das System Up to Date halten. Super für die Möglichkeiten dies von zuhause aus zu erledigen. :taenzer: LG, Gysi
Lob, Kritik und Wünsche
Danksagung an M-K-D-B
Beachten - Hallo zusammen, hiermit bedanke ich mich nochmal bei M-K-D-B für seine sehr freundliche und umfangreiche Hilfe! Dank ihm ist mein Rechner jetzt wieder sauber! Er half mir nicht nur bei der Entfernung von Schädlingen, sondern gab mir auch noch sehr gute Tipps und Ratschläge welche Software für den...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.