Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Beachten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malware gefunden/MWB gestartet
Beachten - Liebe User / Liebes Team, ich hab zur Sicherheit Malwarebytes Anti-Malware laufen lassen ( Quick Scan und vorher update gestartet ) und es wurde etwas gefunden. Nennt sich PUP.Optional. Hier ist der Bericht: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suche schnellsten VPN
Beachten - Bitte NICHT irgendwelche VPN posten die ihr kennt sondern die Kriterien beachten: 1.) Nen Speedtest machen z.B. unter hxxp://speedtest.net 2.) Da solche Tests im Grunde nichtssagend sind und es NUR auf den Speed ankommt mit den man WIRKLICH runterlädt, ladet eine größere Datei runter und...
Netzwerk und Hardware
Malwareverdacht: Browserdaten werden auf unbekanntem Netzlaufwerk gespeichert
Beachten - Hallo, ich habe mir gestern einen Keygen runtergeladen um Zugriff auf die Alpha Phase eines Spiel zu bekommen (dieses ist noch nicht kommerziel). "Vorsorglich" habe ich diesen in einer Sandbox laufen lassen. Der Keygen war natürlich ein Fake und das Programm bat mich irgendwann, eine fehlende DLL...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Wie krieg ich sie weg? oder sind sie schon weg?
Beachten - Hallo zusammen, Ich habe leider einen großen fehler gemacht, Ich habe eine email von einem angeblichen Inkassobüro bekommen mit einer zip datei im anhang erhalten. Diese habe ich leider heruntergeladen. Ich habe Avira auf meinem Laptop, dies hat aber nichts gefunden. Kurz danach lud ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Spy.ZBot.PR und TR/Spy.Abvier.A
Beachten - W: ElektroshopWagner.de Spam: Rechnung zu Ihrer Bestellung: K10500-648148 hallo, auch ich habe eine mail von elektrowagner bekommen und habe auf den anhang zum öffnen geklickt, dieser packte sich in mein downloadcenter und als ich da rauf ging, wurde ich gefragt, ob ich den zugriff zulassen will....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware entfernen durch neu Aufsetzen
Beachten - Hallo Gestern hat es unseren Laptop erwischt. Beim Aufstarten erscheint nicht mehr das Loginfenster sondern ein Virus, der dem deutschen BKA-Troianer ähnelt. Wir haben uns daher entschlossen, das System neu Aufzusetzen d.h. die Originalsoftware erneut zu installieren. Was muss ich dabei beachten?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Reicht AVIRA für die Eleminierung eines Trojaners aus?
Beachten - Hallo. Ich bin neu hier und - leider - alles andere als ein EDV-Experte. Ich habe mir (Win 7) letzte Woche durch unvorsichtiges Öffnen eines E-Mail-Anhangs (MS Outlook) etwas Bösartiges eingefangen. Ich habe gleich Avira darauf gehetzt und Avira ist auch kräftig am einsammeln. Folgendes hat...
Log-Analyse und Auswertung
Wie schützt man seinen PC, wenn man externe festplatten oder USB-Sticks anschließt?
Beachten - Hi zusammen, was gibt es zu beachten, wenn man eine externe Festplatte bzw. einen USB-Stick an seinen PC/ Laptop anschließt? Kann allein durchs Anschließen schon was losgehen oder muss man erst was anklicken?..und falls ja, wie und womit sollte man dann scannen.vielleicht dann ja schon zu spät?...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mausverhalten merkwürdig
Beachten - Hallo, mein Rechner zeigt folgende Symptone: Windows-Aero: wenn ich mit der Maus auf die kleinen Fenster der offenen Programme in der Taskleiste gehe, wird das zugehörige Vorschaufenster kurz aktiviert und verschwindet gleich wieder. Manchmal lassen sich pull-down.menüs nicht öffnen. Manchmal...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Bubli.avlv, Matsnu.A, Symmi.20469 im AppData Ordner nach Inkasso-Mail gefunden
Beachten - Hallo zusammen, ich habe intelligenterweise eine Inkasso-Mail geöffnet (bzw. dessen Anhang) und seit dem findet Avira beim System-Scan die Trojaner TR/Bublik.avlv (2x), TR/Matsnu.A und TR/Symmi.20469. Nach dem entfernen bzw. verschieben in die Quarantäne und erneutem Scan findet Avira diese...
Log-Analyse und Auswertung
Herzlichsten Dank, cosinus!
Beachten - Auch hier nochmal herzlichsten Dank, cosinus!! Super Job, den Du hier machst. :applaus: Ich werde alle weiteren Tipps beachten :dankeschoen:
Lob, Kritik und Wünsche
gvu trojaner system neu installieren
Beachten - Tach zusammen! Schwiegervatter hat sich auf seinem laptop den gvu-trojaner eingefangen. Ich werde ihm das windows7 neu installieren.muss ich da,bezüglich des gvu-trojaners noch Irgendwas beachten?muss ich da noch mit sowas wie n datenschredder vorher drüber rutschen,oder einfach wie gehabt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kompletter Windows-+ Programm-Neustart nach GUV-Trojaner
Beachten - Hallo liebes Trojaner-Team, ich versuche mich, an Eure 7 Regeln zu halten. Folgendes Problem: Bereits im Januar hatte ich den GUV-Trojaner und konnte die Desktop-Sperre dank einer rescue-CD im abgesicherten Modus umgehen. Da ich PC-technisch nichts drauf habe, habe ich aber bisher keinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ilivid Virus
Beachten - Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich kann meine Probleme mit meinem Laptop einigermaßen verständlich erklären. Folgendes: Seit einiger Zeit läuft mein Laptop langsam und Internet Expolorer "stürzt" (Fehlermeldung:IE funktioniert nicht mehr) ab. Heute habe zudem mir "Ilivid" heruntergeladen und...
Log-Analyse und Auswertung
spam: Texas plant explosion
Beachten - Texas plant explosion Wer eine Mail mit dem Betreff "Texas plant explosion" (aktuelle Düngerfabrik explosion) "Video footage of Texas explosion " erhält, sollte diese an uns weiterleiten. Absender: verschiedene.
Diskussionsforum
Ebay/Pricerunner Umleitung im Firefox
Beachten - Hallo Trojaner-Board! Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Firefox beim Aufruf verschiedener Seiten mich auf andere Seiten (Flirt-Cafe, Pricerunner, laufende ebay-Auktionen) umleitet. Ich habe mir die ersten Anleitungsschritte durchgelesen (Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor...
Log-Analyse und Auswertung
Paypal Pishingmail
Beachten - Hallo, habe über Firefox die Mails abgerufen(t-online),es war eine Pishingmail von Paypal darin,wo man aufgefordert wurde,sich einzuloggen,da eine Unregelmäßigkeit mit einer Kreditkartenzahlung festgestellt wurde.Den Link dazu habe ich angeklickt,darin wurde man aufgefordert,sich mit den...
Alles rund um Mac OSX & Linux
OTLPE.TEX erstellt - wie weiter?
Beachten - Hallo Zusammen, habe hier den Laptop meiner Tante da. Auch er ist mit einem Trojaner befallen, sodass der Bildschirm nur noch weiß blieb nach dem Start. Nach einigen Startschwierigkeiten, da Laie, habe ich es nun geschafft die OTL.TXT Datei zu erstellen. Nun poste ich diese hier wie beschrieben....
Log-Analyse und Auswertung
SPAM: Atlantic Hotel
Beachten - Atlantic Hotel Wer eine Mail mit dem Betreff "Fw: Atlantic Hotel" erhält, sollte diese an uns weiterleiten. Von: "Atlantic Hotel" <enquiries-noreply@atlantic-hotel.uk.com> )gefälschter Absender)
Diskussionsforum
t-mobile Spam: Urheberrechtsverletzung als Teilnehmer
Beachten - Urheberrechtsverletzung als Teilnehmer Wer eine Mail mit dem Betreff "Urheberrechtsverletzung als Teilnehmer" erhält, sollte diese an uns weiterleiten. From: <noreply@t-mobile.de> (gefälschter Absender)
Diskussionsforum
Neues System XP -> W7 : Festplatte mitnehmen?
Beachten - Da ich etwas Verständnisprobleme habe , hätte ich ( vorerst) mal diese Fragen: unser jetziger Computer hat 2 Festplatten; die erste ist in Laufwerk C und D unterteilt, das zweite hat Nr I und J; auf I ist Reservehalber auch XP installiert und auf I und J sind Daten drauf. Nun kommt ein neuer...
Diskussionsforum
Rechner gesperrt durch BKA Trojaner
Beachten - Hallo Leute, nun hat es den Rechner meiner Tochter erwischt. Auf dem Rechner waren zwischenzeitlich mal zwei Betriebsprogramme Win Vista und Win 7. Win 7 wurde wieder Deinstalliert, ich weiß aber nicht wie. Im Bootmenü stehen noch beide. Nur kommt wenn man Win 7 starten möchte eine Fehlermeldung....
Log-Analyse und Auswertung
Seiten und Filme im Internett werden nicht mehr richtig dargestellt----
Beachten - Hallo Leute, Habe seit gestern das Problem, das manche Seiten im Internet nicht mehr richtig dargestellt bzw. Verkleinert dargestellt werden. Und das ich auf Lovefilm keine Filme mehr abspiehlen kann, bzw.das ich nicht mehr Video on Demand schauen kann, -da sich die Videos mit den Servern nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista Recovery
Beachten - Hi, leider habe ich nicht soviel Ahnung und habe da mal eine Frage: ich muss meinen PC komplett neu installieren. Vorher muss ich die Festplatte formatieren. Kann ich dazu einfach die Recovery-CD einlegen oder muss ich noch etwas beachten? Meine persönlichen Daten habe ich schon extern...
Mülltonne
Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ
Beachten - Hallo zusammen, eine Freundin von mir hatte den Virus: win32 patched-WQ auf ihrem PC. Avast hat sofort angeschlagen. Ich denke ein schadhafter Updater der Google Toolbar war der Auslöser? Denn ich habe in Firefox und in Google "schadhafte" Erweiterungen festgestellt, die den Browser fast zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.