Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Paypal Pishingmail

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 26.03.2013, 22:13   #1
Aponogeton
 
Paypal Pishingmail - Standard

Paypal Pishingmail



Hallo,
habe über Firefox die Mails abgerufen(t-online),es war eine Pishingmail von Paypal darin,wo man aufgefordert wurde,sich einzuloggen,da eine Unregelmäßigkeit mit einer Kreditkartenzahlung festgestellt wurde.Den Link dazu habe ich angeklickt,darin wurde man aufgefordert,sich mit den Zugangsdaten anzumelden,was ich dann aber nicht gemacht habe.Die Email wurde danach gelöscht.

Mein Betriebssystem ist Archlinux,war zu dem Zeitpunkt nicht mit Rootrechten unterwegs.Muß ich trotzdem irgendwas beachten,obwohl ich keinerlei Daten eingegeben habe?

Alt 26.03.2013, 23:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Paypal Pishingmail - Standard

Paypal Pishingmail



Hallo,

Zitat:
,war zu dem Zeitpunkt nicht mit Rootrechten unterwegs.
warum bitte surfst du unter Linux mit root rechten?

Zitat:
Muß ich trotzdem irgendwas beachten,obwohl ich keinerlei Daten eingegeben habe?
Nein, normalerweise nicht, aber warum bitte surfst du als root?
__________________

__________________

Geändert von cosinus (27.03.2013 um 00:19 Uhr) Grund: edit wegen Leseschwäche der Winkelfunktion

Alt 26.03.2013, 23:28   #3
Aponogeton
 
Paypal Pishingmail - Standard

Paypal Pishingmail



War wohl ein Mißverständnis,hatte vorher ein Update gemacht,danach neu gestartet,somit war ich als normaler User unterwegs,ist sowieso so eingestellt.Root nur bei Updates,etc.....!!!!
Also kann ich davon ausgehen,das nichts passiert ist?
__________________

Alt 26.03.2013, 23:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Paypal Pishingmail - Standard

Paypal Pishingmail



Hm, ich kenn Archlinux leider nicht, bin eingefleischter debian- und *ubuntuuser (xubuntu/lubuntu) aber wieso musst du für ein Update den Browser als root ausführen?

Wenn muss man das doch nur machen, wenn dieser an der Paketverwaltung vorbei also manuell installiert wurde. Dann führt man den sinnigerweise aber auch nur dann als root aus, wenn man sons NICHTS weiter macht als das Update....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.03.2013, 23:41   #5
Aponogeton
 
Paypal Pishingmail - Standard

Paypal Pishingmail



Oh man,ist wohl doch schon ganz schön spät............also,ich startete mein Archlinux,führte ein Update mittels Terminal aus,ohne einen Browser zu benutzen,danach startete ich das System neu,und dann erst öffnete ich den Firefox,um zu surfen,nicht als Root,und auch nicht um Updates zu machen.
Firefox wird ausschließlich über Paketverwaltung aktualisiert,wenn Du das meinst.
Und das ich niemals mit Rootrechten surfe,das versteht sich von selbst.


Alt 27.03.2013, 00:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Paypal Pishingmail - Standard

Paypal Pishingmail



Zitat:
Und das ich niemals mit Rootrechten surfe,das versteht sich von selbst.
Dann ist ja gut
Ich meine vorher gelesen zu haben, dass du den Browser als root gestartet hast

Edit: Auman...hab das "nicht" überlesen sry
__________________
--> Paypal Pishingmail

Geändert von cosinus (27.03.2013 um 00:18 Uhr)

Alt 27.03.2013, 00:24   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Paypal Pishingmail - Standard

Paypal Pishingmail



Sry, iwie haben meine Augen mir vorher weisgemacht, du hättest als root den Browser gestartet

Ich bitte das zu entschuldigen, hab schon umfangreiche Edit-Maßnahmen ergriffen

Also normalweise passiert auf keinem System "einfach" so etwas nur weil man auf einen Link klickt. Das einzige was ist, dass du auf dieser E-Mailadresse mehr Spam bekommst, denn du hast mit dem Klick auf diesen Link evtl. bestätigt, dass es diese Adresse tatsächlich gibt. Naja, aber es gibt schlimmeres. (zB meinen peinlichen Lesefehler hier )
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.03.2013, 11:30   #8
Aponogeton
 
Paypal Pishingmail - Standard

Paypal Pishingmail



Danke für Deine Antwort.Hatte wohl auch etwas komisch formuliert.

Alt 27.03.2013, 12:50   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Paypal Pishingmail - Standard

Paypal Pishingmail



Nein, ich war einfach nur "nicht" blind

Wenn du keine Daten eingegeben hast, konnte nichts abgefischt werden
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Paypal Pishingmail
angeklickt, beachten, betriebssystem, email, festgestellt, firefox, geklickt, gestellt, gmail, karte, keinerlei, kreditkarte, link, mails, paypal, pishingmail, punkt, rechte, rechten, t-online, zahlung, zugangsdaten



Ähnliche Themen: Paypal Pishingmail


  1. PayPal-Phishing
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.04.2015 (1)
  2. android: pishingmail geöffnet und zip datei runtergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (1)
  3. Phishing: Informationen zu Ihrem PayPal-Konto (Ihr PayPal-Konto weist derzeit einen negativen Kontostand auf.)
    Diskussionsforum - 11.10.2014 (0)
  4. Phishing E-Mail von PayPal mit dem Betreff: "Das Problem: Ihr Paypal Sperrung"
    Diskussionsforum - 21.07.2014 (0)
  5. paypal phising
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (3)
  6. Paypal Rechnung mit Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2014 (19)
  7. PhishingMail-PayPal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2014 (11)
  8. PayPal-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (12)
  9. PayPal Phishing-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2013 (9)
  10. Paypal Phising Mail ?
    Diskussionsforum - 20.05.2013 (6)
  11. TAN-Abfrage und PayPal Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (4)
  12. Paypal Pishing
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2013 (14)
  13. PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (10)
  14. PishingMail PayPal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2011 (1)
  15. An alle Paypal Verkäufer! Neue Paypal Bertugs Methode mit Phishing Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2010 (3)
  16. PAYPAL Pishing
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2008 (15)
  17. Trojaner von Paypal ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2007 (22)

Zum Thema Paypal Pishingmail - Hallo, habe über Firefox die Mails abgerufen(t-online),es war eine Pishingmail von Paypal darin,wo man aufgefordert wurde,sich einzuloggen,da eine Unregelmäßigkeit mit einer Kreditkartenzahlung festgestellt wurde.Den Link dazu habe ich angeklickt,darin wurde - Paypal Pishingmail...
Archiv
Du betrachtest: Paypal Pishingmail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.