Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aufsetzen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Crypt0l0cker Virus eingefangen
Aufsetzen - Hallo, Leider habe ich mir einen CryptoLocker Virus eingefangen (bzw. mein Vater hat eine Datei von einem Spammail runter geladen). Ich bekomme dann folgende Anzeige: ------------------------------------------------------------------------------------------------------ -!!! Wir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes: PUP.Optional.SearchProtect.AppFlsh / RiskWare.Tool.CK
Aufsetzen - Hallo zusammen, Malwarebytes wurde bei einem Suchlauf fündig, Log folgt unten. Bisher hab ich keine großen Probleme, vl ist der PC etwas langsamer, ansonsten fällt mir nichts auf. Was vl eure Arbeit etwas erleichtert: Ich wollte Windows eh mal wieder neu aufsetzen und würde gerne primär...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 hängt sich plötzlich auf...
Aufsetzen - Hallo, ich habe folgendes Problem: mein PC ist komplett neu zusammengebaut wurden professionell und es funktioniert SONST soweit auch alles gut. Es gab hier und da Probleme die Treiber korrekt drauf zu machen aufgrund von Windows 7, aber nach dem SP 1 ging auch dies problemlos. Das Problem ist,...
Alles rund um Windows
Windows 10 startet nicht mehr korrekt
Aufsetzen - hallo meine lieben freiwilligen Helfer, ich habe mich als PC-Retter versucht. Der Rechner (ehem. Win7, dann auf Win10 geupdatet) war extrem langsam. Auch waren die Platten voll mit Bildern bis oben hin. Also habe ich die Dateien soweit es ging und soweit ich dachte, dass es "erlaubt" ist, von...
Alles rund um Windows
Relevant knowledge | Mail Konto gehackt
Aufsetzen - Hallo zusammen. Das ist mein erster Post hier, habe mich gerade angemeldet und bin wirklich recht unbedarft was solche Dinge angeht. Ich versuche es so genau wie ich kann zu beschreiben, wenn etwas fehlt, sagt mir bitte Bescheid :) Ich habe zwar sowieso vor morgen zu formatieren, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuaufsetzen und MBR Sicher Cleanen
Aufsetzen - Es ist mal wieder soweit mein gesunder aber paranoider Menschenverstand rät mir zum Platt machen des Gamer PC's und neu aufsetzen mit backup. Beim Formatieren bleibt ja auf den regulären Sektoren nichts übrig. Wie sieht das beim MBR aus, ich bin kein Spezialist und würde gern wissen ob...
Diskussionsforum
Win 7 - Kaspersky erkannte Adposhel, da ist aber noch mehr im Busch...
Aufsetzen - Hallo liebe Community! Zuerst ein möglichst kurzer Abriss, warum ich überhaupt Maßnahmen ergriffen habe...danach findet ihr Infos (inkl. Logs) was ich gemacht habe. 1. Was bisher geschah: Ich habe Kaspersky Internet Security installiert und bin eigentlich immer ganz gut damit gefahren; meide...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien werden auf USB-Stick als Verknüpfungen dargestellt
Aufsetzen - Hallo zusammen, ich muss im Rahmen einer Gruppenarbeit für die Schule einen kurzen Film drehen. Einer meiner Mitschüler hat bereits erste Arbeiten am Schnitt durchgeführt, die ich fortsetzen wollte. Dafür hat er mir die bearbeitete MP4-Datei auf meinen USB-Stick kopiert. Als ich diesen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mailkonto verschickt Spammails, jedoch gesendete Mails nicht in "Sent"
Aufsetzen - Hi, mein T-Online Mailkonto versendet von meiner langjährigen Mailadresse aus E-Mails willkürlich an Empfänger, mit denen ich Kontakt hatte. Ich erkenne dies immer nur daran, dass ich Mails vom Mail Delivery System zurück erhalte, wenn eine Adresse nicht mehr aktiv ist oder es sich sogar um...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PC läuft langsam, obwohl System neu aufgesetzt | Google Chrome sehr langsam, hängt sich auf
Aufsetzen - hallo, und zwar habe ich vor wenigen tagen meinen pc neu aufgesetzt. jedoch läuft der pc trotzdem langsam, sogar langsamer als zu vor. außerdem hängt sich der pc bei nutzung google chromes auf oder lädt sehr langsam, was vor dem neuen aufsetzen nicht der fall war. ich hoffe ihr könnt mir...
Alles rund um Windows
Hohe CPU-Auslastung, System wird immer langsamer
Aufsetzen - Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich nicht sicher bin, ob es mit Malware zu tun haben könnte. Mein Rechner wird immer langsamer seit einigen Tagen, und die CPU-Auslastung ist ständig sehr hoch. Meistens ist es ein svchost.exe-Prozess, der 25% beansprucht, oft auch noch andere wie msmpeng.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rsa - 4096 Trojaner
Aufsetzen - Ich habe mir leider den RSA-4096 eingefangen. Leider komme ich mit dem ganzen überhaupt nicht klar. Beim Informationen holen aus dem Internet wird man verrückt. Habe es versucht mit dem Spy hunter diesen muss man aber kaufen um Hilfe zu erhalten. Eine Systemwiederherstellung hat leider...
Log-Analyse und Auswertung
XORT auf Windows 8 Laptop
Aufsetzen - Habe hier einen Windows 8 Laptop aus einem 2 Mann Betrieb, wo viele Daten mit Xort 1Verschlüsselt sind. Normalerweise würde ich neu aufsetzen, aber viele Dateien sind nicht gesichert. Wenn Ihr mir helfen könnt, ist eine Spende selbstverständlich. Leider habe ich bevor ich das Board gefunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Destroy Windows 10 Spying: Trojan.Dropper.MSIL
Aufsetzen - Hallo liebe Community, ich hatte meinen Rechner neu aufgesetzt und auf Windows 10 geupdated. Da mir die ganzen Schnüffeleien von Windows 10 trotz Deaktivierungsfunktion zu unsicher waren, habe ich mir hier im Forum (bzw. auf File Pony) Destroy Windows 10 Spying heruntergeladen. Laut...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit? - "Ungültige Bild"
Aufsetzen - Hallo! Seit einigen Tagen erhalte ich, wenn ich Microsoft Office 2016, und seit heute auch Mozilla Thunderbird öffnen will folgende Meldung: Im Internet habe ich recherchiert und habe gelesen, dass es sich bei dieser Fehlermeldung eventuell um einen Rootkit handelt. Ich habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach AntiMalware Bereinigung startet Windows 10 nicht mehr
Aufsetzen - Hallo, zum Anfang einmal, ich bin doof. Habe mir gestern Ad- und Malware eingefangen (denke ich zumindest). Habe daraufhin gleich den AdwareCleaner durchlaufen lassen und neugestartet, so wie es das Programm fordert. Danach hab ich noch über Nacht AntiMalware laufen lassen und heute in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyhunter 4 läßt sich nicht deinstallieren
Aufsetzen - Irgendwie hat sich zuerst die Omiga Leiste, oder so ähnlich bei mir eingeschlichen und ich habe daraufhin spyhunter 4 heruntergeladen. Die Omiga Leiste bin ich losgeworden, aber Spyhunter 4 werde ich einfach nicht los. Ich habe Norton drüberlaufen lassen, ohne Erfolg. Adware hat mir Norton...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIndows 7, Internet und Sicherheitsprogramme starten nicht mehr
Aufsetzen - Guten Tag, Ich hatte den ganzen Abend normal im Internet gesurft. Nur Nachrichten und Sozial Seiten. Um 00:19 startete ich den Rechner neu und da fingen die Probleme an. Es wird keine Internetverbindung über meine W-Lan aufgebaut. Mein Avira Free- Edition startet zwar, aber nur nicht die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Attention required! Einige Seiten nach PC neu aufsetzen immernoch blockiert!
Aufsetzen - Hallo. Vor gut zwei Tagen tritt auch bei mir das Problem mit Cloudflare und der "Attention required" - Meldung auf, anfangs nichts dabei gedacht, später dann allerdings versucht, über diverse Programme(auch welche aus diesem Forum) was dagegen zu tun, leider ohne Erfolg. Plötzlich fing mein...
Alles rund um Windows
Windows 10 Pro: TR/Patched.Ren.Gen2
Aufsetzen - Hallo, seit längerer Zeit schlage ich mich mit Avira Meldungen bezüglich TR/Patched.Ren.Gen2 herum. Meldungen alle paar Stunden bei manuellem Löschen der genannten Datei mit Größe 0 Byte, ohne manuelles Löschen gefühlt ununterbrochen. Avira bietet mir bei jeder Meldung die Option „entfernen“...
Log-Analyse und Auswertung
Virenprogramm 3 Meldungen: Dropper Generic, Downloader Generic und JS/Downloader Agent was tun?
Aufsetzen - Hallo Leute, ich habe heute von meinem AVG Antivirenprogramm die Meldung erhalten, dass 3 Befunde vorhanden sind die da wären: Dropper Generic, Downloader Generic und JS/Downloader Agent. Kann ich etwas dagegen tun oder sollte ich das System neu aufsetzen? Danke im Voraus.
Log-Analyse und Auswertung
Fragen zu "Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung"
Aufsetzen - Hallo, ich will mein System (Win8.1) von einem Toshiba Satellite L50-A-P19 neu aufsetzen wie es mir empfohlen wurde, aber bei "2. Schritt: Neuinstallation" komme ich nicht weiter. Mir ist ist schleierhaft wie folgendes zusammenpasst: Fragen
Alles rund um Windows
Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen?
Aufsetzen - Hallo in die Runde. Win 7 Habe meinen Rechner scho seit etwa 3 bis 4 Jahren ich dachte eig das ich immer alles im Griff habe, aber leider is demnach nicht so.. leider habe ich in der Zeit kein einziges mal ein Backup gemacht mit einem sauberen System, und leider nur solche Sachen wie...
Log-Analyse und Auswertung
Filename.exe-Virus eingefangen
Aufsetzen - Hallo, ich wurde auf Steam von einem fremden User angeschrieben, der hat mir einen Link zu einer Printscreen-Fake-Seite geschickt. (hxxp://prntscr.com/ae2xsu) Dort hat sich ein Download von einer .scr, also einer Screensaver-Datei gestartet. Normalerweise bin ich ja nich so blöd, ich hab aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Patched.Ren.Gen und iBryte unter Windows 10: ich werde sie nicht los.
Aufsetzen - Hallo liebes Trojaner-Board Team, vor Kurzem musste ich meinen neu Rechner aufsetzen, da eine meiner Festplatten den Geist aufgab. Bin jetzt auf Windows 10 64bit. Dazu muss ich sagen, dass ich selbstständige Grafikerin bin, der Rechner also sowohl privat als auch gewerblich genutzt wird (aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.