Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anwendungen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Neuinstallation von Windows nach mehrfachen Virenbefall
Anwendungen - Hallo, ich habe vor 3 Tagen aus mir unbekannten umständen plötzlich von Windows Security Essentials mehrere Virenfünde gehabt (darunter 2 Trojaner, 1 Wurm, ein Programm zum ausspionieren von Passwörtern und ein "reguläres" Virus). Ich vermute es war ein direkter Hackerangriff auf meinen PC. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESET Onlinescanner Fund
Anwendungen - Hallo zusammen, bei einem Rountinedurchlauf hat ESET folgendes gefunden. Kann bitte mal jemand kurz drüber schauen? Die GoPro Anwendung, heruntergeladen von Chip.de werde ich deinstallieren. Wußte vorher auch nicht, dass man bei Chip.de nette gimmiks mitkriegt. Die Ask Toolbar hat sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware Meldung "Adspy/adspy.gen2" gefunden!
Anwendungen - Hallo zusammen, ich habe gestern von Avira die Meldungen "Adspy/adspy.gen2 gefunden" und "PUA/Somoto.Gen2" erhalten. Daraufhin habe ich den Zugriff verweigert. Trotzdem habe ich seitdem das Problem, dass Windows nach dem Starten sehr langsam ist und die Anwendungen nicht laufen. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sogenannter BKA-Trojaner auf Smartphone/Android
Anwendungen - Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich weiß keine Lösung nachdem ich verschiedenes durchs Internet erstöbert hab, aber keine Lösungsmöglichkeit auf meinem Telefon geklappt hat. Seit gestern Abend habe ich diesen Trojaner, der mir nicht erlaubt, Anwendungen zu öffnen, oder ganz egal...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Anwendungsfehler beim Hochfahren und Starten von Programmen
Anwendungen - Hallo, beim Hochfahren kommt es zu folgenden Fehlern: AtBroker.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000018). Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu schließen. userinit.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden...
Alles rund um Windows
Windows 8.1: Malware-Virus (eFix Pro/kong games)
Anwendungen - Hallo Leute, vor ungefähr einer Woche traten plötzlich häufige Pop-Up-Fenster in Firefox 37.0.2 trotz meines AdBlock Plus und Pop-Up AddOn auf, was vorher noch nie vorgekommen ist. Zusätzlich öffneten sich neue Fenster mit dem Titel "eFix Pro", wo Sicherheitssoftware für Windows 8.1 zum Kauf...
Log-Analyse und Auswertung
Wie sicher ist Sandbox bei öffnen von "verseuchten" exe files
Anwendungen - Hallo, Aus Recherchegründen habe ich vor eine exe Datei zu öffnen, in der aber ca. 20 Trojaner zu finden sind. (Nach Analyse mit auf virustotal.com) Wenn ich einen alten PC in der Ecke stehen hätte... würde ich diesen PC dafür nutzen. Habe ich aber nicht. Ich bin dann auf SANDBOXIE...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC extrem langsam, Anwendungen "hängen sich auf", phys. Speicher bei 60% ohne offene Programme
Anwendungen - Hallo liebes TB-Team, ich habe folgendes Problem: Mein Computer ist seit einer Weile ausgesprochen langsam, es dauert lange, bis sich Programme öffnen oder der Computer auf Befehle reagiert. Zudem hängen sich die Programme oft auf. Videos kann ich nicht mehr schauen, auch hier hakt es, das...
Log-Analyse und Auswertung
Ram zu zu sehr Ausgelastet - Keine Programme offen
Anwendungen - Hey :) Ich habe heute Morgen meinen Pc eingeschaltet. Skype ist wie immer ganz Normal gestartet nur ich stellt fest das die Ram Auslastung bei 60% lag. Skype brauchte auch statts nur 100MB, 200-300 MB. Sobald ich Skype geschlossen hab waren nur noch 43 % Auslastung aber immernoch zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows startet den Standardbrowser mit fast jeder Anwendung
Anwendungen - Hallo zusammen ;), mit diesem Thread möchte ich mich mit einem Problem an euch wenden, an welchem sich schon einige die Zähne ausgebissen haben. Es zeigt folgende seltsame Symptome: (Anmerkung: Ein Virus hat vor ca. einem Monat 87 Dateien infiziert, bevor ich ihn davon aufhalten konnte, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechtsklick auf Anwendungen funktioniert nicht mehr
Anwendungen - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, wenn ich auf eine Anwendung rechtsklicken möchte: Windows lädt ein paar Sekunden, dann startet der Explorer neu und es passiert nichts weiter Möglicherweise habe ich mir etwas eingefangen, deshalb bitte ich um euren Rat. Viele Grüße...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner WIN 7 extrem langsam funktioniert jedoch super im abgesicherten Modus
Anwendungen - Hallo, ich bin hier neu und hoffe das richtige Forum gefunden zu haben. Ich habe einen Dell Precision M4800 mit einem Intel Core i7 und 16GB Arbeitsspeicher, Festplatte C=SSD Ich stufe mich eigentlich als vorsichtigen Internetnutzer ein. Seit ca 2 Tagen ist mein Rechner extrem langsam....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 ständig 70-100% CPU Auslastung
Anwendungen - Hallo alle miteinander, da ich eure Wertvolle Zeit nicht zu sehr strapazieren möchte -> kurze Zusammenfassung: Windows 7 64Bit ist immer langsamer geworden. Eini Bildschirmflimmern tritt zufällig und für einen Bruchteil einer Sekunde auf Sobald ich manchmal über buttons gehen, flackern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 "Ungültiges Bild" C:\Progra~2\Search~1\Search~1\bin\VC64LO~1.DLL... oder ähnlich bei Programmstart
Anwendungen - Hallo, bei ca. 80% der Programme kommt beim Start mindestens eine Fehlermeldung a la: Programmname - "Ungültiges Bild" C:\Progra~2\Search~1\Search~1\bin\VC64LO~1.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter WIndows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[HP Compaq 6510b] Akku : Laufzeit
Anwendungen - Ich habe gerade mal 5 Wochen ein HP Compaq 6510b Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 35 Minuten. Ist das nicht zu...
Netzwerk und Hardware
Selbstständige löschung von Daten/Programmen (mbam.exe etc.) und Programmausführung nicht mehr möglich
Anwendungen - Guten Abend an Alle, heute Mittag ist während der Arbeit an meinem Windows 8.1 Notebook plötzlich ein Fehler aufgetreten, derart dass Panda Cloud Security meldete, irgendeine DLL sei nicht vorhanden. Im Anschluss trat dieser Fehler binnen kürzester Zeit bei weiteren Anwendungen auf. Einfach so,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsames Verhalten der svchost.exe
Anwendungen - Hallo liebe Community! Mein Rechner hatte sich vor ein paar Tagen einige Viren eingefangen. Da ich die Dinger nicht los geworden bin, habe ich den Rechner schließlich komplett neu aufgesetzt. OS: Win 7 Professional Und schon wieder fangen die Probleme an. Vorhin war der PC plötzlich komplett...
Log-Analyse und Auswertung
Was macht Adobe Reader anfällig?
Anwendungen - Bei den Cleanup-Hinweisen wird hier im Forum immer extra dazu geraten, Adobe zu aktualisieren und künftig auf dem neuesten Stand zu halten. Bei Java verstehe ich das, Java wird von vielen Anwendungen genutzt und wenn da eine Lücke drin ist, wird es kritisch. Ich bin weit davon entfernt, die...
Diskussionsforum
Rechte Maustaste funktioniert nach uTorrent installation nicht mehr
Anwendungen - Guten Abend, wie der Titel schon sagt, seitdem ich vor circa 20 Minuten uTorrent habe funktioniert der rechtsklick bei anwendungen und bildern nicht mehr. Sobald ich die rechte Maustaste drücke startet sich der explorer neu und ich lande auf dem desktop. Ich vermute ich habe bei der Installation...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows spielt Musik im Hintergrund; CPU Auslastung bei 100%
Anwendungen - Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Windows im Hintergrund eine mir unbekannte Musik abspielt. Im Lautstärkemixer werden zwei Anwendungen mit dem Namen "Name nicht verfügbar" aufgelistet, von denen jeweils eine für die Musik verantwortlich ist. Außerdem liegt meine CPU Auslastung...
Log-Analyse und Auswertung
[Dell Inspiron 1370] Akku : Laufzeit
Anwendungen - Ich habe gerade mal 3 Wochen ein Dell Inspiron 1370 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 35 Minuten. Ist das nicht zu...
Netzwerk und Hardware
Musik wird im Hintergrund abgespielt
Anwendungen - Hallo, habe seit gestern einen bösartigen Virus bekommen. Und zwar, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Virus der im Hintergrund Musik/Radio Ausschnitte usw. abspielen lässt. Die Werbungen sind deutschsprachig. Wenn ich auf den Lautstärkenmixer gehe, kann ich 2 "Name nicht verfügbar"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome und Internet Explorer öffnen ständig neue Seiten
Anwendungen - Hallo ich habe ein Problem. Es öffnen sich automatisch auf Google Chrome und Internet Explorer Seiten (Spiele etc.) dieses schon seit einiger Zeit. Es nervt total also wende ich mich an euch wisst ihr vielleicht Rat? Ich benutze ein Virenschutzprogramm namens Trend Micro welches neulich folgendes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Zugriff auf Datenträger-C
Anwendungen - Folgendes Problem: Ich habe gestern festgestellt, dass viele Anwendungen blockiert waren und bekam beim versuch diese zu öffnen die Meldung von Avira, dass die Dateien die Schadsoftware 'heur/apc(cloud)' enthalten. Anschließend hab ich Avira den gesamten laptop scannen lassen und erhielt etwas mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 läuft sehr langsam, immer wieder abstürze und Fehlermeldungen
Anwendungen - Hallo, Ich glaube ich hab mir irgendetwas eingefangen. Ich habe immer mal wieder einen Bluescreen, beim Starten des Systems dauert es echt lang bis mein Pc aufhört zu arbeiten, seit 2 Tagen bringt er eine Meldung das nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist und er jetzt Programme schließen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.