Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.05.2015, 20:34   #1
Dragonbait
 
PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht - Standard

Problem: PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht



Ich verlinke dazu mal auf diesen Thread:
http://www.trojaner-board.de/155157-...ermeldung.html

Da er aber schon fast ein Jahr alt ist, möchte ich ihn nicht "auskramen".

Mein Problem schien mit einer neuen Festplatte gelöst - 3 Monate lang lief alles bestens - nun gehen die Probleme wieder los. Ich bin echt am Verzweifeln und der Händler weiß auch nicht mehr weiter. Es wurde schon alles - testweise oder dauerhaft - getauscht. Und nun lief der Rechner auch (mit neuer SSD) 3 Monate ohne jegliches Mucken - nur um jetzt die gleiche Symptomatik wieder zu zeigen:

PC friert komplett ein, ohne jegliche Fehlermeldung - und zwar meist, wenn ich nichts besonderes mache, also z.B. nur surfe oder in Word oder Excel etwas schreibe, also nicht etwa dann, wenn ich grafikintensive Anwendungen laufen habe.
Alternativ startet er gar nicht erst, sondern direkt nach dem Starten "piept" das Bios "am Stück" - die einschlägigen Bios-Beep Seiten helfen nicht weiter.

Hat hier noch irgend jemand irgend eine Idee... das Merkwürdige ist ja, dass der Rechner nun 3 Monate ohne Probleme lief...

Ich hoffe sehr auf eine Hilfe - da hier niemand mehr weiter kommt.

Alt 21.05.2015, 22:30   #2
Alois S
 
PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht - Standard

PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht Anleitung / Hilfe



Hallo Dragonbait,

also wenn du wirklich alle Ratschläge befolgt und mehrfach alles mögliche getauscht wurde, dann liegt meiner Meinung nach ein Kontaktproblem vor (sog. "Wackelkontakt") - entweder zwischen Prozessor und Sockel oder anderswo;

Mein Rat: Nach dieser langen Leidensgeschichte hilft hier wohl nur mehr der Austausch des Mainboards - und sonst wohl leider nichts mehr.....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 21.05.2015, 22:40   #3
Dragonbait
 
PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht - Standard

PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht Details



Danke für den Tipp, aber Mainboard wurde schon testweise getauscht - das ist es nicht - dachte ich ja auch zunächst.

Nach ca. 5 "Streiks" beim Einschalten heute, läuft er nun auch wieder seit Stunden problemlos.
__________________

Alt 21.05.2015, 23:10   #4
Alois S
 
PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht - Standard

Lösung: PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht



Wenn wirklich "alles" schon getauscht wurde (inklusive Prozessor) - hast du schon einmal alles ausgesteckt, was an der Kiste dranhängt?
Und wurden auch die Kabel sowie das Netzteil schon einmal überprüft?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 22.05.2015, 16:26   #5
Seven
 
PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht - Standard

Wie PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht



Zitat:
das Netzteil schon einmal überprüft?
Wie alt ist das Netzteil?


Antwort

Themen zu PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht
abstürze, anwendungen, bios, bios-beeps, direkt, einfrieren, excel, fehlermeldung, festplatte, friert, gelöst, komplett, merkwürdige, mucke, neue, neuen, neuer, nicht mehr, nichts, platte, problem, probleme, rechner, seite, seiten, starten, startet, startet nicht



Ähnliche Themen: PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht


  1. Rechner friert komplett ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2015 (9)
  2. PC friert in unregelmäßigen Abständen ein. Malwarebytes Anti Malware startet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2014 (13)
  3. PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 19.08.2014 (34)
  4. PC geht einfach aus ohne Fehlermeldung oder Bluescreen
    Alles rund um Windows - 15.06.2014 (9)
  5. Windows 7---System friert komplett ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (9)
  6. Windows 8.1: Hat sich der Trojaner komplett installiert oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2014 (31)
  7. Schädling auf SSD / komplett löschen - neuaufsetzen von Win7 ohne erfolg / MBR NICHT befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (1)
  8. Windows XP startet nicht komplett
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (8)
  9. Windows 7 friert ohne Fehlermeldung komplett ein
    Netzwerk und Hardware - 28.08.2012 (6)
  10. Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (32)
  11. WINDOWS XP SP3 Explorer startet nicht - und lässt Rechner komplett abstürzen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (13)
  12. PC Startet Grundlos ohne Fehlermeldung neu
    Alles rund um Windows - 09.10.2010 (2)
  13. Komplett verseuchter PC:Windows Explorer startet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (5)
  14. Fehlermeldung CLSID_Host ubi startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2009 (1)
  15. PC stürzt ab ohne Neustart oder Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (0)
  16. Trojaner komplett beseitigt oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2008 (0)
  17. PC komplett ausschalten oder besser nicht?
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2008 (4)

Zum Thema PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht - Ich verlinke dazu mal auf diesen Thread: http://www.trojaner-board.de/155157-...ermeldung.html Da er aber schon fast ein Jahr alt ist, möchte ich ihn nicht "auskramen". Mein Problem schien mit einer neuen Festplatte gelöst - PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.