Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Analyse

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner „Ihavenet.com“ macht Ärger
Analyse - Hallo Zusammen, wie ich in diesem Forum erfahre, ist auch mein Laptop mit dem Viren „ihavenet.com“ (das Weiterleiten auf andere Seiten bei der Google-Suche mit Firefox oder Explorar) infiziert. Im IE geht das googlen allerdings als wäre nichts passiert. Mit meinem Antivirenprogramm (Avira,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivir hat "Versteckte Objekte gefunden"
Analyse - Hallo, ein Bekannter hat beim Scannen von Avira den Hinweis erhalten, dass "Versteckte Objekte" gefunden wurden. Auch wenn ich hier schon gelesen habe, dass das kein Grund zur Sorge sein muss, würde ich euch gern noch mal drüber schauen lassen. Leider habe ich beim Scannen mit gmer ein paar...
Log-Analyse und Auswertung
Habemus Trojam - Was tun um den Laptop wieder angstfrei zu nutzen?
Analyse - Liebe Gemeinde, der Teufel hat mir den GVU-Trojaner im vorbeigehen dagelassen. Nachdem ich nun - durch die Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt - wieder Zugriff auf meinen Rechner habe, möchte ich um Hilfe bitten. Wie ich einigen Strängen hier im Forum entnommen habe, sind für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner beseitigt - PC sauber?
Analyse - Hallo Board :-) hatte bei meinem Kasperski-geschützten XP-System plötzlich dieses bekannte BKA/BSI-Erpresser-Fenster. Sofortiges Neustarten ohne Erfolg - Windows-Oberfläche wurde immer weiß überdeckt. PC funktionslos. Auch mit abgesichertem Modus nichts. Also - wie geraten -am Arbeitsplatz die...
Log-Analyse und Auswertung
Kripata Mahnung mit Androhung Inkassobüro für nicht erfolgte Bestellung
Analyse - Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem wie mcdaniels. Auf dem Email Konto von meiner Frau ist eine Mail aufgetaucht, die auch von Kripata ist. Eine solche Bestellung haben wir nie getätigt und von Kripata vorher nichts gehört. Leider habe ich nicht allzu viel Ahnung von dieser...
Log-Analyse und Auswertung
Avast VisthAux.exe deaktiviert (Windows 8)
Analyse - Hallo, heute Abend ist mir zufällig aufgefallen, dass Avast nicht mehr ordentlich läuft und sogar deaktiviert ist. Das grundsätzliche Problem wurde in diesem Thread schon einmal beschrieben:...
Log-Analyse und Auswertung
aswMBR Log
Analyse - Hi, habe mal aus verdacht aswMBR und tdsskiller durchlaufen lassen und die haben wohl was gefunden. Wie verfahr ich jetzt am besten ? Kaspersky, Anti Malewarebytes und Antivir laufen sauber durch. http://www.trojaner-board.de/attachment.php?attachmentid=50207&stc=1&d=1360541754 Hier...
Log-Analyse und Auswertung
GVA Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht
Analyse - Hallo, mein Laptop ist seit gestern mit nem netten Trojaner blockiert. Ist eine GEMA Variante. Windows 7 64 Bit Prof. Habe mit Norton RescueDisk nen Scan gemacht, der hat aber nix gefunden. Abgesicherter Modus geht leider nicht, also da kann ich den Rechner überhaupt nicht mehr mit starten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Firewall unter Windows 8 nicht mehr aktivierbar
Analyse - Hallo Leute, ich hoffe es kann mir hier jemand mit meinem folgenden Problem helfen. Seit geraumer Zeit lässt sich bei mir die Windows Firewall unter Windows 8 nicht mehr starten. Ich habe dieses Thema schon unter Log Analyse gestartet und auch einiges an Hilfe bekommen, nur leider konnten...
Alles rund um Windows
GVU Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht
Analyse - Hallo, nachdem mein Vater sich letzte Woche einen GVU Trojaner eingefangen hat, bin ich bei der Webrecherche auf Euer Forum gestossen, was mir schon sehr viel weitergeholfen hat. Durch die Verwendung von Malwarebytes im abgesicherten Modus ist der PC wieder nutzbar. Es wäre super, wenn Ihr mal...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Blockierte "Abgesicherten Modus" und OTL konnte nicht gestartet werden.
Analyse - Aloha, Ich habe heute Morgen gegen 5 Uhr auf dem Rechner meiner freundin den blöden GVU Trojaner gefunden. Alle versuche sind bis jetzt gescheitert (Affengriff, abgesicherten Modus und OTL). Das Problem bei "OTL" war das ich nicht von "AHCI" auf "IDE" umstellen konnte, daher leider das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Captcha Problem - Datenverkehr
Analyse - Hallo, wie auch einige andere User habe auch ich bei mir seit ca. 1 Woche das Problem, dass Google unregelmäßig eine Captchaabfrage macht, wenn ich eine Suchanfrage starte. Ich habe mich nun durch einige Threads hier gelesen und da es ja meistens gleich beginnt mit der Analyse, habe ich schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierte Dateien gefährlich?
Analyse - Hi zusammen, ich habe bei mir mal einen MBAM Scan durchlaufen lassen... Dabei wurde 6 infizierte Dateien gefunden. Mir ist bekannt das diese Dateien zwielichtig sind... könnt ihr mir sagen ob die gefundene Schadsoftware wirklich gefährlich für meinen PC ist? Oder ob ich diese ignorieren...
Log-Analyse und Auswertung
Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse
Analyse - Hallo, vor einiger Zeit wurde unser Server gehackt. Daher habe ich den Verdacht, dass sich möglicherweise auf meinem Rechner Schadprogramme befinden, auch wenn Mbam und Avira nichts finden. Ich habe deshalb eine Analyse mit GMER vorgenommen, um mögliche Rootkits aufzuspüren. Ich würde Euch bitten,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: 100MB System-reservierte Partition ist 18% fragmentiert
Analyse - Hallo! Im Defragementierungsprogramm von Windows wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das nur jene Datenträger angezeigt werden, welche auch defragmentiert werden können. Mein Problem: Windows 7 hat bei der Installation die berühmte 100 mb Partition erstellt und diese wird mir in der...
Alles rund um Windows
Trojaner Board Bewerbung / Logfile Analyse
Analyse - Hallo, ich möchte mich erstmal rechtherzlich bedanken, ihr habt mir schon oft weitergeholfen, wenn auch "offline" Sehr gerne würde ich mich bewerben auf einen Platz in der Schule, aber ich habe gelesen, dass ihr leider keine weiteren Bewerber annehmt. In dem Thread war aber auch der Hinweis,...
Lob, Kritik und Wünsche
laptop-friert-beim-booten-ignoriert-dann-sogar-ausschaltknopf
Analyse - Hallo zusammen! Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin und bitte um Verzeihung, falls dies nicht der richtige Ort ist. Ich hatte hier einen Thread erstellt und bin nun hierhin verwiesen worden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Virus
Analyse - Hallo zusammen, zuerst sry für den Betreff des Threads, leider weiß ich (bisher) nichts konkretes: Meine Mama hat eine gefakte Mail von 1&1 geöffnet und anschließend einen schwarzen Bildschirm erhalten. Eine Scan mit MBAM ergab keine Infektion - allerdings konnte ich die Datenbank nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weisser Bildschirm - Task Manager und Abgesicherter Modus nicht mehr möglich
Analyse - Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit Maleware der zu einem weissen Bildschirm führt. Ich habe auf dem Internet Videos gesucht und der Desktop wurde plötzlich komplett weiss. ALt-Ctrl-Del kann betätigt werden, aber der Task Manager endet nach kurzem Aufleben (Bruchteil einer Sekunde) des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auswertung meiner Malwarebyte Analyse
Analyse - Hey alle zusammen, habe mir vorhin beim Download eines Programmes (zum erstellen von Schaltplänen, von Softoic oder so?) anscheinden nen Trojaner, Virus oder was auch immer eingefangen. Habe nun den Malware-Scanner drüberlaufen lassen, dieser wurde auch fündig. Er hat mir folgendes angezeigt:...
Log-Analyse und Auswertung
Neuer GVU Trojaner mit Webcam Fenster
Analyse - Hallo ich habe mir gestern den GVU trojaner eingefangen. Es handelt sich um den hier im Forum beschriebenen: http://www.trojaner-board.de/117883-gvu-trojaner-webcam.html Das erste was ich probiert habe war eine Systemwiederherstellung, die auf Grund eines Fehlers nicht durchgeführt werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent eingefangen
Analyse - Habe mir irgendwo was eingefangen :-( Anbei die Analyse von MWB: Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.10.09.08 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Log Analyse - Bundestrojaner
Analyse - Hallo zusammen, habe das Problem, dass mein Rechner (WinXP SP3) durch den Bundestrojaner gesperrt ist. Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, steht schon "explorer.exe" in regedit drin. Anbei mein log file s. Anhang (wie im Thread...
Log-Analyse und Auswertung
Bitte um Analyse meiner Logs (Malwarebytes unter OLTPE lauffähig machen?...)
Analyse - Hallo liebe Helfer, ich habe mir einen BKA-Trojaner eingefangen. Im Anhang die beiden Logfiles, erstellt mit OLTPE (Version 3.1.48.0) über das aktuelle Reatogo-XP. Dabei kam erst die Fehlermeldung, daß ich ein älteres System als Win 2000 habe. Doch dann fand ich heruas, daß bei dieser Version...
Log-Analyse und Auswertung
Skype Trojaner
Analyse - Servus, bin gestern Abend auf einen Trojaner reingefallen, es war dumm und unüberlegt aber es ist nun mal passiert. Es ist eine .exe welche am Anfang erst einmal den link zu dem Trojaner an alle Skype kontakte schickt (die nachricht lautet irgendwas wie: "hey, sind das nicht deine fotos? *LINK ZU...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.