Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Analyse

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
McAfee Echtzeit-scan schaltet sich direkt ab, Meldung "PC ist gefährdet" folgt danach
Analyse - Hallo Leute, mein McAfee Echtzeit-scan lässt sich nicht einschalten, bzw. nur für 2 Sekunden, danach ist er wieder deaktiviert. Was ich schon gemacht habe: - Malwarebytes Anti-Malware laufen lassen, ca. 30 Probleme waren es die gefunden wurden. Hab leider den Bericht nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Bitte um Hilfe bei Entfernung search.conduit.com
Analyse - Hallo, bitte um Hilfe, diesen hxxp://search.conduit.com wieder loszuwerden, das leitet scheinbar meine Suchanfragen um. im Firefox unter about:config mehrere Einträge Smartbar.Conduit... Smartbar.ConduitHomepagesList Smartbar.ConduitSearchEngineList Smartbar.ConduitSearchUrlList die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die PDFiD-Analyse auf VirusTotal
Analyse - Hi, ich hätte eine Frage bezüglich einer pdf-Datei. Genau geht es um ein Buch für mein Studium, welches vom Verfasser auf seiner Homepage auch frei als pdf angeboten wird. Der Titel ist "Information Theory, Inference, and Learning Algorithms", von David MacKay. Ich habe nun seine Homepage und...
Diskussionsforum
Spam: MMS | Mail | Sprachnachricht
Analyse - MMS | Mail | Sprachnachricht Diese Mail enthält keinen Betreff. Gefälschter bzw gehackter Absender. Betreff: kein Betreff MMS | Mail | Sprachnachricht ------------------------- Von meinem iPhone gesendet
Diskussionsforum
Erfarhungen mit der Entfernung von jsf.jsticket.net
Analyse - Hallo, ich habe hier einen Rechner eines Bekannten zur Analyse, der mir ziemlich Kopfschmerzen bereitet. Im Internet Explorer öffnen beinahe alle Seiten die man ansurft einen Link auf jsf.jsticket.net Ich habe danach gegoogelt, und was mir auffällt ist, dass man unter diesem Betreff fast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet Trojan.Banker, wie richtig eliminieren
Analyse - Hallo ein Scan mit Malwarebytes hat folgenden Trojaner gefunden und in die Quarantäne geschoben. Danach habe ich ihn gelöscht. System: Win7 Intel i3 Prozessor Alle Win-Updates. Keine Auswirkungen spürbar auf meinem System. Bisher keine Zugriffe auf Banken oder eMail-Konten feststellbar. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira meldet Fund von JAVA/Lamar.teq
Analyse - Hallo liebe Helfer, Mein Virenscanner Avira Free Antivirus hat bei einem vollständigen Scan des Systems den Befall mit 20 Viren gemeldet. Alle scheinen vom Typ JAVA/Lamar.teq.xx, wobei xx für verschieden Zahlen steht. Die Details dazu finden sich im Logfile. Ich habe die Viren in die...
Log-Analyse und Auswertung
WinVista: Neuer Tab öffnet sich von alleine bei MFF (http://7.rotator.wigetmedia.com/...)
Analyse - Seid kurzem öffnet sich ein neuer Tab von alleine, wenn ich meine Startseite (www.t-online.de) aufrufe. Dieser Tab kommt nach einiger Zeit aber erst. Die Seite wird von NoScript soweit blockiert, daß die Seite weiß bleibt und kein Inhalt angezeigt wird. Habe Malwarebytes durchlaufen lassen und...
Log-Analyse und Auswertung
trojaner und Java-virus?
Analyse - Moin liebe PC-Profis! Bei mir haben sich scheinbar ein paar fremde Passagiere eingeschlichen zu haben, deren Risiko ich gerne geklärt haben würde bzw. ich brauche Hilfe, weil ich davon wenig Ahnung habe. Hab meinen Rechner erst vor ca. einem halben Jahr neu aufgesetzt, AntiVir auf höchster...
Log-Analyse und Auswertung
Reverse Engineering: Inkasso-Trojaner
Analyse - Hallo, nachdem es dieses Forum schon Ewigkeiten gibt und sich hier einige Experten tummeln, hoffe ich, dass mir hier evtl. jemand einen Tipp geben kann. Ich versuche mich in Sachen Reverse Engineering / IDA Pro fit zu machen und habe als neues "Projekt" einen dieser Inkasso-Trojaner auserkoren....
Diskussionsforum
qvo6 Hijacker-Browser?
Analyse - Hey, ich habe meinem Bruder am Wochenende meinen Notebook ausgeliehen und bekam ihn mit einem fiesen Mitbringsel zurück. Als ich Mozilla öffnete erschien eine Startseite, die ich selber nicht eingerichtet hatte: qvo6.com. Sie ließ sich auch nicht umstellen. Und immer wenn ich den Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner Windows7
Analyse - Hallo liebe Trojaner-Board Community, ich habe mir den GVU-Trojaner eingefangen. Das Problem: Ich kann nicht den abgesicherten-Modus aufrufen, um dort etwas zu verändern. Ebenso kann ich nicht die genannten Scanns durchführen, die ihr zur Analyse benötigt. Das Booten von einem Stick ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befall von Trojan-Spy.Win32.Zbot.mzqa laut Disinfec't 2013
Analyse - Hallo, ich habe hier schon viel gelesen, und möchte nun auch mein "Glück" probieren. Meine Mutter bekam ein Schreiben Ihrer Bank, dass sie einen Trojanerbefall hat und der Onlinebankingzugang gesperrt wurde. Nach anruf bei mir wurde der Rechner sofort ausgeschaltet, und ich gab ihr den...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox: Bei Anklicken von Links nach Google-Suche erfolgt Umleitung auf Werbeseiten
Analyse - Hallo und guten Tag, das obige Problem besteht seit einigen Tagen und ich habe keinen Plan, wie es "passiert" ist. Dies ist ein Arbeitsrechner, der in erster Linie von mir benutzt wird und ich habe keine dubiosen Seiten angesurft. Das Problem tritt nicht immer auf, manchmal werden auch die...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutlich Anhang von verdächtiger Email geöffnet
Analyse - Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzem eine Email mit Anhang geöffnet. Dann bin ich mir nicht ganz sicher was mit dem Anhang passiert ist, da ich ihn angeklickt habe und da sich erst mal nichts getan hat ( dazu muss ich anmerken, dass meine Maus etwas hängt ab und zu ) habe ich mehrmals mit der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Log Analyse - Windows friert nach Start ein
Analyse - Mein Problem ist folgendes: Sobald ich den PC hochfahre, friert der Windows Explorer sofort ein, d.h. ich kann die Taskleiste usw. nicht bedienen. Programme, die mit dem Hochfahren gestartet wurden, kann ich bedienen, ohne Probleme... Anbei mein OLT.Log, hoffe, dass mir jemand helfen kann! LG...
Log-Analyse und Auswertung
Auswertung HijackThis
Analyse - Halle Leute Ich bin neu im Forum, und verzeiht mir bitte wenn ich was flasch mache! :) Ich habe gerade eben etwas von trojan.SilentBanker im Internet gehört und bin deswegen auch recht beunruhigt. Nicht wegen diesem einen möglichen Virus, sonderen da es noch hunderte oder tuasende andere...
Log-Analyse und Auswertung
crossposting Viruscheck mit Avira - Meldung 2 Warnungen - exe Dateien konnten nicht gelesen werden
Analyse - Servus! Ich wollte meinen PC auf Viren überprüfen und habe dies mit Avira veranlasst. Meldungen: C:\Users\........................exe Die Datei konnte nicht gelesen werden! C:\Users\........................exe Die Datei konnte nicht gelesen werden! Nun frage ich mich, wie ich...
Mülltonne
Weißer Computerbildschirm nach Anmeldung Windows 7
Analyse - Guten Abend, Ich habe das Problem, dass nach dem Anmelden an meinem PC der Bildschirm weiß wird. Zuvor habe ich im Internet gesurft und es hat sich eine Seite geöffnet. Kurze Zeit später erschien auf meinem Bildschirm eine Meldung, welche angeblich vom Bundeskriminalamt sei; sofort habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner / abgesichter Modus blockiert
Analyse - Hallo, meine Laptop zeigt seit heute ebenfalls den typischen GVU Sperrbildschirm. Der abgesicherten Modus scheint ebenfalls blockiert. Ich habe den Laptop dann ueber die Reatogo/Boot CD gestartet. OTL brachte mir nur eine TXT/Datei, die ich im Anhang angefuegt habe. gmer bricht bei mir die...
Log-Analyse und Auswertung
Dubiose Mail mit dubiosem Anhnag noch NICHT geöffnet
Analyse - Hallo, ich habe heute eine Mail erhalten, mit folgendem Text: Die Mailadresse lautet so: Inkasso www.computeruniverse.net (hinz6@gmx.de)
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner | Einmaliges Auftauchen?
Analyse - Guten Tag! Vor circa zwei bis drei Stunden erschien bei einigen Uni-bezogenen Recherchen nach Designern der GVU-Trojaner auf meinem Bildschirm. Ein paar Mausklicks und ein Druck auf die Escape-Taste brachten nicht viel; etwas überfordert mit der unschönen Sperrsituation schaltete ich meinen...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Virus 2.1.2
Analyse - Morgen zusammen, ich habe mir leider einen BKA Virus eingefangen, CT's Desinfect 2012 findet nichts ;-( also stehe ich allein da... Nach ausgiebigen studieren dieser Seite habe ich ein OTL Log erstell und hoffe Ihr könnt mir helfen... Dabei habe ich die schritte diverser Foren beachtet. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keinerlei Downloads mehr möglich mit allen Browsern
Analyse - Guten Morgen, seit gestern bin ich ganz verzweifelt. Es sind keinerlei Downloads auf meinen PC mehr möglich. Ich kann weder E-Mail-Anhänge, noch Fotos oder sonst irgendeine Datei mehr herunterladen. Die Bemerkung der verschiedenen Browser ist verschieden: Chrome: Jeder versuchte Download wird mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Appround.net Virus
Analyse - Hallo, mein Name ist Hendrik und ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß und leider kein PC ass bin.. :rolleyes: Würde mich dennoch freuen, wenn sich jemand mein Problem mal anschaut. Ab und an, öffnet sich auf beliebigen Seiten einfach ein Neues fenster mit Werbung, zb....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.